Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Murrhardt in römischer Zeit - War Caesar hier?    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 16. März 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 14. März 2020 STM-Stivi hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich nach dem rechten sehen.

gefunden 14. April 2019, 10:20 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila war ein wenig Cachen in der Homezone angesagt bei leichtem Schnee am Morgen und frühlingshaften Temperaturen mit viel Sonne gegen Mittag konnten einige gelöste Mysterys, Tradis gefunden werden! Ein genialer Tag der uns viel Spaß bereitet hat! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches!               DFDC 🤘😎

gefunden 14. April 2019, 10:19 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute spontan mal wieder etwas die Homezone aufgeräumt. Hauptziel waren ein paar gelöste Mysteries und 2 wherigos durch Murrhardt. Ich hoffte, nebenbei in Wald&Wiese ein paar Morcheln zu finden, was allerdings erfolglos blieb. Am Ende fanden wir immerhin in der Stadt welche  ;-) Daher war der eigentlich  ungeliebte Stadtbummel doch noch ganz lohnenswert.
Dieser Cache konnte heute gut gefunden werden.
Dancacheön!

gefunden 27. Mai 2017 maxsim hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Kurzurlaub hier zum zweiten Mal vorbei gekommen. Das letzte Mal war die Dose unauffindbar, stattdessen hat der max-teil sich interessante Geschichten per Telefon erzählen lassen, nachdem sie bei der Nummer am Baum anrief.
Vielen Dank für Nr. 3405 sagt das maxsim-team

gefunden 21. Dezember 2014 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Gut dass der Brief abgefangen wurde. In der Neuzeit war es mir bereits vor längerer Zeit möglich das Rätsel zu lösen. Lange dümpelte es im Hintergrund, da ich trotz der Wichtigkeit des verlorenen Schatzes einfach nicht hier her kam. Heute machte ich mich dann auf die Suche.

Vor Ort war die 1. Eingebung: Den Hinweis hätte man sich sparen können da an den Koordinaten ALLES aus Stein ist.

So wie es ausschaut, hat der eine oder andere Vorfinder "zu dolle" gesucht und an dem einen oder anderen Stein gerüttelt . Daher legte ich die heraus gedrückten und gerissenen Steine soweit in die Löcher wie sie passten und wollte nach dem unerwarteten Puzzlespass mit einem DNF von dannen ziehen. So sah ich mir das erweiterte Gebiet nochmal an und entdeckte einen Baum...

Sorry für den Spoiler, aber ich denke, dass das Steingebilde vor Ort bereits zu sehr "unter suchenden Händen" gelitten hat.

Da sich Caesar auch während der Stein-Puzzelei nicht zeigen wollte, fuhr ich nach dem Finden des Schatzes wieder nach Hause

DanCACHEööön STM-Stivi für's Rätsel und Verstecken sagt
Kocherreiter

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 17. August 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Das absolut passende Rätsel war fix gelöst und so konnten xtqx1 und ich den landschaftlich höchst reizvollen Weg zum Finale nehmen. Huiiiii....und da kamen wir auch noch an wirklich passende Stelle.


Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 17. August 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Lettertrolline hatte dankenswerterweise den Rätselpart übernommen.
Heute ging es auf abenteuerlichen Wegen an diese interessante Stelle.
Fündig wurden wir nach kurzer Suche.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 27. Juli 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Das gibt es doch nicht! Da habe ich ein einziges Mal sonntags länger geschlafen und muss mit Entsetzen feststellen, dass ein neuer Cache in Schlagweite aufgetaucht ist, der schon eine Eins im Checker aufweist - Mist!

Trotzdem noch probieren??? Ja!

Ansatz zur Lösung war fix entdeckt, den Rest habe ich Herrn aukue überlassen, denn erst einmal musste der Hund raus - FTF hin oder her!

Als ich zurückkam, war mein GPS schon mit den Koords bestückt, so dass ich gleich losdüsen konnte.

Geparkt, ein paar Schritte gelaufen - und: Punktlandung! Und ein knackender Deckel - Hurra!

Die Location ist mir gut bekannt, da bin ich schon bei so mancher Hunderunde vorbeigekommen. Die Kids haben früher gern dort "Caesar und die Germanen" gespielt und in wilden Schlachten um diesen Platz gekämpft! Von daher kann ich sagen: Ja, Caesar war da - oder zumindest eine kleine Vertetung von ihm...


Gruß aukue

gefunden 27. Juli 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Wer kommt da? Nein es war nicht Caesar sondern GpsGambler, dem wir heute schon zum zweiten Mal über den Weg liefen. Bei diesem Aufmarsch hatte der Micro natürlich keine Chance sich lange zu verstecken.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser unbekannten Ecke
Le-go-mez

[Zurück zum Geocache]