Recherche de Waypoint : 

Logs pour mal kein QR ;)    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

archivé 19. juillet 2015 5er-pack a archivé la géocache

Und Tschüss

trouvé 30. juin 2015 chrissy_dugi trouvé la géocache

Heute Morgen begrüsste uns prächtiges Sommerwetter. Gleissend hell durchfluteten die Sonnenstrahlen das tiefblaue Himmelszelt. Nicht ein Wolkentupfer war zu sehen. Die Temperaturen waren noch angenehm frisch, sollten dann aber im Verlaufe des Tages über die 30°C-Marke steigen.
Gemeinsam mit Ebi (Ebiszka) gönnte ich mir (Chris) heute einen ausgedehnten Ausflug in den Schwarzwald. Hier suchten und fanden wir das einte und andere erlebnisreiche Abenteuer. Unsere Vorfreude auf genussvolle, vergnügsame, spannende und aussergewöhnliche Momente war jedenfalls riesig.
Das originelle Rätsel "mal kein QR ;-)" lösten wir bereits vor unserem letzten Besuch in dieser schönen Gegend. Die Wassertemperaturen waren damals noch viel niedriger als heute. Das Wasser lockte uns nicht gerade zum Bade. Jedenfalls wurden wir nicht fündig, und so vertagten wir dieses Unterfangen auf heissere Tage.
Heute lechzte es uns geradezu nach einer Abkühlung, und wir wollten unser Glück erneut versuchen. Die akribische Suche blieb leider auch dieses Mal erfolglos.

Vielen Dank, Ebi, für den coolen Tag! Das hat richtig Spass gemacht.

Herzlichen Dank, 5er-pack, für das originelle Rätsel, die wohltuende Erfrischung und für die Logerlaubnis.

pas trouvé 22. avril 2015 chrissy_dugi n'a pas trouvé le géoacache

Ein weiterer QR-Mystery liess unsere Köpfe heiss laufen. Nur gut versprach dieser eine Abkühlung für die heissen Tage. Heute führte uns ein kurzweiliger Ausflug in diese Gegend. Die Temperaturen lagen über 20°C. Fast schon Badetemperaturen. Das Wasser war aber noch richtig kalt. Leider konnten wir den Cache nicht finden. Wir suchten eher nach einer Small-Dose als nach einem Petling. Vielleicht fanden wir ihn deswegen nicht? Wir setzten danach unseren Weg Richtung Todtnau weiter, wo das nächste Abenteuer auf uns wartete. Vielen Dank, 5er-pack, für das Rätsel und die wohltuende Erfrischung.

temporairement non disponible 22. avril 2015 5er-pack a désactivé la géocache

Da ist Wartung angesagt, Dose scheint fort zu sein.

trouvé 13. octobre 2014 Malta-Dinger trouvé la géocache

Nachdem wir beim Wasserschloß erfolgreich waren, sind wir hier auf die Suche gegangen, aber kein small war zu finden...

nachdem die Info kam, es sei nun ein Petling, ging es ganz schnell, und der lange Froschmann hatte das Ding aus seinem versteck gezogen!

Danke für die Wilde Aktion!

trouvé 13. octobre 2014 major.tom trouvé la géocache

13.10.2014

Heute gings mal wieder auf Dosensuche und das hier war die die Nr 5 von insgesamt 5 am heutigen Tag!
Und .... ???? ....ja Montag , da war doch was? da ist er wieder , der Seniorenalarm, auch in 2014

Das Montagsteam der Senioren/Veteranen/Rollatorenvereinigung ist/war wieder mal unterwegs. Frei ... bekommen vom Altenheim ?? ... NÖ . Wozu auch; wir sind so wie so unterwegs.

Auch hier mussten wir ein zweites Mal vor ort erscheinen, dann beim ersten Besuch war der Wasserstand doch sehr hoch.....
heute konnte unser Sams, äh Senior nach längerer Suche das Döschen hervorzaubern.....den rest haben die Kollegen ja schon geschrieben...
Und einen nein , 2 grüsse an den Owner (beim Wasserschloss vergessen)

Und damit stehen wir auch hier in diesem Logbuch, natürlich erfolgreich !

Das ist unser Fragezeichen Nummer 19??, gelöst und geloggt !

Ein Dankeschön an 5er-pack fürs Auslegen und Pflegen des Caches - das ist unsere Nummer 5789? !

sagen

Major.Tom + Renate

Dieser Log wird nach bestem Wissen und Erinnern, nach den GC.com Guidelines und hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift (denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort! Ausnahmen: Earthcaches und Virtuals!)) gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.

Geloggt mit GSAK 8.4.1.??

trouvé 13. octobre 2014 starbuckshans trouvé la géocache


Auch hier waren das Montags-Senioren-Rollatoren-Team schon mal vor einigen Wochen und sind frustriert wieder abgezogen. Zu hoch der Wasserstand für die Rollatoren. Heute dann nochmals einen Versuch gewagt, diesmal besser vorbereitet und mit dem Sams als Verstärkung im Gepäck. Im Dunkel der (mittlerweile recht frühen) Nacht konnten wir uns zur Location schleichen. Frau Rotkohl aus der Nachbarschaft schöpfte zwar Verdacht und leuchtete mit ihrer Funzel in unsere Richtung. Nach kurzer Pause schien sie aber wieder beruhigt und zog vom Fenster ab.So konnten wir unser Sams "wassern" und hatten noch genug Wunschpunkte übrig, um uns die Dose herzuwünschen Unser grösster Senior war lang genug um doch noch mit dem notwendigen Feingefühl den Petling zu ertasten

Und so konnten uns heute auch hier erfolgreich im Logbuch verewigen und so lacht uns nun auch hier ein Smiley auf der Karte an
Vielen Dank an 5er-pack fürs Aushecken des Rätsels und die anspruchsvolle, aber kühlende Aufgabe bei der Dose

trouvé 13. octobre 2014 iwantino trouvé la géocache

Und .... ???? .... ach ja, es war, wieder einmal der Seniorenalarm, auch in 2014 [}:)][}:)]

Der Montagsausflug der Senioren/Veteranen/Rollatorenvereinigung war wieder unterwegs. Frei ... bekommen vom Altenheim ?? ... NÖ[}:)] . Wozu auch; wir sind so wie so unterwegs.

Und ... es ging mal wieder ins Wiesental. Nachdem wir beim Hui Buh und das Wasserschloß erfolgreich waren, wollten wir natürlich auch hier vorbei schauen. Auch hier waren wir schon einmal, um - erfolglos - von dannen zu ziehen. Auch hier waren wir damals schlecht vorbereitet. Heute war die Vorbereitung besser und ... die Strömung günstiger. Und trotzdem suchten wir lange und lange, bevor wir endlich den richtigen Griff tätigen konnten. Eine tolle Aufgabe.

Und ..... ja, ... wir stehen ab sofort auch in diesem Logbuch. [}:)] Natürlich [}:)]Erfolgreich .

Ohne cachen wäre das Leben viel zu langweilig. Deshalb ist es um so schöner, das es Cacher gibt, die auch der Cachergemeinde wieder etwas zurück geben. Sie hecken aus, sondieren das Gelände, legen tolle Caches und Hegen und Pflegen dieses. Besten Dank dafür.

Herzlichen Dank an 5er-pack für diese schöne Aufgabe und aller herzliche Grüße sagen wieder einmal sehr gerne iwantino

PS wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne unter Beachtung des Copyrightes und mit Quellenangabe verwenden. Viel Erfolg.

trouvé 25. juin 2014 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

[Retour à la géocache]