Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserflugzeuge (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. September 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute noch einmal in der Ostsee baden. Sie hat noch 19°C und das am 17.09., im August war sie kälter, das ist normalerweise der Hauptbademonat.

Über uns flog ein Wasserflugzeug, da fiel mir die Safari wieder ein.

Man kann mit dem Wasserflugzeug Rundflüge über die Flensburger Förde machen. Auf dem Rückweg vom Strand sind wir zum Startpunkt und da kam das Flugzeug gerade angetuckert.

 

N 54° 48.507 E 009° 27.161

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasser 1Wasser 1
Wasser 2Wasser 2

gefunden 01. Oktober 2022, 20:51 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Salzburg bei N 47° 47.620' E 013° 00.460' gibt's ein Wasserflugzeug, das bestimmt  schon mal geflogen ist, so wie der Auspuff aussieht.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 19. August 2022, 12:46 tuggi70 hat den Geocache gefunden

N48 25.448 W123 22.297

Victoria Harbour BC

Harbour Air

DHC-3 de Havilland Turbine Single Otter

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3
Image 4Image 4

gefunden 31. Juli 2022, 23:16 Sumisu242 hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir es mal erwischt, jedes Jahr versuchen wir ein Bild von dem Flieger zu bekommen, aber es war zu schnell und wir zu langsam 😉

Aufnahme ist aus Wehlen.

N 49° 56.508 E 007° 02.751

Es ging alles zu schnell um etwas ins Bild zu halten. Ich hoffe es es ist OK.

TFTC für den 95. Cache sagt Sumisu242

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 08. August 2022

gefunden 24. Mai 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktus67 und el Daxo im Gebiet zwischen Grenchen, SO, Schweiz und dem Berner Seeland, BE, Schweiz auf geocaching-Tour. Wie immer nach Safaris Ausschau gehalten. Unser Start war in der Nähe des Flughafen Grenchen. Dort war doch tatsächlich ein Wasserflugzeug zu sehen - Solche bisher in der Schweiz kaum gesichtet. Zufällig entdeckten wir das gleiche Flugzeug einige Stunden später dann sogar noch am Himmel.

Koordinaten: N47° 10.866 E7° 24.722

Diese Safari loggen wir im Team. Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Mit dem Handy gezoomt...Mit dem Handy gezoomt...

gefunden 24. Mai 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull und el Daxo im Gebiet zwischen Grenchen - Orpund und Büren auf Geocaching-Velotour.

Dabei auch nach Safaris Aussschau gehalten. Auf dem Fulgplatz von Grenchen ein Wasserflugzeug entdeckt (Foto leider falsch fokusiert). Später auch noch kurz nach dem Start in der Luft entdeckt.
Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 10.866 E7° 24.722

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Boden (leider etwas unscharf)Am Boden (leider etwas unscharf)
In der LuftIn der Luft

gefunden 29. August 2019 daister hat den Geocache gefunden

Wo finde ich bloß ein Wasserflugzeug?
Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt!
(N 52° 50.037' E 013° 40.622')
Auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht sieht:
Das hier ausgestellte Flugzeug vom Typ Cessna Modell 172/T-41 ist ein Wasserflugzeug. Das Radfahrwerk lässt sich durch die nebenan ausgestellten floats ersetzen.
Ein Flugzeug = doppelter Spaß!
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Flieger + floatsFlieger + floats
FliegerFlieger
floatsfloats
Flieger innen ganz trockenFlieger innen ganz trocken
floats Detailfloats Detail

Hinweis 13. Oktober 2017 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

MIFT!
Der Vogel war gerade ausgeflogen aus Flensburg.
Anwohner erzählen, das Flugzeug gehöre einem Zahnarzt, der damit Werktags nach London fliegt, um riiichtig viel Geld zu verdienen und es am WE hier Touristen für Rundflüge verchartert.

'halten wir's also, wie ein bekannter Kalifornischer Politiker: "I'll be back"...

P.S. Lustig ist: "Gate 1A" - nicht "3" oder "11C" - es gibt ja auch so viele Wasserflugzeugstege im Umkreis von 100 km! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wasserflugzeuge OC111B8 Safari Wasserflugzeuge OC111B8

gefunden 03. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

Dieses Wasserflugzeug konnten wir bei Norgaadholz bei Landung und Start beobachten.

N 54 47.478

E 009 47.760

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 02. September 2016, 17:50 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Kopenhagen habe ich die bekannte "Kleine Meerjungfrau" besucht, als in der Nähe ein Wasserflugzeug niederging und an einen Steg fuhr. Die Koordinaten lauten: N55°41.484 E012°35.937.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserflugzeug in KopenhagenWasserflugzeug in Kopenhagen

gefunden 08. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Lange haben wir gesucht um dann schlußendlich nahe Sydney bei S 33 52.205 E 151 15.787 / Rose Bay fündig zu werden.

Das Wasserflugzeug gehört zu einer Firma die Sightseeing Flüge, sowie Erlebnisflüge in und um Sydney anbietet. Mitgeflogen sind wir leider nicht.

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FliegerDer Flieger

gefunden 29. Juli 2014, 20:00 Will.Riker1311 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend F*T*L!! LachendLachendLachend

Da flatterte doch heute tatsächlich ein neuer OC-only-Cache nur 800m vor meiner Haustür herein, da war doch der Ehrgeiz in mir geweckt, hier den ersten Logeintrag zu landen. Cool

Und was gibt es besseres, als mit dem Original anzufangen? Also bin ich mal schnell vorbei gefahren, ein Foto machen. Leider konnte ich weder mein GPS (das ich für's Foto machen brauchte) noch mich selber (ich machte das Foto) mit auf's Bild nehmen, deshalb ist nur meine Hand drauf Zunge raus

Das Flugzeug haben wir hier schon oft in Aktion gesehen. Es ist wirklich kein Museumsstück sondern im Sommer fast täglich in der Luft. Meines Wissens nach kann man sogar mitfliegen...

Ich sage Danke an den Owner für den Cache! Viele Grüße aus Andel!

Will.Riker1311

Ach ja, die Koordinaten sind natürlich die Listing Koordinaten N 49° 54.605' E 007° 02.625' Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserflugzeug AndelWasserflugzeug Andel

gefunden 02. Juni 2013, 13:08 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Nirgendwo steht, das man nicht auf Bilder zurückgreifen darf, die vor der Veröffentlichung gemacht wurden... Zunge raus

Die Bilder entstanden während unseren Mallorca-Urlaubs, als wir auf dem Rückweg vom Cap Formentor (mit Cache "Far de Formentor" in Port de la Pollenca Rast machten und, ganz nebenbei, das Döslein "Seaplane" einzusammeln.

Die Fotos wurden dementsprechen in der Nähe von N 39° 54.557 E 003° 05.793 aufgenommen.

Liebe Grüße an meinen Ex-Nachbarn.

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Militärisches SperrgebietMilitärisches Sperrgebiet
1056 / 43-ESP-151056 / 43-ESP-15

[Zurück zum Geocache]