Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: alte Weiche    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#63
Auf einer Safari - Tour durch Wolfratshausen fand ich in der Nähe des Bahnhofs auf einem Abstellgleis diese alte Weiche.
N 47° 54.724 E 011° 25.592

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche 1Weiche 1
Weiche 2Weiche 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2017, 15:31 djti hat den Geocache gefunden

Endlich eine alte Weiche gefunden! Sie befindet sich im Hafen von Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.841' E6° 51.063'

DfdS.

P. S.: Der Witz von Quastus ist gar nicht mal so schlecht. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Weiche MHalte Weiche MH

gefunden 11. Juni 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Von meinem Urlaub in Kiel habe ich ein Foto dieser alten - aber nicht recht musealen - Weiche im Hafengebiet von Kiel-WIK mitgebracht.

Die Koordinaten lauten: N 54 21.905 E 010 08.285

als Logproof mein Stempel

DfdS Lächelnd

 

PS: die Kästen dieser Weichen sind ideale Cache-Wirte, so gesehen irgendwo in Viernheim Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiel WIK überwachsene Weiche im HafengebietKiel WIK überwachsene Weiche im Hafengebiet

gefunden Empfohlen 01. April 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute Morgen vor dem Einkauf bei den alten WLE-Weichen.
Bis 1975 verkehrte auf der WLE-Strecke Beckum-Münster Personenverkehr und am Bahnhof Wolbeck war Begegnungsverkehr und deshalb waren Weichen notwendig. Da auf der Strecke nur noch gelegentlich Güterzüge verkehren war das zweite südliche Gleis am Bahnhof nicht mehr notwendig und wurde vor Jahren aufgenommen. Aus Kostengründen wurden vermutlich die Weichen nicht abgebaut.
Koordinaten N51°54.880 E7°43.366

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesamtbild der Weichen (westlich)Gesamtbild der Weichen (westlich)
WeicheWeiche

gefunden 14. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ursprünglich wollten ekorren und ich am alten WEG-Bahnhof in Reutlingen Betzingen auch schauen ob es da noch ein altes Bahnhofsgebäude gibt. Das steht nicht mehr, aber dafür eine völlig zugewachsene alte Weiche, die ekorren dokumentiert hat :)

gefunden 14. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Ehemaliger WEG-Bahnhof in Reutlingen-Betzingen

N 48°29.705 E 9°10.403

Bei dieser Safari war uns irgendwie immer unklar, was eigentlich genau eine "alte" Weiche sein soll. Der Listingtext hilft da auch nicht weiter (denn eine Museumsbahn kann durchaus auch Neuware verbauen, während vielleicht an irgendeiner Güterstrecke das Material viele Jahrzehnte durchhält...). Naja. Als Nelly 01 und ich jetzt in Reutlingen-Betzingen die neue "stillgelegte Bahnstrecken"-Safari gemacht haben, haben wir jedenfalls diese völlig verrostete Weiche gefunden und dachten, dass die wohl als alt qualifizieren könnte ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche im DunkelnWeiche im Dunkeln
WeichenhebelWeichenhebel
Herzstück + LogproofHerzstück + Logproof

gefunden 04. Dezember 2016, 07:48 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Über die alte Weiche bin ich schon 100 mal drüber gefahren.
Was aber kaum jemand weiß, daß ganz in der Nähe noch eine andere Weiche versteckt ist.
Die soll irgendwann mal wieder an ihren ursprünglichen Platz wandern.
N 48° 32,737 · E 009° 49,678

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche OppingenWeiche Oppingen


zuletzt geändert am 11. Februar 2017

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Prosselsheim an den Koordinaten N 49° 51.809 E 010° 07.372 eine alte Weiche gefunden. Sie gehört zu einem alten Bahngleis das jahrzentelang ungenutzt und vollig zugewachsen war. Vor einigen Jahren aber wurde es dann wieder zusammengerichtet und nun fährt hier die Mainschleifenbahn. Siehe Link:

http://www.mainschleifenbahn.de/cms/

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Weiche Prosselsheimalte Weiche Prosselsheim

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn fuhren wir auch mit der Molli, hier eine ihrer Weichen

N 54 08.787

E 011 43.656

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 02. August 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Park am Gleisdreieck, Ostpark: Diese Weiche wurde schon lange nicht mehr benutzt.

N 52° 29.701 E 013° 22.586

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeicheWeiche
UmgebungUmgebung
mit GPSmit GPS

gefunden 01. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma auf der Südstraße habe ich direkt neben Pleitegeier diese alte Eisenbahnweiche entdeckt. Die Gleise führen in ein Industriegebiet, aber ich denke mal hier ist schon seit Jahren kein Zug mehr entlang gefahren.

Die Weiche befindet sich genau bei:

N 51 13.258

E 012 43.226

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

01.08.2016 # 142

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche oder Harte??? ;-)Weiche oder Harte??? ;-)

gefunden 21. Juli 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Diese alte Weiche auf einem Museumsbahnhof ein Leipzig entdeckt.

N 51 18.852 E 12° 19.072

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Weichealte Weiche

gefunden 07. Juli 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Groß-Gerau / Hessen gab es früher ein Press- und Stanzwerk, die FAGRO. Das Unternehmen hat bis in die 80er Jahre noch Karosserieteile für die Automobilindustrie hergestellt. Ab 2004 wurden die Werkshallen nach und nach abgerissen und neue Gewerbegebäude entstanden auf dem Gelände nördlich des Groß-Gerauer Bahnhofs. Die Gleise für den Gütertransport vom früheren Werksgelände sind aber teilweise noch erhalten geblieben, darunter auch eine alte Weiche bei den Koordinaten:

N 49° 55.451 E 008° 29.517

Das neue Gebäude wurde einfach über die alten Gleise gebaut.

Danke an dogesu für die historische Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeichenstellerWeichensteller
überwachsene Weicheüberwachsene Weiche
hier gings mal in die Fabrikhallehier gings mal in die Fabrikhalle
2 Prellböcke hinter der Weiche2 Prellböcke hinter der Weiche

gefunden 30. April 2016, 22:32 meerespanda hat den Geocache gefunden

Diese Weiche wird so schnell wohl nicht mehr benutzt werden, außer ein Archäologe gräbt sie aus. ;-)

N 54° 17.055 E 009° 43.153

Bilder für diesen Logeintrag:
WeicheWeiche

gefunden 22. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 24.120, E 012° 40.410

Die Darssbahn fuhr einmal bis Prerow. Nach 1945 endete sie am Bahnhof Bresewitz und ist heute nicht mehr in Betrieb.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Weiche Bresewitzalte Weiche Bresewitz

gefunden 03. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Schermbeck unterwegs und sind auch immer wieder auf die alten Schienen des ehemaligen Dachziegelwerks gestoßen. Hier eine alte Weiche der Bahn, die das "Ursprungsmaterial" zum Dachziegelwerk brachte.

Diese Weiche befindet sich bei N51 39.898 E006 51.285

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Weiche mit GPSAlte Weiche mit GPS

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Safari-Tour durch Braunschweig konnte auch hier eine schöne Weiche fotografiert werden. Die alten Gleise wurden zum Fuß- und Radweg umfunktioniert.

N52° 15.165 E10° 30.100

Da fällt mir dieser Witz zu ein:

Zwei Bekloppte beißen in Eisenbahnschienen.  Sagt der Eine: "Boa, sind die hart!" Sagt der Andere: "Geh´ doch da drüben hin, da ist ne Weiche!"


Bilder für diesen Logeintrag:
WeicheWeiche

gefunden 07. November 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Weiche ist nicht nur alt, sondern wurde bestimmt auch schon lange nicht mehr benutzt.

Die Weiche ist in Böblingen bei

N 48° 40.177 E 9° 02.507

Die Weiche führt auf den Abzweig zu einem Industriegleis und ist auf einem Stich von der Schönbuchbahn. Sowohl Stich als auch Industriegleis sind schon lange nicht mehr benutzt worden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte WeicheAlte Weiche
Alte Weiche 2Alte Weiche 2
Alte Weiche 3Alte Weiche 3

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

 

 

Auch wir konnten noch eine alte Weiche ausfindig machen.

Am Bahnhof in Neuenmarkt

N 50°05.581, E 11°34.902

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WeicheWeiche
Weiche 2Weiche 2

gefunden 07. September 2015, 16:45 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Bahnhofes in Schleswig gibt es einen alten Güterbahnhof, dessen Überreste sich die Natur allmählich zurückerobert. Hier fanden wir dese alte Weiche und noch viele weitere interessante Details.

Koordinaten:

N 54° 29.947

E 009° 32.309

Vielen Dankd für diesen Safari-Cache sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte WeicheAlte Weiche
LognachweisLognachweis

gefunden 01. September 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Der alte Bahnhof Neuoffingen liegt einsam und verlassen, aber noch ziemlich intakt da. Dort fand ich die alte Weiche, die evtl. noch für die Museumsbahn von Hand gestellt wird: N48° 28.924 E10° 20.551

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Handstell-Weiche die Handstell-Weiche
mit Navimit Navi
im nahen Schuppen sind alte Wagenim nahen Schuppen sind alte Wagen

gefunden 03. Juni 2015, 14:30 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Adersheim nach Nirgendwo überquert man bei N 52 09.017 E 010 27.353 eine Bahntrasse.
Von hier oben hat man einen tollen Blick auf die alten Weichen.
Irgendwie sieht das allerdings so aus als hätten sich die Planer etwas verplant  :D .

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte WeicheAlte Weiche
Legen wir sie lieber da langLegen wir sie lieber da lang

gefunden 18. Mai 2015 eknus hat den Geocache gefunden

Im Erzgebirge an der Fichtelbergbahn findet man genügend dieser alten Weichen. Die Bahn fährt im Regelbetrieb und man kann sehen wie der Heizer (die fahren mit Dmapf) aussteigt und die Weichen umlegt ...

Ich habe mal eine Weiche an der Kreuzuungsstelle Kretscham-Rothensehma  bei N 50 28.049 E 012 59.318  (die Koords  vom GPSr waren daneben wenn ich mir das so auf Flopps Karte angucke)  für den Safari genommen

 

TFTS

EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche mit GPSrWeiche mit GPSr
Koordinaten seeehr ungenauKoordinaten  seeehr ungenau

gefunden 16. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Heute kam ich an einem alten, inzwischen vollkommen zugewachsenen Industriegleis vorbei, das auch eine alte Weiche enthält. Sie liegt bei N 52° 15.091 E 009° 51.102.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de an der WeicheGlobeCacher.de an der Weiche
Weiche im WaldWeiche im Wald

gefunden 11. April 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich kam ich mal wieder nach Viernheim, wo es noch ein paar alte Weichenreste gibt:
N49 32.650 E8 35.350
Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Reste einer WeicheReste einer Weiche

gefunden 17. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im Hamburg-Waltershofer Hafen fand ich zufällig eine alte Weiche.
Sie gehört zu einer ehemaligen Güterbahn-Anbindung des Hafens.
Leider sind ja allerorten diese Bahnanbindungen durch LKW-Verkehr verdrängt worden...
Die Koordinaten sind N53 31.572 E009 56.129.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC111F1_alteWeiche1OC111F1_alteWeiche1
OC111F1_alteWeiche2OC111F1_alteWeiche2

gefunden 14. November 2014 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute mal auf Safari gewesen ist ja mal was anderes und das Bild war auch schnell beacht zu der Weiche ist ja schon alles im Listing gesagt.

Kords:  N 48° 32.745' E 009° 49.606

Bilder für diesen Logeintrag:
Weiche in OppingenWeiche in Oppingen

gefunden 25. August 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich heute auf die Suche nach einer alten Weiche begeben. Ich habe dabei ein historisch nicht ganz uninteressantes Exemplar gefunden. Es handelt sich hierbei um die Weiche der alten Versorgungsstrecke vom Fliegerhort Faßberg. Die Bedeutung dieser Weiche muss ich niemanden aus dieser Gegend erklären, für alle Aussenstehenden ist das die Weiche, auf der die Hilfsgüter für die Berliner Luftbrücke zum Flugplatz transportiert wurden.

Mehr Infos: http://www.luftbrueckenmuseum.de/

Position der Weiche: N52° 54.829 E010° 09.291

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Weiche 1Alte Weiche 1
Alte Weiche 2Alte Weiche 2
Alte Weiche 3Alte Weiche 3
Alte Weiche 4Alte Weiche 4
Alte Weiche 5Alte Weiche 5

gefunden 05. August 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute gegenüber dem neuen Radweg, in der Nähe der Wulfenerstraße an der Grenze Lippramsdorf/ Marl, die stillgelegte Bahnstrecke aufgesucht.
Die Schienen sind Reste der Strecke Venlo-Haltern, die teilweise schon zu einem Radweg umgebaut wurde.
Die Koordinaten wurden am Schienenendpunkt eingemessen und die Fotos von diesem Standort aus gemacht.
N 51° 41.990 E 007° 04.109
Danke für den Safari - Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
StreckenendeStreckenende
......... mit GPS und Landschildkroete und im Hintergrund die Weiche......... mit GPS und Landschildkroete und im Hintergrund die Weiche
Weiche NahaufnahmeWeiche Nahaufnahme

[Zurück zum Geocache]