Waypoint search: 

OC-Team Locked 13 April 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 20 June 2014 ErdmännchenTeam found the geocache

Nach dem sich bei einer Station doch ein kleiner Fehler eingeschlissen hatte konnte dieser heute behoben werden. Und so wurde ich dann auch endlich fündig. Hier ist das dem Kartoffelweg ein schöner Multi geworden. DFDC (4 Sterne bei GCVote)

Found 08 June 2014 Einfach_Andre found the geocache

Danke für den Eintrag im Verzeichnis von OC!

Ich saß am Rechner und habe nicht damit gerechnet, eine Stunde später auf dem Rad zu sitzen. Das Wetter entsprach so gar nicht dem was man unter idealen Radfahrwetter versteht. Bei gut dreißig Grad wird das Unterfangen sicher ein Spaß. Die Nachricht über den zweiten von X Wandermultis kam rein, das Handy wählte automatisch einen mir bekannten Cachernamen und die Verabredung stand. Als Startpunkt wurde Fassberg gewählt, das war schließlich notwendig wenn wir ein paar Kilometer zusammen bekommen wollten. Wie der Blitz eilte Pikocke1 heran und nicht mal fünf Minuten später saßen wir auf dem Rad. Die Richtung stand fest, es ging stur in Richtung Dethlingen. Die Strecke des Multis kannte ich bis auf wenige Abschnitt, so konnten wir auf das GPS fast komplett verzichten. Tolle Idee, diese Art von Caches steht in meiner Gunst ganz weit oben. Mal fest in die Pedale treten, Kilometer runterspulen und nicht nur aufs blöde GPS gucken. An der Streckenführung lag es nicht, wir haben ein Schild schlicht übersehen. Aber bei dem Cache werden anfängliche Fehler verziehen. Uns stockte für einen kurzen Augenblick der Atem, schon wieder fast in Trauen, begegnete uns eine wilde Sau. Wir störten wohl ihr Kaffeepäuschen, so mussten wir die Wildsalami auf "drei" Beinen passieren lassen. Wir sahen, das dem Schwarzkittel ein Vorderlauf zum Antrieb fehlte. So einen wilden Kontakt hat man nicht oft. Auf dem Weg zum witzigen Final überraschte das Smartphone mit einer Benachrichtigung über einen weiteren Multi vom Magnetfisch. Das kann doch nicht sein, hatten wir vorher noch richtig geraten welchen Weg es als nächstes zu meistern galt. Ich musste ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, den Cache in Folge abzuradeln. Eine glückliche Wendung nahm das Unterfangen erst am Final, hier begegneten wir dem Magnetfisch und wir wurden spontan auf ein FTF-Bier eingeladen. Super, das erleichterte die Entscheidung, den neuen Multi im Anschluss zu meistern. Anschließend kann man sagen, ein toller Wander- und Radfahrcache mit informativen Zwischenstopps. Wenn ich mir das heutige Wetter am Pfingstmontag anschaue, kann man sagen, alles richtig gemacht. Spontanität ist Gold wert.

Danke für den schönen Nachmittag und für das FTF-Bier.

Grüße aus Faßberg sendet André

Out: Magentfisch
In: Dicke blaue Schleife!

Lowci hat diesen Cache mit: (4.5 Sternen per GCVote) bewertet. GCVote lebt vom mitmachen! Favoritenpunkte sind begrenzt, Meinungen nicht!

P.S Wieder in Fassberg angekommen hat der Track die 50 Kilometermarke deutlich überschritten. Es waren 57,6 Kilometer über Stock und Stein.

[Back to the geocache listing]