Waypoint search: 

Log entries for Familienbande    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 01 September 2021 Teufel+Hexe found the geocache

Auf unserer heutigen Tour in der Südheide stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste,

das interessante Rätsel konnten wir lösen und mit den Koordinaten im Gepäck waren wir auch vor Ort erfolgreich 

jetzt stehen wir im Logbuch und danken für den Rätselspaß

viele Grüße von Teufel+Hexe [}:)]+[}:)]

Found 14 June 2021, 17:56 orbitz311 found the geocache

Am einem schönen Tag dieses Rätsel gemacht. Vielen Dank für den Cache

Found 29 September 2018, 19:14 die DomFalken found the geocache

Wieder Urlaub in Müden in der schönen Lüneburger Heide!

An diesem Ratehaken haben wir uns schwer getan und hingen da eine ganze Weile.
Da wir bei Katzen und Haien nicht so bewandert sind, mussten wir schon ganzschön recherieren um einigermaßen in die Nähe der Lösung zu gelangen.
Irgendwie hatten wir ja etwas, aber das genügte dem Checker noch nicht. So wurde weiter überlegt und dann endlich war der Grüne Prüfer zufrieden.

Danke für den Zeitvertreib und die, für uns, neuen Katzen-Hai-Infos!

Found 11 May 2017 canislupus found the geocache

Auch wenn mir ein Teil der Hinweise als altem Kinomuffel nicht sagte, konnte ich aufgrund gewisser Anziehungskräfte mir schlussendlich einen Reim aus der Geschichte machen.
Wie habe ich die Familienmitglieder um ihre Kletterkünste beneidet!
Heute würden auch einige T5er mehr auf meiner Erfolgsliste stehen, wenn ich die gleichen Fähigkeiten wie diese Tiere hätte, um sich in die Höhe zu schwingen .
Am Finale musste ich einige Muggels abwarten, es war ganz schön viel los an der Ecke.
Aber dann gab es doch eine Gelegenheit, das Tier zu ergreifen und mein Log zu vollenden.

TFTC cl

Found 27 August 2015 ErdmännchenTeam found the geocache

Dieses Rätsel hat mir schon Nerven gekostet. Viele möglichkeiten ausprobiert aber keine Lösung in Sicht.
Erst ein kleiner Hinweis zeigte mir eine Richtung, jetzt fand ich auch den richtigen Film und damit hatte ich auch nach einiger Zeit die Lösung vor meinen Augen. ]:)]Heute nun ging es zum Finale hier muste ich ein wenig suchen und auf Muggels achten aber der Cache zeigte sich dann und ich griff zu schnell logen und wieder weg. DfdC

Found 30 June 2015 diePACCs found the geocache

Dieses Rätsel hat mich ein paar Haken schlagen lassen. Aber das Bild war am Ende doch eindeutig ... ähm ... eindeutig kein versteckter Hinweis :-D. Aber im Text stehen ganz klare Worte, die einem Google den passenden Familiennamen entlocken. Vielen Dank für das Rätsel und die schöne Final-Handarbeit!

Found 20 September 2014, 22:40 HilQu found the geocache

Hier hatte ich keine Ahnung wie ich dieses Rätsel lösen sollte.
Doch zum Glück hatte kibuone gleich den richtigen Riecher und so konnte er doch recht schnell an die Koordinaten heran kommen.
Bei dem Outdoor Teil war uns eig auch schon klar wo nach wir suchen mussten. Doch wir machten es uns doch schwieriger als es dich eigentlich war.
Heute nach dem BBQ und der Nachtwanderung hatten wir noch nicht genug und so würde hier noch kurz halt gemacht.
Ich war npch nicht mal richtig aus dem Auto raus, da kam schon ein: hab ihn.

Eine sehr tolle Cache Idee! Passend zum Thema und genau der richtige Ort! Wirklich sehr gut gemacht.
Vielen Dank für diese tolle Dose

Found 30 August 2014 oppi.de found the geocache

Schwere Geburt! Da ist man auf dem Weg in den Urlaub und dann poppt plötzlichen ein Rätsel in Müden auf! Leider gelang es mit nicht auf die Schnelle eine Lösung zu finden. Nun, frisch gestärkt aus dem Harz zurück, machte ich mich sofort wieder an Lösungssuche.
Nachdem ich alle Filme der 80er durch hatte und genauso schlau wie vorher war (zum Glück wird man dabei nicht dümmer Zwinkernd) zäumte ich das Pferd von hinten auf und suchte nach einem Tier, dessen Beschreibung passen könnte. Vielen Ideen und Checker später, hatte ich es dann gefunden. Lachend Nun ergab sich auch der passende Film, den ich aber nie gesehen habe (ist nicht so mein Ding Zwinkernd)

Danke für das gemeine "Ding" und die schöne Bastelarbeit... Lächelnd

Found 27 August 2014, 10:45 Charly43 found the geocache

Das Bild war so abschreckend, das ich dieses Kätzchen erst gar nicht streicheln wollte. Doch dann ließ es mir keine Ruh und ich grübelte, googelte und probierte, doch St. Checkus ließ mich nicht durch Weinend. Es war um an die Decke zu gehen! Ein lieber Schubs bewahrte mich davor und schließlich gratulierte mir der Unbestechliche sogar Lächelnd. Heute nutzte ich eine Einkaufstour zu einem Schlenker an die Finallocation. Ohne GPSer - nur mit Karte und Luftbild - war das Versteck rasch gefunden und das Familienmitglied um das Loggbuch erleichtert Lachend. Das ich im CM mit einem Lächelnd T T F Lächelnd signierte. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefundenKüssend. Immer noch treibt mich um, wo ich dieses Tier schon einmal in Händen hatte! Ich glaub ich muss mehr Ginkgo essen Zwinkernd.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze!

2014-08-27  * 10:45 *  # 2083 #

Found 20 August 2014 hkoschig found the geocache

Der war nicht so einfach, da ging es schon ins Grübeln mit dem Katzenhai.

Dann hat es endlich geschnackelt und nachdem ich die Koordinaten auf Google Earth überprüft hatte, war sofort klar, da ist er und da habe ich Ihn gefunden als "Erster"  ???

Da war noch so ein Lowci Stempel auf der Rückseite, na ja schaun wir Mal.

Found Recommended 19 August 2014 Einfach_Andre found the geocache

Ich habe hier Dinge durchgerechnet die ich im Detail lieber nicht schildern mag. "FSK18"

Eigentlich wollte ich bereits zur Veröffentlichung mein Glück versuchen, dann die Unsicherheit, los oder lieber rechnen. Ich habe mich für die sichere Variante entschieden. Der ganze Kram hat mich so stark abgelenkt, das ich das eigens für den Abend kalt gestellte Bier vergaß. So ein Mist! Der Owner ist sich meiner Rache sicher Verschlossen
 

 

Das Döschen hat aber mal wieder gezeigt, Handarbeit ist nur durch noch mehr Handarbeit zu ersetzen. Schick!


Grüße aus Faßberg sendet André alias André aka André geb. André... einfach André

P.S Den Stempel hatte ich dabei, den Stift hatte ich am Abend zuvor verspeist.

[Back to the geocache listing]