Waypoint-zoeken: 

Gevonden 01. april 2024 omer heeft de cache gevonden

Bisschen schwierig, weil ganz schön hoch für kleine Leute.

Trotzdem erfolgreich geloggt.

LG 

  New coordinates:  N 51° 11.335' E 012° 44.868', moved by 32 meters

Gevonden 03. december 2022, 13:25 wienja heeft de cache gevonden

Grimma und seine weitere Umgebung war heute das Ziel vom (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit und zum Abschluss des Tages stand der Großbardauer Adventszauber 2022 auf dem Plan.
Hier haben wir kurz gehalten und rasch wurde das Döschen entdeckt.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Gevonden 13. maart 2022, 17:06 LE_Big heeft de cache gevonden

Heute die Wetterlage genutz und einen ausgedehten Spaziergang unternommen. Dabei konnten wir auch diesen Schatz finden. Danke für's verstecken!

Gevonden 16. mei 2021 MADAMA heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg stoppten wir hier nochmal kurz und konnten das Dösl gut finden.
Wir denken mal - zumindest was die Cacherei angeht - sind wir doch gut erzogen 
Danke fürs Legen und Pflegen!

Beschikbaar 23. februari 2021 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Es ist wieder eine Dose mit Logbuch vor Ort,
magnetisch in Brusthöhe unterm Eisenprofil,
5 m rechts von der ersten Birke.

Gevonden 22. augustus 2020 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu unserem eigentlichen Ziel haben wir hier kurz gestoppt, das kleine Rätsel schnell gelöst, das Döslein entdeckt und im Gästebuch eingecheckt 🤗😊

Der war schon niedlich gemacht und das Halsband zum Prangerstellen ist schon irgendwie furchteinflößend 😱😂

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #667

Gevonden 01. augustus 2020 Philcaro heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg nach Grimma habe ich einen Blick auf die Erziehungsmaßnahme geworfen und auch einen Cache gefunden. Vielen Dank sagen Philcaro

Gevonden 13. juli 2020 D1k74 heeft de cache gevonden

Unser erster Cache heute zwar habe ich die Aufgabe nicht verstanden vor allem weil nicht oder nicht mehr nötig dafür konnten Brunowins und ich die Dose recht schnell finden.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

Gevonden 01. juli 2020, 21:31 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Heute kamen wir auch an dieser Dose vorbei und konnten das Logbuch mit unseren Namen füttern.
Ich hoffe das die Erziehungsmaßnahme auch das bewirkt was du dir vorgestellt hast 🙂

Vielen Dank und
Beste Grüße sagt
MarQ 0305 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und für das Hintergrundwissen, auch für das legen und pflegen des Caches.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Gevonden 01. juli 2020, 13:07 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute konnten wir auf unserer Runde die ein oder andere Dose besuchen. Hier sind die Koordinaten wirklich sehr genau und so wurde die Dose gleich beim ersten Griff gefunden.
Ungestört konnten wir das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Gevonden 20. maart 2020 -=Cacher=- heeft de cache gevonden

Da wir heute in der Gegend waren, ließen wir uns es nicht nehmen eine erzieherische Maßnahme über uns ergehen zu lassen. Erstaunlich was sich heutzutage noch so alles für Relikte einfach so in der Öffentlichkeit finden lassen... Mal unverblümt überlegt, täte die Anwendung dieses Dinges hier für den einen oder anderen Zeitgenossen hin und wieder mal ganz gut. Aber bevor uns hier jetzt noch einer festmacht, schnell die Zahlen ausgelesen und schon dämmerte auch eine grobe Idee im Kopf herauf. Am GZ noch fix umgesehen und erkannt: Das muss es sein und war es in der Tat auch :) Das Ergebnis unserer Rechnung passte zwar nicht 100pro zu dem was wir hier sahen, aber egal da haben wir uns wohl in der Eile im Dunkeln einfach bei der Jahreszahl verlesen :D
Somit bedanken wir uns jetzt fürs Herlocken, interessante Zeigen und Verstecken!
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟚𝟡𝟡𝟘°𝓒

Gevonden 18. mei 2019 battuna24 heeft de cache gevonden

Saturday, 18 May 2019 Sachsen

Auf der Rückfahrt vom Paddelevent führte uns das Navi auf der Umleitung direkt am Spritzenhaus vorbei. Es hat alles irgendwie einen Sinn.
Meine Oma sagte früher immer, " Wer nicht hört kommt ins Spritzenhaus".
Nun hat mich niemals jemand im Spritzenhaus eingesperrt.
Wir hatten in der Nachbarschaft eine LPG-Werkstatt als Alternative.
Da habe ich so manchen Samstag Nachmittag im Karbidraum verbracht.

Nachdem ich dem Schlossermeister zwei Flaschen Krostitzer aus des Großvaters Speisekammer versprochen hatte durfte ich meist wieder gehen.

Was der Großvater noch wußte !!!

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Gevonden 13. oktober 2018 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Grimma und die nähere Umgebung waren an diesem wunderschönen Spätsommertag im Oktober mal wieder das Ziel einer Dosenexkursion.... 🤗! Zusammen mit meiner lieben Jule genossen wir diesen Tag bei strahlendem Sonnenschein in der schönsten🍁🍂 Jahreszeit 🍁🍂 bei ausgiebigen Spaziergängen, vielen Gesprächen und natürlich auch einem leckeren dunklen Weizen im nahegelegenen Kloster Nimbschen... 🚶‍♂️🚶‍♀️🗣️🍻! Fazit: Solche Tage kann es nicht oft genug geben... 😁😗! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Gevonden 29. september 2018, 11:31 matzef86 heeft de cache gevonden

Heute bei einer Feier schnell mal nen Abstecher gemacht und fündig geworden 😁.
TFTC

Gevonden 03. september 2018 Uweli heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich schon vor laaanger Zeit gefunden. Interresante Geschichte 

Dankeschön, für das Zeigen und Pflegen, sagt der Uweli :-)

  New coordinates:  N 51° 11.325' E 012° 44.891', moved by 26 meters

Gevonden 20. juli 2016 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch der 'Erziehungsmaßnahme am Alten Spritzenhaus'.

Das Erziehungsmittel ist mir im Einsatz noch nie untergekommen. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Wobei bei manchem könnte das auch helfen.

Vor Ort hatte ich es schon mehrmals erfolglos versucht. Entweder ich hatte Kürbisse auf den Augen oder der Cachebehälter war weg. Nachdem der Cachbehälter von Kuno gerade erneuert wurde musste ich es nochmal versuchen. Siehe da, ich war sofort fündig. An der Stelle hatte ich schon mehrmals gesucht. Also waren es nicht die Kürbisse auf meinen Augen sondern die bösen Muggel.

Unbeobachtet von bösen Muggeln habe ich mich heute erfolgreich im Logbuch verewigt.

Vielen Dank an Kuno für diesen Cache und das Erneuern des Cachebehälters. Hoffentlich bleibt er uns länger erhalten.

Gevonden 15. januari 2016, 09:08 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

So heute morgen wollte ich mir mal diese Erziehungsmethoden anschauen. Also den eigenen Jugendfeuerwehrmann in die Schule gebracht und fix zur Feuerwehr nach Großbothen gefahren.Die Sache habe ich schnell gefunden.Ist bei manchen Delinquenten heute bestimmt auch noch angebracht  ;-) Die Peilung ging auch gut,aber beim Suchen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.Jedenfalls konnte ich das Teil erst nach einiger Zeit finden,aber jetzt stehe ich auch hier im Logbuch und ein Smiley lacht mich von der Karte an.

Vielen Dank an den Owner

Valar.Morghulis

Gevonden 26. juli 2015 DD_LL heeft de cache gevonden

Nun beim zweiten Anlauf haben wir ihn ohne Störung den Cache finden können.

 

Dankeschön nochmal an Kuno von der Parthe :o) Wie schon gedacht waren wir einfach nur zu abgelenkt von diesem weißhaarigen Muggel. :oD

 

Dankeschön fürs Legen

 

Liebe Grüße

Gevonden 23. april 2015 Pumuckel* heeft de cache gevonden

Also Kuno, bitte. Solche Erziehungsmassnahmen verbitte ich mir (obwohl manchmal wären die wohl doch gut angebracht - denk ich mir aber nur). Tolle Idee.Lächelnd

Opmerking 20. augustus 2014 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde am 23/Jul/2012 ausgelegt und publiziert bei geocaching.com,

Man kann ihn nun auch auf opencaching loggen.

  Coördinaten  N 51° 11.327' E 012° 44.868'

Gevonden 17. februari 2014 Die krasse Herde heeft de cache gevonden

Nachdem wir hier alle Fledermäuse geweckt und vertrieben hatten*icon_smile_shock.gificon_smile_evil.gif, konnten wir uns selber probehalber festmachen.icon_smile_clown.gif Schließlich gibt es immer irgendeinen Grund.icon_smile_wink.gif
Danach taten wir es Feuerwehrmann Kuno gleich und schrieben uns ins Sündenregister ein, während die jüngeren Herdenmitglieder noch eine Runde über den schönen Wassergrundstück-Spielplatz drehten...

Danke fürs Zeigen - strenge Sitten herrsch(t)en in Feuerwehrkreisen in Batin und Umgebung!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

icon_smile.gif #890

* Nein hier wurden keine Tiere gequält oder gar (ein)geweckt!icon_smile_tongue.gif

Gevonden 03. september 2013 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

... vergessen bei OC zu loggen

Gevonden 12. juli 2013 Eulenstein heeft de cache gevonden

Da mache ich doch gleich mal den Anfang. Der Fund liegt aber schon über ein Jahr zurück.

 

Wie schön, dass hier noch gute alte Traditionen gepflegt werden !
An dem Häuschen musste ich mehrmals anhalten, wenn ich g'rad mal in der Nähe war. Dabei ist alles so logisch. Letztendlich war das Döslein dort, wo ich zu allererst gesucht hatte, aber wohl nicht gründlich genug!
In dem Ort müssen übrigens nur gute Menschen wohnen, die Maßnahme habe ich nicht einmal in Gebrauch gesehen. Liegt das nun daran, dass alle Bösewichte schon erzogen wurden, oder genügt schon die Abschreckung durch Zurschaustellen des Werkzeuges . Dann wäre ich dafür, dass an jedem Markt- und Dorfplatz ein solches wieder angebracht wird .

TFTC und Grüße an den Owner
Eulenstein

Gevonden 26. april 2013 Neuby1986 heeft de cache gevonden

Da die Koords ein wenig abwischen suchten wir eine minute länger aber der war trotzdem schnell gefunden  ;-) tftc

Gevonden 01. april 2013 trassolix heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg noch einen kleinen Bogen geschlagen und noch zwei KunoCaches besucht, das wird ja ein teurer Ausflug. Zwinkernd
Zum Glück mußte von uns keiner einer Erziehungsmaßnahme unterzogen werden, immerhin habe ich ihn gefunden und Frau trassolix hatte die besseren Finger um die Dose ans Tageslicht zu bringen.
Warum ist das Teil nun gerade am Spritzenhaus, hat das was mit dem Klischee der Brandstifter zu tun?

Danke fürs zeigen und den Cache
trassolix's

[Terug naar de cachebeschrijving]