Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ferienstraßen (Safari)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Schwerte nach einer Paddeltour über Hagen nach Köln fuhren wir ein Stück auf der Route Industriekultur, bei der ich diesmal Beifahrer war und das Foto machen konnte.

Eine Woche zuvor war ich mit meiner Freundin in Duisburg im Innenhafen für eine Hafenrundfahrt im größten Binnenhafen der Welt und anschließend im Landschaftspark Nord, was sehr sehenswert ist, Lost Places vom Steinkohlenbergbau und was besonders gelockt hatte, war die Weltrekord-Sandburg.

Das liegt auch alles an der Route Industriekultur, jedoch war ich da Fahrer und konnte somit keine Fotos machen.

Koords Hagen: N 51 23.400 E 7 28.417

Weitere Infos:
http://www.route-industriekultur.ruhr
http://www.ruhr-tourismus.de/themenwelten/industriedenkmal/route-der-industriekultur.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_Industriekultur

Bilder für diesen Logeintrag:
Route IndustriekulturRoute Industriekultur

gefunden 19. August 2017, 15:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour zu den Mundelsheimer Weinbergen fuhren wir ein großes Stück auf der Württemberger Weinstraße. Diese 511 km lange Ferienstraße beginnt in Niederstetten-Oberstetten und führt durch die württembergischen Weinregionen bis nach Kressbronn an den Bodensee.

Das Schild haben wir bei N 49 00.808 E 009 11.884 kurz vor Ottmarsheim fotografiert. In der Nähe haben wir ein Bild von den Weinbergen und dem gerade heranreifenden Endprodukt gemacht.

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Württemberger Weinstraße - SchildWürttemberger Weinstraße - Schild
in den Weinbergenin den Weinbergen
der Reifeprozessder Reifeprozess

gefunden 03. August 2017, 16:34 weltengreif hat den Geocache gefunden

During our stay in Heringsand, we made a trip to a nearby sheep dairy, snuggled with the animals ("It's so fluffy!"), watched them being brought in from the pasture by the cattle dog and milked in the shed. During the cheese and meat tasting Jr. broke rank and stood right in front of the farmer, sharing at the plates of delicious bits. Afterwards I discovered that this dairy, Friesische Schafskäserei Hof Volquardsen, is actually part of the "KäseStraße Schleswig-Holstein", an association dedicated to the promotion of cheese manufactures in the area since 2000. The coords of the Volquardsen's dairy, which is also part of the Demeter network, are N 54° 21.652 E 008° 49.519.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #194 (approx.)
Found on 3. August 2017 at 16:34

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
KäseStraßeKäseStraße
Jr. as always first in line when it comes to foodJr. as always first in line when it comes to food

gefunden 15. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich war am Start der "Romantischen Starße", an der Residenz in Würzburg. Das Schild steht an der Koordinate N 49° 47.600 E 009° 56.412 und das Sehenswerte hier ist natürlich die Residenz. Für die, die zu weit weg wohnen, schaut euch den Film "Die drei Musketiere" aus dem Jahr 2011 an, da dient die Residenz in Würzburg als Schloß des französischen Königs.

Die Festung in Würzburg ist auch sehenswert, sie dient im geichen Film als Burg in England. Praktisch, wenn Drehorte in zwei Ländern so nahe beieinander liegen!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis
SchautafelSchautafel
ResidenzResidenz
FestungFestung

gefunden 24. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Start zu einer Taunuswanderung am Sandplacken entdeckte ich ein Schild einer Ferienstrasse. Hier befindet sich der Deutsche Limes-Radweg - ein beschilderter Radfernweg, der über 800 km dem Limes folgt.

Koordinaten: N 50° 14.686 E 008° 29.282

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Deutscher Limes-RadwegDeutscher Limes-Radweg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2016, 18:09 djti hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenstopp in Dortmund hatte ich die Gelegenheit einen wichtigen Punkt der "Deutschen Fußball Route NRW" zu fotografieren: das Deutsche Fußballmuseum. Leider konnte ich bei meinem Besuch kein passendes Schild entdecken. Aber die Route führt auch durch Mülheim an der Ruhr und dort habe ich dann das Schild fotografiert.

Koordinaten: N51° 30.982' E7° 27.523'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das FußballmuseumDas Fußballmuseum
Walk of FameWalk of Fame
Das SchildDas Schild

gefunden 04. Januar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe mich erst einmal schlau gemacht, ob es bei mir in der Nähe eine Ferienstraße gibt. Im Nachbarort Trebur beginnt bzw endet ein Abschnitt der Deutschen Fachwerkstraße,  der hier "vom Rhein zum Main und Odenwald" lautet. Dieser Abschnitt ist 235km lang und führt von Trebur über Hanau, Erbach im Odenwald bis nach Wertheim am Main.

Die komplette Fachwerkstraße erstreckt sich von der Elbmündung bis zum Bodensee über 2800km in sechs regionalen Abschnitten. Wer mehr über die Deutsche Fachwerkstraße wissen möchte : http://www.deutsche-fachwerkstrasse.de

Das Foto mit dem Schild ist am Ortseingang, wo es kein Fachwerk gibt. Es ist hier zu finden:

N49° 55.851 E 8° 24.448

In der Hauptstraße und den Seitengassen gibt es dafür so manches Haus mit schön restauriertem fränkischem Fachwerk.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fachwerkstraße TreburFachwerkstraße Trebur
Fachwerkhäuser in der HauptstraßeFachwerkhäuser in der Hauptstraße
FachwerkdetailFachwerkdetail

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kreuzten wir bei Bad Wörishofen die Schwäbische Bäderstraße. Sie verläuft zwischen bad Wörishofen und Überlingen am Bodensee und führt an 9 Städten und 7 Thermen vorbei. In der Kneippstadt habe ich natürlich das Kneippbecken fotographiert.

N 48 01.041

E 010 33.687

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
FerienstraßeFerienstraße
Kneippanlage im WinterschlafKneippanlage im Winterschlaf

gefunden 06. Oktober 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Bei uns in der Nähe geht die Porzellanstraße vorbei.

Heute haben wir ein Foto dazu gemacht.

Noch ein paar Eizelheiten:

Eine Touristische Straße „Porzellanstraße“ wurde im Januar 2003 in Nordostbayern eröffnet. Initiator war der 1996 gegründete Verein Porzellanstraße e. V. in Selb. Er will laut Satzung „die Aufmerksamkeit in- und ausländischer Touristen auf das Produkt Porzellan in all seinen Variationen sowie auf die reizvolle Landschaft lenken, in der die Produktionsstätten liegen“.

Die Porzellanstrße ist 550 km lang.

N 50°21.511 E 11°31.262

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
PorzellanstraßePorzellanstraße

gefunden 15. September 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Naumburg bin ich auf die Straße der Romanik gestoßen, die als Ferienstraße durch Sachsen-Anhalt führt und teil der Transromanica (Europäische Kulturstraße 2006) ist. Sie verläuft in Form einer Acht, mit dem Zentrum in Magdeburg und verbindet Dome, Klöster, Kirchen und Burgen, die zwischen dem 10. Jhd und Mitte des 13. Jahrhunderts entstanden sind. Sie hat eine Gesamtlänge von rund 1200 km mit 80 romanischen Objekten in 65 Orten. Das Schild wurde vor dem Naumburger Dom aufgenommen.

N 51 09.270 E 11 48.266

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild Romanische StrasseSchild Romanische Strasse
Naumburger DomNaumburger Dom

gefunden 01. August 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Gransee, Radweg entlang der B 96: Die Königin-Luise-Route ist eine deutsche Ferienstraße. Sie führt durch Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, vorbei an Orten, die an das Leben und Wirken der Königin Luise von Preußen erinnern.

Startpunkt der Route ist das Schloss Hohenzieritz, der Abschluss das Mausoleul im Park von Schloss Charlottenburg, die Ruhestätte Königin Luises. (Wikipedia)

N 53° 01.130 E 013° 11.019      


Vielen Dank für die schöne Safari!               
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser mit GPS und LogoWegweiser mit GPS und Logo
Königin-Louise-RouteKönigin-Louise-Route
Wegweiser mit LogoWegweiser mit Logo
Kloster GranseeKloster Gransee
Infotafel Altstadt GranseeInfotafel Altstadt Gransee

gefunden Empfohlen 16. Juni 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Meine Ferienstraße für diesen Cache ist die Berta-Benz-Memorial-Route, sie folgt der 194 km lange Route die Berta Benz Anfang August 1888 mit dem "Benz Patent-Motorwagen Nr. 3" fuhr, um auf die Alltagstauglichkeit des Gefährts aufmerksam zu machen. Das Patent für den Motorwagen war zu dem Zeitpunkt schon über zwei Jahre alt, aber der wirtschaftliche Erfolg der Erfindung war zunächst ausgeblieben. Angeblich verhalf die Marketingaktion von Berta Benz dem Automobil zu seinem Durchbruch...

In der Stadt-Apotheke in Wiesloch kaufte sie damals ein paar Liter "Ligroin", das damals als Reinigungsmittel diente. Sie tankte mit diesem Ligroin ihren Motorwagen wieder auf - die Stadt-Apotheke gilt deshalb als die älteste Tankstelle der Welt.

C16EE6E8-A19B-11E4-84C1-525400E33611.jpg

Dort steht deshalb auch ein Denkmal, das Berta Benz mit ihrem schnittigen Motorwagen zeigt. Das Denkmal und die Berta-Benz-Memorial-Route habe ich bereits bei den Safaris "Alles Super (-lativ)" und "16 BL - Baden-Württemberg" zum Thema gemacht. Das Foto des Berta-Benz-Motorwagen-Denkmals an der Stadtapotheke Wiesloch stammt aus der "Alles Super" Safari, dort sind auch die Koordinaten des Denkmals genannt.

Neben der ältesten Tankstelle der Welt liegen noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten mit "automobilem Bezug" entlang der Route, z.B. der Hockenheim-Ring und das Automuseum Carl Benz in Ladenburg.

F97F4BE8-14AC-11E5-9F20-525400E33611.jpg

Ein Hinweisschild auf die Route habe ich hier fotografiert:
N 49° 16.951 E 008° 41.050

Weitere Infos über die automobile Marketingaktion findet man z.B. hier bei Wikipedia.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

TFTSC,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Berta-Benz-Memorial-RouteBerta-Benz-Memorial-Route

gefunden 12. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Im Ruhrgebiet ist die "Route der Industriekultur" echt sehenswert.
Es sind ca. 400 km Ferienstraße ausgeschildert.
Eine ca. 700 km Radtour ist gesondert ausgewiesen.
Informationen findet man unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_Industriekultur
Die heute besucht Zeche Zollverein in Essen gehört zu dieser Route.
Die Koordinatendes Schild lauten:
N 51° 30.183 E 007° 02.962
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Route der IndustriekulturRoute der Industriekultur
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Zeche ZollvereinZeche Zollverein

gefunden 25. Mai 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Die B3 heißt in Südhessen "Hessische Bergstraße" und in Baden "Badische Weinstraße".

In/bei Hemsbach wechselt sie Name und Bundesland:
N 49° 35.715  E 008° 39.407

Im Abstand von ca. 50 Metern sind beide Schilder zu sehen.
Die Fotos wurden aus dem Auto aufgenommen.

Danke für diese Cache-Idee!

SC #290

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Schilder unweit voneinander - je Lampe eins2 Schilder unweit voneinander - je Lampe eins
Badische WeinstraßeBadische Weinstraße
Hessische BergstraßeHessische Bergstraße

gefunden 15. Mai 2015, 11:43 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

In Mannheim beginn am Schloss die Burgenstraße, die über 320 km entlang von verschiedenen Burgen und Schlössern bis nach Nürnberg führt. Inzwischen wurde die Burgenstraße auch bis Prag verlängert. Hier am Mannheimer Schloß steht ein entsprechendes Hinweisschild. Die Koordinaten lauten: N49°29.053 E008°27.788 Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beginn der BurgenstraßeBeginn der Burgenstraße
Ehrenhof des Mannheimer SchlossesEhrenhof des Mannheimer Schlosses
LogproofLogproof

gefunden 04. Mai 2015, 16:13 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Dann übernehme ich mal die "Niedersächsische Mühlenstraße", die direkt durch meinen Heimatort Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) führt. In Niedersachsen gibt es viele historische Wind- und Wassermühlen, in Gifhorn sogar ein ganzes Mühlenmuseum (sehenswert!). Hier in Sarstedt gibt es die Mühle Malzfeldt, gegründet 1734, als unterschächtige Wassermühle. Der Mühlenbetrieb wurde 1965 stillgelegt, dann wurden anstelle der Mühlsteine Generatoren eingebaut. Heute erzeugt die Wassermühle mittels zweier Francis-Turbinen Strom für ca. 700 Haushalte. Details zur Technik gibt es hier. Bei den jährlichen Mühlentagen oder nach Absprache kann die Mühle auch besichtigt werden. die ehemaligen Lagerhäuser dienen heute als Gewerbeflächen und Probenräume für Bands. Die Mühle steht bei N 52° 13.937 E 009° 51.29, das Foto mit dem Schild habe ich nicht weit davon entfernt geschossen.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Niedersächsische MühlenstraßeNiedersächsische Mühlenstraße
Mühle Malzfeldt in SarstedtMühle Malzfeldt in Sarstedt

gefunden 28. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Deutsche Alleenstraße

50.3932, 8.7125 bzw. N 50°23.592' E 008° 42.75'

Bilder für diesen Logeintrag:
Nähe B3-B275-ZusammentreffenNähe B3-B275-Zusammentreffen

Hinweis 26. März 2015 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wünsche allen schöne Osterferien!

.......

gefunden 20. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Sachsen-Anhalt gibt es die Straße der Romanik. Sie ist Teil der Transromanica.

Die Straße der Romanik verläuft in Form einer Acht, wobei sich im Zentrum die Landeshauptstadt Magdeburg befindet. Die Straße verbindet die Dome, Burgen, Klöster und Kirchen, die in der Zeit vom 10. bis Mitte des 13. Jahrhunderts entstanden. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt rund 1200 Kilometer. An ihr liegen 80 romanische Objekte in 65 Orten.

*Wikipedia

Das Schild fanden wir am Eingang des Dorfes Hamersleben bei N 52° 03.797 E 011° 04.778 wo auch die Kirche St. Pankratius steht.

Im Laufe des Tages kamen wir noch am Magdeburger Dom, welcher ebenfalls zur Straße der Romanik zählt, vorbei.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Dom bei NachtDer Dom bei Nacht
Das StraßenschildDas Straßenschild

gefunden 14. Oktober 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Ich habe mich für die Deutsche Alleenstraße entschieden. Auf Sie gestoßen bin ich in Brandenburg an der Havel. Hier führt der Abschnitt von Rheinsber nach Wittenberge vorbei. Die gesamte Straße geht von Rügen bis an den Bodensee und hat eine Länge von ca. 2900 km.

N 52° 28.857  E 012° 41.886

Bilder für diesen Logeintrag:
nördlich von Brandenburg an der Havelnördlich von Brandenburg an der Havel
mit GPSmit GPS
Der Dom in Brandenburg an der HavelDer Dom in Brandenburg an der Havel

gefunden 03. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich den Hofladen von Kruses Hofmilch GbR auf der Käsestraße in Schleswig-Holstein.

http://www.kaesestrasse-sh.de/

Leider konnte ich nirgends ein Hinweisschild auf diese Käsestraße entdecken. Sollte ich noch eines finden, wird es nachgereicht.

Koordinaten: N53° 39.052' E9° 51.135'

Bilder für diesen Logeintrag:
HofladenHofladen
FahrradFahrrad

gefunden 29. September 2014, 15:45 pingo21 hat den Geocache gefunden

In Schwäbisch Gmünd traf ich auf den "Deutschen Limes-Radweg":

N48° 48.107 E009° 47.269

Er ist etwas 820 km lang und geht vom Rhein (nördlich von Koblenz) bis zur Donau (Regensburg). Heute war ich nicht mit dem Rad unterwegs, dazu war die Anfahrt zu lang, das Ziel war die Landesgartenschau. Aber unterwegs trafen wir öfter mal auf den Limes.

Danke für diese Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Römisches Reich im 2. Jahrh. n.ChrRömisches Reich im 2. Jahrh. n.Chr
Limesverlauf in Südwest-DeutschlandLimesverlauf in Südwest-Deutschland
So hat es damals ausgesehenSo hat es damals ausgesehen
Der Limes-RadwegDer Limes-Radweg
Landesgartenschau, hinten die Schwäbische AlbLandesgartenschau, hinten die Schwäbische Alb

gefunden 28. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei N 48 07.122 E 007 53.825 bin ich heute zufällig auf ein Schild der Badische Weinstraße gestoßen, das ich natürlich gleich fotografiert habe.
Die Straße führt seit 1954 über 200km entlang des westlichen Schwarzwalds von Baden-Baden bis Weil am Rhein an der Schweizer Grenze. Die Beschilderung zeigt das Logo des Badischen Weinbauverbands und nennt das Wein-Anbaugebiet, in dem man sich gerade befindet.
Eigentlich waren wir heute gar nicht auf Safari-Jagd, sondern haben die Sexauer Hochburg besucht, die neben der Weinstraße liegt.

Beste Grüße aus dem sonnigen Süden
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Badische WeinstraßeBadische Weinstraße
HochburgHochburg
WarnungWarnung

gefunden 27. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Um die oberschwäbische Barockstraße aufzusuchen, brauchen wir hier keine Ferien, denn diese beginnt/endet hier ganz in der Nähe in Ulm-Wiblingen. Das Logo (Engelchen) ist mir wohlbekannt, denn ich bin inmitten dieser Hinweisschildchen aufgewachsen.

Die oberschwäbische Barockstraße ist ca. 500 km lang und verbindet die barocken Gebäude zwichen Ulm und Isny (Allgäu) auf verschiedenen Routen.

Exemplarisch habe ich das Hinweisschild zum Kloster Wiblingen (barocke Klosterkirche und barocker Lesesaal) fotografiert. Zu Anfangszeiten der Uni-Ulm war in dieser Anlage das Rechenzentrum untergebracht und es wurde damals gewitzelt, dass die Uni Ulm wohl die einzige Universität mit einem barocken Rechenzentrum wäre.

Weiter südlich, zwischen Biberach und Bad Buchau befindet sich in Steinhausen die "schönste Dorfkirche der Welt", von der ich ein Foto beifüge.

Der Wegweiser befindet sich bei: N 48 21.739 E 9 59.348

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Wegweiser zum Barockder Wegweiser zum Barock
Kloster WiblingenKloster Wiblingen
die schönste Dorfkirche der Welt (Steinhausen)die schönste Dorfkirche der Welt (Steinhausen)
Kirche Steinhausen innenKirche Steinhausen innen

gefunden 16. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

Die Märkischen Eiszeitstraße ist eine Ferien- und Erlebnisstraße im Nord-Osten Brandenburgs.
Mit einer Länge von ca. 340 Kilometer verbindet sie zwölf Ortschaften in den Landkreisen Barnim, Märkisch-Oderland und Uckermark:
Bernau, Groß Schönebeck, Joachimsthal, Templin, Lychen, Boitzenburg, Prenzlau, Schwedt, Angermünde, Oderberg, Bad Freienwalde und Eberswalde
Entlang der Route weisen zahlreiche Orientierungstafeln auf Sehenswürdigkeiten und Erholungsmöglichkeiten hin. Wichtige geologische und kulturelle Sehenswürdigkeiten werden in drei Sprachen (deutsch, polnisch, englisch) erklärt.
Der Verein "Märkische Eiszeitstraße e.V." hat das Ziel, die naturgegebenen und kulturellen Schönheiten und Besonderheiten dieser ökologisch hoch interessanten Region umwelt- und sozialverträglich zu erschließen und zu ihrem Nutzen touristisch umzusetzen.
Das Ferienstraßenschild fotografierte ich in Hohenfinow, an der Märkischen Eiszeitstraße zwischen Bad Freienwalde und Eberswalde.
Unweit entfernt befindet sich das Schiffshebewerk Niederfinow.
(N 52° 50.947' E 013° 56.521')
Dieses technische Denkmal ist eine besondere touristische Attraktion unserer Region und unbedingt einen Besuch wert.
Derzeit wird gleich nebenan ein neues Schiffshebewerk errichtet.
Der Besuch des Schiffhebewerks ist ein "Muss" für jeden Liebhaber von Technik, Geschichte, Stahl und Beton.
Natürlich gibt es nahe der Märkischen Eiszeitstraße noch viel mehr zu entdecken - jede der 12 Regionen hat ihren eigenen Reiz.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Märkische Eiszeitstraße 1Märkische Eiszeitstraße 1
Märkische Eiszeitstraße 2Märkische Eiszeitstraße 2
Märkische Eiszeitstraße 3: VerlaufMärkische Eiszeitstraße 3: Verlauf
Märkische Eiszeitstraße 4: Schiffshebewerk NiederfinowMärkische Eiszeitstraße 4: Schiffshebewerk Niederfinow
Märkische Eiszeitstraße : Schiffshebewerk Niederfinow alt und neuMärkische Eiszeitstraße : Schiffshebewerk Niederfinow alt und neu

[Zurück zum Geocache]