Waypoint search: 

Log entries for Krebsteich    Found 8x Not found 1x Note 12x

Note 04 June 2023 manfreds wrote a note

Kontrolle Owner, Cache i.O.

Note 14 May 2022 manfreds wrote a note

Kontrolle Owner, Cache i.O.

Note 08 January 2022 MADAMA wrote a note

Gefunden, aber wahrscheinlich sind wir zu klein gewachsen, um uns ins Büchlein zu schreiben Überrascht

Ein Hinweis vom Owner von 2016 lautet:
Der Cache ist ein Baumcache und mit der Schwierigkeit 4,5 richtig eingestuft. Auch die Geländeschwierigkeit mit 1 ist korrekt, denn bis zum Baum kommt auch mit Gehhilfen.

Doch was nützt es uns, wenn wir auf Gehhilfen bis zum Baum "spazieren" und erst dann feststellen, dass wir den Weg umsonst bis hierher gemacht haben. Die T-Wertung muss doch dem Wert entsprechen, was man bewältigen  muss, um sich ins Logbuch einzuschreiben - oder zählt hier ein: "Ich hab das Versteck gesehen, und deshalb logge ich online"???

Wo der Owner aber recht hat...lt. Listing ist es ein leichter T5 Klettercache.... jetzt muss es diese Wertung nur noch bis ins Symbol schaffen, dann ist hier alles perfekt, wie die schöne Location!

 

Found 26 November 2021, 13:52 dihano found the geocache

Als ich mich vor längerer Zeit den Caches am guten alten Krebsteich und Umgebung gewidmet habe, mußte ich diesen .mangels Hilfsmittel eingeloggt zurück lassen. Das hab ich heute endlich nachgeholt.  Danke für's legen und pflegen.

Found 10 November 2021, 14:24 MiriDeLuxe found the geocache

4 Jahre, 5 Monate, 5 Tage.... So lange musste dieses Döslein auf einen Gast warten... Und dann kam ich 🤗🤩😂

Den heutigen freien Tag habe ich mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. genutzt, um hier endlich mal das Pünktchen zu holen... Gaaaaaaaaaaanz laaaaang musste ich mich noch machen und dann will die Behausung nicht aufgehen 😫

Zum Glück hatte ich meinen liebsten Herrn H.E.R.A. dabei, so dass er noch mal seine Hand anlegte und irgendwann gab die Tür nach und der Weg war frei für mich und meine Stempelfarbe 🤩🤗

Also nochmal gaaaaaaaaaaanz laaaaang machen und dann wieder Türe zu und fertig 😊🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Note 15 May 2021 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner

Not found 07 November 2020, 14:43 GorAran did not find the geoacache

See

Note 24 April 2020 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner: i.O.

Note 25 May 2019 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner am 25.5.2019; Cache i.O.

Note 13 April 2018 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.

Found 30 June 2017 H.E.R.A. found the geocache

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... allerdings sollte sich der Owner sowohl hier als auch bei seinen anderen Caches auf dieser Ecke mal mit D/T-Wertungen befassen ... T1 heisst, dass ein Rollstuhlfahrer den Cache ohne fremde Hilfe bergen kann ... und das bezweifle ich hier ganz stark!

Und hier geht das Dilemma gleich weiter: im Listing schreibt der Owner sogar "dies ist ein leichter T5 Cache" ... und bitte warum ist er dann als T3 eingestuft???!!!??? ... das soll mir mal bitte einer erklären!

TFTC

Found 05 June 2017, 14:09 wauzischreck found the geocache

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Das ja ma gurios. Da schreibd der ounor schon, daßes enn T5 is un schdufd den drodzdem als T3 ein... Un och die D-Werdung. Wär in mein Oochn nur ne D1 gewesn, denn das Voochlheesl is doch gudd un schnell zu findn. Verschdehe, wer will - ich nich, abor ich saach dazu och nüschd mehr. Soll scheedor machn wieor will, ich kann nur saachn, bei uns had diese schdändsche Fehlbewerdung der Dosn fier argn Frusd gesorschd, wasses bei der Runde echd ne brauchd un se leidor versaud Weinend

Na diesn hior haddn mir vornz schon in Oochnschein genomm, den als mid Leidor machbor eigeschdufd un nu als Ledzdn der Runde, wolldn mir ihn nich lieschn lassn. Ich geb zu, fier mich wär der nüschd gewesn, ich hädde off Seil beschdandn, abor da war schah ne fiel zum Eibaun an der Gragge von Boom. Also wurde H.E.R.A. un Alugnechd geneedschd, sich diesor Dose zu orborm. 

Glabbde och ganz gudd, mid Aluverlängrung un bissl Seil, abor eem nur fier enn Äffl wie H.E.R.A. Zwinkernd

Ich war nur froh, daß mir alle "T1"-Dosn heile iborschdandn hamm un ich an diese Runde nu endlich nenn Hagn nannmachn kann.

 

Liebe manfreds, Ich dank eich fier die Fiehrung durch diesn herrlichn Wald un fier's Zeischn der hisdorischn Logäischns. Hädde echd mehr Schbass machn könn, abor eire Gäschbewerdung, deilweise völlich daneemgeleeschnen Goordinadn un manglndes Lisding hamm uns den Schbass leidor verdorm - echd SCHADE!

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Found 04 June 2017, 10:03 muhpISTen found the geocache

Während eines Pfadfinderlagers auf Schloss Gersdorf sind wir hier bei einem Abendspaziergang vorbeigekommen. Natürlich haben wir erst gesehen, dass das ein Baumklettercache ist, als wir drunterstanden.
Doch kampflos wollten wir nicht aufgeben und versuchten zunächst den Klassiker Räuberleiter.
Half leider nix und ein Alternativplan musste her.
So bastelten wir uns aus Materialien in der Umgebung eine kleine Treppe, die ausreichte, um bis zum Einstieg zu kommen. Der Rest war einfach.
Danke für diesen Cache sagen muhpISTen

Note 06 May 2016 manfreds wrote a note

Kontrolle durchgeführt, alles i.O.

Owner

  New coordinates:  N 51° 03.514' E 013° 13.545', moved by 6 meters

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 May 2016 Nils GPS found the geocache

 ZwinkerndAuf Anhieb gefun den

 

Nur  in Teamarbeit erreichbar


Note 19 February 2016 manfreds wrote a note

Hinweis
Der Cache ist ein Baumcache und mit der Schwierigkeit 4,5 richtig eingestuft. Auch die Geländeschwierigkeit mit 1 ist korrekt, denn bis zum Baum kommt auch mit Gehhilfen.

Viel Spaß

Owner

Found 17 May 2015, 17:45 RICCCO363 found the geocache

heute nun haben auch wir (mein 7jähriger Florian und ich) die Spongebobdose geknackt :)

fix einen Klettersitzgurt geknüpft und dann Sohnemann hochgezogen. 

danke für diese Herausforderung  !!!

Pictures for this log entry:
auf geht'sauf geht´s

Note 27 April 2015 manfreds wrote a note

Kontrolle am 26.4.2015

Owner

Found 11 November 2014 Pumuckel&Kuno found the geocache

Als erstes möchte ich hier natürlich allen lieben Cacherfreunden Dankeschön sagen, dass sie ein Vierteljahr lang mit LaughingLaughingLaughingdem FTF LaughingLaughingLaughing  gewartet haben, so dass ich, der alte Kuno, auch mal den Erstfund eines T5-Caches geniessen darf. Heute hatte ich mal dran gedacht, hier ein Stück Strick mitzubringen ... oben angekommen hatte ich erstmal etwas arge Not - die Tür war total festgequollen. Mit etwas Glück gelang mir es dann doch sie aufzubewegen ohne dass was kaputt geht. Es war ein schöner Abschluss des heutigen Cachefischzuges, ein  Dankeschön und viele Grüße auch dem Owner !

Note 13 October 2014, 09:45 kleineNetti wrote a note

Also da muss man erst mal drauf kommen... Unentschlossen Wenn man nicht gerade Affengene hat, scheint mir das fast unmöglich. Und nur mal angenommen, ich würde samt Kletterausrüstung davor stehen, bin ich sicher nicht lange unbeobachtet. Schade...  Verlegen

Note 17 September 2014, 12:11 Pumuckel&Kuno wrote a note

Lieber Owner, warum schreibst Du im Text, dass es ein T5er ist. Und stufst ihn dann als T1 ein (rollstuhltauglich) ??
So hatte ich natürlich kein entsprechendes Hilfsmittel dabei, und das braucht man hier auf jedem Fall.

  Original coordinates:  N 51° 03.512' E 013° 13.550'

[Back to the geocache listing]