Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Von Politikern und Nachrichten I    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 24. Mai 2017 Le Dompteur hat den Geocache archiviert

O&O

gefunden 31. August 2014, 12:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Auch dieses neue Rätsel von Le Dompteur hatte es in sich. Meine kurze Zeit heute zu Hause nutzte ich zusammen mit TB28580 um hinter die Geheimnisse der Nachrichtenübermittlung in der Antike zu kommen, aber die Fragen waren sehr ausgeklügelt und wir mussten uns durch einige Seiten durchquälen, die Frau Google uns als Ergebnis angeboten hat.

Dennoch gelang es nicht, zwei Antworten zweifelsfrei zu finden (drei rote Geochecker gehen auf unser Konto). Hier musste logisch herangegangen werden und bestimmte Kombinationen ausgeschlossen werden, der vierte Versuch war dann aber glücklicherweise der Richtige.

Ich werde dem Owner nach Lösung aller Mysteries ein paar Fragen stellen müssen, die fehlenden Antworten interessieren mich brennend (nachdem wir so viel mögliche Spuren verfolgt haben).

Das Angeliter den Cache nicht gefunden hatte, beunruhigte uns etwas, wir hatten aber Glück und wurden vor Ort fündig und konnten den zweiten Team-FTF am heutigen Tag erringen. Auch dieses Rätsel ist mir ein blaues Schleifchen wert, ich habe einiges über die Kommunikation in früheren Zeiten erfahren.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

[Zurück zum Geocache]