Ricerca waypoint: 

Log per Sterenberg Bobbahn    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. febbraio 2024 Oehni ha trovato la geocache

Heute machten wir eine Wanderung auf dem Qualitätsweg Prisental. Anfangs war es noch sonnig, dann wurde es leicht bewölkt. Die Wege waren gut begehbar und es gab schöne Aussichten. Unterwegs haben wir uns auch nach Caches am Wegesrand umgesehen.
Mit genauen Koordinaten und dem Hinweis haben wir die Dose gut gefunden. Das ist schon eine interessante Geschichte mit der Bobbahn. Das haben wir vorher nicht gewusst. Wir sind die Bobbahn abwärts gelaufen bis zum Prisenhäusle. 
Danke für den schönen Cache und das Herlocken in diese tolle Landschaft. Grüße an Rotbenji.

trovata 18. agosto 2023 LimpingTom ha trovato la geocache

Es ist immer wieder erstaunlich welch' schöne Wanderungen man bei der Ausübung unseres Hobbies vorgeschlagen bekommt. Die Prisental-Tour ist so eine kleine Überraschung. Interessant ist auch die Geschichte der Bobbahn, von welcher ich trotz meines Alters noch nie gehört hatte. Wenn man sie abläuft, stellt man sich so richtig vor wie die Fahrer sich in die Kurven gelegt haben. Ach ja: das Döschen haben wir natürlich auch gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank fürs Zeigen sagt LimpingTom

  New coordinates:  N 48° 07.270' E 008° 13.659', moved by 20 meters

trovata 06. maggio 2023, 13:49 Näit ha trovato la geocache

OC113C7
6. Mai 2023 Samstag 13:49

Wir waren als JGA-Truppe unterwegs. Aus Triberg sind wir am Wasserfall vorbei hier zum Cache gekommen.
Ein super Ort für einen Cache.
Danke fürs her führen.


Viele Grüße
Näit, Manuel, Mitch, Klaus, Stephanus, Henry, Sascha, Daniel (der Bräutigam)

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache needs maintenance. 08. agosto 2018, 09:22 meixlmux ha trovato la geocache

Seit langem wieder mal ein OC. Das ist ja auch fast ein Lost Place. Obwohl die Bahn noch gut zu erkennen ist. Man kann sich gut vorstellen, wie vor über 100 Jahren die wagemutigen Männer in ihren Bobs die Bahn hinunter rasten.
Nach einer etwas längeren Suche an der falschen Stelle konnte ich die Dose mit Hilfe des Spoiler dann doch finden. Leider ist das Logbuch durchnässt und ein eintragen nicht möglich. Da müsste der Owner Mal ran.
Danke fürs zeigen. DfdC.

trovata 17. agosto 2015, 14:05 Burggeist ha trovato la geocache

Hier habe ich mir buchstäblich den Wolf gesucht, bis ich den hatte. Es ist schon nicht ganz einfach, in diese natürliche Felslandschaft reinzukommen. Auf dem Weg bei 48°07.263' 8°13.657' (Ostseite Felslandschaft) ist ein guten Einstiegspunkt.
Eine Mauer gibt es dort nicht, das ist alles natürlicher Fels.
Gefunden habe ich die Dose bei 48°07.268' 8°13.652' und es gibt mal ein aktuelles Spoilerbild: (siehe Bild im Log).
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist

Immagini per questo log:
OC113C7-aktFundbild.JPGOC113C7-aktFundbild.JPG

  Coordinate:  N 48° 07.265' E 008° 13.644'

trovata 08. settembre 2011 huskytrek ha trovato la geocache

Heute sind wir auch mal hier hoch gelaufen. Schönes Plätzchen.

[Ritorna al listing della geocache]