Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Querbeet durchs Altmühltal 3 - Der Römerturm    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 06. septiembre 2020, 17:30 SweetyLose ha encontrado el geocache

Mit Sandalen den Berg bezwingen. Geht, ist aber nicht wirklich schön. Den Cache fanden wir recht flugs und stehen nun im Buch. Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR nebst Jagdhund Happy

no encontrado 11. junio 2020, 11:35 ccarpo no han encontrado el geocaching

Trotz sechs Augen leider nicht gefunden. Aber die Galerie des Turmes ist momentan auch zu.
Danke trotzdem für den schönen Ausflug

encuentran 27. agosto 2015 gerdbu ha encontrado el geocache

TFTC

Schade, daß nicht Jeder der den Cach findet auch online loggt.

Informativer Cach

die pfälzer

encuentran 12. abril 2015 Padd_y ha encontrado el geocache

Nach ordentlichem Anstieg -die Römer scheinen niemals von der Luftlinie abzuweichen- begrüßte mich der ansehnliche Turm-Nachbau!
Hatte erst gar nicht geschnallt, dass die 'wahren' Fundamentreste ein Stück weiter liegen (sind die wirklich fast 2000 Jahre alt?)

Ebenso dauerte es lange, bis der Groschen fiel, dass es hier ZWEI Infotafeln gibt.
Nun ließen sich auch die Fragen beantworten ;-)

(wobei ich Frage 2 ziemlich tricky finde - m.E. gibt es neben klarstellenden Angaben auch eine Tafel-Passage, die sich gegenteilig ausdrückt)

Vom Ergebnis war ich dann doch überrascht und ebenso, dass das Logbuch bereits mehrere Finder ausweist, obwohl noch keiner online geloggt hat.
Schon verblüffend - ein Phänomen, dass wir bei OC allerdings auch schon anderswo begegnete.

Fazit: eine nette location mit viel Geschichte und sogar einer Logbank. Danke fürs Herlocken!

Imagen para el log de entrada
nach 2000 Jahren in so gutem Zustand?nach 2000 Jahren in so gutem Zustand?

[Volver a la lista de geocache]