Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fliegendes Ferkel    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. April 2017 icho40 hat den Geocache gefunden

Da wir heute anlässlich des 16. Augsburger Linux-Infotages
gerade in der Nähe waren, haben wir eine Pause genutzt,
das fliegende Erdferkel zu bewundern.
Die passenden Infos für die Finalberechnung waren auch gleich ermittelt und so konnten wir uns nach einem kurzen Spaziergang
ins Logbuch eintragen.


Danke fürs Zeigen und die Dose

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2017, 17:00 gutschi2 hat den Geocache gefunden

Toll gemachtes Rätsel und echt clever getarnte Box.

gefunden 23. Februar 2017, 17:13 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Heute mal das Ferkel besucht, und dann das Logbuch signiert.
Cache 40. Danke an MoWoWing fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

gefunden 19. November 2016 famlangerws hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC; hier nochmal der alte Text:

Das Fliegende Ferkel hat mich schon eine ganze Weile gelockt. Ich finde das Kunstwerk ja wirklich klasse, das ist mal moderne Kunst, die mir gefällt!
Es dauert nicht besonders lange, den Multi zu lösen - einzige echte Gemeinheit ist ja das Punktezählen, was ich auf dem Weg ins Stadion erledigt habe. Wohnt der Owner hier gegenüber und lacht sich einen Ast über Leute, die zwei Hände zum Zählen benötigen? ;-)
Nach dem Spiel wäre das Zählen wohl noch kniffliger geworden...
Ich darf mal so viel spoilern, dass der fehlende Punkt in der Reihe wahrscheinlich heruntergepopelt wurde und man dennoch mit dem "Netto-Wert" auf die richtigen Koordinaten kommt - außer, ich habe mich verzählt. Zur Suche hatte ich den Brutto-Wert verwendet, der mich ca. 10 Meter ins Off gestellt hat.
Die Rechnerei war dank Smartphone in der Halbzeitpause beim FCA erledigt, sodass für die Rückfahrt die Dosensuche im Dunklen anstand. Wunderbares Timing, hier ist außerhalb der Geschäftszeiten praktisch niemand unterwegs - nach dem Loggen kam mir dann doch noch jemand entgegen, aber das fällt dann schon auf.
Diese Art von Versteck kannte ich schon, sie gefällt mir aber sehr gut; die hiesige Ausführung ist besonders sorgfältig und detailreich gearbeitet, das macht Freude!

Das Auffinden der Dose war trotz leicht falsch berechneter Koords (s.o.) recht unproblematisch und in wenigen Minuten erledigt.

Vielen Dank für das nette Rätsel und die tolle Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. September 2016 Cpt. Flint hat den Geocache gefunden

Nach längerer Abstinenz war ich wieder mal bei OC unterwegs und hatte gleich Schwein gehabt. Zuerst bewunderte ich die Fischtreppe oder was das sein sollte an einen der unzähligen Kanäle Augsburgs und dann ging es zum Schwein. Das Rätsel war schnell gelöst und es erwartete mich eine schöne Dose.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 08. April 2016, 20:08 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf GC.com, nun auch hier:
Toll gemachtes Rätsel mit einem sehr sorgfältig gestaltetem Final. Richtig Klasse! Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 07. April 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach dem fliegenden Ferkel wollte ich schon immer mal schauen.. allzuoft sieht man sowas ja nicht. Heute hat es geklappt und ich wurde nicht enttäuscht.
Lachend


Vielen Dank für's Herführen!

gefunden 13. Dezember 2015, 21:44 ck165 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich meine Tochter zum Kindergeburtstag in den Zoo fahren. So ergab sich die Möglichkeit den einen oder anderen Cache zu besuchen.
Hier fand ich einen netten kleinen Multi mit klaren, lösbaren Aufgaben und einer toll gebastelten Finaldose.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 06. Dezember 2015 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim berechnen der Finalkoordinaten kam BrüllkäferINC hinzu und gemeinsam ging es dann zum Final. Nach einem kurzen Plausch über dies und das ging jeder wieder seines Weges. Vielen Dank an MoWoWing für das Legen und Pflegen des interessanten Multis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 02. Dezember 2015 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Vom Vorbeifahren kannten wir noch die heruntergekommenen Gebäude von früher. Heute stehen hier stylische Neubauten. Eine schöne Idee, die Vergangenheit und die Neuzeit mit einem Cache zu verbinden.
Die Dose war gut zu finden.

Vielen Dank für diesen Cache und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 27. November 2015, 16:54 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich auch das fliegende Ferkel besuchen und den kleinen Multi machen. Vielen Dank an mowowing für s legen und pflegen

gefunden 19. November 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter musste heute nochmal für einen kleinen Cacheausflug genutzt werden.
Auf Einsammeltour mit Blackdiablo stand auch dieser feine Kurzmulti auf dem Plan.
Ich möchte auch mal fliegen können ! Habe mir lange die Technik meines Artverwandten angeschaut, bin aber nicht dahinter gekommen, wie es das macht.
Das schicke Döslein war dafür umso schneller entdeckt. Toll gemacht !

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

gefunden 18. November 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bin ich bei milden Temperaturen diesen Multi angegangen.
Bin hier zwar schon ein paar Mal vorbei gekommen, das fliegende Ferkel ist mir aber noch nie aufgefallen - und Asche auf mein Haupt - auch von der ehemaligen Schülesche‘n Kattunfabrik habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Das ist aber auch meiner Meinung nach das Schöne am Geocachen: Du entdeckst unbekannte Dinge und erfährst Neues über Deine Heimatstadt.

Von so viel neuen Infos geblendet habe ich mich auch gleich mal bei A ordentlich verzählt. Aber ganz knapp nur um 10 Punkte. War rückblickend betrachtet aber nicht wirklich schlimm, sonst hätte ich vermutlich Sterngucker67 nicht mehr getroffen dem ich das Logbuch gerne überreicht habe. Toll gemachtes Finale übrigens!

Danke für den informativen Multi und viele liebe Grüße an die Owner!
Oli1878

kann gesucht werden 22. Oktober 2015 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Ein neue Dose versteckt! Jetzt an einer anderen Stelle.
A new box is hidden! Now at another place.

momentan nicht verfügbar 04. Oktober 2015 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

Das Dösle ist leider abhanden gekommen und muss ersetzt werden.

Hinweis 30. Juni 2015 Z-Yago hat eine Bemerkung geschrieben

Aus bereits bekannten gründen wurde diesmal der Log von mir Gelöscht...

(Auch diese Note darf gelöscht werden)

gefunden 03. März 2015 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

Bin schon so oft an dem Ferkel vorbei gefahren :-) 

TFTC

gefunden 08. Januar 2015 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang zu einem anderen Cache kam ich an dem kleinen Ferkel vorbei . Da kam mir doch OC in den Sinn , hab doch hier was gelesen , tatsächlich da war was . Nochmal daheim nachgeschaut und dann bei Dunkelheit dies Dösle geholt .

Dose hat den ersten großen Schnee schön trocken überstanden und harrt der weiteren Dinge .

Gruß und Dankschön !

gefunden 24. Oktober 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag konnte ich mal nach der Augsburger Attraktion schauen, wo den die Ferkel so herumfliegen.

Also ich bin mir ganz sicher, wer das Ferkel da hingesetzt hat - das war sicher das Kasperle aus der Puppenkiste.

Der hat immer nur so einen Unfug im Kopf ;-)

Vor Ort das Bostentierchen gleich gefunden, gepeilt und dann aber aufgrund der vielen Muggel sehr schlecht suchen können.

Dann musste ich schnell zugreifen und dann konnt eich mich in das Logbuch eintragen.

Danke für das Zeigen des Tierchens und die Dose

Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden 27. September 2014 SoWing hat den Geocache gefunden

Da muss man gleich grinsen beim Anblick des Ferkels. Lächelnd Eigentlich komisch, dass es mir bei diesem Cache zum ersten mal aufgefallen ist. Bin währen meines Studiums eigentlich oft genug daran vorbeigelaufen.

Das war mein erster Cache, bei dem ich peilen musste. Ganz genau habe ich die Position auch nicht getroffen, aber mit etwas Spürsinn war die Dose trotzdem recht schnell gefunden.

DFDC!

SoWing

gefunden 15. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute musste ich endlich einmal nachschauen, was es mit dem fliegendem Ferkel so auf sich hat.
Das Schweinderl war schnell entdeckt und nach der Peilung war klar, wo sich das Doserl versteckt ist.
Es dauerte einige Zeit, bis ich hier unbeobachtet zugreifen konnte, doch dann konnte ich mich ins noch leere Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs herführen und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

[Zurück zum Geocache]