Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fliegendes Ferkel    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 1x

disponible 10. octobre 2023 MoWoWing a maintenu la géocache

Dose gewartet und neues Logbuch angelegt.

temporairement non disponible 10. octobre 2023 MoWoWing a désactivé la géocache

Wegen nötiger Wartung vorübergehend deaktiviert.

trouvé 15. novembre 2021, 21:56 Black_Tigers trouvé la géocache

Wo das Ferkl ist war uns sofort klar.
Beim Final haben wir ein bisschen länger gesucht😅.
TFTC sagen Black_Tigers
Nachlogg auf OC zum Logg auf GC am 17.04.21

trouvé 10. septembre 2021 kazumi53 trouvé la géocache

Heute mit dem Rad in der Gegend gewesen und meine Chance genutzt .... in den Ferien kann man hier ungestört den Multi lösen und sich muggelfrei ins Logbuch eintragen Lachend

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 05. avril 2021, 11:00 Stbd trouvé la géocache

Eigentlich sollte es ein schneller Geburtstagsnachmittags-Cache vor der Torte werden.

Doch dann wollte ich zum Finale  eigentlich bei Grandel aufs Dach :-(

Da das nicht ging hatte ich Junior in Verdacht, daß er die Punkte nicht richtig gezählt hat. War aber alles richtig. Also Abbruch.

Am heutigen Ostermontag mit neu berechneten Koordinaten war es dann einfach. Die Studentenschaft hatte vorlesungsfreie Zeit und so konnten wir ungestört zur Dose. Mit isolierten Schuhen die Dose geöffnet  Lachend - Tolle Idee!

 

Danke für den Cache!

Stbd mit Elias

Les images pour ce log :
Friedhof der HalbleiterFriedhof der Halbleiter

trouvé 05. septembre 2020 GEO phil trouvé la géocache

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

trouvé 03. mars 2019 drfaust trouvé la géocache

Die Location hatte ich letzten Herbst schon aufgesucht, als ich abends einmal mit dem Fahrrad hier vorbei gekommen bin. Zu Hause habe ich das Finale bestimmt und auf eine gute Gelegenheit zum Loggen gewartet. Diese kam heute, als ich ziemlich unverhofft einen Fahrdienst tätigen musste. Sonntag vormittags ist es sehr ruhig hier, so dass das Suchen und Loggen eine entspannte Angelegenheit war. Nach langjähriger Erfahrung schreckt einen eine solche Dose nicht mehr. Sehr hübsch gemacht mit diesem sehr professionell aussehenden Zusatzequipment . Danke für das Herführen und Zeigen dieser Örtlichkeit.

trouvé 31. octobre 2018 fangolin trouvé la géocache

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 05.01.2016 bei GC.

Ok, ich sah das Ferkelchen heute zum Ersten Mal. Die Fragen waren schnel beantwortet und das Döschen lies sich auch nicht lange bitten. Netter Kurzmulti, der mir Spaß gemacht hat!

Danke fürs zeigen des Projekts
fangolin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrelang wurde diese Plattform regelrecht vernachlässigt, ein Nachloggen aller Caches die auf beiden Plattformen gelistet sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nun versuche ich zumindest mal diejenigen, die in der Homzone liegen auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke MoWoWing für den Cache und dein Verständnis  :)

Gruß, fangolin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 14. octobre 2018 goof390 trouvé la géocache

bei der letzten stadttour habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft hier auch fertig
zu werden. aber mann braucht ja auch nicht nur einen koffer in berlin .
das gut versteckte freche dösle konnte jetzt auch erfolgreich besucht werden.
danke fürs herlocken und zeigen dieser stelle in der stadt. habe ich gerne ins
besuchsprogramm aufgenommen. ein herzla ist nun auch eins mehr in der box.
schön das diese dose auch auf oc zu finden war.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

trouvé 28. septembre 2018, 15:16 Le Dompteur trouvé la géocache

Schöner, lösbarer, kleiner Multi mit einem überraschend genialen Final.
DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. août 2018 Schatzhund trouvé la géocache

Mein erster Cache, den ich bewusst über OC gefunden habe.

Der Cache steht schon länger unter meiner Beobachtung und auf meiner Wunschliste, allerdings bei GC. MoWoWing-Caches habe ich dort  als qualitativ sehr hochwertig kennengelernt und so ist das ein gelungener Einstieg hier.

Zu OC bin ich auf eine sehr lustige Weise gekommen, indem ich während eines GC-Nachtcache aus Verzweiflung meinen Suchradius stark erweitern musste und dabei gleich zwei OC's gefunden habe. Da wird man dann schon mal neugierig;-) Mal sehen was daraus noch wird?

Zu diesem Cache: Mit dem Fahrrad bin ich hier nach Feierabend hergeradelt. Alle Fragen waren gut zu beantworten und nachdem das Flugschwein entdeckt war, ging es mit dem Drahtesel bis zum toll gemachten Final. Sowas in der Art habe ich ja schon öfter gefunden, aber hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Gut getarnt!

Dankeschön an MoWoWing für den Feierabendspaß, mit dem mir mein erster Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub versüßt wurde.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. avril 2018 Schatzforscher trouvé la géocache

So nun platzieren sich der Geocacherzwerg und der Schatzforscher auch hier im Logbuch. Im Rahmen unserer Vorbereitungstour für das im Herbst stattfindene HQ-Event haben wir uns mal die geplante Location aus Eventsicht angeschaut. Das Ferkel ist ausgesprochen interessant. Beim ersten Mal haben mir entscheidene Infos gefehlt, die aber heute auch wegen eines super Parkplatzes entspannt ermitteln konnten. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

trouvé 04. avril 2018 dogesu trouvé la géocache

Heute war ein Besuch in Augsburg angesagt, um das Event am 29.9. zu planen. Danach war dann noch Zeit, um ein paar ausgewählte Caches aufzusuchen. Das Ferkel ist schon lustig! Die Daten fürs Final konnten wir gut finden und am Final war alles ruhig, so dass ein entspanntes Loggen möglich war.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 13. août 2017, 15:41 BrigitteB trouvé la géocache

Endlich Urlaub 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein 🌞.

Ferkel gefunden, Aufgaben gelöst  - auf zur Dose und gefunden 😊.

So gerne wie ich draußen an der frischen Luft nach den Doserl suche, so ungern und langsam bin ich beim online loggen. Daher entschuldige ich mich gleich vorab,  falls ich zu spät dran bin oder zu wenig schreibe ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 13. August 2017 um 15:41
# 66 (auch gc)

trouvé 22. avril 2017 ludus trouvé la géocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

So heute war der Besuch des 16. Augsburger Linux-Infotages angesagt.
In einer kurzen Pause habe wir dann das fliegende Ferkel gesucht und sozusagen gefangen.
Schöner Kurz-Multi, so macht Cachen besonders viel Spaß.
TFTC

trouvé 22. avril 2017 icho40 trouvé la géocache

Da wir heute anlässlich des 16. Augsburger Linux-Infotages
gerade in der Nähe waren, haben wir eine Pause genutzt,
das fliegende Erdferkel zu bewundern.
Die passenden Infos für die Finalberechnung waren auch gleich ermittelt und so konnten wir uns nach einem kurzen Spaziergang
ins Logbuch eintragen.


Danke fürs Zeigen und die Dose

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. février 2017, 17:00 gutschi2 trouvé la géocache

Toll gemachtes Rätsel und echt clever getarnte Box.

trouvé 23. février 2017, 17:13 Team_Fischer trouvé la géocache

Heute mal das Ferkel besucht, und dann das Logbuch signiert.
Cache 40. Danke an MoWoWing fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

trouvé 19. novembre 2016 famlangerws trouvé la géocache

Nachlog auf OC; hier nochmal der alte Text:

Das Fliegende Ferkel hat mich schon eine ganze Weile gelockt. Ich finde das Kunstwerk ja wirklich klasse, das ist mal moderne Kunst, die mir gefällt!
Es dauert nicht besonders lange, den Multi zu lösen - einzige echte Gemeinheit ist ja das Punktezählen, was ich auf dem Weg ins Stadion erledigt habe. Wohnt der Owner hier gegenüber und lacht sich einen Ast über Leute, die zwei Hände zum Zählen benötigen? ;-)
Nach dem Spiel wäre das Zählen wohl noch kniffliger geworden...
Ich darf mal so viel spoilern, dass der fehlende Punkt in der Reihe wahrscheinlich heruntergepopelt wurde und man dennoch mit dem "Netto-Wert" auf die richtigen Koordinaten kommt - außer, ich habe mich verzählt. Zur Suche hatte ich den Brutto-Wert verwendet, der mich ca. 10 Meter ins Off gestellt hat.
Die Rechnerei war dank Smartphone in der Halbzeitpause beim FCA erledigt, sodass für die Rückfahrt die Dosensuche im Dunklen anstand. Wunderbares Timing, hier ist außerhalb der Geschäftszeiten praktisch niemand unterwegs - nach dem Loggen kam mir dann doch noch jemand entgegen, aber das fällt dann schon auf.
Diese Art von Versteck kannte ich schon, sie gefällt mir aber sehr gut; die hiesige Ausführung ist besonders sorgfältig und detailreich gearbeitet, das macht Freude!

Das Auffinden der Dose war trotz leicht falsch berechneter Koords (s.o.) recht unproblematisch und in wenigen Minuten erledigt.

Vielen Dank für das nette Rätsel und die tolle Dose!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 28. septembre 2016 Cpt. Flint trouvé la géocache

Nach längerer Abstinenz war ich wieder mal bei OC unterwegs und hatte gleich Schwein gehabt. Zuerst bewunderte ich die Fischtreppe oder was das sein sollte an einen der unzähligen Kanäle Augsburgs und dann ging es zum Schwein. Das Rätsel war schnell gelöst und es erwartete mich eine schöne Dose.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 08. avril 2016, 20:08 bloemkdi trouvé la géocache

Bisher nur auf GC.com, nun auch hier:
Toll gemachtes Rätsel mit einem sehr sorgfältig gestaltetem Final. Richtig Klasse! Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 07. avril 2016 fraggle_DE trouvé la géocache

Nach dem fliegenden Ferkel wollte ich schon immer mal schauen.. allzuoft sieht man sowas ja nicht. Heute hat es geklappt und ich wurde nicht enttäuscht.
Lachend


Vielen Dank für's Herführen!

trouvé 28. décembre 2015 wolle1964 trouvé la géocache

Das Rätsel rund ums fliegende Schwein konnte ratz-fatz gelöst werden und auch die Dose war gleich gefunden.
Beeindruckend gute getarnte "Stadtdose"

TFTC
wolle1964

 

(nachgeloggt bei OC)

trouvé 13. décembre 2015, 21:44 ck165 trouvé la géocache

Heute musste ich meine Tochter zum Kindergeburtstag in den Zoo fahren. So ergab sich die Möglichkeit den einen oder anderen Cache zu besuchen.
Hier fand ich einen netten kleinen Multi mit klaren, lösbaren Aufgaben und einer toll gebastelten Finaldose.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

trouvé 06. décembre 2015 freilandrose trouvé la géocache

Beim berechnen der Finalkoordinaten kam BrüllkäferINC hinzu und gemeinsam ging es dann zum Final. Nach einem kurzen Plausch über dies und das ging jeder wieder seines Weges. Vielen Dank an MoWoWing für das Legen und Pflegen des interessanten Multis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

trouvé 05. décembre 2015 OskarZuFuss trouvé la géocache

Eigentlich war ich ja auf der Brunnenrunde, aber da ich mich sauber verrechnet habe, kam ich hier beim Fliegenden Ferkel raus und habe mich selbstverständlich auch hier erst einmal auf die falsche Infotafel gestürzt. Da ich aber keine Pfeile fand, wurde ich stutzig und auf dem Weg zur richtigen Tafel kamen mir DartVroni und der Operator entgegen und nachdem wir die Koords abgeglichen hatten, hat DartVroni einen genialen Zugang zum Cache (mit ohne Umweg) entdeckt ;-) Das gemeinsame cachen war klasse - bis zum nächsten zufälligen Treffen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo..fürs Legen und Pflegen dieses Caches.
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 02. décembre 2015 madmaxhh trouvé la géocache

Vom Vorbeifahren kannten wir noch die heruntergekommenen Gebäude von früher. Heute stehen hier stylische Neubauten. Eine schöne Idee, die Vergangenheit und die Neuzeit mit einem Cache zu verbinden.
Die Dose war gut zu finden.

Vielen Dank für diesen Cache und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

trouvé 27. novembre 2015, 16:54 GeoWikinger trouvé la géocache

Heute konnte ich auch das fliegende Ferkel besuchen und den kleinen Multi machen. Vielen Dank an mowowing für s legen und pflegen

trouvé 19. novembre 2015 Team Erdferkl trouvé la géocache

Das schöne Wetter musste heute nochmal für einen kleinen Cacheausflug genutzt werden.
Auf Einsammeltour mit Blackdiablo stand auch dieser feine Kurzmulti auf dem Plan.
Ich möchte auch mal fliegen können ! Habe mir lange die Technik meines Artverwandten angeschaut, bin aber nicht dahinter gekommen, wie es das macht.
Das schicke Döslein war dafür umso schneller entdeckt. Toll gemacht !

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

trouvé 18. novembre 2015 Oli1878 trouvé la géocache

Nach der Arbeit bin ich bei milden Temperaturen diesen Multi angegangen.
Bin hier zwar schon ein paar Mal vorbei gekommen, das fliegende Ferkel ist mir aber noch nie aufgefallen - und Asche auf mein Haupt - auch von der ehemaligen Schülesche‘n Kattunfabrik habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Das ist aber auch meiner Meinung nach das Schöne am Geocachen: Du entdeckst unbekannte Dinge und erfährst Neues über Deine Heimatstadt.

Von so viel neuen Infos geblendet habe ich mich auch gleich mal bei A ordentlich verzählt. Aber ganz knapp nur um 10 Punkte. War rückblickend betrachtet aber nicht wirklich schlimm, sonst hätte ich vermutlich Sterngucker67 nicht mehr getroffen dem ich das Logbuch gerne überreicht habe. Toll gemachtes Finale übrigens!

Danke für den informativen Multi und viele liebe Grüße an die Owner!
Oli1878

disponible 22. octobre 2015 MoWoWing a maintenu la géocache

Ein neue Dose versteckt! Jetzt an einer anderen Stelle.
A new box is hidden! Now at another place.

temporairement non disponible 04. octobre 2015 MoWoWing a désactivé la géocache

Das Dösle ist leider abhanden gekommen und muss ersetzt werden.

Note 30. juin 2015 Z-Yago a écrit une note

Aus bereits bekannten gründen wurde diesmal der Log von mir Gelöscht...

(Auch diese Note darf gelöscht werden)

trouvé 03. mars 2015 Regenwetter1991 trouvé la géocache

Bin schon so oft an dem Ferkel vorbei gefahren :-) 

TFTC

trouvé 08. janvier 2015 Wüstenfuchs 72 trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang zu einem anderen Cache kam ich an dem kleinen Ferkel vorbei . Da kam mir doch OC in den Sinn , hab doch hier was gelesen , tatsächlich da war was . Nochmal daheim nachgeschaut und dann bei Dunkelheit dies Dösle geholt .

Dose hat den ersten großen Schnee schön trocken überstanden und harrt der weiteren Dinge .

Gruß und Dankschön !

trouvé 24. octobre 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute nachmittag konnte ich mal nach der Augsburger Attraktion schauen, wo den die Ferkel so herumfliegen.

Also ich bin mir ganz sicher, wer das Ferkel da hingesetzt hat - das war sicher das Kasperle aus der Puppenkiste.

Der hat immer nur so einen Unfug im Kopf ;-)

Vor Ort das Bostentierchen gleich gefunden, gepeilt und dann aber aufgrund der vielen Muggel sehr schlecht suchen können.

Dann musste ich schnell zugreifen und dann konnt eich mich in das Logbuch eintragen.

Danke für das Zeigen des Tierchens und die Dose

Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

trouvé 27. septembre 2014 SoWing trouvé la géocache

Da muss man gleich grinsen beim Anblick des Ferkels. Lächelnd Eigentlich komisch, dass es mir bei diesem Cache zum ersten mal aufgefallen ist. Bin währen meines Studiums eigentlich oft genug daran vorbeigelaufen.

Das war mein erster Cache, bei dem ich peilen musste. Ganz genau habe ich die Position auch nicht getroffen, aber mit etwas Spürsinn war die Dose trotzdem recht schnell gefunden.

DFDC!

SoWing

trouvé 15. septembre 2014 Gross-mummrich trouvé la géocache

Heute musste ich endlich einmal nachschauen, was es mit dem fliegendem Ferkel so auf sich hat.
Das Schweinderl war schnell entdeckt und nach der Peilung war klar, wo sich das Doserl versteckt ist.
Es dauerte einige Zeit, bis ich hier unbeobachtet zugreifen konnte, doch dann konnte ich mich ins noch leere Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs herführen und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

[Retour à la géocache]