Waypoint search: 

Log entries for Von Politikern und Steinen III    Found 3x Not found 1x Note 1x

OC-Team Archived 24 May 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 22 May 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig (Stationen 1+6). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 23 April 2020 flensfan found the geocache

Weil die Stationen dieses Multis so interessant klangen, an S1 aber nicht mehr alle Zahlen mehr vorhanden sind, musste halt jemand befragt werden, der etwas über die damaligen Verhältnisse sagen konnte und wollte (an dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön).

Damit ging es dann gut los. Station zu Station wurde heute Nachmittag besucht und dabei jeweils die Hintergründe der Steine kurz Revue passieren lassen. Sehr gut ausgesucht. Und auch dieser LP des Künstlers war neu für mich; eingebettet in ein wirklich schönes Stück Natur. Die hier zu suchenden Objekte sind zwar noch vorhanden, aber aufgrund ihres jetzigen Zustandes stellt sich die Frage, wie lange noch?

Nach richtiger Berechnung ging es dann zum Final. Auch ein Ort mit spannender Historie. Ich liebe es, solche geschichtlichen Orte bei der Cachesuche aufsuchen zu müssen. Die Dose war dann schnell gefunden gemäß dem Motto "Das doppelte Lottchen" - eines wird es sein. Zum Zurücklegen musste ich jedoch ein kleines Hilfsmittel einsetzen.

Fazit: Toll gemacht; vielleicht kümmert sich der CO ja um S1 und S6, damit auch in Zukunft noch Suchende die Chance haben, diesen Multi zu erkunden. Wenn es mir zukünftig wieder möglich ist, kommt hier noch eine Empfehlung hin......

 

Note 22 April 2020 flensfan wrote a note

Heute ging es mal wieder ins schöne Angelnland. Dabei wieder einige neue, sehr nette Orte gesehen, wo ich bisher noch nie war. Hat von daher also Spaß gemacht und sich gelohnt.

Es waren Dosen von zwei verschiedenen CO. Leider war festzustellen, dass die Dosen des einen Owners offenbar in die Jahre gekommen sind: d. h. die dahinterv stehenden Geschichten und/ oder Orte sind wie gewohnt interessant, aber sie waren entweder nicht mehr aufzufinden oder GZ sind so eingewachsen mit Dornenbesetzten Ranken und anderer Vegetation, dass kein herankommen ohne Vollschutz möglich erscheint.

Schade, dass offenbar keine Wartung mehr stattfindet….über die Gründe können nur Vermutungen angestellt werden.

Die Dosen des anderen Owners konnten gut gefunden werden, bedürfen im Einzelfall aber auch der Wartung (in Form des Austausches der klitschnassen Logbücher).

Fazit. OC hat eine Menge zu bieten……

# An S1 musste ich leider feststellen, dass sich hier offenbar seit 2014 einiges verändert hat (nicht nur das Kunstwerk). Wie der Vorlogger konnte ich benötigte Objekte nicht finden bzw. ich fand mehr an gleichartigen Objekten, die sich aber nicht in das Rätsel einpassen lassen. Schade, denn dieser Multi verspricht an den anderen Stationen so einiges....Mal sehen, ob und wie ich weiterkomme (der CO reagiert momentan ja nicht auf Anfragen).....

Not found 28 July 2019 JG24 did not find the geoacache

Heute bei wunderschönem Wetter dachten wir uns das wird doch eine tolle Runde werden, also auf zu den Starkoordinaten.

Dort angekommen haben wir alles mögliche gefunden aber ein Schild mit einer Stadt und Wellen wo auch noch eine Jahreszahl drauf steht soll nicht, auch den Stein der daneben liegen soll nicht. 

Schade damit wurde unsere Runde früher beendet als gedacht.

Leider ein DnF

Found 06 March 2019, 17:00 Pinnie und Pueppie found the geocache

Lange haben wir diesen Multi ignoriert sind aber dafür angenehm überrascht worden. Alle 6 Stationen waren gut zu finden und das Final damit klar.

P. S. Leider wird die Freude durch ein nicht erkennen des Passwortes geschmälert.
Also hier nur ein Hinweis

P.P.S. Wir geben natürlich auch nach Stunden nicht auf und haben alle Kombinationen versucht. Und siehe da! Passwort im Logbuch stellt Rätsel auf.
Also im Nachhinein, DfdC

Available 24 May 2017 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt: Alles begindet sich am vorgesehenen Platz.

Happy open-hunting

  New coordinates:  N 54° 46.959' E 009° 37.642', moved by 2.1 km

Found 26 June 2015 Woody Woodpin found the geocache

"Such mich doch!!-Mysteries sind nicht mein Ding, sie haben immer so den Charakter "Nur-für-Einheimische-Zugereiste-bleibt-weg" an sich.

So auch hier, daher war dieses Fragezeichen lange der letzte ungelöste Cache in diesem Bereich von Angeln geblieben. Irgendwann muss man sich aber der Aufgabe stellen und der Blick auf die Karte versprach zumindest, dass das gefundene politische Dorf überschaubar war.
Vor Ort waren die Hände dann tatsächlich auch schnell gefunden, ich hatte sie mir vor einiger Zeit noch genauer angeschaut, sie inzwischen aber wieder vergessen.

Die weiteren Stationen über Steine, Pfeile und Kirchen führten mich zum persönlichen Highlight dieses Mysteries, der Ausstellung des Künstlers Herr M. Von diesen Werken hatte ich in den letzten Wochen und Monaten bereits einige bewundern dürfen, hier verrotten leider ein paar nicht weniger interessante Exemplare.

Bis zum Final war es dann nicht mehr weit, das Logbuch war schnell gefunden und diese Ecke von Angeln "cachefrei".

Hierfür gibt es gerne eine OC-Empfehlung.

  Original coordinates:  N 54° 48.070' E 009° 38.000'

[Back to the geocache listing]