Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drehscheiben – ein Eisenbahnrelikt (Safari)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 27. August 2017, 22:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ganz so vergessen scheinen die Drehscheiben gar nicht zu sein. Bei einer S-Bahnfahrt durch Köln konnte ich in der Nähe der Messe beim Haltepunkt Deutz genau bei:

N 50 56.428
E 006 59.195

eine solche Drehscheibe entdecken. Sie scheint auch noch in Betrieb zu sein.

Vielen Dank an Padd_y für diese runde und vor allem drehbare Safari-Aufgabe🙃

Valar.Morghulis
27. August 2017 # 639

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe KölnDrehscheibe Köln
Da geht's rund.Da geht´s rund.

gefunden 26. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

A quick trip to Castle Burg ("Schloss Burg", a pseudo-pleonasm, if you speak German) tonight was supposed to allow me to log a few safari caches, and this one one of the more important stops. Full disclosure: this spot does not, in fact, conform to the safari requirements, or at least the title, since this turning platform, located in Unterburg near Solingen (N51 8.246 E7 8.847) wasn't designed for trains but for busses. It is in fact one of only four such platforms worldwide, and is the only one still in (occasional) use. The local bus service 683 used to have its final stop here until 2009; since then it's only been used for museum tours with a vintage bus. The turn is always completed without passengers and by the bus driver steering the mechanism from outside his vehicle.

Cache #7370 (approx.)
Found on 26 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bus Turning Platform Unterburg/SGBus Turning Platform Unterburg/SG
No entryNo entry
Bus stop nearbyBus stop nearby

gefunden 05. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Die Eisenbahnfreunde-Witten hatten zu einer Schienenbus-Sonderfahrt zum Bahnbetriebswerk Gelsenkirchen-Bismarck eingeladen. Dort waren bis Mai 1977 die letzten kohlegefeuerten Dampfjumbos der Baureihe 44 zu Hause. Heute kümmern sich Eisenbahnfreunde um den Erhalt des Bahnwerkes und der hinterstellten Loks, die nicht immer öffentlich zugänglich sind. Hierbei konnte ich auch das Gelände des Lokomotivschuppen GE-Bismarck besichtigen.

Die Drehscheibe befindet sich bei den Koordinaten N 51 32.388 E 007 07.225

Danke an Padd_y für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 202 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@ Drehscheiben – ein Eisenbahnrelikt (Safari)MrKrid@ Drehscheiben – ein Eisenbahnrelikt (Safari)
MrKrid@ Drehscheiben 2 – ein Eisenbahnrelikt (Safari)MrKrid@ Drehscheiben 2 – ein Eisenbahnrelikt (Safari)

Hinweis 02. September 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Falls Ihr noch Gelegenheiten sucht:
In Bayrisch-Eisenstein (Bayrischer Wald) gibt es beim kleinen Eisenbahnmuseum zwei Drehscheiben:
Eine große (mit Ringlockschuppen)
und eine kleine für Handbetrieb.

gefunden 01. August 2016, 15:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

wieder einmal haben wir uns in diesem Sommer zu unserem Campingurlaub in dieser schönen Gegend eingefunden. Natürlich standen erneut auch ein paar Caches auf dem Plan. [;)]

Normalerweise besucht man bei Safari-Caches ja eher die Gegenstücke an weiteren Orten, doch in diesem Fall bot es sich für mich einfach an das Original anzusehen. Nun ja, das war gar nicht so einfach. Der Blick von Original-Koords ist aktuell absolut zugewachsen, von dort aus ist leider nichts zu sehen. Ich bin die Brücke spaßeshalber dann mal etwas weiter gegangen - von da sieht man dann zumindest mal die alten Waggons. Zuletzt versuchte ich mein Glück dann vom Biergarten am Wasserturm aus. Von dort konnte ich dann tatsächlich einen Blick erhaschen, wenn auch immer noch ziemlich viel Strauchwerk im Weg war. Aber immerhin konnte ich so doch noch mit einer neuen Logposition aufwarten: N 49 07.912 E 010 03.812 . Da im Biergarten nix los war, konnte ich ungestört gucken.

Gefunden: 01.08.2016 um 15:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #177
( Σ #1727 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe CR 01 - verdeckt von WaggonsDrehscheibe CR 01 - verdeckt von Waggons
Drehscheibe CR 02 - verdeckt, aber mit GPSDrehscheibe CR 02 - verdeckt, aber mit GPS
Drehscheibe CR 03 - Blick vom Biergarten am WasserturmDrehscheibe CR 03 - Blick vom Biergarten am Wasserturm
Drehscheibe CR 04 - Blick vom Biergarten am WasserturmDrehscheibe CR 04 - Blick vom Biergarten am Wasserturm
Drehscheibe CR 05 - Blick vom Biergarten am WasserturmDrehscheibe CR 05 - Blick vom Biergarten am Wasserturm

gefunden 12. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer Tour haben ekorren und ich noch das Eisenbahnmuseum in Ljubljana besucht, das eine mehr oder weniger frei zugängliche Drehscheibe hat. Teilweise scheint sie für Baufahrzeuge noch in Benutzung zu sein, sonst führt sie auf Abstellgleise vom Museum. Jetzt hab ich, dank dieser Safarie, so ein Teil überhaupt mal in Natura gesehen. Auf dem Bernina-Pass (Ospizio Bernina) steht eine Drehscheibe um die Log umzudrehen, sie ist aber nicht frei zugänglich..

gefunden 12. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana

N 46°03.754 E 14°30.134

Nelly 01 und ich sind später dann auch noch an dieser Drehscheibe vorbeigekommen. Das Außengelände des Museums war frei zugänglich, so dass ein relativ nahes Foto gefahrlos möglich war. Die Drehscheibe ist dabei offensichtlich aber nicht nur für das Museum noch in Betrieb - auf ein paar der dadurch angeschlossenen Gleise standen moderne Bau- und Dienstfahrzeuge abgestellt, die sicherlich nicht zum Museum gehören.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe LjubljanaDrehscheibe Ljubljana
Plakat mit Luftbild der AnlagePlakat mit Luftbild der Anlage
LogproofLogproof

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg gibt es am Hauptbahnhof auch so eine Drehscheibe. Es gint sogar zwei, ich habe die vor dem Ringlokschuppen an den Koordinaten N 49° 48.173 E 009° 56.273 fotografiert. Ursprünglich gab es hier mal zwei Ringlokschuppen, doch der zweite ist bereits abgerissen worden. Ich hänge noch ein Bild von google maps an, da ist die Anlage etwas besser zu sehen. Auf dem Bild ist der Rinlockschuppen mit meiner Drehscheibe rechts, der abgerissenen Ringlockschuppen war links und in der Mitte ist noch eine Drehscheibe zu sehen, bei der die einzelnen Gleise dann im freien liegen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Ringlokschuppen mit DrehscheibeRinglokschuppen mit Drehscheibe
SatelitenbildSatelitenbild

gefunden 11. Juli 2016, 19:18 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

N 52°20.144 E 014°32.763

Bw Frankfurt Oder Pbf

Cottbuser Scheibe 23m

war einige Zeit stillgelegt, wird zur Zeit wieder in Betrieb genommen, mit Strahlengleisen für private EVU

Lokschuppen steht leider nicht mehr

Bilder für diesen Logeintrag:
Cottbuser ScheibeCottbuser Scheibe

Hinweis 05. Juli 2016 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Überdachte Drehscheibe am Bahnhof Ospizio Bernina an der Bernina-Bahn, Graubünden/Schweiz

N 46°24.448 E 10°01.244

Etwas ganz besonderes ist die Drehscheibe unter dieser Kuppel: Sie ist überdacht und dient auch nicht der Verteilung auf einen Ringlokschuppen bzw. andere entsprechend angeordnete Gleise, auch nicht dem Drehen von Lokomotiven, sondern dem Drehen von Schneeschleudern bzw. Schneepflügen, damit diese auf dem Rückweg wieder Pflug voraus arbeiten können. Das hintere (seeseitige) Gleis führt dabei von beiden Seiten zur Drehscheibe, vorne führt das Streckengleis durch das Gebäude.

Nelly 01 und ich sind bei einem Zwischenstopp am Berninapass hier vorbeigekommen. Ich logge dieses Exemplar nur als Note, weil es vermutlich die Logbedingungen nicht einhält - insbesondere ist eben nur die Kuppel zu sehen, nicht die Drehscheibe selber (dafür loggen wir dann die Drehscheibe in Ljubljana als Team).

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe Bernina von NordenDrehscheibe Bernina von Norden
Drehscheibe Bernina von Norden mit ZugdurchfahrtDrehscheibe Bernina von Norden mit Zugdurchfahrt
Anlage aus etwas Entfernung von SüdenAnlage aus etwas Entfernung von Süden
Drehscheibe Bernina von SüdenDrehscheibe Bernina von Süden

gefunden 16. Juni 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In Berlin im Natur Park Schöneberger Südgelände befindet sich diese Drehscheibe. Auf dem ehemaligen Rangierbahnhof Tempelhof diente Sie zum Drehen von Lokomotiven. Ein Lokschuppen gab es an dieser Stelle nicht. Ein großer Ringlokschuppen war weiter nördlich auf dem Gelände. Davon ist heute aber nichts mehr erhalten.

N 52° 27.650   E 013° 21.552

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DrehscheibeDie Drehscheibe
LogbeweisLogbeweis

gefunden 27. Mai 2016 nadiphan hat den Geocache gefunden

Die Drehscheibe ist zwar klein, aber vorhanden. :)

N 52 23.485 E 13 23.192

Sie befindet sich auf deinem ehemaligen Werksgelände der AEG in Berlin. Die werkseigenen Schienen mit Bundesbahnanschluss dienten dem Transport schwere Güter von Halle zu Halle und der Auslieferung von Großmaschinen und Turbinen. Die letzte AEG-Fabrik schloss hier 1984.

Bilder für diesen Logeintrag:
DrehscheibeDrehscheibe

gefunden 29. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.215, E 011° 22.545

In Saalfeld an der Saale treffen sich 4 Bahnlinien. So entstand hier schon zeitig ein großes Bahnbetriebswerk. Die Drehscheibe wurde bis auf 23 m ausgebaut und ist noch betriebsfähig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe SaalfeldDrehscheibe Saalfeld

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Im Eisenbahnerdorf Neuenmarkt an der schiefen Ebene steht alles was das Herz begehrt.

Unter anderem auch ein toller Ringlokschuppen.

Leider war heute geschlossen, deshalb nur ein Foto von gegenüber.

N 50°05.627 E 11°34.961

Vielen Dank für die tolle Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
NeuenmarktNeuenmarkt
DrehscheibenplanDrehscheibenplan
MuseumMuseum
DrehscheibeDrehscheibe

gefunden 24. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute die Drehscheibe in Wismar besucht.
Informationen findet man unter : http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,7143467,7143467
Die Koordianten lauten:
N 53° 53.844 E 011° 28.135
Danke für den interessanten Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
DrehscheibeDrehscheibe
EisenbahnfreundeEisenbahnfreunde
HinweisschildHinweisschild
LogschuppenLogschuppen
Drehscheibe mit LandschildkroeteDrehscheibe mit Landschildkroete

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2015 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Museumbahn Pilion in Milies (N 39° 19.654 E 023° 08.622)

Die Drehscheibe befindet sich in 450 m Höhe. Auf der Tour vom Meer Richtung Berg gibt es eine Zwischenstation, wo man sich mit Erfrischungen versorgen kann. Die Drehscheibe ist das Endstück in Milies. Hier müssen beim Drehen alle Passagiere mit anfassen um die Zugmaschine zu drehen. Auf jeden Fall ist die Tour wunderschön. Nicht jeden Brücke macht noch einen so stabilen Eindruck. Aber wir sind rauf und auch wieder herunter gekommen.

Vielen Dank für die schöne Safari sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Milies Drehscheibe 1Milies Drehscheibe 1
Milies Drehscheibe 2Milies Drehscheibe 2
Milies Drehscheibe 3Milies Drehscheibe 3
Milies Drehscheibe 4Milies Drehscheibe 4
Milies Drehscheibe 4 SatelitenbildMilies Drehscheibe 4 Satelitenbild

gefunden 01. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Rund um die Müritz in Waren entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°31.620 E 012°40.620

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
..aufräumen oder CITO???..aufräumen oder CITO???
Renovierungsbedarf ist da;-))Renovierungsbedarf ist da;-))

Hinweis 26. Juli 2015, 16:45 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Ich poste meinen "Fund" mal nur als Hinweis, weil es sich nicht um eine Drehscheibe 1:1 handelt, sondern um eine Miniaturausgabe des Dampfbahn-Clubs Rhein Main e.V.. Dieser veranstaltet von Frühling bis Herbst am letzten Sonntag des Monats auch immer ein öffentliches Fest, wo Besucher sich die kleinen Dampfloks nicht nur anschauen können, sondern auch mitfahren. Eine Fahrt 50 cent - Preise für Kuchen und Getränke ebenso fair.

Diese Anlage verfügt auch über eine Drehscheibe, über welche die Modelle zur technischen Durchsicht "aufgebockt" werden oder aber von oder auf Transportanhänger verladen werdne.

Die Koordinaten der Drehscheibe: N49° 59.791 E008° 18.540

 

Vielen Dank für diese nette Safari-Idee!

Ich hoffe, in Kürze eine "echte" Drehscheibe posten zu können!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Drehscheibe GiGu (Modell)MKZ @ Drehscheibe GiGu (Modell)

gefunden 11. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese doch sehr verfallene Drehscheibe, eigentlich ist es ja nur noch das Loch, haben wir auf dem Werkplatz der Zuid-Limburgse Stoomtrein Maatschappij bei N 50°49.871'  E 05°59.159'  gesehen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe Simpelveld 1Drehscheibe Simpelveld 1
Drehscheibe Simpelveld 2Drehscheibe Simpelveld 2

gefunden 07. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Das Bahnbetriebswerk Gießen wurde am 1.9.2003 geschlossen. Das Bw besteht aus zwei Ringlokschuppen und zwei Drehscheiben jeweils mit standardisierten Durchmessern von 23 Metern.

Ich habe mich für die südliche der beiden Drehscheiben entschieden, da sie sich besser von Zug aus fotografieren lässt und das Gelände nicht legal betreten werden kann. Die Gebäude verfallen leider mit der Zeit und zwischen der Drehscheibe wachsen Birken.

Koordinaten (Mittelpunkt der Drehscheibe nach Satellitenbild): 50.56909, 8.65414 bzw. N 50 34.145' E 008 39.248'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bw GießenBw Gießen
südliche Drehscheibe und Ringlokschuppen Isüdliche Drehscheibe und Ringlokschuppen I

gefunden 22. Juni 2015 badnerland hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir eine Drehscheibe im nahen Ausland einzureichen: Straßburg Hauptbahnhof (Gare Central). Vor zwei Jahren (ich schreibe das Log im Mai 2017) war ich auf Cachetour dort. Die Koordinaten weisen auf das Parkhaus, von dessen Dach aus fotografiert wurde.

Hm. Ich kriege die Koordinaten nicht rein... N 48° 34.970 E 7° 43.950

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßburg - Gare CentralStraßburg - Gare Central

gefunden 04. Juni 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Nach Rücksprache mit dem Owner (danke!) kann ich diese Drehscheibe auch loggen.

Sie ist kein Relikt, da neu gebaut und immer noch in Gebrauch. Die Drehscheibe dreht an beiden Endstationen der Minimetro in Perugia die Fahrgastgondeln um, da Aus- und Einstieg an unterschiedlichen Bahnsteigen sind. Die Gondeln fahren auf Schienen, sind also tatsächlich eine (Art von) Eisenbahn. Angetrieben werden die Gondeln durch ein gespanntes Seil, somit ist es eigentlich mehr eine Seilbahn (aber die Straßenbahnen in San Francisco werden auch durch Cables gezogen).

Somit also die Daten von Perugia: am besten findet man die Infos auf

http://www.minimetrospa.it/galleria-immagini.php

Die Koordinaten der unteren Station (also die am Parkplatz) ist:

N43° 6.543 E12° 21.649

Als Lognachweis habe ich einige Fotos angehängt, auch vom Drehvorgang.

Bilder für diesen Logeintrag:
LognachweisLognachweis
MinimetroMinimetro
Drehvorgang 1/4Drehvorgang 1/4
Drehvorgang 2/4Drehvorgang 2/4
Drehvorgang 3/4Drehvorgang 3/4
Drehvorgang 4/4Drehvorgang 4/4
und los geht'sund los geht´s

gefunden 11. April 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Harzer Schmalspurbahn in Wernigerode bin ich auf eine noch in Betrieb befindliche Drehscheibe gestoßen.
Die Koordinaten sind N51 50.329 E010 47.223.
Von der Besucherplattform bot sich ein schöner Blick von oben!
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC114DF_DrehscheibeOC114DF_Drehscheibe

Hinweis 01. Februar 2015 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

So ein Ringlokschuppen ist in der Tat nah am Thema, da die andere Seite der Medaille Lächelnd

Die Safari bezieht sich aber absichtlich ausdrücklich auf die Drehscheiben, weil diese mein Faszinations-Schwerpunkt in diesem Gespann sind.

Außerdem verschwinden sie meist eher, was sie als Lost Place noch wertvoller macht.

Vielleicht möchte aber ja jemand anderes eine Safari mit Ringlokschuppen aufmachen..

Hinweis 31. Januar 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute im MüGa-Park den Ringlogschuppen in Mülheim besucht.
Der Ringlokschuppen wure ca.1900 erbaut und war einer von drei nahezu identischen Bauwerken auf dem Bahngelände in Broich / Speldorf.
Anders als die beiden abgerissenden Schuppen des 1953 geschlossenen Bahnbetriebswerkes Speldorf wurde der heute erhaltene Lokschuppen bereits 1941 zum Betriebswagenwerk für Kraftfahrzeuge der Reichsbahn und später von der Bundesbahn umfunktioniert und war bis 1984 in Betrieb.

Im Auftrag von Kunst und Kultur leistet der Ringlokschuppen heute seinen Dienst.
Das aus 24 Kreissegmenten bestehende Gebäude wurde für die Landesgartenschau MüGa 1992 komplett um bzw. ausgebaut.
Die alte Stahlfachwerkfassade und insbesondere die Fenster und Tore wurden rekonstruiert. Das Gebäude umfasst heute drei große Veranstaltungsräume.


Die Koordinaten lauten:
N 51° 25.677 E 006° 52.137
Danke für den interessanten Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten


PS Dieser Log wurde nur als Hinweis eingetragen, da wir nicht sicher sind, ob dieser Logschuppen der Aufgabenstellung gerecht wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
Infoschild mit LandschildkroeteInfoschild mit Landschildkroete
----- Text-----       Text
RinglokschuppenRinglokschuppen
..... mit Landschildkroete.....  mit Landschildkroete

gefunden 11. Januar 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Da ich ja stolzer Owner eines thematisch sehr ähnlichen Caches bin (http://opencaching.de/OC119DE), bei dem auch eine Drehscheibe eine Rolle spielt, bin ich hier einfach mal so frech und logge diesen Cache mit meinem eigenen Cache Zwinkernd.

Allerdings hat die gezeigte einsame Drehscheibe einen leider etwas tragischen Hintergrund. Bis vor knapp zehn Jahren hat da nämlich noch ein großer Ringlokschuppen dazugehört. Und der war vollgestopft mit bahntechnischen Museumsstücken des DB-Museums Nürnberg.

Leider hat sich dieser Schuppen aber bei Dacharbeiten entzündet und ist samt Inhalt praktisch vollständig abgebrand (für Details siehe mein Cache-Listing)

Die Drehscheibe befindet sich auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Nürnberg West und wurde aufgenommen von der Position:

N 49 27.113 E 11 002.307


Viele Dank und viele Grüße,
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe ohne Lokschuppen...Drehscheibe ohne Lokschuppen...

gefunden 05. Januar 2015, 15:44 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Hab gleich in CR ein Foto gemacht. Und während ich diesen Log schreibe, fährt eine Dampflok los. Mal schauen, ob ich da auch ein Video hochladen kann...
Mach ich dann von Zuhause

Danke an Padd_y sagt TheOne-AndOnly

__________
Statistik:
Nr.: 62
Am 5. Januar 2015 um 15:44

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe CrailsheimDrehscheibe Crailsheim

gefunden 17. November 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

In Sinsheim am Bahnhof gibt es noch diese erhaltene Drehscheibe und einen wieder renovierten Lockschuppen.

Dieser ist auch das Vereinsheim der "Eisenbahnfreunde Kraichgau e.V." und näheres und Geschichte dazu

bietet die Seite *www.eisenbahnfreunde-kraichgau.de*

Mitte der Drehscheibe: N 49° 14.988 E 008° 52.561

Dfd-VC und Grüße Goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Die kleine Blaue auf der Drechscheibe in SinsheimDie kleine Blaue auf der Drechscheibe in Sinsheim

gefunden 15. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Darmstädter Eisenbahnmuseum gibt es eine Drehscheibe und einen dazu passenden Lockschuppen.

Mitte der Drehscheibe: N 49° 54,451'  E8° 40,760'

Danke für diese Cache-Idee!

Leider habe ich es verpasst, dort auch mal nach einer alten Weiche (OC111F1) zu gucken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drehscheibe im Eisnbahnmuseum Darmstadt KranichsteinDrehscheibe im Eisnbahnmuseum Darmstadt Kranichstein
Drehscheibe und LockschuppenDrehscheibe und Lockschuppen
Drehscheibe 3Drehscheibe 3

gefunden 01. Oktober 2014, 12:51 Schnüffelbären hat den Geocache gefunden

Da ich in Crailsheim erst ein Event veranstaltet hatte, und dieser Cache online ging, dachte ich, kannst du es bestimmt so einrichten, hier vorbeizukomen. Und am 01. war es dann soweit :-) .

Die Position ist von dem her die gleiche wie bei dir, sogar ziemlich genau die gleiche Fotografierposition ^^.

Schöne Aufgabe und liebe Grüße.

Schnüffelbären

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnüffelbären_Drehscheibe_CR_1Schnüffelbären_Drehscheibe_CR_1
Schnüffelbären_Drehscheibe_CR_2Schnüffelbären_Drehscheibe_CR_2

gefunden 26. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Da ich heute in Caching-Mission in Richtung Amstetten unterwegs war, machte ich einen Abstecher zum Lokschuppen der Museumsschmalspurbahn "Alb-Bähnle" (Amstetten - Oppingen)  und wurde dort auch fündig. Die Schmalspurbahn wird von dem Verein "Ulmer Eisenbahnfreunde e.V." betrieben und es finden während der Sommermonate regelmäßig Dampflokfahrten statt (www.albbaehnle.de).

N 48 34.809 E 9 52.245

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
die Drehscheibedie Drehscheibe

[Zurück zum Geocache]