Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Finde den Wilddieb! (NC)    encuentran 5x no encontrado 4x Nota 3x

encuentran 26. enero 2022, 20:45 glad-back-er ha encontrado el geocache

Durch einen Hinweis auf der geocaching.com-Seite wurde ich auf diesen NC aufmerksam. Da ich meiner Frau während des Kuraufenthalts nachgereist bin und die Abende alleine recht langweilig sind, machte ich mich heute auf die Suche nach dem Wilddieb.

Die Vor-Logs liessen vermuten, dass das Unterfangen nicht ganz so einfach sein würde. Dies bestätigte sich schon am Start, denn die erwähnte Infotafel enthielt keine Karte mehr. Sie war leer. Als ich aber den Wildpark an dem nahe gelegenen Eingang betrat, stieß ich auf Reflektoren, so dass ich mich auf dem richtigen Weg wähnte. Allerdings kam ich nach kurzer Wegstrecke schon direkt bei Station2 an. Der Wert für B war schnell ermittelt und da der Hinweis zu Station1 mir ziemlich eindeutig erschien, beschloss ich fortzufahren.

Nach kurzer Suche fand ich auch die Fortführung der Reflektorstrecke. An Station3 angelangt, ging es ans Zählen der Bäume. Wie sich später herausstellen sollte, fehlt hier wohl mittlerweile der ein oder andere Baum. Denn selbst wenn ich den Zwillingsstamm doppelt zählte, fehlte mir immer noch ein Baum, um auf die später am Finale angepeilten Koordinaten zu kommen. So ging es zu Station4, wo das Auffinden der Formeln und das Berechnen der Finalkoordinaten kein Problem darstellte.

Jedoch lagen die ermittelten Koordinaten mitten auf einem Feld. Alle Versuche diese Stelle zu erreichen, schlugen fehl. Also ging es an die Fehlersuche und das Einkreisen des Zielgebiets. Schließlich fielen mir einige Objekte am Wegesrand auf, die zum Verstecken einfach einladen. Und tatsächlich tauchte nach langer Suche plötzlich der heiß ersehnte Petling im Schein der Taschenlampe auf. Der Wilddieb war für seine Tat schon gerichtet worden, denn er wurde aufgehängt. Mit den am Fundort eingepeilten Koordinaten konnte ich die bereits zu Station3 beschriebenen Rückschlüsse ziehen.

Glücklich machte ich mich um circa 21:00 Uhr auf den Rückweg, wobei ich feststellen musste, dass Station4 nun nicht mehr machbar war. Hier hatte sich mittlerweile ein Obdachloser zur Nachtruhe begeben. Wenn der Owner hier noch einmal etwas nachbessert, denke ich, ist der NC wieder problemlos zu absolvieren.

Glad-back-er bedankt sich für die nette Abendunterhaltung!!!

no encontrado 18. diciembre 2020, 23:12 StmGSK no han encontrado el geocaching

Die eigentliche Runde könnten wir gut absolvieren. Alle Stationen ließen sich gut finden und Lösen.
Das Final blieb uns jedoch verwehrt.
Trotz intensiver Suche mit mehreren Augen könnten wir an den Finalkoordinaten nichts finden.

Danke an Ducati4U fürs herführen, sowie die Organisation, das legen und hegen dieses Caches.

Ich war hier am 18. Dezember 2020 um 23:12 und
Finde den Wilddieb! (NC) war mein Fund Nr. 14
      Es grüßt aus Geseke StmGSK
           #TeamMoFa #TeamGSK

encuentran 01. noviembre 2020, 18:09 Mini17 ha encontrado el geocache

Das trockene Wetter und den frühen Sonnenuntergang genutzt.
Sa hatte ich ja Glück, dass alles erst kurz vorher wieder in Ordnung gebracht wurde. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich verirrt.
Logbuch hat jetzt auch seinen ersten Eintrag.
TFTC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. noviembre 2020 Ducati4U han escrito una nota

Heute endlich geschafft wieder alles in Ordnung zu bringen.
Station 3 hat jetzt wieder einen gelben Reflektor
und ist als damit als Station erkennbar.

Final ist auch wieder an Ort und Stelle.

Happy Hunting! 

no encontrado 20. septiembre 2020 0rion no han encontrado el geocaching

Das war leider nix :( Ist der Cache vollständig ?

no encontrado 20. septiembre 2020, 22:00 z13l5ch31b3 no han encontrado el geocaching

Zu viert 2 Stunden gesucht und nichts entdeckt, die Rehe haben bestimmt gedacht wir bleiben über Nacht. Sehr schade, ist alles an Position ?

disponible 03. febrero 2019, 20:00 Ducati4U has maintained the cache

Alles wieder an Ort und Stelle.

Da die Dose leider schon öfter verschwunden ist,

habe ich jetzt die Dose durch einen Petling ersetzt.

Zum Tauschen ist also kein Platz mehr.

OC-Team archivado 18. abril 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 16. abril 2016 Ducati4U has disabled the cache

Die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet und beim Frühjahrsputz die Dose gleich mit entsorgt.Überrascht
Schade um das schöne Logbuch Weinend
Werde den Cache die nächsten Tage wieder verfügbar machen.

Nota 10. enero 2016 Ducati4U han escrito una nota

Cache wurde am Wochenende überprüft.
Alles ist und war in bester Ordnung.
Auch das Final ist nicht zugewachsen.
Vieleicht doch verrechnet? Cool

Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Verlegen

Nota 07. noviembre 2015, 18:26 Baracuss han escrito una nota

Bitte um Wartung.
Final komplett zugewachsen, ein finden ist und war unmöglich.

no encontrado 09. agosto 2015, 05:26 dj denvile no han encontrado el geocaching

Leider ist uns beim finale der Wilddieb durch die lappen gegangen. Lange gesucht und dann um 5 Uhr morgens abgebrochen. Dennoch war der start sehr spannend wenn auf einmal im dunkeln mehrere Augen auf ein zu kommen. :)

encuentran 17. abril 2015, 20:55 Friesen2014 ha encontrado el geocache

Moin.
Was für ein herrlicher Cache zu "später" Stunde. Und dann auch noch der dritte Platz.
Schnell hatten wir die Spur des Wilddiebes aufgenommen. Zwischendurch noch selbst ein paar Hirsche gesehen und durch die Rufe der Pfaue etwas aufgeschreckt. Hin und wieder ein paar Schritte...
Dort muss er sein.
Hm. Wieder entwischt.
Dort, dort ist er. Da hat er sich versteckt.
Am Ende haben wir ihn dann gefunden.
Danke schön für den Cache.

encuentran 31. diciembre 2014, 12:00 BobbyMaggie ha encontrado el geocache

Gestern unsere alljährliche Silvesternachtcachrunde gemacht. Mit drei Gastcachern bei einigermaßen schönen Wetter den Cach gefunden und den Wilddieb dingfest gemacht.
Danke für die schöne Runde.

encuentran 20. noviembre 2014 Mini17 ha encontrado el geocache

Gestern konnten wir uns (ich+Gastcacher),

bei klarem und kaltem Wetter,

aufmachen zur Spurensuche nach dem Wilddieb.

Nach mehreren Station, die alle gut zu finden waren, konnten wir sein Versteck ausfindig machen

und somit den Wilddieb dingfest machen.

Er liegt jetzt in Ketten Zwinkernd

Tolle Runde, die gerade bei Dunkelheit ihren ganz speziellen Reiz hat.

TFTC

[Volver a la lista de geocache]