Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Augen auf! Spaziergang durch Mauer    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 01. Februar 2023, 21:23 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Schon länger stand dieser Multi auf der To-Do-Liste 🤔
Heute ging er sich dann endlich aus, bevor das Wetter zu 💩 wurde 😄
Danke für die interessante Führung!
TFTC

###### VORANKÜNDIGUNG ######

 
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
░██░██░████░████░███░░
░█░█░█░█░░░░█░░░░█░░█░
░█░█░█░██░░░█░██░████░
░█░░░█░█░░░░█░░█░█░░█░
░█░░░█░████░███░░█░░█░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
░█░░█░░██░░███░░██░░█░
░█░░█░█░░█░█░░█░█░█░█░
░████░█░░█░███░░█░░██░
░█░░█░█░░█░█░░█░█░░░█░
░█░░█░░██░░█░░█░█░░░█░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
░████░░██░░████░░░█░░░
░█░░█░█░░█░█░░█░░█░░█░
░░░█░░█░░█░░░█░░█████░
░░█░░░█░░█░░█░░░░░░░█░
░████░░██░░████░░░░░█░
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
 

  MEGA EVENT 2024  

 

7. -9. Juni 2024 Horn

 

Waldviertel – Geschichte und Geschichten
 
Interesse an Newsletter?
Nachricht mit Mailadresse an fotofr12

Hinweis 12. September 2022 pri0n hat eine Bemerkung geschrieben

Noch ein Bild wurde getauscht, Final und Formel sind gleichgeblieben

Hinweis 08. März 2021 pri0n hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Bild wurde getauscht, Final und Formel sind gleichgeblieben

gefunden 01. Januar 2018 npg hat den Geocache gefunden

Zu Beginn lief es ja recht rund...aber am ende fehlten dann doch irgendwo wichtige Teile.
Nach einer Stärkung in einem beteiligten Bild ging es an die Evaluierung... J hatte sich gut versteckt und lenkte durch Weihnachtsbeleuchtung den Blick von sich ab [:D].
Y konnte eingegrenzt werden...aber auch nach erfolgreichem Fund fehlte uns irgendwie der Blick um das H um Wien dingfest zu machen...

thx npg

gefunden 14. November 2016 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern die Strecke abgegangen waren, fehlten uns nach der 1. Runde nur noch zwei Motive, die sich danach auch bald zeigten. Unterwegs Frohike und AdHoc getroffen und geplaudert.
Dann mit den Ergebnissen ins Auto zurückgezogen und gerechnet. War ich durch die Kälte im Hirn zu unbeweglich oder war's durch den zuvor konsumierten "Staubigen"?!! Jedenfalls verweigerte der Checker sein okay, also ab, nach Hause.
Dort war dann mittels Taschenrechner der Fehler gefunden und so ging es heute zum Finale.
DfdC
In: 1 TB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. August 2016 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com

 

Der Multi war genau das, was wir nach einem erfolgreichem Wohnungsumbau beim Schwager (in der Endresstrasse) zum Ausgleich gebraucht haben. Kurz genug, interessant aufgebaut und schlüssig. Eine der Variabelne konnte nicht gefunden werden, hier mussten wir einen TJ bemühen. Aber alles andere war schön und gut zu finden. Solche Multis sollte es öfter geben. Wir lassen gerne einen FP da!

Familie Marple aus Oberösterreich!

Die Finaledose sollte gewartet werden, hier haben sich die Magnete vom Kleber gelöst. Die Dose ist zwar wieder dort wo sie hingehört, steht aber ein wenig ab.

gefunden 29. Juli 2016 run-cache-run hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Bilder-Multis mag ich sehr gerne und so wollte ich natürlich auch diesen versuchen, vor allem, da hier ein Stück Kindheit drinnen steckt 🙂 Für 2 Augen ist es doch recht anstrengend, alle Bilder in einer einzigen Runde zu finden. So fehlten mir 4 Stück. Vor allem auch aus dem Grund, da ich vor dem Start die Tipps und den Hint nicht mehr gelesen habe 🤭
Heute habe ich mich VORHER mit dem superguten Eis (vor allem Basilikum 👍) gestärkt, um NACHHER die Runde noch einmal abzugehen.
So habe ich gleich einmal die richtige Nr. 1 gefunden, auch das 2. fehlende Bild vor A habe ich heute ganz schnell entdeckt - die Farbe stimmt mit dem Ausdruck nicht überein. So gings ganz flott dahin und schon war auch das 3. fehlende Bild vor meiner Nase aufgetaucht 🙂 Nur mit T hatte ich so meine Interpretationsschwierigkeiten - ich habs dann einfach so zugeordnet, wie es eventuell passen könnte, sicher war ich mir hier überhaupt nicht.

Zum Schluss ein ruhiges Platzerl zum Rechnen gesucht und gefunden. Und wenn ich was überhaupt nicht mag, sind das solche (zumindest für mich) komplizierten Rechnungen 😉 Nachdem diese Arbeit dann endlich erledigt war, gings wieder zum Vergnügen über - dem Doserl suchen 🙂 Ich war ziemlich neugierig, wo mich der Garmin hinführen wird und dann auch ziemlich erstaunt über das gewählte Ziel. Klar war, dass ich hier nicht alleine und unbeobachtet war, also konnte ich nur das Beste daraus machen, was mir glaube ich, auch ganz gut gelungen ist 🙂

Danke für diesen sehr netten Bilder-Multi in seit langem vertrauter Umgebung. Da ich schon längere Zeit nicht hier war, habe ich natürlich immer wieder Neues entdeckt 🙂

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2016 tom1996 hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Bildermulti - der zweite in unserer Cacherkarriere, welchen wir in einem Durchgang bewältigten. Die Dose wurde vor Ort sofort gefunden.

TFTC!

gefunden 27. Januar 2016 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Soda, heute nochmal eine kleine Weltreise unternommen, um diesen Multi abzuschließen.

Danke für den Spaziergang durch Mauer, wo ich ausnahmsweise sogar alle Bilder bei einmal hin und einmal zurück gefunden hatte. TFTC

Hinweis 26. Januar 2016 pri0n hat eine Bemerkung geschrieben

Sodala, es ist nun wieder eine neue Dose vor Ort. Achtung, sowohl die Dosengröße (nun leider nur mehr ein "Small"), das Versteck und auch die Formel haben sich minimal geändert  (@A.M.: wirklich nur minimal!).

nicht gefunden 13. Dezember 2015 AnnaMoritz hat den Geocache nicht gefunden

Der erste pri0n Bildermulti, bei dem ich nicht wegen der Bilder mehrmals kommen musste, yeah. Auch der Geochecker nickte die mit klammen Fingern berechneten Koordinaten ab, da musste ich doch glatt trotz zwischenzeitlicher Deaktivierung noch den Finalplatz aufsuchen, wo eine sehr genaue Inspektion des ordentlich gekennzeichneten Caches leider nichts als gähnende Leere ergab, hier wurde wohl geplündert.

Ich komme wieder, keine Frage, wenn wieder ein Logbuch da ist, den Audruck mit den Bildern habe ich, mit einem Gruß an den Owner versehen, dortgelassen.

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2015 Gavriel hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC

Hinweis 26. August 2015 pri0n hat eine Bemerkung geschrieben

ein Fotomotiv getauscht; Formel und Final sind gleichgeblieben

gefunden 15. Dezember 2014 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Oft bin ich da schon durchgekommen. Viel von Mauer habe ich schon gesehen. Aber diese Details.... um sie zu entdecken waren ein paar Runden notwendig, denn langsames Spazierengehen ist nicht meines. Es lohnt sich sehr, die Häuser mal genauer anzusehen. Daa wird der vertraute Ortsteil noch vertrauter.

Herzlichen Dank für die Tour und den Zwang zur Muße

gefunden 05. November 2014, 10:45 este-cache hat den Geocache gefunden

# 3086: Zwei Anläufe habe ich gebraucht, ehe ich alle Fotos identifiziert hatte, dann stimmten die errechneten Koordinaten noch immer nicht. Also das ganze noch einmal, dann wurde der Fehler in meinen Aufzeichnungen endlich erkennbar.
Danach war war der Rest ganz leicht.
(10:45 Uhr)
TFTC, este-cache

gefunden 03. November 2014 wtap hat den Geocache gefunden

Ein Bildermulti vor der Haustüre?
Das läßt sich doch wohl ganz stressfrei lösen!
Ob das allerdings wirklich so viel einfacher ist, stellt sich nach dem 3. oder 4. Mal vorbei fahren die Frage.
Einige Bilder waren mit Ortskenntnis von zu Hause zu lösen.
Bei einem war zwar der Verdacht sofort da, vor Ort stellte sich das finden aber als ganz schöne Herausforderung dar.
Nach dem regelmäßigen mit dem Fahrrad vorbei fahren, einmal Da, einmal dort, waren dann immer noch nur 19 Bilder gefunden.

Samstag Abend nach einem leichten Hexenschuss (ist ja gerade Halloween!) war noch dringend ein Spaziergang nötig.
Also waren wir diesmal endlich zu Fuß unterwegs, und diesmal auch wenigstens zu zweit statt ganz allein.

F, M und P haben sich nun als einfach herausgestellt. Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie blind man durch die Gegend rennt.
D war eine echte Herausforderung, das haben wir erst beim Rückweg gefunden - und das an einem Ort, den ich schon von vornherein verdächtigt hätte.

Einzig J ist uns bis zum Schluß entgangen - dabei kann das gar nicht so schwierig sein!
Offensichtlich ist es aber weder beim vorbei rollen mit dem Fahrrad noch in der Finsternis leicht zu entdecken.

Immerhin wissen wir nun, wo es ungefähr zu finden sein muss - da steht einer neuerlichen Schnellsuche für die komplette Liste nichts mehr im Wege.

Zu Hause konnten wir schließlich mit den 23 gefundenen Bildern mathematische Experimente machen - ein paar Möglichkeiten scheiden da sofort aus, die Koordinaten landen dann in Häusern oder innerhalb der 167 Meter von gefundenen Dosen.
2-3 Kombinationen wären noch wahrscheinlich, die sich geographisch ausgehen.
Hurra, am logischsten Platz findet sich nun eine Riesendose, ein richtiges TB - Hotel!

Fazit zu unserem 6. derartigen Bildermulti nach Mistelbach, Klosterneuburg, Perchtoldsdorf, neue Welt und Innenstadt:

In einem (größeren) Rudel ist es deutlich einfacher, aber so macht es auch richtig Spaß!
Die Fotos sind hier wieder sehr gut gewählt, diesmal fehlen auch die absoluten Fallen (bei J weiß ich's nicht)
Regelmäßiges Vorbeifahren mit Auto oder Fahrrad reicht nicht aus - selbst langsames vorbei radeln hilft nur beschränkt!
Wir freuen uns schon auf den nächsten!
(Alt - Hietzing ist auch schon ziemlich komplett!)

Danke für den Cache!
In: Geocoin + natürlich ein Favoritenpunkt!
Out: 2 TBs

gefunden 12. Oktober 2014 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Wieder ein ausgesprochen netter Bildermulti, der in eienr größeren Guppe absolviert wurde.
Vielen Dank und bitte mehr davon! ;-)

gefunden 12. Oktober 2014 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Bildermulti in meiner Heimat - war mein erster ;-)

Nicht nur mein erster Bildermulti, sondern auch mein erster auf OC geloggter Cache.

Meine erste Runde dauerte zwar nur 45 Minuten, dafür waren noch 5 Löcher auf der Landkarte übrig. Diese konnte sukzessive füllen und mich schließlich ins Log der toll gemachten Dose eintragen.

Für die Mühe & die Dose gabs's einen FP (bei GC.com).

TFTC (#1)

Chris

gefunden 06. Oktober 2014 M.W. hat den Geocache gefunden

Bildercaches sind immer was feines .
Wir haben recht spät begonnen, erst bei Einbruch der Dunkelheit. Trotzdem war es kein Problem alle Objekte im ersten Durchgang im Schein der Straßenbeleuchtung zu finden. Bei einem gemütlichen Heurigen gleich beim letzten Objekt haben wir dann bei knusprigem Schweinsbraten gerechnet und gerechnet und nochmals gerechnet, weil der Geochecker ständig nein gesagt hat.
Bis wir ihn ignoriert haben und zu den Koordinaten gegangen sind, um dort punktgenau einen sehr nett installierten Cache zu finden....

Vielen Dank fürs Verstecken und für den schönen Abend.
Tftc, WPW und DDSG
M&W

[Zurück zum Geocache]