Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schiffahrtszeichen - binnen (Safari)    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war für neue Caches am Rhein radeln in Köln Porz-Westhoven. An einem Schifffahrtszeichen kam ich beim cachen nicht vorbei, also radelte ich für diese Safari extra noch etwas weiter rheinaufwärts und wurde tatsächlich fündig.

Es war bei Rhein-km 680 und erlaubt das Wasserskifahren nur auf der rechten Stromseite für die nächsten 3400m stromabwärts

Koords: N50°53.746 E 7°02.216

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserskiWasserski
das Fahrrad wollte mit aufs Bilddas Fahrrad wollte mit aufs Bild
Rhein-Impressionen am Schild mit Frachter und kleinem SeglerRhein-Impressionen am Schild mit Frachter und kleinem Segler

gefunden 03. August 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das Verbots - Schifffahrtszeichen fanden wir bei einem Uferspaziergang am Rhein in Höhe des Rheinparks im rechtsrheinischen Köln. Das Schild ist sehr hoch angebracht und wird durch die hohen Bäume im Park von der Parkseite kaum wahrgenommen.

Das Schifffahrtszeichen ist zu finden bei :  N 50° 57.109 E 006° 58.532

Es bedeutet ein örtliches Ankerverbot auf Binnenwasserstraßen - hier der Rhein - sowie ein Verbot des Schleifenlassens von Ankern, Trossen oder Ketten auf der Seite des Gewässers, auf der die Tafel angebracht ist - hier die Rheinparkseite.

Vielen Dank für diese nette Schifffahrtszeichen - binnen Safari.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Schifffahrtszeichen - binnen_01Schifffahrtszeichen - binnen_01
Schifffahrtszeichen - binnen_02Schifffahrtszeichen - binnen_02
Schifffahrtszeichen - binnen_GPSSchifffahrtszeichen - binnen_GPS

gefunden 05. Mai 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Nachdem diese Safari bis zu fünfmal geloggt werden darf hier mein vierter Log. Diesmal habe ich bei Marktbreit an den Koordinaten N 49° 40.416 E 010° 08.967 eine sogenannte Wasserskitafel gesichtet. Sie kennzeichen eine Strecke auf der in Pfeilrichtung Wasserski gefahren werden darf.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserskitafelWasserskitafel

nicht gefunden 07. April 2017 claudifa hat den Geocache nicht gefunden

Dieses Wochenende war es endlich wieder mal so weit: Mit 2 Bussen unseres Lieblings-Busreiseunternehmen waren wir auf 3-Tages-Frühlings-Überraschungsfahrt:
Das bedeutet:
Fast 100 Muggels und ich fahren zu einem uns vorher unbekannten Ziel.

Auf unserer Fahrt in Richtung Norden hatten wir einen Aufenthalt hier in Würzburg.

Danach fuhren wir mit dem Schiff in Richtung Veitshöchheim. Obwohl es relativ frisch war, begab ich mich auf das Oberdeck um schnell mal ein Schiffahrtszeichen zu fotografieren. Das gab kalte Hände beim Koordinaten speichern und fotografieren aber endlich wieder ein Stück Bodenseesafari geschafft.

Die Brücke liegt bei N 49° 48.251 E 009° 52.691 über den Main zwischen Würzburg und Veitshöchheim

Die beiden rot-weißen Zeichen bedeuten: Verbot, außerhalb der angezeigten Begrenzung zu fahren

Lachend Danke für meinen OC-Cache Nr. 59 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Main zwischen Würzburg und VeitshöchheimAuf dem Main zwischen Würzburg und Veitshöchheim

gefunden 21. Februar 2017 Biki hat den Geocache gefunden

Auf unserer Paddeltour von Schmilka bis Magdeburg fanden wir in Söbrigen das Zeichen für Wendeverbot.

N 50° 59.725 E 13° 52.732

Bilder für diesen Logeintrag:
WendeverbotWendeverbot

gefunden 21. Februar 2017 Biki hat den Geocache gefunden

In Altruppin am Rhin fanden wir dieses Zeichen n52° 57.209 e12°50.394 Nur die Anlieger dürfen hier mit Motorbooten einfahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorboote Einfahrt verbotenMotorboote Einfahrt verboten

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Am Main-Donau-Kanal gibt es so einige Schilder zu beachten, so wie dieses an der Schleuse Nürnberg. Es gebietet, anzuhalten. Im Hintergrund befindet sich noch eine Schiffs-Ampel, die die Zufahrt zur Schleusenkammer freigibt.

Die Koordinaten lauten: N 49 24.965 E 011 03.331

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte AnhaltenBitte Anhalten

gefunden 09. Oktober 2016 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Bonaforth, Niedersachsen

Eine "Fahrerlaubnis für ein Fahrzeug, das weder mit Maschinenantrieb noch unter Segel fährt".


Dieses Schifffahrtszeichen fand ich an der Staustufe der Fulda bei Bonaforth.


Dort konnte ich sehen wie ein Wasserfahrzeug mittels der Schleusenkammer den Höhenunterschied des Wasserstandes überwunden hat. In der Nähe der Staustufe ist auch ein Teil der alten Nadelwehranlage als Anschauungsobjekt zu betrachten. 

N51° 24.178' E009° 37.678'

Bilder für diesen Logeintrag:
FahrerlaubnisFahrerlaubnis

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Am Rheinufer gab es viele Schifffahrtszeichen bis ich ekorren irgendwann bequatscht haben dass er sie loggen soll...

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Kehl, Rheinufer

N 48°33.911 7°48.383

Diese kleine Sammlung von Schifffahrtszeichen haben Nelly 01 und ich am Rheinufer in Kehl gefunden.

Hier kreuzt eine Hochspannungsleitung, es darf ein Schiff (aber auch nur eins) anlegen (parken), und man sollte 60 Meter Abstand vom Ufer halten.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchifffahrtszeichenSchifffahrtszeichen
LogproofLogproof

gefunden 21. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da diese Safari bis zu fünf mal geloggt werde darf, hier unser dritter Log. Dieses Schifffahrtszeichen steht an der Anlegestelle für Fahrgastkabinenschiffe bei den Koordinaten N 49° 47.062 E 009° 55.659 in Würzburg.

Liegeverbot: A.5 "Stillliegeverbot auf der Seite der Wasserstraße, auf der das Tafelzeichen steht."

In diesem Fall steht darunter der Zusatz: "Ausgenommen Fahrgastschiffe mit Genemigung des Hafenamts Würzburg Tel: ........."

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
LiegeverbotLiegeverbot

gefunden 21. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe noch ein paar schifffahrtszeichen bei den Koordinaten N 49° 47.595 E 009° 55.521 fotografiert.Auf einem Bild ist als persönlicher Gegenstand unser Cachemobil zu sehen, das mit dem GC in der Autonummer. Die Schilder die ich fotografiert habe stehen an der einfahrt zur Schleuse Würzburg vom Unterwasser her.

Foto 1: B.5 "Gebot, unter bestimmten Bedingungen anzuhalten."                                                                  Hier: wenn die Apel zur Einfahrt in die Schleuse rot ist, muß die Schifffahrt vor diesem Schild anhalten.

Foto 2 oben: B.1 "Gebot, die dorch den Pfeil angezeigte Richtung einzuschlagen"

Foto 2 unten: E.5 "Fahrerlaubnis für ein Fahrzeug, das weder mit Maschinenantrieb noch unter Segel fährt."

Die Koordinaten sind vom Schild Nummer 2.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild 1Schild 1
Schild 2Schild 2
1 + 2 + Cachemobil1 + 2 + Cachemobil

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Schifffahrtszeichen gibt es bei uns am Main ja jede Menge. Ich habe mir das Schild "begrenzter Tiefgang" ausgesucht, da es ja nicht so oft zu finden ist. Der Wehrarm bei Volkach ist 11 km lang und im oberen Bereich auf eine Wassertiefe von 20cm begrenzt, deshalb wurde bei den Koordinaten N 49° 48.783 E 10° 13.158 dieses Zeichen aufgestellt.

Obere Schild: B.8 "Gebot, besondere Vorsicht walten zu lassen."

Mittlere Schild: C.1 "Die Fahrwassertiefe ist begrenzt."

Unteres Schild: Zusatz "oberhalb Makm 30......."

 

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Begrenzter TiefgangBegrenzter Tiefgang


zuletzt geändert am 15. Juli 2016

gefunden 29. Juni 2016, 19:27 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Schild befindet sich in Niederbayern oberhalb des Wehrs bei der Schleusenanlage Kelheim / Gronsdorf am Main-Donau-Kanal bei N 48 55.404 E 011 51.019 .

 

Es handelt sich um ein Verbot der Durchfahrt. Warum nur sieht ein Zeichen, das Menschen fernhalten soll, aus wie die österreichische Flagge ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... Zwinkernd

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Verbot der DurchfahrtVerbot der Durchfahrt

gefunden 26. Juni 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radltour entlang des Elberadweges kamen wir, neben markanten Felsformationen auch an einigen Schiffahrtszeichen vorbei.

Nahe der tschechischen Grenze bei Smilka haben wir dann das Zeichen "A.6 Ankerverbot" fotografisch festgehalten.
Es verbietet das Schleifen lassen von Ankern, Trossen oder Ketten auf der Seite, auf der das Zeichen steht.

Die Koordinaten sind: N50° 53.564 E014° 13.720

Grüße aus dem Elbsandsteingebirge

DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerverbotAnkerverbot
Blick entlang der ElbeBlick entlang der Elbe

gefunden 25. Juni 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In Waren (Müritz) steht am Hafen an der Außenmole das Schild "A.5 Stillliegeverbot auf der Seite der Wasserstraße". Wer also mit seiner Yacht hier mal vorbeikommt, immer schön in Bewegung bleiben.Zwinkernd

N 53° 30.655  E 012° 41.215

Bilder für diesen Logeintrag:
StillliegeverbotStillliegeverbot

gefunden 04. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer "Umrundung" der Schleuse Offenbach/Main kam ich am Rückweg entlang des Mainufers an einem Schiffahrtszeichen vorbei. Es handelt sich um das Zeichen "A.7 Festmacheverbot am Ufer auf der Seite der Wasserstraße, auf der das Tafelzeichen steht.". Siehe auch Link.

Koordinaten (laut Google Earth): N 50° 06.372 E 008° 43.254

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffahrtzeichen A.7Schiffahrtzeichen A.7

gefunden 28. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Da wir direkt an einer Wasserschiffahrtsstrasse wohnen, war die Erfüllung dieser Safari kein Problem.

Bei einem kleinen Spaziergang am Wesel-Dattel-Kanal dann heute ein Foto davon gemacht.

Bedeutung des Schildes: Geschwindigkeit pro Stunde darf 7km/h nicht überschreiten. Der Grund dafür liegt daran, dass einpaar hundert Meter weiter der Dorstener Hafen liegt.

Ungefähr an dieser Stelle sank auch einmal ein Schiff im Kanal. 

Schön ist anzumerken, daß die Schiffe im Vergleich zu früher viel leiser geworden sind. Ab und an kommt noch ein álter Pott´vorbei ... die hört man dann schon weitem tuckern.

Auf dem Bild hält Frau Möweninsel als persönlichen Gegenstand meine alte blaue Prisenpulle hoch.

Die neu errichtete Anlage mit Solarbeleuchtung steht bei N 51° 39.923 E 006°56.905

Lieben Gruß und Danke für diese Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Seezeichen BinnenSeezeichen Binnen

gefunden 26. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir endlich einmal wieder gemeinsam eine Hunderunde mit Dosenspürhund Cindy unternehmen und sind auf nach Flaesheim, dabei haben wir die Schleuse besucht und haben auch einige Kanalkilometer gemacht. Dabei haben wir einige Schifffahrtzeichen gesehen und uns letztendlich doch für dieses entschieden, nur 700m von der Schleuse entfernt. Es besagt: "Es bestehen Schifffahrtsbeschränkungen; sie sind auf einer zusätzlichen Tafel unter dem Schifffahrtszeichen angegeben" Diese sieht man dann auf dem Bild.

Dieses Schifffahrtzeichen findet ihr bei N51 42.952 E007 15.032

Danke für die richtig gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an den Owner

Rita, Roland und Dosenspürhund Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffahrtszeichenSchiffahrtszeichen

gefunden 21. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Ja, auch auf dem Wasser gibt es Ampelanlagen wie hierim Hamburger Hafen.

Koordinaten: N53° 32.723 E009° 59.254

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückenampelBrückenampel
Auch Schilder gibt es im HafenAuch Schilder gibt es im Hafen

gefunden 14. November 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

In Eberbach am Neckar habe ich dieser Stelle

N49° 27.628  E008° 59.159

in 2 Richtungen photographiert.

Die Schilder an der Brücke zeigen an, in welchem Bereich hier gefahren werden darf

Das blaue Schild bedeutet, daß in diesem Bereich nur 1 Schiff (und keines mehr daneben) am Ufer parken darf

Bilder für diesen Logeintrag:
NeckarbrückeNeckarbrücke
Blaues SchildBlaues Schild

gefunden 12. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Schiffahrtszeichen am Petriförder Magdeburg.
Ein Festmachverbot, ausgenommen sind die Ausflugsschiffe der Weißen Flotte GmbH

N 52° 08.120  E 11° 39.074

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffahrtSchiffahrt

gefunden 12. Juli 2015 HanSa hat den Geocache gefunden

Schon vor einer ganzen Weile sind wir die Safaricacheliste mal wieder durchgegangen und hatten uns diesen hier gleich mit auf die Beobachtungsliste gesetzt. Bei unserer heutigen ausgedehnten Radtour von Dresden bis Coswig und zurück haben wir diese Schiffahrtszeichen entdeckt und erinnerten uns gleich daran, dass es dafür doch einen Safari-Cache gibt. Also die Kamera gezückt und ein paar Fotos gemacht. Die Zeichen befinden sich bei N 51° 05.769 E 13° 36.291. Die Erklärung haben wir dann zu Hause mit Hilfe der angegebenen Seite ermittelt.

Bei den zwei Äußeren handelt es sich um

A.10
Verbot, außerhalb der angezeigten Begrenzung zu fahren
(§ 6.24 Nummer 2 Buchstabe a)

Bei den zwei inneren handelt es sich um


D.1
b) für Verkehr nur in der Richtung, in der die Zeichen sichtbar sind (in der anderen Richtung untersagt)
(§ 6.25 Nummer 2 Buchstabe b)

Vielen Dank für den Safaricache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
SchifffahrtszeichenSchifffahrtszeichen
Lognachweis SchifffahrtszeichenLognachweis Schifffahrtszeichen

gefunden 11. Juli 2015 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Hansestadt Hamburg ist es natürlich nicht schwer ein paar Schifffahrtszeichen zu entdecken. In der Speicherstadt habe ich sogar unbeabsichtigt eins mitfotografiert, sodass ich heute diesen Safaricache loggen kann Cool Es befindet sich über dem Kopf meines Minicachers an der Magdeburger Brücke und ist eigentlich gut zu sehen.

Die Koordinaten lauten:

N 53° 32.473

E 10° 0.031

Viele Grüße aus Grimma und ein herzliches Dankeschön für diesen Safaricache.

Valar.Morghulis

11.07.2015 #95

Bilder für diesen Logeintrag:
SchifffahrtszeichenSchifffahrtszeichen

gefunden 29. Juni 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Safari Caches an und kann mich immer mehr mit der Art anfreunden.
Heute war nach der Arbeit ein Biergartenbesuch geplant. Wie es der Zufall will, sind wir direkt am Rondell an der Fulda gelandet, mit besten Blick auf die Drahtbrücke und die FuldaCool.

Dann fiel mir ein, da war doch etwas mit Wasserzeichen. Also mal ein paar Bilder gemacht (das größere Übersichtsbild ohne GPS) und zuhause die Bedeutung geklärt.

 

A.6
Ankerverbot und Verbot des Schleifenlassens von Ankern, Trossen oder Ketten auf der Seite der Wasserstraße, auf der das Tafelzeichen steht
(§ 6.18 Nummer 2 und § 7.03 Nummer 1 Buchstabe b)
Verbotszeichen A.6

Das Schild ist zu finden bei N 51 18.813 E009 30.327

 

Viele Grüße

Hussel

Bilder für diesen Logeintrag:
Ankerverbot Kassel (Übersicht)Ankerverbot Kassel (Übersicht)

gefunden 22. Juni 2015, 12:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Während eines kurzen Aufenthalts heute dieses Schild am Rheinufer in Krefeld gefunden.
Bei diesem Schild handelt es sich um eine Schifffahrtsbeschränkung mit zusätzlicher Tafel C.4
Gerne hätte ich diese Tafeln in einem besseren Winkel aufgenommen, wäre dann aber mindestens sechs Meter tief "abgeschmiert".
Es befindet sich bei:

N51°20.554 / E006°40.707

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Scuifffahrtszeichen C.4 in KrefeldScuifffahrtszeichen C.4 in Krefeld
LogproofLogproof

gefunden 15. Juni 2015, 15:39 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1123, 15:39

Auf der 66-Seen-Wanderung auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D]
Das Schild ist in der Nähe vom Treppenwehr Märkisch-Buchholz.
Bedeutung: Fahrverbot für Fahrzeuge mit Maschinenantrieb

Koordinaten: N 52 06.379 E 013 45.678

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis
Fahrverbot für Fahrzeuge mit MaschinenantriebFahrverbot für Fahrzeuge mit Maschinenantrieb

gefunden 14. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

An einer Staustufe der Iller sah ich dieses Seezeichen: A.1 Verbot der Durchfahrt oder Sperrung der Schiffahrt.

Warum man nicht weiterfahren darf, sieht man auf der anderen Seite des Wehrs bei N48° 19.105 E10° 01.856.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verbot der WeiterfahrtVerbot der Weiterfahrt
mit meinem Rad bleibe ich lieber auf dem Illerwegmit meinem Rad bleibe ich lieber auf dem Illerweg
von der anderen Seite sieht man den Grund des Verbotsvon der anderen Seite sieht man den Grund des Verbots
für Fische gibt es eine kleine Umleitungfür Fische gibt es eine kleine Umleitung

Hinweis 08. Juni 2015 Wolf.Gang hat eine Bemerkung geschrieben

Bild

Halsbrücke, Mittelsachsen

Absturzgefahr.
Dieses nicht amtliche Zeichen fand ich am Ufer der Freiberger Mulde in der Nähe der alten Altväterbrücke bei Halsbrücke.

N50° 57.520' E013° 19.876'

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 01. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Tag in Halle an der Saale habe ich direkt 2 Schiffahrtszeichen entdeckt. In der Nähe der Giebichensteinbrücke fand ich ein Durchfahrt Verboten Schild und im Hintergrund auf der anderen Uferseite ein Ankern Verboten Schild. Das geht aus dem Logbild vielleicht nicht ganz hervor, deshalb habe ich vom Anker Verboten Schild noch ein seperaten Bild gemacht. Das "Hauptbild" habe ich von N51 30.188 E11 56.902 gemacht.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Hauptbild"´´Hauptbild´´
Ankern verbotenAnkern verboten

gefunden 28. Mai 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zufällig das Objekt der Begierde gesichtet.

Dieses Objekt liegt in Hanau in Hessen, am Main.

Durchfahrt verboten sagt das Schild, man möchte wohl das die  Schiffe die Fahrrinnen ggü. nutzen, um durch die Schleuse Mühlheim zu fahren.

Im Hintergrund ein Frachtschiff, was durch die Schleuse fährt.

Die Koordinaten lauten: N 50° 07.552 E 008° 52.827 ' 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffahrtszeichen - binnen (Safari)Schiffahrtszeichen - binnen (Safari)

gefunden 21. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Das Schild A.1 Verbot der Durchfahrt steht rechten Lahnseite in Gießen bei der Konrad-Adenauer-Brücke bei den Koordinaten 50.58582, 8.66273 bzw. N 50 35.149' E 008 39.764' (Fotografierstandort). Zusätzlich ist noch ein Richtungpfeil am Schild. Kurz nach dem Schild folgt das Stadtwerke-Wehr. Siehe meinen Log Fischtreppe (Safari).

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
A.1 Verbot der DurchfahrtA.1 Verbot der Durchfahrt

gefunden 11. Mai 2015, 11:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour kam ich an der Werra zwischen Witzenhausen und Hannoversch Münden am Laufwasserkraftwerk "Letzter Heller" vorbei. An der Schleuse neben dem Kraftwerk ist folgendes Schiffahrtszeichen angebracht. Es handelt sich hierbei um ein Gebotszeichen.

N51°24.479 E009°42.495

B.1
Gebot, die durch den Pfeil angezeigte Richtung einzuschlagen
(§ 6.12)
Gebotszeichen B.1

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierrfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebotszeichen B.1Gebotszeichen B.1

gefunden 25. April 2015, 13:20 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

"Parken verboten" (offizielle Bezeichung A.5 Stillliegeverbot auf der Seite der Wasserstraße, auf der das Tafelzeichen steht (§ 7.02 Nummer 1 Buchstabe c) ) ist vor der Gabelung von Leineabstiegskanal und Stichkanal Hannover-Linden im Stadtteil Limmer. Das Schild steht bei N 52° 23.249 E 009° 40.295, fotografiert habe ich vom gegenüberliegenden Ufer aus.

Auf dem Beweisfoto bin nicht ich zu sehen, sondern Cachespürnase Luna, die mich auf den meisten Cachingtouren begleitet.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Luna vor dem "Parkverbot"Luna vor dem ´´Parkverbot´´

gefunden 18. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Nordspitze der Insel Nonnenwerth im Rhein (Höhe Bad Honnef) befindet sich das Zeichen B.1: Gebot, links vorbeifahren.

Im Schild darunter werden die Ausnahmen aufgeführt: Kleinfahrzeuge und örtliche Fahrgastschiffe.

N  50 39.137 E 7 12.465

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Insel Nonnenwerth: links vorbei (stromaufwärts)Insel Nonnenwerth: links vorbei (stromaufwärts)
der Blick stromabwärtsder Blick stromabwärts

gefunden 11. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

In Papenburg habe ich dieses schön rostige Schild gefunden!
Danke für den Safari!

Oberhalb des schildes seht ihr mein Cachemobil mit dem Anhänger für den Cachernachwuchs. Lachend

In der Nähe befinden sich der Bahnhof, die "alte Werft" und der Hafen!

N53° 05.340 E007° 23.178

Ankern verboten! photo Ankern Verboten klein_zps6tdxtwzj.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
Ankern VerbotenAnkern Verboten
Ankern Verboten GPSAnkern Verboten GPS

gefunden 05. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Und endlich mal an beschifften Gewässern. An den Brücken über die Garonne weisen diverse Schilder darauf hin wo man bitte schön durchzufahren hat und wo nicht.

Das von uns fotografierte Schild bei N 44 49.973 W 000 33.223 bedeutet: Verbot der Durchfahrt.

Das auch die Durchfahrt nicht immer ohne weiteres an anderen Bögen möglich ist konnten wir an dem Frachtschiff erkennen welches erst einen bestimmten Niedrigwasserstand abwarten musste bevor es unter der Brücke durch passte.

Danke für diese Safari Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BrückeDie Brücke
Das SchildDas Schild
Passt gerade soPasst gerade so

gefunden 28. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Lübeck bei der Hüxtertorbrücke an der Wakenitz habe ich für diese Safari ein Binnen-Schiffahrtszeichen dokumentiert.
Es bedeutet "Vermeidung von Wellenschlag oder Sogwirkungen".
Die Koordinaten sind N53 51.898 E010 41.710.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11698_BinnenOC11698_Binnen

gefunden 22. März 2015, 14:29 djti hat den Geocache gefunden

Ein Thema, von dem ich wirklich keine Ahnung habe. Allerdings bin ich vorher damit auch nicht Kontakt gekommen. Jetzt, wo ich in Mülheim an der Ruhr wohne und die Schiffe fast vor meiner Haustür vorbeifahren, ist dies der perfekte Cache.

Also ging es heute beim Sonntagsnachmittagspaziergang an einigen Zeichen vorbei. Dieses befindet sich am Stadthafen (Yachtahfen) mit foglenden KOs:

N51° 25.674' E6° 52.624'

Seine Bedeutung ist uns allen vom Autofahren bekannt:

B.9
a) Gebot, nur dann in die Hauptwasserstraße einzufahren oder sie zu überqueren, wenn dadurch die Fahrzeuge auf der Hauptwasserstraße nicht gezwungen werden, ihren Kurs oder ihre Geschwindigkeit zu ändern
(§ 6.16 Nummer 3)

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorfahrt gewähren auf dem WasserVorfahrt gewähren auf dem Wasser

gefunden 15. März 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Berlin am Spreeufer südlich der Nikolaikirche habe ich das Hinweiszeichen E.3 gefunden, das auf ein Wehr hinweist. Genauer macht es auf die Einfahrt in den Schleusenbereich aumerksam.

N 52 30.930 E 13 24.330

Danke für die Safari-Aufgabe,  dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
hier kommt ein Wehr ...hier kommt ein Wehr ...
... das zu einer Schleuse gehört... das zu einer Schleuse gehört

gefunden 03. März 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Hann. Münden, Niedersachsen

Durchfahrt verboten.
Dieses Schifffahrtszeichen fand ich in der Nähe der alten Werrabrücke in Hann. Münden.

N51° 25.139' E009° 39.035'

Bilder für diesen Logeintrag:
Durchfahrt verbotenDurchfahrt verboten

gefunden 14. Februar 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 35.895, E 011° 35.030

Auf einer Winterwanderung zur Drachenschwanzspitze habe ich das Schifffahrtszeichen mit der 30 gefunden. Hier verkehren je nach Wetter von Ostern bis Oktober Fahrgastschiffe. Die Tour geht ab Staumauer Hohenwarte bis zur Linkenmühle und je nach Wasserstand auch weiter bis Richtung Ziegenrück.

Bilder für diesen Logeintrag:
DrachenschwanzspitzeDrachenschwanzspitze

gefunden 22. Januar 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Rüsselsheim am Main habe ich bei den Koordinaten

N49° 59.850 E008° 24.728

dieses Schild nahe des Landungsplatzes gefunden. Es ist ein "Stillliegeverbot". Im Straßenverkehr würde man wohl sagen PARKEN VERBOTEN. Die Angabe "110m" verweist darauf, dass das Stillliegeverbot für den Landungsplatz in 110m Entfernung gilt, mit Ausnahme von Fahrgastschiffen, die dort mit Genehmigung der Stadt Rüsselsheim anlegen dürfen, um Fahrgäste ein-und aussteigen zu lassen (Schild unten).

Der Landungsplatz ist öffentlich zugänglich und man hat von dort einen guten Blick auf den Main. Auch zum Enten und Schwänefüttern wird er gerne besucht.

 

Vielen Dank für die nette Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotologg mit GPSFotologg mit GPS
Landungsplatz RüsselsheimLandungsplatz Rüsselsheim

gefunden 02. Januar 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 46.288 E7 04.305 in der Hafenausfahrt des Yachthafens von Mondorf, steht dieses Schild für die Binnenkapitäne. Danach ist hier auf dieser Seite, Ankern, Festmachen und Wellenschlag verboten.
Ich bin oft hier, weil man von hier schönen Rheinblick hat.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
PosPos

gefunden 18. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Ulm verkehrt in den Sommermonaten eine Solarfähre, die Fußgänger von Ulm nach Neu-Ulm bzw. umgekehrt transportiert. Im Bereich der Anlegestellen befindet sich auch jeder Uferseite das Hinweisschild, dass hier eine Fähre verkehrt.

N 48 23.651 E 9 59.510

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung, hier kreuzt eine FähreAchtung, hier kreuzt eine Fähre

gefunden 07. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

...nach dem kleinen OC Nachmittagsspaziergang im Bürstädter Wald noch ein bissl auf Safari an der Wormer Rheinbrücke gegangen...

Auf dem Foto sieht man die Zeichen zur empfohlenen Durchfahrtsöffnung [D1] von Nord nach Süd.

1 gelbe Raute - Durchfahrt in beiden Richtungen

2 gelbe Rauten - Durchfahrt nur von Norden (Blickrichtung)

Koordinaten des Schilds ca: N49 37.868 E8 22.739

Danke und schöne Grüße an den Owner - AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserzeichen Rheinbrücke WormsWasserzeichen Rheinbrücke Worms

gefunden 18. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

An der Saale bei Wettin stieß ich auf dieses Zeichen.

Koordinaten: N 51°35.067 E 11°48.033

B. Gebotszeichen

B.1
Gebot, die durch den Pfeil angezeigte Richtung einzuschlagen
(§ 6.12)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchifffahrtszeichenSchifffahrtszeichen

gefunden 08. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei einen schönen Spaziergang am Dortmund-Ems-Kanal haben wir ein Schiffahrtszeiche abgelichtet.
Bedeutung: C= Zeichenfür Einschränkung: Die Fahrwassertiefe ist begrenzt
Die Koordianten lauten:
N 51° 34.915 E 007° 24.579
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffahrtszeichen mit GPSSchiffahrtszeichen mit GPS

gefunden 04. November 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Landwehrkanal, Tempelhofer Ufer südlich Schöneberger Brücke mit Blick auf das Hallesche Ufer gegenüber. Dort ist Ankerverbot, wie das auf die Fahrrinne gerichtete Schild besagt.

N 52° 30.058 E 013° 22.619

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallesches Ufer mit GPS und Schild im HintergrundHallesches Ufer mit GPS und Schild im Hintergrund
Annäherung an Ankerverbot mit GPSAnnäherung an Ankerverbot mit GPS
AnkerverbotAnkerverbot

gefunden 02. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Limburg an der Schleuse stehen ein paar Schiffahrtszeichen. Zwei Schilder (vor und nach der Schleuse) gebieten einen Abstand von 1 bzw. 4 m vom Schild einzuhalten. Das dritte Schild ist klappbar und zeigt an, ob man gerade in die Schleuse einfahren darf oder nicht.

N 50 23.464 E 8 03.969

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
halte mindestens 1 Meter Abstandhalte mindestens 1 Meter Abstand
mindestens 4 Meter Abstand haltenmindestens 4 Meter Abstand halten
Einfahrt verbotenEinfahrt verboten

gefunden 28. Oktober 2014 daister hat den Geocache gefunden

Durch Eberswalde fließen gleich zwei Binnenwasserstraßen:
Mitten durch die Stadt fließt der Finowkanal, die älteste künstliche Wasserstraße in Deutschland, die noch in Betrieb ist.
Im Norden führt der Oder-Havel-Kanal an der Stadt vorbei.
Eberswalde verfügt sogar über einen Binnenhafen am Oder-Havel-Kanal.
So war es also total einfach, ein Binnenschifffahrtszeichen aufzuspüren.
Ich entschied mich für ein Schifffahrtszeichen, das ich etwas westlich vom Eberswalder Binnenhafen am nördlichen Ufer des Oder-Havel-Kanals fand.
(N 52° 51.195' E 013° 46.011')
Rein intuitiv würde ich behaupten, dass dieses Zeichen das Pilzesuchen während der Fahrt verbietet. Allerdings beinhaltet das Zeichen ein
"Festmacheverbot am Ufer auf der Seite der Wasserstraße auf der das Tafelzeichen steht".
Hier hat sich demnach das Wasser- und Schifffahrtsamt Eberswalde einen schönen "Privatparkplatz" gesichert.
Und das Pilzesuchen bleibt erlaubt.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilzesuchen verboten 1Pilzesuchen verboten 1
Pilzesuchen verboten 2Pilzesuchen verboten 2
Pilzesuchen verboten 3Pilzesuchen verboten 3

gefunden 28. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

*** FTS (first to safari) ***
Heute bin ich während der Mittagspause zur Spandauer Schleuse hinübergelaufen.
Dort gibt es dieses "Durchfahrt verboten" Schild.
==> N 52° 31.791' E 013° 16.992'
Und wenn man sich das Ganze aus der Luft anschaut, dann weiß man auch, wieso.
Denn dies ist eine Sackgasse, und zugleich auch etwas zu flach für richtige Pötte.
In der Nähe ist übrigens ein netter Mystery, aber ich will nicht zuviel spoilern  8)
Danke für diese Safari und insbesondere für Deine Beteiligung am Bodensee-"S"!
Happy Safari, Mic@


Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffahrtszeichen (nahe)Schiffahrtszeichen (nahe)
Schiffahrtszeichen (fern)Schiffahrtszeichen (fern)

gefunden 30. Juni 2013, 16:57 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Na, da hat es sich doch gelohnt, nach dem Project Eck am Sonntag noch die Dampferfahrt mit zu machen und dabei den (leider) mittlerweile archivierten Cache "Wahrschau" zu lösen.

Das Foto entstand also an Stage 5, die genauen Koordinaten habe ich leider nicht mehr. (Sollte das nicht OK sein, melde Dich bitte kurz, dann lösche ich das Log.)

Dort dürfen alle Wasserfahrzeuge liegen, welche die Zeichen nach § 3.14 Nummer 1, 2 oder 3 führen müssen. Ihnen steht, zwischen den Begrenzungsschildern, eine 80 Meter breite Wasserfläche zur verfügung, in der das Stillegen erlaubt ist.

Das absolut witzigste an der ganzen Dampferfahrt war nicht, das die Cacher 3 ganze Schiffe in Bescgkag genommen hatten. NEIN! - Ich habe auf dem Dampfer meine Nichte, mit ihrer Göttergattin, getroffen. Dabei habe ich sie nicht einmal gesehen, sondern sie stand etwas hinter meinem Sitzplatz und wollte zum Logbuch und ich habe sie an der Stimme erkannt.
Na das war ein "Hallo", das selbst unter den anwesenden Cachern Aufmerksamkeit erregte.VerlegenVerlegenVerlegen

 

TFTC und liebe Grüße an meinen Ex-Nachbarn

 

Bilder für diesen Logeintrag:
E.5.14, E.5.15 mit E.5.1 E.5.14, E.5.15 mit E.5.1
und etwas größerund etwas größer

[Zurück zum Geocache]