Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kreuz & Quer durch Gersthofen    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. février 2022 drfaust trouvé la géocache

Dieses Listing habe ich lange geschoben. Als Nicht-Gersthofener hatte ich einen großen Respekt vor der Aufgabe. Aber nachdem die Standorte einigermaßen klar waren und ich durch die bis vor einiger Zeit eher unfreundliche Kartenansicht (es waren hier noch wenige Smileys) doch öfter mal vorbei schaute, entschloss ich mich vor vielleicht einem Jahr das ganze doch anzugehen. Da ahnte ich noch nicht, dass die Suche der Gebäude für mich einfacher sein sollte als die Suche der Dose am Finale.

Ein paar Gebäude kannte ich sogar und ein paar fand man relativ leicht im Netz. Und wie bereits beschrieben fuhr ich bei meinen Besuchen vor Ort immer mal wieder eine der Straßen ab. Ein Gebäude fand ich rein zufällig. Und so hatte ich irgendwann alles beisammen und die finalen Koordinaten bestimmt. Diese Location kannte ich sogar. Ich war einige Male im Krähenparadies wurde aber ob der vielen Möglichkeiten nie fündig. Einige Rückfragen bei mir bekannten Vorfindern lieferten keine oder sogar falsche Stellen. So versuchte ich es immer wieder.

Erst die Rückfrage beim direkten Vorfinder (noch einmal Danke dafür!) lieferte eine fast perfekte Beschreibung des Verstecks. So war es heute ein relativ schneller Fund. Danke für diese nette Aufgabe und das Legen und Pflegen der Dose!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 08. janvier 2022 fraggle_DE trouvé la géocache

Hui, wie oft hatte ich mir das Rätsel schon rausgekramt und dann wieder beiseite gelegt. Erst letztens kam ich auf eine glorreiche Idee (warum nicht gleich?) und brachte fix die ersten Erkenntnisse zusammen. Viele weitere stießen hinzu und letzten Endes fehlte nur noch ein Teil. Das ließ die Koordinatenmöglichkeiten gut zusammenschrumpfen und an einer möglichen Stelle suchten wolle und ich heute nach dem Döslein und konnten es nach etwas Suche auch finden.

Vielen Dank für diesen Mystery!

trouvé 08. janvier 2022 wolle1964 trouvé la géocache

Sehr lange dachte ich, diese Myst ist nur lösbar wenn man real kreuz & quer durch Gersthofen fährt und alle Bilder sucht.
Aber das BC belehrte mich und mit Fleiß kann man auch am heimischen Rechner Vieles finden.
Am Ende blieb nur ein Bild ungefunden und von den zwei Möglichkeiten konnte eine ausgeschlossen werden.
So ging es heute mit fraggle nach Gersthofen und auch der Outdoorteil brauchte noch etwas Suche an der bereits erwähnten interessanten Stelle.

Insgesamt eine spannende Myst-Aufgabe, mit D=2,5 evtl. leicht unterbewertet.

Vielen Dank
wolle1964

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. mai 2019 MoWoWing trouvé la géocache

Wir lieben solche Bildersuchmultis.
Wir haben lange gezögert, diesen hier anzugehen, da wir dachten, dass der für Nichtgersthofer (Augsburger) vielleicht zu schwierig sein könnten.
Vor einigen Tagen haben wir uns auf's Radl geschwungen und doch unser Glück versucht.

Wir hatten uns zuvor schon mal eine geeignete Strecke rund um und durch Gersthofen zurechtgelegt.
Dank dieser Vorarbeit ging es recht flott voran und wir konnten zügig fast alle Bilder lokalisieren, bis auf 2.
Da wir keine Ahnung hatten, wo wir die übersehen haben konnten, zogen wir ohne das finale Erfolgserlebnis wieder ab.

Ein unerledigter Cache lässt einen ja nie los. Und so versuchten wir, unsere Runde nochmal per GoogleEarth und Co. nachzuvollziehen.
Man glaubt es kaum, aber wir konnten in mühevoller Kleinarbeit tatsächlich die beiden noch fehlenden Bilder und Hausnummern lokalisieren.

Heute haben wir uns nochmal auf's Radl geschwungen um uns den Lohn für die Arbeit abzuholen.
Im Zielgebiet dauerte es dann ein Weilchen, bis wir die super versteckte Dose aufspüren konnten.

Dieser Multi hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können ihn nur wärmstens mit einem dicken ⭐️chen weiterempfehlen.

Vielen Dank und herzliche Grüße an Lerry64
von MoWoWing.


trouvé 25. février 2013 Team Erdferkl trouvé la géocache

Nachdem ich nun oft genug in Gersthofen war, standen endlich genügend Hausnummern auf meinem Plan, sodass sich die Dosenlocation zielgenau ermitteln ließ.
Am Ende eines wundervollen Cachetages war's auf dem Heimweg nur noch ein kleiner Abstecher und das Doserl war erspäht, geborgen und geloggt.
Vor Ort muss man ja schon aufpassen, wo man hintritt

Danke für den Cache und liebe Grüße !

trouvé 17. février 2013 Gross-mummrich trouvé la géocache

Irgendwie war das heute ein richtiger dahin-dümpel-Tag Das Wetter motivierte nicht zu besonderen Höchstleistungen und jeder hing in irgendeiner Ecke des Hauses herum.
So gegen Nachmittag war dann die Zeit gekommen, wo wir unsere nähere Homezone nach einem lohnenswerten Doserl absuchten. Aber da herrscht dann doch schon fast Tabula-Rasa Das was noch übrig ist ist alles für den Hochsommer - mit Badeklamotten halt Irgendwann blieb unser Blick an diesem Fragezeichen in Gersthofen hängen. Der war bisher immer nicht so in der Richtung, in welche wir meistens fahren. Also druckten wir uns gleich einmal das Listing und die Bilder aus - der sollte jetzt am späten Sonntag-Nachmittag optimal zu machen sein.

Noch auf der Fahrt überlegte ich mir eine sinnvolle Route durch Gersthofen. Auf dieser nicht ganz so runden Runde - wir fuhren die Straßen immer rauf und runter konnten wir die meisten der Häuser doch gut finden und die Hausnummer schnell entdecken, lediglich bei zweien war es nötig auszusteigen und einmal genauer zu suchen. Doch schließlich - es dämmerte bereits gewaltig, so dass wir die Farben kaum mehr richtig sahen - fehlten nur noch drei Gebäude-Nummern. Na, das sollte doch auch per bruteforce lösbar sein War es auch, da sich zwei der Zahlen eigentlich recht logisch einordnen ließen. So passte gleich der erste Versuch und wir hatten das Doserl in Händen

Wir danken nun dem Owner für's vor die Türe locken mit einem
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 11. novembre 2012 Oli1878 trouvé la géocache

Anbei mein Log vom 11. November 2012

 

Solche "Bilder-Such-Caches" gefallen mir recht gut. Habe so etwas in ähnlicher Form hier in Bergheim ja auch schon auf die Cachergemeinde losgelassen.

Heute auf dem Weg zu einem Familientreffen mit dem Nachwuchs die "Beobachtungsstrecke" bei Regen mit dem Auto abgefahren. Uns ging es wie den Vorloggern und auch wir konnten nicht alles finden. Es hat aber gereicht um das Final zu finden. Eine nette, robuste Tarnung. Der Muggel - falls der an dieser Location mal vorbeikommen sollte - läuft achtlos daran vorbei, der Geocacher weiß gleich was gespielt wird.

Danke für die kleine Rundfahrt durch Gersthofen, für den Cache und liebe Grüße an Lerry!
Oli1878

P.S. Ich glaube ich habe im Logbuch Monat und Jahr vertauscht .

trouvé 30. décembre 2011 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute nachmittag mal die Gebäude in Gersthofen näher unter die Lupe genommen, dabei festgestellt, das einige gar keine Hausnummer haben.
Einige Fassaden habe ich schon gewusst, wo ich die finde, andere waren doch etwas verzwickt.
Trotzdem alle Fassaden gefunden und nach etwa 2 Stunden standen die Koordinaten auf dem Papier. Kurz danach auch mein Name im Log. Nette Runde - vielen Dank an Lerry64 für das Rätsel hat Spaß gemacht (Kann man auch bei schlechterem Wetter mit dem Auto eigentlich ganz gut machen).

[Retour à la géocache]