Ricerca waypoint: 

Log per Bier-Memory    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 31. luglio 2021 wolle1964 ha trovato la geocache

Beim Rätsel ist mir zum Glück Hilfe aus dem BC zugeflogen. Aber dann erwiesen sich auch die Stationen als hartnäckig.
Mit fraggle konnte ich dann vor drei Wochen immerhin Station 2 knacken, aber am Finale scheiterten unsere Wurfbeutelkünste.
Jetzt hat aber fraggle mit einer Bigshot aufgerüstet und damit hat es dann heute im Team geklappt.
Wit teilten uns das Klettervergnügen: Ein holt das Logbuch vom Baum, der andere bringt es wieder hoch.
Die Finallocation hat mir sehr gut gefallen, da kann man in Ruhe T5-Kraxeln.

Danke für diese etwas größere Herausforderung

wolle1964

trovata 31. luglio 2021 fraggle_DE ha trovato la geocache

So ein Biermemory kann auch eine ganz schön lange Geschichte haben. Zumindest beschäftige ich mich schon seit Jahren damit. Erst galt es,das Rätsel zu knacken. Meine Ansätze waren alle toll, doch war was anderes gesucht. Das konnte ich erst nach einer Weile mit Hilfe finden.

Die nächste Hürde war der Outdoorteil. An Station 1 wurde ich nicht fündig. Jetzt im Nachgang habe ich eine Vermutung, wo zu suchen gewesen wäre. Station dagegen konnte ich mit wolle vor ein paar Wochen erfolgreich finden und auswerten. Am Finale versuchten wiruns dann, kamen mit unserer Wurftechnik aber nicht so weit, den Wurfbeutel exakt zu platzieren.

Daher brachten wir heute ein weiteres Tool mit, mit dem es leichter ging und kurz darauf der Kletterteil beginnen konnte. Wie üblich war wieder Arbeitsteilung angesagt, einer holt das Logbuch, der andere bringt es signiert wieder hoch. Da hat jeder seinen Spaß.

Vielen Dank für dieses Kletterrätsel!

Immagini per questo log:
An der Dose..An der Dose..

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 10. settembre 2016 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Heute nachmittag ging es mit Patta eTrex und dalex1144 auf Cachetour um das schöne Wetter zu nutzen und unsere Namen in ein paar Logbücher einzutragen.

Die erste Dose haben wir mal nach dem Motto gemacht, wieso in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah.

Also mal diesen T5 er fast vor meiner Haustüre rausgesucht und das schon ewig gelöste Listing geöffnet, und die einzelnen Stages gemacht (da war für jeden was dabei) bis wir dann am Finale standen und nach dem Einbau der nötigen Sachen ging es dann nach oben.

Dort auch gleich die Aussicht genossen und geloggt und natürlich wieder nach unten.

Was der wird schon bald 4 Jahre alt, ist das wirklich schon so lange her, das der gepublished wurde und wir haben den immer noch nicht gemacht......
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Am Final fühlt man sich völlig unbeobachtet daher eine gut gewählte Stelle.

Dose ok - Logbuch trocken - alles prima.

Vielen Dank für diesen T5 er samt Rätsel.

(wobei ich eigentlich eine - mit einem Logbuch gefüllte - Bierdose am Final erwartet hätte )

Ach ja - mir ist da was am Cache aus der Tasche gefallen, ist glaube ich so ein blauer (Favoriten) Punkt


Und hier meine September Signatur:

Heute mal die "Morsix-Regeln"

Der Geocacher morsix hat vier Fragen formuliert von denen mindestens eine mit "ja" beantworten sollte wenn ein neuer Cache auslegt wird:

- Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, sonst wie von Interesse?)
- Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen (und damit meine ich nicht zum 1000sten Mal Muggelalarmdose)
- Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine geniale Tarnung oder etwas anderes?
- Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder irgendwelche elektronischen Spielereien?

Wenn keine dieser Fragen zutrifft, sollte auf das Auslegen verzichtet werden.


Vielen Dank an lerry64 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 24. aprile 2015 ck165 ha trovato la geocache

Bier und Memory! Das hört sich doch nach einem Männer-Cache an. Denn es lief jede Menge Bier den "Bach" runter, bis das Memory gelöst war. Und an Station 1 war ein zweiter Besuch nötig, um den Hinweis zu entdecken.
Die finale Dose konnte hingegen gut entdeckt werden, denn sie ist glaub ich nicht so "verpackt" wie es ursprünglich gedacht war.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

trovata 24. maggio 2014, 10:26 Butch3r ha trovato la geocache

heute mal das nachlog des am 24.4.15 gefundenen Caches den ich auf geocaching. com geloggt habe.

damals noch ungefähr mein 20ster t5, aber trotzdem sehr anstrengend ;)

Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!

trovata 28. febbraio 2013 Oli1878 ha trovato la geocache

Auch an diesen Cache und jede einzelne Station kann ich mich heute (30.10.2014) noch ganz gut erinnern. Lag sogar Schnee damals :-)

Im Anhang das GC Log vom 28.02.2013:

 

Da hat der Owner aber einen sehr schönen Adventskalender geschenkt bekommen .
Jeden Tag eine andere Kostbarkeit; da macht der Feierabend doppelt so viel Spaß und man freut sich noch mehr auf das Heimkommen wie eh schon.
Als angenehmen Nebeneffekt hat man am Tag der Bescherung noch 6 Euro in Dosenpfand als Kapitalanlage. Doch was muss ich hier im Listing lesen? Versteckdatum: 1. Dezember ??? Da hat es jemand offenbar nicht bis zum Heilig Abend ausgehalten und schon ein bisschen vorgenascht . Wobei, bei diesen Genusssünden auch verständlich.

Den Outdoorteil haben wir genau vor Woche schon begonnen. Anfangs lief es sehr gut, an einer Station haben wir aber den Hinweis nicht sofort entdecken können. Natürlich hatten wir wie üblich den totalen Stealthmode an und verhielten uns absolut unauffällig. So hat es gar nicht lange gedauert bis Mickat vorbeikam, der gerade zufällig auf der naheliegende Straße unterwegs war und uns gefragt hat, was wir hier wie verrückt herumleuchten. Nachdem auch dieser Hinweis gefunden war ging es schon zum Final, doch wir hatten was Wichtiges vergessen: BIER.

So ging es heute Nacht mit ausreichend Bölkstoff an die finale Herausforderung. Auch hier am Finale haben wir, wie sollte es auch anders sein, länger als vorher geplant suchen müssen. Diesmal sind aber keine Mitbürger auf uns aufmerksam geworden und auch keine Flugzeuge sind aufgrund der luminösen Beleuchtung notgelandet.
Eine sehr interessante Dosenverpackung übrigens. In unseren Breitengraden nicht gerade üblich . Rainer hat für die nachfolgenden Cacherkollegen freundlicherweise den Baum noch geputzt.

Danke an Lerry für den Cache, liebe Grüße und Proscht!
Oli1878

trovata 27. gennaio 2013 Team Erdferkl ha trovato la geocache

Ein hübsches typisches Larry-Rätsel, ich wusste garnicht, dass es auch solche Adventskalender gibt.
Da ich mit Schatzkäfer heute auf kleiner Cachetour in der Gegend war, wollten wir uns auch diesen Cache mal aus der Nähe anschauen. Hier war für jeden was dabei und zum Glück hatte ich den Kofferraum vollgestopft mit verschiedenstem Equipment. So kamen wir zügig am Finalbäumchen an.
Beim Seileinbau hatte ich Glück, denn das Säckchen flog nach wenigen Versuchen über eine geeignete Astgabel und das Seil war fix eingefädelt. Jetzt noch schnell rauf, nach dem Doserl geangelt und geloggt.
Eine schöne Aktion zum Tagesabschluss bei sinkender Wintersonne !

Danke für den Spaß und liebe Grüße !

trovata 15. gennaio 2013 Gross-mummrich ha trovato la geocache

S T F

Na dann,
dann loggen wir doch mal unseren heutigen Found des Tages

Allein der erste Teil des Titels dieses Caches - das weiß auch der Owner - klingt in meinen Ohren jetzt nicht gerade so, dass ich Juhu rufen würde. Dafür machte der zweite Teil des Caches dies sofort wieder wett. Ein Memory, das klingt in meinen Ohren richtig gut. Das klingt nach spielen und denken und das tue ich sehr gern Und dazu erst die T-Wertung Das zusammen lohnt es doch. Und ehrlich gesagt gibt es wirklich Schlimmeres, als ein paar Bierchen der Reihe nach zu sortieren. Ich denke schon - nämlich, sie trinken zu müssen Alternativ könnte man mit damit aber auch Dosenwerfen spielen Ich glaube der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

Also stürzten wir uns gleich hinein ins Vergnügen und fanden sofort einen logisch erscheinenden Ansatzpunkt, wie wir dachten Doch leider dachten wir hier völlig falsch, es dauerte nicht lange, da drehten wir uns nur noch im Kreis und ein Ende war nicht in Sicht.

Schon mal gesehen, dass ein Kreis ein Ende hat??? Eben, wir auch nicht

Da es mir von dem vielen Kreiseln aber doch schwindlig wurde - und nicht vom vielen Bier - beschloss ich, dass es nun an der Zeit sei, mal wieder die zwischenmenschlichen Kontakte zu pflegen und fragte mal diskret beim Owner nach, ob ich auf dieser Kreisbahn denn auch an ein sinnvolles Ziel käme. Nun gut, der Owner hatte wohl Mitleid mit mir und legte für mich extra eine minimale Weiche ein und stoppte somit meine kreiselige Fahrt. Einmal von der falschen Spur losgelöst war die richtige Fährte schnell entdeckt und die Koordinaten standen im Geochecker, der mir sofort grünes Licht gab.

Es konnte zum Outdoor-Teil gehen

Gleich heute wollten wir uns natürlich den Lohn für diese bierigen Strapazen abholen.
Und wir wissen es genau, solch einen Schwindelanfall kuriert man am allerbesten mit einem ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft.
Wenn man diesen Spaziergang noch mit ein wenig Höhenluft kombinieren kann
Herrlich

Daher begaben wir uns nach getaner Arbeit ins Zielgebiet, nicht ohne uns natürlich über den Gockel im Weltraum ein oberflächliches Bild von der Location zu machen.
Man möchte ja schließlich vorher Bescheid wissen, wo man überhaupt hinfahren muss
Und vor allem wo es hier denn verboten sein könnte raufzuklettern
Nicht, dass wir aus Versehen das falsche Objekt erwischen

Vor Ort ging es dann natürlich erwartungsgemäß recht schnell. Heute zeigte es sich mal wieder, dass es nur von Nutzen ist, wenn man zum Cachen immer möglichst viele Utensilien einsteckt, denn heute kam mal wieder unser gesamtes Equipment zum Einsatz
Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?
Eben, das dachten wir uns auch

Das richtige Bäumchen war sofort entdeckt und auch eine potentiell geeignete Astgabel ausgemacht. Genau diese trafen wir auf's erstemal - aber leider halt 5cm zu tief. Doch der zweite Schuss saß dann und ich konnte mich in die Höhe schwingen Ja, die Höhenluft tat richtig gut. Hier heroben konnten die Nachwirkungen des kreiseligen Memorys wirklich schnell in den Wind geblasen werden und ich konnte mich - nach dem erfolgreichen Eintrag ins Logbuch - mit einem zufriedenen wieder auf den Boden hinabgleiten lassen. Natürlich nicht ohne zuvor noch den Ausblick über Gersthofen und Umgebung, zu genießen. Mir war gar nicht bewusst, dass man bei -2° auch im Pulli draußen schwitzen kann Dennoch war es richtig schön.

Übrigens ist auch der Platz für das Doserl wirklich gut gewählt. An solchen Orten gefällt es uns halt richtig gut

Somit danken wir dem Owner für diesen Spaß auf dem Baum mit einem
TFTC
Gross-mummrich

[Ritorna al listing della geocache]