Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Dreitausender    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 30. octubre 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 11. enero 2014 crisb ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag wollte ich eh nach Niederfischbach, was lag da näher als das Ganze mit einer kleinen Cachetour zu verbinden. Auch das Wetter mit herrlichem Sonnenschein lockte einen vor die Tür. Leider blieb es nicht lange trocken und bald stellte sich wieder Siegerländer Schietwedder ein.

So bot es sich an auch endlich mal majungs Multi "Dreitausender" zu laufen. Ich stellte mich auf eine entspannte Runde ein. Doch schon am Start sah ich dunkle Wolken aufziehen. Also schnell los. Station 1 fix gefunden und mit dem richtigen System ergab die Information dann auch Sinn. Auch 2 zeigte sich schnell und so ging es weiter zur ersten Problemstation 3. Hier fing es an zu regnen und es zeigte sich einfach keine Station. Also majung kontaktiert und fündig geworden. Dann lief es rund, außer dass es mittlerweile heftig regnete und stürmte. Bis zu Station 6, ich hatte es ja schon befürchtet. Also wieder den Owner angerufen, der mich zur richtigen Stelle lotste. Mit dieser Versteckart hatte ich irgendwie schon gerechnet, aber es war einfach zu gut getarnt. Die 7 zeigte sich schnell, nur am Final suchte ich dann noch mal eine Weile. Klatschnass kam ich dann wieder am Parkplatz an.

Irgendwie habe ich einfach kein Glück mit den majung-Multis. Bei "Düsterseifen" damals setzte auch heftiges Unwetter ein und wir wurden ordentlich nass. Bei besserem Wetter hätte die schöne Runde sicher viel mehr Spaß gemacht. Trotzdem danke fürs Verstecken und die Hilfe!

Gruß crisb

encuentran 05. mayo 2013 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Dieser Multi sollte eigentlich schon längst angegangen werden, doch wollten wir ihn uns aufsparen, bis wir selbst die 3000er-Marke geschafft hätten – vorher wäre ein Log ja fast nicht legitim . Das wäre allerdings bereits im letzten Sommer der Fall gewesen, keine Ahnung, warum wir es bis zum heutigen Tage nicht geschafft hatten, den Multi zu laufen ...

Mittlerweile war der Cache in der Liste der ungefundenen Multis von zuhause aus an die zweite Stelle gerückt (nur Rogers "Motorradtour" ist noch einen Kilometer näher) und da wir heute nachmittag etwas Zeit hatten, ging es endlich nach Niederfischbach .

Der Anfang lief gut, wir kamen problemlos von Hinweis zu Hinweis. Obwohl die Anweisungen an Station 4 eindeutig waren, fanden wir Station 5 zunächst nicht, so dass wir nochmal zurück sind, um den Text erneut zu lesen. Ok, den entscheidenden Hinweis hatten wir irgendwie überlesen – das kann aber auch am ständig startenden Rundflug-Hubschrauber gelegen haben, der uns ablenkte, weil er öfters über uns hinwegflog. Da war heute wohl irgendein Fest im Ort...

Im zweiten Anlauf klappte es aber (hey, tolle Tarnung ) und wir hatten die Koords der sechsten Station. Doch dort ging nichts mehr – obwohl wir schon recht früh eine Vermutung hatten, was zu suchen wäre und solcherlei Stationen schon oft gefunden hatten, waren wir hier blind . Nun ja, kommt vor... und wenn man sich dann wieder auf andere Verstecke versteift, dauert's noch länger ...

Immerhin: es sollte das einzige größere Problem bleiben, denn Station 7 und das Finale fanden wir wieder zügig.

Vielen Dank für den schönen Multi und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

P.S.: Eigentlich müsste man ja dem Waldschmied noch zum 3000er Jubiläum gratulieren, doch hat er inzwischen bereits die 4400 überschritten... na, dann eben auf die nächsten 3000 !

[Volver a la lista de geocache]