Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Ulms dunkles Geheimnis    encuentran 93x no encontrado 1x Nota 1x

archivado 28. septiembre 2023 Ulteamaktiv has archived the cache

encuentran 29. diciembre 2022 j-he ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es auf einen kurzen Urlaub in den Süden der Republik nach Ulm. Nachdem wir am Vortag angereist waren, war dieser Tag komplett der Erkundung von Ulm bzw. dem Absolvieren von einigen der schönsten Caches Ulms gewidmet. Der erste Cache des Tages, den wir begannen war "Ulms dunkles Geheimnis", wo wir uns einen morgendlichen Termin gesichert hatten. So starteten wir voller Erwartungen.
Bei der ersten Station ging es noch gut los. Wir fanden die beiden Komponenten und staunten über eine tolle Idee und Umsetzung.
Doch schon bei der nächsten Station sah das ganze unschöne aus. Die Station ist defekt, die abdeckung steht halb hoch und kann nach oben abgenommen werden, der eigentliche Mechanismus funktioniert nicht mehr. Auch das Labyrinth ist defekt und lässt sich einfach so öffnen.
Aber die Info war natürlich da und so ging es weiter zu Station 3 - wo ebenfalls entgegen  der Beschreibung kein Rätsel mehr zu lösen war, sondern nur das gesuchte Objekt eine Lock&Lock-Dose entnommen werden musste. Hier setzte somit schon die erste leichte Enttäuschung ob des Wartungszustandes ein.
Station 4 war kein Problem und gut zu absolvieren. Aufgrund der Art der Umsetzung ist diese aber natürlich auch nicht besonders wartungsintensiv.
Bei Station 5 schlug dann endgültig der schlechte Wartungszustand der Runde zu. Sofort war sichtbar, dass das Zepter defekt ist und die Technik nicht mehr funktionieren kann. Da half nur noch die Nutzung des Hilfe-pdfs.
Bei Station 6 fanden wir eine recht ramponierte Komponente in defekter Dose recht schnell. Die zweite Komponente wollte sich nicht zeigen, so dass auch hier zur Hilfedatei gegriffen wurde. Ok, die zweite Komponente hätte man finden können bzw. müssen. Aber auch hier wollte die Technik nicht. Vielleicht lag es an uns, oder die Technik war auch hier defekt. Immerhin konnten wir der einen Komponente ihr Geheimnis entlocken , für den Rest griffen wir auf die Hilfedatei zurück.
So ging es zur Station 7. Hier konnten wir alles gut finden und zu unserer positiven Überraschung funktionierte hier die Technik einwandfrei. Das war wieder eine klasse Station, die uns sehr gefallen hat. Daumen hoch!
Auf ging es zur Station 8. Hier fanden wir zwar das geheime Versteck, aber das Pendel war nicht enthalten, sondern der Container leer. Nun war erstmal guter Rat teuer, bis EuroTraveller etwas aus seiner Tasche hervorzauberte, was als Ersatz herhalten konnte und funktionierte. Eine schöne Idee und Umsetzung.
Also auf zum Endsport und Station 9. Diese fanden wir nach kurzer Suche und konnten nach etwas Überlegen auch die gefundene Info richtig deuten, so dass es zum grandiosen Finale gehen konnte. Das hatte schon einen gewissen Wow-Effekt und glücklich trugen wir uns ins Logbuch ein.
Bedauernswert ist, dass das Ownerteam diesen offensichtlich zunehmend verkommen und verrotten lässt. Die letzte Wartung scheint am 23.8.2021 stattgefunden zu haben. Die dort laut Enable-Log vorgenommenen Änderungen sind nicht in die pdf-Unterlagen eingeflossen.
Im letzten Enable-Log vom 4.9.2022 schreiben die Owner, dass Wartung dringend erforderlich ist und dass der Cache nur dank Hilfesystem lösbar ist. Warum steht das dann nicht in den Unterlagen und im Listing!?? Und warum erfolgt die Wartung trotz 5 Wartungslogs seit 11.10.2021 nicht? Trotz tollem Cache gibt es so leider kein Schleifchen. Stirnrunzelnd
Vielen Dank  trotzdem für den klasse Cache!
P.S.: Einen Schlüssel für den Bonus haben wir trotz intensiver Suche nicht gefunden. Trotzdem ging es für mich abwärts. Dort entdeckte ich eine auffällige Sache. Wenn das dort tatsächlich der Bonus sein sollte, ist das aber sehr heikel. Allein an diesem Ort wollte ich das jedenfalls nicht riskieren. Wo man einen Schlüssel hätte nutzen können, konnte ich so erstmal nicht feststellen, jedenfalls nicht, ohne die Bonusdose in der Hand zu haben. Vielleicht sollte hier auch nochmal geprüft werden, ob alles so ist, wie es soll und ob die Beschreibung noch aktuell ist.

encuentran 21. diciembre 2022, 12:15 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: #161

Dieser Cache hat trotz anderer Vorstellung sehr viel Spaß gemacht.
Weiteres habe ich bereits im Log bei GC geschrieben.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Ulteamaktiv für die Möglichkeit bei "Ulms dunkles Geheimnis" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

encuentran 11. septiembre 2022, 14:56 kleopatra4 ha encontrado el geocache

Heute waren wir mal ohne Hund unterwegs. Das dunkle Geheimnis - davon schwärme ich schon ewig und will es unbedingt machen. Und endlich war es soweit 😎

Tatsächlich wollten wir uns dieses Mal zur Abwechslung vorbereiten und ich versuchte das PDF zu drucken, was mir aber nicht gelang (Passwortschutz, obwohl eingegeben 🤷‍♀️).
Naja, wir leben ja in einer Zeit, in der man es nicht von Hand abschreiben muss. Also alles aufs Handy und los.

#Stage 1: hier klappte es nicht ganz so gut, aber mit dem richtigen Tool war schnell alles klar.

#Stage 2 und 3 waren leichter als sie ursprünglich gedacht waren, bei 3 fehlte was, aber alle nötigen Infos fürs Vorankommen waren da :)

#Stage 4: Hier hatte ich den richtigen Riecher und es ging weiter

#Stage 5: hier fanden wir es besonders schade, dass der Mechanismus nicht mehr funktioniert, konnten aber dank Hilfs-PFD weiter machen

#Stage 6: zwar vorhanden, aber nicht mehr funktionabel

#Stage 7: die fand ich ja klasse. Hat auch super funktioniert, einwandfrei 👍

#Stage 8: schnell gefunden, was zu finden war, Original durch eigenes Hilfsmittel ersetzt, orientiert und weiter ging es...
Am Zielort auch direkt fündig geworden, hier funktioniert alles noch super. Los ging es zum Final.

#Final: einsame Spitze! Gigantisch. In jeder Hinsicht.

Fazit: Ein super Cache. Es ist total schade, dass er nicht mehr instand gesetzt wird, weil er echt einzigartig ist. So viele tolle Ideen.
Trotzdem war es uns ein Fest und ich bereue keine Sekunde, die ich damit verbracht habe. Er ist problemlos bis zum Ende 'spielbar', sofern mal hin und wieder ein Auge zudrücken, sich vorstellt wie es mal war und die Lösungs-PDF zurate zieht.

Vielen Dank für das Erlebnis. Favo!

On Tour mit Xasso

encuentran 17. agosto 2022 Flosphor ha encontrado el geocache

Nachdem cherry_S und ich in das Vergnügen einer privaten Führung durch den Mission X gekommen sind, haben wir "schnell" noch diese Dose gemacht.

Auch das war für cherry_S ein erneutes Wiedersehen. Aber da ich sie noch nicht hatte, ist sie gerne mit gelaufen.

Eine Station war leider defekt, was wir den Ownern gleich mitgeteilt haben. Aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.

Von Station zu Station ging es voran, Ulms dunkles Geheimnis zu ergründen.

Am Final angekommen haben wir nicht schlecht gestaunt.

Vielen Dank für die tolle Runde! Der Bonus ist ein anderes Mal dran. Dafür war ich an dem Tag einfach zu ausgepowert.

Cache qapla!

 

encuentran 13. marzo 2022, 09:10 Robidog24 ha encontrado el geocache

Verlängertes Cacherwochenende in Ulm: 4 Robidogs24 (2×🐾 und 2x👣) und 2 Schlafkappen on Tour! Jede Menge Abenteuer und noch mehr Spaß bei herrlichen Frühlingswetter.

Heute tobten wir uns bis zum Nachmittag im Bereich Michelsberg/Wilhelmsburg aus. Hier gab es jede Menge zu bestaunen, zu erwandern und natürlich geniale Cacherabenteuer zu erleben. Orgendwann trieb uns dann aber doch der Hunger wieder Richtung Stadtzentrum und auf die Brauhausbank. Gut gesättigt ging es anschließend bis spät abends noch in den Gassen der City auf Jagd nach LABs und anderen Büchsles.

Das Dunkle Geheimnis war unser Hauptziel für den heutigen Tag. Halbwegs vorbereitet ging es los.
Die Cacherwuffs waren sofort von der Umgebung begeistert und stöberten während der ganzen Aktion freudige durch den frühlingshaften Wald. Aber auch die Zweibeiner waren begeistert. Schon an der ersten Stage war klar, das die Favos durchaus ihre Berechtigung haben und wir auf den Spuren von etwas "Größerem" wandelten. Ist das schon gespoilert ?! 🤣
Wir kamen bis Station 6 gut voran, dort stellte uns die Technik zumindest zur Hälfte ein Bein und wir nutzten die Hilfe. Dasselbe wiederholte sich  dann bei Station 7.
Station 8 ist eine geniale Idee, wir nahmen unser eigenes Tool und interpretierten das richtige Ergebnis völlig falsch. Das bescherte uns eine kleine Wanderung. Da wir schonmal falsch unterwegs waren, erledigten wir dort zuerst ein paar andere Büchsle und kehrten dann, dank Hilfe, zur richtigen Stelle und Station 9 zurück. Da wir fleißig gesammelt hatten war die Aufgabe dort kein Problem und wir waren dann doch erstaunt wo die Reise enden sollte...
Großes Kino, echt der Hammer!!! Ohne Worte 👍👍👍.

Das war ein richtig tolles Abenteuer.  Die Stationen sind alle passend zum Thema und toll ausgearbeitet. Der Zahn der Zeit nagt allerdings etwas an dem Ganzen, was das Erlebnis ein wenig trübt. Trotzdem sind schon der Ort insgesamt und das Finale obendrein mehrere blaue Schätze wert.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #320.

encuentran Recomendación 16. diciembre 2020 caipisiggi ha encontrado el geocache

Heute ging es daran, Ulms dunkles Geheimnis zu lüften.
An Stage 4 konnten wir die korrekte Rune leider nicht entdecken aber instinktiv ging es zu den richtigen Koordinaten zu Stage 5, wo wir die Hilfe in Anspruch nehmen mussten. Bei S7 half uns auch der Cacherinstinkt um die Landkarte richtig zu deuten.
Schließlich am Final angekommen war die Überraschung groß.
Für den Bonus mussten wir kurz den Owner kontaktieren, um diesen auch noch abzuholen.
Für das Geheimnis gibt es selbstverständlich eine Empfehlung.

Danke für den kurzweiligen Sonntag sagen Caipisiggi

encuentran 17. octubre 2020, 11:24 deifel ha encontrado el geocache

Wiederholungstäter! Nach einigen Jahren hat es mich wieder hier her verschlagen...Zusammen mit 964cup und Oli haben wir diesen genialen Cache erleben dürfen. Immer wieder unglaublich, wie toll die einzelnen Stages ausgearbeitet sind. Ich hoffe, der  Cache wird weiterhin bestehen bleiben. Solche Caches sind eine Seltenheit. Wir hatten wirklich viel Spaß und es war sehr kurzweilig. In 3 Stunden waren wir durch inkl. Bonus. Stage 6 fehlt derzeit leider. An Stage 3 fehlte leider ein Teil bzw. ist leider defekt. Und der Schlüssel für den Bonus ist ebenfalls nicht vorhanden. Herzlichen Dank nochmals an den Owner

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 13. agosto 2020, 18:15 Tinkus ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand bei mir schon lange auf der Wunschliste. Ich hatte schon befürchtet, dass er wie so manch andere LP-Caches der Gegend verschwindet, bevor wir uns auf den Weg machen. Aber nun hat es im Sommerurlaub doch endlich geklappt.[:)]

Wir sind mit zwei Stunden Verzögerung losgezogen und haben somit die Cachesuche im Regen vermieden. Dafür war der Untergrund etwas schmierig, was zu mancher Rutschpartie führte.[:O] Ich blieb heil, nur die Klamotten haben etwas gelitten. Im eingespielten Team[:X] konnten wir die phantasievollen und abwechslungsreichen Rätsel an den Stationen erstaunlich schnell lösen. Die Details hat plusC. in ihrem Log beschrieben. Das Suchen und Auffinden des Finals hat dann alles getoppt. Am Ende haben wir auch noch den Bonus aufgesucht (ich hab mich kaum getraut).

Danke für den riesigen Aufwand für diesen schönen Cache. Die Umsetzung inkl. Hilfesystem ist äußerst ungewöhnlich.

Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir uns entschlossen, die Tour zu verlängern, und haben uns noch auf die Suche nach einer Mystery-Dose begeben, die ca. 1 km entfernt lag. Das gab uns die Gelegenheit, den Finalort noch einmal zu betreten und einen Obulus zu hinterlassen. Ich hoffe, das erleichtert die weitere Pflege des Caches.

TFTC! #328 @18:15
(unterwegs mit plusC.)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 08. agosto 2020, 16:20 Saarfuchs ha encontrado el geocache

Gefunden!

Gemeinsam mit tower27 und saarzwerg machte ich mich auf zu einem Geocaching-Wochenende in Ulm. Unser Hauptziel war natürlich Ulms dunkles Geheimnis zu lüften. Aber wir sind auch noch viele andere schöne Qualitäts-Geocaches angegangen. Dieser hier war auch dabei ...

wow - ganz großes Kino. Obwohl Station 2 und 6 nicht funktionierten, vergebe ich für diesen tollen Geocache gene einen FavP. Schade, dass der Bonus nur of OpenCaching gelistet werden kann - der ist dann der absolute Hammer!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus...

Um 16:23:23 Uhr gesucht, gefunden und geloggt!

Danke für den Cache und Grüße an den Owner!

TFTC,
Joerg
Follow my blog!
Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine Mysteryhilfen-Linkliste!

PS: Dieser Cache ist Cache #10348 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

Imagen para el log de entrada
Unterwegs ...Unterwegs ...
Unterwegs ...Unterwegs ...
Unterwegs ...Unterwegs ...

no encontrado 25. julio 2020, 17:15 lkjk no han encontrado el geocaching

Leider haben wir schon Stage 1 des Caches nicht gefunden. Was haben wir falsch gemacht? Über einen kleinen Tipp wären wir sehr dankbar.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 09. julio 2020 Riddledy ha encontrado el geocache

Heute wurde Ulm besucht und rings um die Festung gecacht. Und das hier war natürlich das Hauptziel.
Die ersten Stationen waren gut machbar. Das hat geflutscht. Bis wir dann an Station 6 kamen, wo nur ein Teil vorhanden ist und wir also Hilfe brauchten. Der Rest ging dann wieder ohne Hilfe. Allerdings hat Station 8 ganz schön gedauert. Zum einen Teil 2 finden. Dann Teil 1 verstehen. Oh je. Und an Station 9 wurde es nicht besser. Gut gefunden. Aber das korrekt interpretieren hat gedauert.
Dann konnte endlich der Zugang geöffnet werden. Es ist echt empfehlenswert, von innen abzuschließen (einfach an den Griff ketten). So hat dann ein Vater seinem kleinen Kind geduldig erklärt, dass da zu ist und es nicht rein kann. Wär lustig geworden ohne Schloss.
Die letzte Hürde war gut zu meistern. Und die Dose offenbarte ihre Pracht. Wow. Das ist mal ne Schatzkiste.
Und danach kam noch der Bonus dran. Auch eine sehr schöne Aktion. Sogar relativ zivilisiert, von wegen Dreck und so. Den Schlüssel haben wir dabei gar nicht gebraucht. War eine nette Kletterei mit Atmosphäre.
Also bis auf Station 6 alles ok (ist ja bekannt). Und die Fahrt hat sich gelohnt. Danke für das tolle Abenteuer.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. junio 2020 wolle1964 ha encontrado el geocache

Ich war im Begleitteam zu fraggle's 4000er Cache.
Ulm war unser Ziel und das war dann das Highlight und der 4000er für fraggle.

Bei regnerischem Sauwetter stiegen die Terrainanforderungen etwas - die Zecken freute es, die sind hier gerade hyperaktiv!
S3 wollte nicht so recht - hier war pdf-Hilfe nötig und auch S6 ist unvollständig (das wusste der Owner schon, als wir später telefonierten).
An S7 stellten wir uns etwas unnötig dämlich an - manchmal würde genaues Lesen helfen.
Vielleicht war ja auch die Konzentration etwas nachlässig wegen diverser Durchnässungserscheinungen.
Die Karte führte uns zwar weiter, dann kam ein Moment der Ratlosigkeit und wir gingen ein paar erfolglose Wege. Dann machte es im Hirn Klick und kurz danach auch am Zahlenschloss.

Wir brauchten knapp 3 Stunden bis zur Finallocation.
Dort genossen wir den tollen Ort ausgiebig und verbrachten mehr als ein Stündchen
(inkl. OC Bonus) dort.

Vielen Dank für das ungewöhnliche Abenteuer - das uns auch Einiges abverlangte
(wie gesagt - das Wetter erhöhte die Schwierigkeit schon deutlich).
Danke an das ULteaMaktiv-Team für das Hegen und Pflegen dieses extrem aufwändigen Multis!
wolle1964

encuentran Recomendación 14. junio 2020 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Seit einigen Wochen war klar, dass ich die 4000er Marke bei GC.com bald erreichen werde. Diese besondere Zahl sollte daher mit einem speziellen Ausflug geschmückt werden. Wolle und Phil waren sofort mit im Boot und der Termin am heutigen Sonntag war schnell gefunden. Im zweiten Anlauf hatte es auch mit der Terminbuchung geklappt, dem Ausflug stand nichts mehr im Wege.

Was wir nicht beeinflussen konnten, war das Wetter, welches sich heute von seiner regnerischen Seite zeigte. Trotzdem ging es am Vormittag in Richtung Ulm, wo wir den ein oder anderen Cache suchten, auch etwas Sightseeing am Münster und im Fischerviertel einlegten, um am Nachmittag in Richtung Festung aufzubrechen und uns ins Vergnügen zu stürzen.

Die ein oder andere Station war aufgrund des durchweichten Untergrunds gar nicht so einfach zu erreichen bzw. zu meistern. Das endete ab und zu mal in einer ungewollten Rutschpartie. Aber auch diese Hürden wurden überstanden. ;-) Die abwechslungsreichen Rätsel und Basteleien machten all diese Schwierigkeiten eh wieder wett. Wir standen jedes Mal vor einer neuen Herausforderung, welche wir mal mit Glück auf Anhieb, mal mit etwas mehr Probieren herausbekamen. Gar nichts ging leider bei S3, hier sahen wir weder eine Markierung noch ein Loch. Erfreulicherweise gab es ja die vorbereiteten Hilfen, womit es immer wieder weiterging. S7 hätten wir mit etwas Lesen auch ohne TJ hinbekommen können und nach einigen Irrungen war sogar das letzte Rätsel an S9 gelöst.

Jetzt ging es schnurstracks zu der langersehnten Finallocation, um das GC-Jubiläum in diesem Ambiente gebührend zu feiern. Das taten wir natürlich ausgiebig (keine Ahnung, wie lange wir uns dort aufhielten, aber es war irgendwie gemütlich) und ließen es uns gut gehen. Schließlich wollten ja auch noch die finale Box und der Bonus in Angriff genommen werden, das alles dauert, wenn man es gemächlich angeht.

Vielen Dank an das ganze ULteaMaktiv-Team für das Aufbauen und Pflegen dieses Multis an dieser besonderen Location. Mir haben die Stationen und das Finale gefallen, und ich freue mich auf weitere solche schönen Caches, die mich in den nächsten 1000 Funden erwarten.

encuentran 13. octubre 2019, 21:00 bse8128 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit cebalrai ging es auf die Suche nach Ulms dunklem Geheimnis. An der ersten Stage fing es allerdings schon an mit den Problemen. Zwar war alles gut zu finden, aber das Brett war verhext. Die Idee war richtig aber die Motorik war grob, so dass wir erst mit PDF-Hilfe an unsere erste Rune kamen. Bei den nächsten Stages lief es besser, bis uns an Stage 6 ein Schlüsselelement fehlte. PDF-Passwort hatten wir keines und so mussten wir den Telefonjoker bemühen. Mit allen benötigten Teilen hatten wir den Dreh dann schnell raus. Bei Stage 8 hätten wir dann noch ein paar Augenpaare mehr brauchen könnten. Erst nach langer Suche bei mittlerweile Dunkelheit offenbarte sich das Pendel. Kurz darauf konnten wir dann nach genau drei Stunden endlich das Final-Dösle samt Inhalt bestaunen.

Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns dann auch noch mit Ulms dunklem Vermächtnis beschäftigt, was dank des guten Verstecks nicht ohne nochmaligen Telefonjoker möglich war und so nochmal eine ganze Stunde gedauert hat.

Vielen Dank an den Telefonjoker für die schnelle Hilfe und das gesamte ULteaMaktiv für diesen Cache der Extraklasse!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. octubre 2019, 20:20 Cebalrai ha encontrado el geocache

Ein super toller Cache, mit sehr liebevoll gestalteten Stages. Das Final gehört mit Sicherheit zu den tollsten die es beim Cachen zu finden gibt.

Wir sind etwas spät gestartet und haben den großteil im dunklen gemacht. Eine tolle Gelegenheit diese Geschichtsträchtige Ecke von Ulm zu erkunden.

Zweimal mussten wir den Owner kontaktieren umd weiterzukommen, welcher sofort mit Tipps weiterhelfen konnte. Auch hier ein ganz großes Dankeschön! :-)

disponible 10. octubre 2019 Ulteamaktiv has maintained the cache

kann gesucht werden.

temporalmente no disponible 25. julio 2019 Ulteamaktiv has disabled the cache

Leider wurden mehrere Stationen entwendet und zerstört. Somit ist der Cache nicht machbar.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 06. enero 2019 rasmus_rotbart ha encontrado el geocache

Heute ging es trotz Schneechaos im Team mit Nice Sucht uns Team Twinhilde nach Ulm um der bösen Hexe den Schatz wieder zu entreisen. Die winterlichen Bedingungen konnten uns aber die Laune nicht verderben und wir hatten an jeder der äußerst kreativ gestalteten Stationen unseren Spaß. Stück für Stück kamen wir hinter das dunkle Geheimnis und konnten uns nach knapp 3 Stunden schliesslich ins Logbuch eintragen.
Anschließend Liesen wir es uns nicht nehmen auch noch ins Reich der Finsternis hinab zu steigen :-)

Danke fürs legen und pflegen dieses tollen Multis
Rasmus Rotbart

encuentran 17. noviembre 2018 Raistlin_Storm ha encontrado el geocache

Mal wieder eine Highlight-Tour mit hgrave und Wikinger81,

zusammen machen wir uns auf den Weg um tolle Caches von der Todo-Liste zu streichen und vorallem mal wieder was für die Webcam-Statistik zu tun!

Gesagt getan, so starten wir am Donnerstag Morgen in Richtung Süden, erstens Highlight war Helden der Kindheit zu dem ich schon früh einen Tip bekam und so recht zeitig einen der begehrten Termine ergatten konnte.

Im Anschluss wandelten wir auf den Spuren des Phillipp Reis und seinem Telephon, dann weiter nach Bensheim um dort noch
diverse Vitruelle / Challenges einzusammeln.
Abends fielen wir dann nach leckeren Essen,das erste mal erschöpft ins Hotelbett.

Freitag Morgen nach em Frühstück, dann den einen oder anderen neuen hochdotierten und/oder altbewährten (damals vergessen oder noch nicht vorhandenen) Cache nun nachzuholen.
Im Anschluss weiter um offenene Webcams zu erledigen, auch kam es immer wieder wegen diverser Landkreisecache zu verzögerungen. [:D]
Abends dann unser Hauptquatier bei Ulm bezogen um von dort aus dann die nächsten 2 Tage sternförmig zu agieren (Ulm, Augsburg, Memmingen,Vöhringen, Ravensburg, Ehingen...)

Am Sonntag gegen 22:00 Uhr war ich dann wieder daheim!

Zum Cache:
Auch das dunkle Geheimnis war ein Hauptziel dieser Tour, und wir wurden nicht enttäuscht.
So verfolgeten Wir die Spuren die das Weibsstück für uns hinterlassen hatte!.

Klasse Stationen, mit schönen Rätseln und Herausforderungen, es war ein cooler Spaziergang.
Das Final war total cool, was für eine Location.

Leider waren wir falsch gerüstet und auch die Zeit drängte, um den Bonus zu machen. [:(]
Dieser ist aber notiert und auf der Todo-Liste für den nächsten Besuch vorgemerkt.
Also wir kommen wieder.[:D]

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, manschmal steht man sich einfach selbst im Weg.[:I]

Danke fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters.

...............R a i s t l i n _ S t o r m .................
s .................@..................@.................... - - Danke für die Dose - Merci fir dës Cache -
a ............@@.....................@@.............. u
g ..........@@.........................@@............ n - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
t ..........@@...........................@@........... d
- .........@@.............................@@.......... - - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache -
D ......@@................................@@........ P
a ......@@....@@@@@@@....@@........ f - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
n ........@@.@@@@@@@@.@@........ l
k .........@@@@@@@@@@@@......... e - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache -
e .......@@@@@@@@@@@@@....... g
- ..........@@@@@@@@@@@@......... e - Gracias por el Cache - Díky za kes -
f ............@@@@@@@@@@@........... n
ü ...........@@@@@@@@@@@............ - - Aciu uz ta talpykla - Paldies par uo Cache -
r ............@@@@@@@@@@@........... d
- ............@@@@@@@@@@@........... e - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
d ...........@@@@@@@@@@@........... s
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.... - - Tack för att Cache - Tak for denne Cache -
s ...@@@@@@@@@@@@@@@..... C
- ....@@@@@@@@@@@@@@@..... a - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
L ...@@.......@@@@@@@.......@@...... c
e ....@@..........@@@@@.........@@....... h - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache -
g .......@@................................@@......... e
e ........@@.............................@@........... s - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -
n .............@.........................@................. -

encuentran 03. noviembre 2018 einfachguad ha encontrado el geocache

Heute hat es endlich geklappt. Der lange ersehnte Besuch bei Ulms dunklem Geheimnis konnte endlich stattfinden 😀.

Gemeinsam mit Konni74, MauZi18 und Nutshell11 meisterten wir die Aufgaben um das Geheimnis zu lüften. Bei einer Stage mussten wir etwas improvisieren, was kein Problem war. Bei der Folgestage konnten wir auch einen Teil nicht finden. Hier hatten wir spontan auf unseren mitgeführten TJ 😀 verlassen und die Kurve wieder gekriegt. Ab dann lief es wieder wie am Schnürchen und wir konnten viel zu schnell die Finallocation bestaunen.

Einfach super gemacht!!!

Vielen Dank auch für den gigantischen Bonus. Der wurde natürlich auch besucht.

TFTC

encuentran 27. octubre 2018, 12:27 MikeBi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Family-Kracher, tomtomgo0604 und freischneider eine Runde durch Ulm gedreht.
Dies war das Hauptziel unseres Ausfluges. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nur das Wetter war nicht so perfekt. Es nieselte die ganze Zeit.
Wir kamen jedenfalls ganz gut von Stage zu Stage. Aber bei einigen mussten wir schon ein wenig knobeln, bis wir hinter das Rätsel kamen. Aber so sollte es auch sein. Die Stages waren echt super. Wirklich genial gemacht. Das ist wirklich ein gelungener Multi.
Das Finale war natürlich der absolute Hammer. Sogar mit Verpflegung. So etwas hatte ich noch nie. Dort wurde erst einmal alles inspiziert.
Den wahnsinns Bonus konnten wir auch entdecken. Echt toller Zugang.
Also wenn ich könnte, würde ich mehr als einen Favoritenpunkt vergeben.

TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. octubre 2018 Bayern-Paar ha encontrado el geocache

Unser letzter NC liegt schon eine ganze Weile zurück, aber heute sollte es dann mal wieder soweit sein. Da wir schon einiges über diesen Cache gehört haben, wurde dieser ausgesucht, zwar kein ausdrücklicher NC aber auch nachts machbar.

Zuhause wurden noch alle nötigen Unterlagen und benötigtes Equipment zusammengekramt und dann konnte die Fahrt nach Ulm losgehen.

Pünktlich zum Sonnenuntergang schlugen wir an den Parkkoordinaten auf und nach einer kleinen Stärkung stürzten wir uns ins Abendteuer.

Die ersten zwei Station waren leicht zu finden und konnten auch gut gelöst werden. Schon bei diesen beiden Stationen waren wir beeindruckt, was man nicht alles machen kann. An der Grabkammer wurden wir dann von einem Wächter auf vier Pfoten begrüßt. Die Cacher-Katze ließ uns nicht aus den Augen und beobachtete uns akribisch bei unserem tun. Die Konstruktion vor Ort, war anscheinend nicht ganz in Ordnung, da wir ohne großen zutun an die Lösung kamen. Wir packten wieder alles ordnungsgemäß, so wie es eigentlich sein sollte, zurück und machten uns auf. Der kleine Cache-Wächter ließ es sich nicht nehmen und begleitete uns bis kurz vor das Himmelsschloss. Hier schlängelte sie sich nochmals um unsere Füße und verschwand. Echt merkwürdig.

Oben beim Schloss im Himmel, mussten wir etwas verstohlen agieren, da wir nicht alleine waren. Die beiden Muggels bekamen aber von unserem tun nichts mit. Nachdem wir das nächste Zeichen hatten, genossen wir noch die grandiose Aussicht und zogen weiter.
Die beiden weiteren Stationen konnten gut gefunden und gelöst werden. Auch an Station 7 hatten wir eigentlich keine Probleme. Der Lösungsweg war schnell gefunden und die ausgespuckten Zahlen noch schneller notiert. Übereifrig und voller Freude, dass wir alles so gut lösen konnten, ging es dann in Richtung Landkarte. Die Betonung liegt in „Richtung“.
Nach einem etwas längerem Marsch kamen wir dann an den ermittelten Cords an. Aber wo zum Henker sollte hier an dieser Ecke eine Landkarte versteckt sein. Naja, die letzten Verstecke waren ja auch alle außergewöhnlich, warum hier nicht auch und wir starteten unsere Suche. Doch irgendwann kam dann doch die Erkenntnis, dass hier etwas nicht stimmig sein kann. Wir hielten Kriegsrat und kamen zum Ergebnis, dass wir nicht die richtigen Zahlen abgeschrieben hatten, aber eigentlich nicht so weit von der Station weg sein konnten. Da wir nicht mehr zurückwollten, erweiterten wir einfach unseren Suchradius und siehe da, die Hexen hatten doch etwas Mitleid mit uns und wir standen an der Landkarte.

Das zur Hilfe geholte Pendel zeigte schnell auf das nächste Versteck. Doch wo genau war das? Da wir uns nicht wieder Verzetteln wollten, studierten und analysierten wir die Landkarte genau. Als wir uns einig waren, zogen wir los und diesmal lagen wir genau richtig. Das Rätsel war mit den gesammelten Informationen schnell gelöst und es dauerte nicht lange und wir konnten das Nirvana betreten. Beim Anblick dieser Finallokation verschlug es uns die Sprache. Die kleine Prüfung am Schluss, war nur noch eine Formsache.

Man kann nur sagen, echt geil. Hier hat sich der Owner wirklich etwas einfallen lassen. Nicht nur bei den aufwendig gemachten Stationen, sondern auch bei dem liebevollen gestalteten Finale. Das ganze tun verdient nicht nur das abdrücken eines Obolus in die Spendenbox, sondern selbstredend einen FP für den Cache, wobei hier eigentlich jede Station einen verdient hätte.

Vielen Dank fürs herführen.

Das Bayern-Paar

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 13. octubre 2018 nannibella ha encontrado el geocache

Für unseren Cacherausflug in den Süden haben wir uns Ulms dunkles Geheimnis als Zwischenstation ausgesucht.
Da wir gerne doppelt so lange brauchen wie vom Owner angegeben, wurde ein möglichst früher Starttermin anvisiert und auch fast eingehalten.
Von der ersten Station waren wir schonmal ziemlich beeindruckt - nur leider waren wir uns zu sicher, die richtige Lösung gefunden zu haben, was sich später noch rächen sollte (auch jetzt nach Studium der Hilfs-PDF ist mir nicht klar, wie das gedacht war ).
Bei schönstem Herbstsonnenschein ging es von einem Highlight zum nächsten, und wir konnten uns intensiv mit allerlei mehr oder weniger versteckten Details der schick restaurierten Bundesfestung vertraut machen.
Stage 3 scheint kaputt zu sein oder mindestens fehlt die Kugel im Schliessmechanismus.
An Stage 4 konnte die nannibella kaum an sich halten (süüüüß!! ) - leider drückten die verehrten Mitreisenden aufs Tempo (nicht ganz zu Unrecht), sonst hätte ich die himmlische Aussicht gern noch etwas länger genossen.
Auch zum unten stattfindenden Sektempfang waren wir leider nicht eingeladen.
Wie aus alten Logfotos hervorgeht, war die Stage wohl noch vor einem Jahr deutlich schwieriger zu finden - schade, daß hier offenbar jemand kein Herz für Liebende hatte.
Bei Stage 5 fanden wir kein fehlendes Juwel, aber das Zepter hat trotzdem mit uns gesprochen.
Der zweite Teil von Stage 6 war nicht dort, wo er sein sollte - wir haben ihn rein zufällig woanders entdeckt und konnten dann doch noch die raffinierte Technik bewundern.
Jetzt sollte es dort wieder passen.
Dann kam die Stunden der Wahrheit - leider rächte sich hier unser Fehler bei Stage 1.
Bis wir das kapiert hatten, verging doch reichlich Zeit, und es kam fast so etwas wie Frust auf...
Die nächsten Stationen waren dann wieder total genial:
WIE haben die Owner das nur gemacht
Und dann natürlich die Final-Location...WAHNSINN!
Nachdem wir unseren Logbucheintrag gehörig zelebriert, alles gebührend bewundert und uns etwas gestärkt hatten (doch noch Sektempfang!), zeigte ein Blick auf den internen Akkustand und den unerbitterlichen Zeitmesser, daß der Bonus heute wohl leider ausfallen muß.
Wir hatten ja schließlich noch was vor.

Vielen Dank an die Owner, die weder Mühe und Kosten gescheut haben, um uns ein derartig ausgefeiltes und außergewöhnliches Cacheerlebnis zu ermöglichen!
Ich hoffe, daß auch alle Nutznießer etwas in der Spendenbox hinterlassen...
Und vielen Dank an Dieselross24 und Gokhlayeh, ohne die ich heute weder hierher- noch bis zum Final gekommen wäre. Gerne wieder !

Out: Seeman on tour (wo ist denn hier die See?)
In: Diamond Mines (paßt hier einfach hin wie der Kristall auf's Zepter)

#1499

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 15. septiembre 2018, 19:15 Hellenstones ha encontrado el geocache

Nach unserer langen Cachepause hatte ich Sehnsucht mal wieder einen "großen" Cache anzugehen. Immer im Hinterkopf mein bisheriges All-Time-Highlight "Der Schatz der Ulmer".
Heute war es nun soweit.
Als einziger Vertreter des Hellenstone-Clans hatte ich zum Ausgleich ein paar Gastcacher mit im Suchrudel.
Und was soll ich sagen???
Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Begeistert von so viel Kreativität rätselten wir uns von Stage zu Stage.
Dabei hatten wie unsere Vorgänger auch mit ein paar Widrigkeiten zu kämpfen:
Stage 4: Fehlte komplett, was uns aber bereits vorab bekannt war, also Passwort
Stage 5: Das Zepter war uns nicht wohlgesonnen, daher auch hier Passwort
Stage 8: Für die Zusatzkomponente waren wir wohl einfach zu blind, also Trick17 verwendet

Und dann war es soweit: Der Final war nach 3h gefunden!
Einfach super gut gemacht und einfach ein super unterhaltsamer und spannender Nachmittag.
Hut ab vor soviel Einfallsreichtum und Hingabe zu unserem großartigen Hobby!!!

Und dann war da ja noch der Bonus... :-) :-) :-)

TFTC!!!
Danke für's Legen & Pflegen

Hellenstone in Kooperation mit einigen Angestellten der Hafenkommandantur

encuentran 25. julio 2018, 07:55 oboeman ha encontrado el geocache

Vor 4 Jahren zum ersten Mal mit GC gemacht. Heute eine Gruppe begleitet. Macht nachts nich mehr Spaß. Auch einige Stationen waren neu und anders. So hatte ich auch noch neuen Spielspaß. Toll, wie alles so gut in Schuss gehalten wird. Auch die Idee mit den spoiler PDFs ist narrensicher. Haben wir, also auch die anderen Mitcacher nicht gebraucht. Jetzt kann ich den wiederum tollen Abend noch auf OC loggen.
Danke sagt oboeman
Fund Nr. 24

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 23. abril 2018, 15:00 npg ha encontrado el geocache

Dunkel erinnere ich mich an diese Geschichte.

Vor nicht allzulanger Zeit brachen 123-maus und npg auf um Ulms dunkles Geheimnis zu erkunden. Gar bald fanden sie die ersten Hinweise und gar erstaunliches entdeckten sie auf ihrer weiteren Reise..

Hoch oben am Turme verschafften sie sich den nötigen Überblick.... doch gar finstre hexengewalt wollte ihnen mit dunklen Wolken einen Schrecken einjagen. Kurzentschlossen die Feste gestürmt ...und den Regenfluch abgewartet.

War gut so.....denn die nächste Stage war wiederum ein highlight...kurz darauf war unsere suche aber etwas gestoppt - bei Stage 6 zwar vorhandenes gefunden- aber da war ein wichtiger Teil nicht vorhanden.

Aufgrund des Hilfesystems gelang es uns aber doch dem Ziel näherzukommen.. Bei so mancher Stage gar gestaunt wie die hexe diese Stage wohl hingezaubert hat. Bis dann der große Augenblick kam an dem wir zum finalen Schritt ansetzten.

Gar lange hielten wir uns dorten auf...wie auch viele andere vor uns hier wohl Ulms dunkles Geheimnis erhellten.

thx npg- grandioses Ambiente mit grandioser Umsetzung!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. febrero 2018 Team2006 ha encontrado el geocache

Dieses feine Cachechen hatte frankenlady sich also als Jubi-Dose gewünscht,
und wir durften dabei sein 😊😊
Bei feinstem, sonnigem Wetter zogen wir am Morgen vom Frankenland aus los, um uns in
Ulm bei leichtem Schneefall (!) verabredungsgemäß mit sams44 zu treffen.
Das Wetter konnte uns den Spaß an den tollen, einfallsreichen Stages heute aber
NICHT vermiesen und mit einer gewissen "Schwarmintelligenz" meisterten wir
alle Hürden, um nach guten zwei Stunden vor dem super Final zu stehen.
Besonders gut hat uns gefallen, dass jederzeit in backup vorhanden gewesen wäre.
( Zur Bestätigung unseres Ergebnisses haben wir haben wir aber nur ein einziges Mal nachgeschaut... )
Insgesamt hat uns die Runde also riesigen Spaß gemacht und die Zusammenarbeit
klappte durchwegs prima.
Danke fürs Ausarbeiten sagt das Team2006 aus Nürnberg

encuentran 02. febrero 2018, 22:06 Merle 2013 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Dadin91 gefunden!
TftC sagt Team Merle2013 ;)

encuentran 21. diciembre 2017, 09:53 DL9NFA ha encontrado el geocache

Was ein Hammercache.
Bei Helligkeit begonnen und dann über Dämmerung in die Dunkelheit vor gearbeitet.  Die einzelnen Aufgaben haben wir nur im Team bewältigen können.
Schliesslich war es vollbracht.  Das Geheimnis gelüftet und auch der spezielle Bonus geloggt.
Sicherlich einer der Top-Caches dieses Jahres!
Vielen herzlichen Dank für die Hege und Pflege dieses speziellen Caches!

73 de DL9NFA


Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 20. diciembre 2017, 19:00 Will Keinersein ha encontrado el geocache

Da hat man so einen freien Tag und Besuch aus dem südlichen Ausland und was macht man da, wenn es feucht und kalt ist? Cachen!
Nachdem wir morgens zu zweit unterwegs waren - der Cachernachwuchs durfte noch die Schulbank drücken - trafen wir uns dann spätnachmittags vor Ort.

Was für ein Event!
Noch im hellen zogen wir los und jede Aufgabe hatte ihren eigenen Reiz. Gemeinsam den Kopf zermartert, Ideen ausgetauscht und jede Hürde gemeistert. Welch eine Vielfalt - Toll! Und dann erst das Finale! Krass!

Wieviel Arbeit in der Runde liegt und welch coole Lokation! Wir sind total begeistert. Nur, welcher zukünftige Cache kann da noch mithalten ... Die Zukunft sah also düster aus, WENN da nicht noch der Bonus gewesen wäre. Boah! Cool!

Jetzt sieht die Zukunft des cachens ziemlich dunkel aus ...

Da bleibt - neben dem mehr als verdienten Schleifchen - nur noch anerkennend zu sagen: TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. diciembre 2017 cmadle ha encontrado el geocache

Schon lange, lange stand dieser Multi auf dem Plan ... aber irgendwie aus den Augen verloren ... dann wieder in den Fokus gerückt ... wurde von mir versucht Wegbegleiter zu finden, was derzeit gar nicht so einfach ist.
Heute aber wollten wir es wissen und zusammen mit robusax wurde ein Termin gebucht. Der Start verlief noch relativ trocken aber bald setzte starkes Schneetreiben ein, sodass ganz sicher keiner unseren Spuren folgen konnte ;-)

Von Stage zu Stage - eine besser wie die andere - (WOW!!! hier steckt Kreativität und Einsatz dahinter!) kämpften wir uns durch das Schneetreiben, waren immer wieder überrascht ob der Aufgaben und schlussendlich dann doch auch noch um das vorher erfragte Backup (Passworte) froh, da speziell Stage 8 sich doch sehr gut unter den 10cm Weiss verstecken konnte ... obwohl, zu übersehen ist sie ja nicht ... jetzt, im nachhinein ;-).

So schafften wir es tatsächlich bis zum Finale und waren echt froh endlich ein Dach über dem Kopf zu haben :-). Demensprechen lange haben wir uns an diesem tollen Ort aufgehalten, alles schön illuminiert .. und der Bonus wollte ja auch noch gefunden werden.

Alles in allem ein super tolles Erlebnis!
Ein GANZ GROSSES DANKE an die OWNER für dieses Meisterwerk!

TFTC cmadle

encuentran 21. noviembre 2017 TeamPuck ha encontrado el geocache

Hapyr, nefer101 und iffi72 und ich - wir haben uns gestern kurzfristig dazu entschlossen, heute das dunkle Geheimnis von Ulm zu lüften.

Unter der Woche war es kein Problem, einen der begehrten Plätze zu im Kalender zu bekommen.

Trotz Regen haben wir uns - ausgestattet mit diversen Hints, die wir aber gar nicht benötigt haben - von einer genialen Station zur nächsten geschlagen und standen dann nach knapp 2 1/2 Stunden vor dem grandios gemachten Final.

Wahnsinn!

Auch den Bonus haben wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen und stehen nun in diesem - vermutlich erneuertem - Logbuch als erster :-)

Alles in allem ein Hammer-Cache, ein Favoritenpunkt ist klar!

No Trade!

disponible 14. septiembre 2017 Ulteamaktiv has maintained the cache

Der Link funktioniert wieder. 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 24. agosto 2017 protux ha encontrado el geocache

Den heutigen Tag haben wir im Legoland verbracht. Schon lange war es geplant und deshalb für den Rückweg hier bei Ulm noch der Termin für den Cache gemacht. Und was sollen wir sagen, es hat sich gelohnt!
Bereits etwas früher als geplant starteten wir. Im Gepäck hatten wir die Konplettlösung, da es ja nicht gleich um die Ecke liegt. Die erste Station war gut zu finden, auch wenn unsere Geräte alle woanders nach Osten zeigten. Aber danach waren wir drin. Stage 2 gefiel uns sehr gut! Also weiter zu Stage 3, die erstaunlich schnell klappte. Beim Himmelsschloss bekamen wir Besuch von Jugendlichen bevor wir den benötigten Hinweis finden konnten und verzogen uns lieber - deshalb wurde die Lösung benötigt. Station 5 klappte wieder gut und mit der Beschreibung kamen wir zur 6. Station. Ohne Lösung wäre hier aber Ende für uns gewesen. Wir fanden zwar die Objekte, doch alles Reiben der Welt brachte uns keine Koordinaten, nur eine Rune bekamen wir selbst heraus. Station 7 war einfach nur genial! Richtig tolle Arbeit. An Station 8 dauerte es etwas länger um zu verstehen wie die Schatzkarte zu lesen ist. Doch wir meisterten es und landeten bei Station 9. Diese war dann wieder einfacher und wir mussten lachen über den Hinweis, den wir bekamen. Also auf zum Final!
Wow, tolles Final! Mehr braucht man da gar nicht schreiben. Ein krönender Abschluss für diesen schönen Cache. Wir haben auch den OC Bonus noch mitgenommen, der uns auch noch mal Freude bereitet hat.
Insgesamt lassen wir einen blau leuchtenden Käfer am Eingang liegen, damit der nächste auch den Weg findet.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an ULteaMaktiv und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Nota 01. agosto 2017, 12:58 Ulteamaktiv han escrito una nota

Die Deaktivierung verwundert mich ein bisschen. Es gab eine Zeit lang Probleme mit dem Download der Arbeitsblätter über Dropbox allerdings zeigt der Link auf OC und GC eigentlich auf die gleiche File. Ich werde das bei Gelegenheit mal überprüfen.
Die Listings sind absichtlich nicht identisch weil GC ein paar Dinge verlangt von denen ich die OC Cacher gerne verschonen würde.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 30. julio 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC50QG0) überein. Leider lassen sich die Arbeitsblätter abweichend zum GC-Listing nicht mehr bei OC-Listing herunterkladen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 30. julio 2017, 17:30 The Threepwoods ha encontrado el geocache

Woow! Was für ein Cache!!!
Die Stages sind ALLE wirklich Klasse und mit viel Abwechslung und Spaß zu genießen!
Zweimal kamen wir etwas ins stocken, einmal zwang uns das plötzliche einsetzende Gewitter Unterschlupf zu suchen.
Als wir dann der Infotafel einen Besuch abstatteten tauchte plötzlich ein fesches Mädel neben mir auf, die mich ansprach ob wir auch cachen und ob wir auch an derselben Stelle hingen. Sie bestätigte uns dann das (vielen Dank an dieser Stelle) was wir bereits vermutet hatten, doch ich kann bis heute keine Ähnlichkeit darin sehen, im Gegensatz zum Herrn Flufferpuffer...

Somit kamen wir mit reichlich Verzug am Final an und entspannten erstmal ein wenig bevor es dann ans loggen und weiter zum Bonus ging.

Wir hatten wirklich viel Freude auf dem Weg und ich bedanke mich ganz dolle für die Idee, Ausführung, Hegen und Pflegen des Caches!

Eins noch, nehmt doch bitte bei eurer Suche nicht das ganze Dach auseinander, Ihr wisst dann schon wo ich meine!

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

30. Juli 2017 17:30

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 29. julio 2017 DocFuchs ha encontrado el geocache

Das dunkle Geheimnis geisterte schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste herum, geduldig auf seine Enthüllung wartend.

Heute war der Tag gekommen, der uns bereits in den frühen Morgenstunden nach Ulm führte. Aufgefangene Gesprächsfetzen bildeten über die Jahre hinweg eine vage Vorstellung, was uns hier erwarten könnte. 

Mit Spannung beschritten wir den Weg vom Parkplatz hin zur ersten Stage. Deutlich sichtbar zog sich ein Geflecht von Pfaden hin zur ersten Stage. Beide Komponenten waren rasch gefunden. Jedoch scheint die Magie des Brettes nicht mehr in Vollbesitz ihrer Kräfte zu sein. Wir überlegten, versuchten und nutzten - die Götter der Telekomunikation waren uns Hold - die gute Netzabdeckung, zur Überwindung dieser Hürde. Den Zauber auf diese Weise erkannt, staunten wir nicht schlecht. So durfte das gerne weiter gehen.

Tatsächlich wurden wir nicht enttäuscht. Geistreiche Stages, klasse umgesetzt, knifflig und tricky, liessen die Zeit rasch verstreichen. Zweifelnd lehnten wir über der "Landkarte" und hatten doch die richtige Idee. Nach etwas mehr als zwei Stunden standen wir mit großen Augen vor dem Finale. Vor Erregung zitternd, öffneten wir das Schloß. Verschafften uns so Zutritt zur Unterwelt, in die wir begeistert und mit der Strahlkraft unserer Kerzen, Einlass fanden.

 

Auch mit der Erfahrung von bald fünfeinhalbtausend Caches, trifft man selten auf ein solches Werk, das sowohl an Einfallsreichtum, wie auch durch seine Örtlichkeit absolut überzeugt.

Herzlichen Dank für die Mühe und den Eifer, mit dem hier die Ideen umgesetzt wurden. Da kann man nur den Hut ziehen.

 

DFDFDF

encuentran 18. julio 2017 Jaquelinchen ha encontrado el geocache

Von diesem Cache haben wir schon vor längerer Zeit viel Gutes gehört, nur fallen ca. 600 km Entfernung aus dem heimischen Schaumburger Land leider nicht unter "um die Ecke". Also kam er auf den laaaangen Wunschzettel...

... und da sich dort auch noch ein paar Dosen aus der Region fanden, entstand der Plan "Sommerurlaub 2017 in Süddeutschland".

Heute war nun endlich der Tag gekommen an dem wir Ulms dunkles Geheimnis lüften wollten. Mit allem erforderlichen ausgerüstet und voller Spannung machten wir uns auf den Weg.

Es folgten knapp 4 Stunden Spielspaß allererster Güte! Eine tolle Station folgte auf die andere und wir kamen aus dem Staunen kaum heraus. Unmöglich zu sagen, welche Station uns hier am meisten begeisterte. Dieser Cache ist von Anfang bis Ende einfach ein absolut gelungenes Gesamtkunstwerk!

An der 6. Station suchten wir etwas länger nach der zweiten Komponente. Das kommt davon, wenn man zwar recht schnell die richtige Idee hat, dann aber nicht gründlich genug sucht. Alles ander konnten wir immer gut finden und lösen. Die Hilfs-PDfs brauchten wir nicht, fanden es aber sehr beruhigend, dass sie im Notfall da gewesen wären.

Was soll ich sagen? Alleine für diesen Cache hat sich der Urlaub hier schon gelohnt!
Als kleines Dankeschön für die viele Arbeit, Kreativität und die Liebe zum Detail die hier drin steckt haben wir im Finale neben dem virtuellen auch ein echtes blaues Schleifchen (so eins wie auf dem Bild) hinterlassen.

Ganz vielen lieben Dank für dieses grandiose Cachespektakel sagt Jaquelinchen

encuentran 24. junio 2017 LimpingTom ha encontrado el geocache

Mein erstes Geocaching-Magazin: Cache des Monats ist "Ulms dunkles Geheimnis". Für mich war's immer ein Nachtcache. Jetzt bot sich die Gelegenheit diesen Cache anzugehen und (nur) mein Cachewoman begleitete mich als wir uns nächtens auf die Spuren dieses Geheimnisses machten. Immer wieder toll mit was für Aufgaben man an den einzelnen Stages konfrontiert wird. Zwischendurch - es wurde später und später - waren wir immer wieder 'mal vorm Aufgeben. Da fehlte doch 'was!? Aber mit Logik und etwas Glück schafften wir - vielleicht auch etwas unkonventionell - Stage um Stage und standen zu später - oder war es gar schon früher - Stunde an Stage 8 und wussten schließlich nicht mehr weiter. Dummerweise stand auch unser Cachemobil ganz in der Nähe und so beschlossen wir fürs Erste 'mal eine Mütze Schlaf zu nehmen. Morgens den Owner kontaktiert und prompt eine Antwort be- kommen - also weiter ging's. Das Finale: geschafft! (Zum Bonus kommen wir später.) Ein Finale - grandios. Ein tolles Erlebnis! Vielen, vielen herzlichen Dank fürs Ausarbeiten, Basteln, Legen und Pflegen der Runde und das dadurch resultierende, unvergessliche Erlebnis für einen Cacher sagt LimpingTom
Als Fazit ist anzumerken: Bei Tageslicht ist alles deutlich einfacher zu absolvieren, zumal wenn man in kleiner Besetzung ist. Aber das haben die Owner angedeutet. Und: Sorry, als Grobmotoriker wie ich es bin (- eigentlich nicht wirklich!) hab' ich Wartungsarbeiten an S7 notwendig gemacht; funktioniert aber trotzdem.

disponible 19. abril 2017 Ulteamaktiv has maintained the cache

weiter geht's

temporalmente no disponible 10. abril 2017 Ulteamaktiv has disabled the cache

Pause. Siehe GC-Log 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. febrero 2017 Radshi ha encontrado el geocache

Da wir leider bei der Betriebsportgruppe Geocaching Tour nach Ulm im Oktober letzten Jahres nicht dabeisein konnten um diesen Cache zu machen, beschlossen wir ihn als unseren 500. Cache zu begehen.
Die Kollegen haben nicht zu viel versprochen! Wir waren ganz hin und weg von den schönen Basteleien und der ganzen Runde.
Bei Stage 1 haben wir allerdings nicht geblickt, wie das gehen soll und drehten ratlos den Zeiger hin und her, wir mussten also das PDF knacken. Das fing ja gut an…
Stage 2 und 3 bekamen wir ganz locker gelöst. Bei Stage 4 haben wir wirklich gesucht, bis wir ganz steife Finger hatten und gaben ehrlich erst kurz vor dem Erfrierungstode auf und vom stiegen vom Himmel herab, um ein weiteres PDF zu entschlüsseln.
Stage 5 war eine Bastelei, die uns sehr begeistert hat. Wir haben es schnell in Gang bekommen. Leider stand das Objekt mit dem unteren Teil im Wasser. Da wir keine Lenzpumpe dabei hatten, taten wir 2 kleine Äste hinein, damit es nicht mehr ins Wasser tauchte.
Stage 6 und 7 ging ganz locker, wir freuten uns an der wiederum sehr schönen Ausführung.
Stage 8 wehrte sich erfolgreich bis es Nacht war und wir trotz Taschenlampen nichts mehr fanden. Wir bemühten unseren TJ, der uns einen entscheidenden Tip gab und schon war die Richtung klar.
Stage 9 fanden wir relativ schnell und wiederum ganz famos gemacht.
Das Finale war einfach unglaublich. Das es sowas gibt. Wir genossen die Andacht und trugen uns feierlich ins Logbuch ein (welches leider ganz voll ist!).
Vielen Dank für diese wahnsinnsrunde, die Geduld und die Bastelarbeiten!!
Leider kann man nur ein Schleifchen gben…
Bestimmt kommen wir bald wieder und holen uns noch den Bonus!
#500

encuentran 08. enero 2017, 15:47 katrin--b ha encontrado el geocache

Klar musste der Bonus noch dazu gemacht werden. Etwas beengt quetschte man sich hier hin durch. Aber klar geschafft! Etwas beängstigtend für mich... aber klar ein tftc

encuentran 08. enero 2017, 03:03 Leander80 ha encontrado el geocache

Danke fürs verstecken und pflegen 😊 dieser cache ist einfach der Hammer 👍

encuentran 30. diciembre 2016 Uwaggi ha encontrado el geocache

Ulm´s dunkles Geheimnis stand schon seit langen auf meiner Liste. Heute hat es endlich geklappt. Zusammen mit Louis Messer und Frau Schangafanga haben wir uns um 10 Uhr am Parkpaltz getroffen. Ich hatte mich mal wieder verspätet, so sind wir um 10.20 Uhr gestartet. Alle Stationen konnten wir zügig lösen bis auf dem Turm, da konnten wir nichts finden. Aber es gibt nur 4 möglichkeinten von denen wir dann zufällig die Richtige gewählt hatten. Danach lief alles problemlos. Jeder hat sein Teil dazu beitragen können, damit wir die Runde zügig absolvieren konnten. Das Finale war natürlch das highlight der Runde. Auch sonst waren wir begeistert, von den Tollen Stationen. 
Natürlich haben wir auch den Bonus gemacht und uns da im Logbuch verewigt.

encuentran 31. octubre 2016 paroliteam ha encontrado el geocache

Dieser Cache hat ja schon fast Kult-Charakter. wir haben schon viel darüber gehört. Bei den vielen Favoritenpunkte waren wir natürlich neugierig was uns da erwartet.
Heute war es dann soweit. Gemeinsam mit Oehnis wollten auch wir Ulms dunkles Geheimnis lüften.
Von Stage zu Stage arbeiteten wir uns vor und lösten die teils kniffligen und mit viel Geschick anzugehenden Rätsel und Aufgaben. So sammelten fleißig die Runen mal mehr oder weniger scchnell. Großes Kompliment an das Ownerteam für soviel Kreativität.

Nach guten zwei Stunden waren wir am Ziel. Das schönste und größte Final, daß wir in unserer Cacherlaufbahn je gesehen haben. Das wurde dann auch mit einem kleinen Hochprozentigem gefeiert.
Vielen Dank für dies Cachererlebnis der aussergewöhnlichen Art.

Eigentlich hätte jede Stage einen FP verdient, das ist leider nicht möglich, deshalb gibt es nur einen FP

encuentran Recomendación 31. octubre 2016 Oehni ha encontrado el geocache

Von diesem Cache haben wir schon viel gehört und gelesen. So entstand natürlich auch bei uns der Wunsch, sich an diesem Meisterwerk zu versuchen. Mit gemischten Gefühlen, ob wir dieser Aufgabe auch wirklich gewachsen sind, machten wir uns zusammen mit dem Paroliteam auf den Weg nach Ulm. Ein Termin war reserviert, die erweiterte Ausrüstung war gepackt, jede Menge Ausdrucke und Notizen dabei, die Sonne schien, also los zu S1. Hier konnten wir die Teile gut finden und zusammenfügen und hatten die erste Runde.
S2 wurde ebenfalls gut gefunden und gab schnell seinen Inhalt frei. Das geniale Labyrinth verweigerte den Zugang etwas länger, wurde dann aber auch geschafft. Zu S3 war es auch nicht weit und hier konnten wir wieder unsere Geschicklichkeit testen. Achtung: Bei der einen Karte löst sich der Griff schon etwas. Bei S4 erwartete uns ein schönes Bauwerk und eine tolle Aussicht. Zuerst etwas ratlos, verhalf uns aber das Arbeitsblatt zur nächsten Rune. S5 bescherte uns wieder ein tolles Instrument, das uns seine Informationen bald preis gab. S6 war etwas weiter weg, konnte aber gut gefunden werden. Den Weg, den wir zu S7 gewählt haben, war zwar kurz aber nicht der einfachste. Jedenfalls fanden wir schnell das geheime Kästchen. Zusammen mit den Käfern entlockten wir der ausgefeilten Elektronik die gewünschten Infos. An S8 fanden wir Landkarte und Pendel und brachten auch beides in die richtige Position, aber wir konnten Karte und Gelände nicht in Einklang bringen. Der Gang zur Infotafel brachte dann die erforderlichen Hinweise und S9 konnte gefunden werden und bescherte uns wieder eine geniale Arbeit. Mit diesen Informationen begaben wir uns direkt zum Finale.
Was uns hier alles erwartete ist mit einfachen Worten nicht zu beschreiben, das muss man selber erlebt haben um das zu begreifen. So einen Finalort mit diesem Drum und Dran haben wir noch nicht erlebt, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bis hierher hatten wir gute 2 Stunden gebraucht und keinen Joker benötigt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ownern für diesen einzigartigen Cache. Was diese hier geschaffen haben, übertrifft alles, was wir bisher gesehen haben. Dafür müsste es eigentlich mehr als eine Empfehlung geben.
Wir danken auch den Parolis, dass sie uns mitgenommen haben. Es hat großen Spaß mit euch gemacht.

encuentran 07. octubre 2016, 19:06 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe, moe03 und Cacher Dog Attila diesen Hammer geilen Cache besucht !😍Von Anfang bis zum Ende geiler Rätselspaß tolle Bastelarbeiten an den Stages schade, daß 2 Stationen defekt waren . Das Final ist mit nix zu toppen ein Wahnsinn und dann noch der Bonus eigentlich wollten wir nicht mehr heim aber weiter geht die Reise kommen bestimmt wieder nach Ulm um den ein oder anderen Cache zu heben. 😆 Anbei habe ich hier eine Coin platziert die ich seit einem halben Jahr im Inventar habe. Ich hoffe, daß sie dieses mal auch dort bleibt! !!!!! DFDC 🤘😆

encuentran 07. octubre 2016, 19:05 mascobabe ha encontrado el geocache

Heute mit carphunter81 und moe03 endlich Ulm mit seinem dunklen Geheimnis angesteuert.
Auf den Cache kamen wir, da wir seit geraumer Zeit eine Coin in den Händen haben, die eigentlich in dieses Final gehört und dort verweilen soll. Natürlich haben wir uns vorher im Terminplaner eingetragen, was echt sinnvoll ist. Was soll man zu diesem Cache noch sagen? Absolute Spitzenklasse! Geile Bastelarbeit! Von angepassten 3D-Druckbehältern, über Magnettechnik in richtig einfallsreichen und top umgesetzten Varianten war alles dabei und hat uns 3 Stunden lang gefesselt. Schade, dass wir 2 Stages nicht im Original Zustand vorfinden konnten, aber der Rest reicht auch für eine Mega blaue Schleife von mir!
Probleme hatten wir an der 8. Stage mit der Karte, aber da wir zufällig auf die vorherige Gruppe stießen, konnten wir uns kurz Hilfe holen, wie sie diese gelesen hatten. Wahrscheinlich hätten wir es auch ohne sie geschafft, aber hätte etwas länger gedauert. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Dann ging es zum Final mit einem WOW-Effekt. Besonders in Kombination mit dem Bonus ist es das beeindruckendste Final was ich je erlebt habe. Und das sogar noch mit Getränkespende vor Ort (wir haben uns gleich einen Cocktail gegen kleine Spende gegönnt).
Warum bei GC hier keine Guideline-Konflikt-Ausnahme machen kann ist mir unerklärlich... so wie beide Caches gelegt sind, ist es perfekt!
Egal, Favoritenpunkt+TB in und schade, dass es vorbei ist!
Dickes DanCACHEön !!!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. octubre 2016 diltigug ha encontrado el geocache

Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einer passenden Herausforderung für den anstehenden runden Meilenstein auf der Konkurrenzplattform und er rückte auch schon bedenklich näher, als ich eigentlich mehr oder weniger zufällig auf dieses Kleinod eines Multis gestossen bin. Kurzerhand den Ulli H's vorgeschlagen, schon stand der Tagesausflug nach Ulm, und wirklich, wir wurden nicht enttäuscht.
Unseren Weg durch die Stages hat Ulli H ja schon beschrieben (https://coord.info/GLPDE4CB).
Eine solch geballte Häufung von perfekt gebastelteten Rätselutensilien in einem Multi ist mir noch nicht untergekommen. Gebastelt ist da wirklich schon das falsche Wort. Von Stage zu Stage wurde immer noch einer draufgesetzt, klasse. Besonders gut haben mir die simplen, mechanischen Lösungen an Stage 3 (auch wenn leider defekt) und an der "Finaldose" gefallen.
Naja und dann das Final erst... , was soll man dazu schreiben ohne zu spoilern? Einfach selber machen, soviel dazu.
Mein Tipp: nicht im Rudel machen! Unser 3er-Team war die richtige Größe um alle Highlights auszukosten.
Jetzt wünsche ich dem Cache ein langes leben, viele umsichtige Cacher, um die Wartung in Grenzen zu halten und sage

TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. septiembre 2016, 22:30 TurtleFamily ha encontrado el geocache

Von diesesm Cache hatte ich schor längerer Zeit gehört, und seit dem stand er bei mir ganz oben auf der ToDo-Liste. Und nach dem für mich klar war, dass dies bei Nacht sein muss, ging es heute mit Wolf03 und Steinbock10 von München für einen Abendausflug nach Ulm. Zusätzlich wurden wir noch von unserem persönlichen TJ merlin3468 begleitet, der die Runde schon mal bei tag absolviert hatte, ihn aber auch noch mal bei Nacht erleben wollte.

Schon beim Start hatten wir ein besonderes Erlebnis, als uns eine ganzkörpergeschminkte und verkleidete Katze auf zwei Beinen am Parkplatz entgegen kam. Leider haben wir nicht schnell genug reagiert, um zu fragen, ob wir ein Bild von ihr machen dpürfen. Wenn uns diese unterweg gestroffen hätte, hätte ich sie auch zum Cache gehören können.

Die ersten Statione waren gut zu finden und auch reletiv schnell gelöst. Bei Station 3 hatten die Vorgänger die Dose leider offen zurück gelassen, aber wir haben sie dann wieder entsprechend der Vorgaben verschlossen.
Auf dem Weg zu Station 4 lief uns dann die nächste Katze über den Weg, diesmal aber mit vier Beinen. Im Schein der roten Lichter unseer Stirnlampen. funkelten uns dabei ihre Augen ebenfalls gespenstisch rot entgegen.

Bei Station 4 hatte dann Steinbock das magische Händchen, so dass wir die Aufagbe innerhalb von 2 Minuten gelöst hatten. . Station 5 war dann ebenfalls kein Problem und bei Station 6 konnte uns merlin3468 wenigstens auf dem Handy zeigen, was hier eigentlich zu finden gewesen wäre.

Auf dem Weg zu Station 7 kam uns dann eine andere Gruppe entgegen, die uns dann auch noch zu Station 7 nachkam. Auf unsere Frage, ob wir möglicherweise aufgelaufen wären, teilten sie uns mit, dass sie noch auf der Suche nach dem Startpunkt sind.. . Wir habe sie dann wieder auf den richtigen Weg verwiesen, uns aber erlaubt, die Frage, wo wir uns gerade befinden, nicht zu beantworten, Schließlich wollten wir ja nicht spoilern.

Nach dem sich der Massenauflauf dann verzogen hatte, konnten wir uns wieder n Ruhe der nächsten Aufgabe widmen und die nächten Koordinaten ermitteln.
An Station 8 hatten wir den ersten richtigen Durchhänger und konnten irgendwie nichts finden. Merlin3468 hat sich dann nach 15 Minuten erbarmt und uns einen kleinen Hinweis gegeben. Sonst hätten wir hier whrscheinlich noch eine halbe Stunde gesucht.

Danach ging ed dann zuügig weiter, und so standen wir nach gut 2 1/2 Stunden an der genialen Finallocation. Einfach Klasse!!!
Nach dem wir diese ausgiebig auf uns haben wirken lassen, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch den OC- Bonus aufzusuchen..Ds hat dem Ganzen noch eine weitere Krone aufgesetzt. Wir haben uns übrigens erlaubt, die Dose nach Angabe von merlin3468 wieder an der richtigen Stelle zu platzieren, da der Fundort wohl nicht der richtige Platz war.

Für diesen irren Cache und den tollen Abend, den er uns bereitet hat, ist ein blaues Schleifer natürlcih selbstverständlich.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.
Thank you for placing and maintaining the cache.
TFTC!
# 1230

encuentran 03. septiembre 2016 nsixshoot ha encontrado el geocache

Schon lange reden darüber.
Heute soll's dann endlich in die Tat umgesetzt werden.
Gemeinsam mit *Coco3palmario* *MichlFK2* und *Pablo04* stehe ich hier am Start.
Einen detaillierten Erlebnisbericht werde ich jetzt nicht abgeben.
Die Stages in historischer Umgebung sind Super![:P]
Die verbaute Technik ist genial[8D][8D] und das Finale natürlich Hammer!![:D]
I like it >> B U N D E S F E S T U N G # U L M [:D]
Herzlichen Dank für den riesen Aufwand den ihr beim Erstellen
und pflegen der Stages an dieser Lokation habt!!
viele Grüße
*Norbert*
(#6555)

encuentran Recomendación 06. agosto 2016 Nufringer ha encontrado el geocache

Endlich kamen wir mal nach Ulm, um diesen hochdekorierten Cache zu besuchen. S1 gut gefunden und gleich mal auf Grund gelaufen. Wir kamen nicht drauf, wie das Ding zu lösen ist. Also hier schon der erste Griff zum Hilfe-System. Aber auch mit der Lösung vor Augen konnten wir das vor Ort nicht nachvollziehen. Seltsam.
Die nächsten beiden Stages waren wunderbar gemacht und wir kamen auch problemlos durch. Dann hatten wir schon unseren nächsten Hänger. Nach langer Suche erneut das Hilfe-System bemüht und festgestellt, daß wir heute wohl Tomaten auf den Augen haben .
Nun kamen wieder super gemachte Stages, die wir einfach geniessen konnten. Bis wir uns an S8 erneut die Zähne ausbissen. Die Deutung führte uns an die falsche Stelle und dort fanden wir nach längerer Suche nichts passendes. Notgedrungen noch ein letztes Mal ins Hilfe-System geschaut. Der Schubs brachte uns dann zur letzten Stage, wo wir schließlich auf die Fährte zum Final gesetzt wurden.
Und dort fielen uns dann fast die Augen aus dem Kopf . Das ist einfach unglaublich , an dieser Stelle . Grandios !!!

Zwischendurch haben wir zwar mit mancher Aufgabe gehadert, sind aber dank des narrensicheren Hilfe-Systems doch immer weitergekommen. Ohne das hätten wir diesen Cache heute nicht geschafft.
Das supertolle Finale rückte dann aber alles in den Hintergrund, sagenhaft

Herzlichen Dank fürs Ausarbeiten, Erhalten und Betreuen dieses legendären Caches !!!! Das muß ja ein unglaulicher Aufwand sein, toll daß ihr das macht !!!

FP? Na logo

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. julio 2016 ansuko ha encontrado el geocache

Ganz kurzfristig haben wir uns für diese Tour mit den Oberuntieren, CookieFan und smyrril entschieden. Was soll ich sagen, wir waren total überwältigt. Spannende Aufgaben die uns forderten und ein gigantisches Finale.
Den Bonus haben wir natürlich auch mitgenommen. Da wurden wir nochmal echt gefordert. Aber es hat sich gelohnt.
Stolz können nun auch wir behaupten Ulms dunkles Geheimnis zu kennen.

Vielen Dank fürs Ausarbeiten, Legen und Pflegen der Runde sagt ansuko.

encuentran 29. julio 2016 Oberuntier ha encontrado el geocache

Gestern auf dem Event wurden wir angesprochen ob wir nicht "Ulms dunkler Geheimnis" machen wollen. Hm der stand ja schon einiger Zeit auf der Todo-Liste - kurz noch eine Terminabfrage gestartet und dann haben wir uns spontan entschlossen - wir gehen heute.
Noch alle wichtigen Info's heruntergeladen und uns brav in den Terminkalender eingetragen. Heute ging es dann im Team mit ansuko, CookieFan und smyrril los. Eine echt tolle Location wurde uns gezeigt und die einzelnen Stationen waren  Bastelarbeiten mit technischem Aufwand und sehr einfallsreich. ]

Immer wieder wurden wir gefordert und im Team fanden wir dann doch die richtigen Antworten - mal mehr und mal weniger schnell... Was hat uns am Besten gefallen? Kann ich gar nicht so genau sagen - da alle Stationen etwas besonderes waren.

Am Final angekommen blieb uns der Mund offen und es war einfach überwältigend, gigantisch, klasse.... highly recommended.

Der Bonus "Ulm dunkles Vermächtnis" musste natürlich auch noch mit - ein Abenteuer und ein echter Lost Place. Die Herren der Schöpfung wurden nach kurzer Suche fündig und konnten sich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an das Team von ULteaMaktiv für den tollen Multi und den Bonus sagen die Oberuntiere!

encuentran 24. mayo 2016 hihatzz ha encontrado el geocache

Bei unserem Kurzurlaub in Ulm stand dieser Cache natürlich ganz vorne auf unsere todo-Liste und so habe ich uns schon Wochen vorher in den Kalender eingetragen und konnte es gar nicht erwarten bis endlich das Passwort für das PDF kam.

Nach einem ausgiebigem Mahl beim Vietnamesen, Ernschdla kam zur Unterstützung - essens- sowie cachetechnisch - extra aus Augsburg angereist, ging es dann endlich los.
Aufgrund der feuchten Witterung der Vortage hatten wir Probleme mit der Standfestigkeit, konnten aber alles unverletzt überstehen.
Dennoch lief alles wie am Schnürchen bis wir an Stage 5 nicht mehr weiter kamen und schliesslich das erste (und einzige mal) das PDF zur Hilfe nehmen mussten.
Anschliessend konnten wir uns von einer pfiffigeren und tollen Stage zur nächsten weiter arbeiten bis wir an Stage 8 hingen, da wir das Hilfsmittel nicht finden konnten. Während team hihatzz noch suchte und mit dem rutschigen Untergund kämpfte wußte Ernschdla sich schon zu helfen und wir konnten nach einem kleinen Schlenker über die Infotafel auch Stage 9 meistern.
Ja das Final war dann nochmal was ganz besonderes. So etwas liebe ich!
Einfach nur genial.

Vielen Dank für diesen super Cache der sowohl von der Location als auch von den handwerklich tollen Stationen lebt, wir hatten eine Menge Spaß und so ist eine Empfehlung hier natürlich selbstredend.

team hihatzz auf Caching- und Essenstour mit Ernschdla

P.S.: Wie bereits geloggt ist das schöne Logbuch leider voll und wir haben uns noch irgendwo dazwischen gequetscht.

encuentran 16. mayo 2016, 01:48 Vogge1985 ha encontrado el geocache

Einfach nur der Wahnsinn...

Heute zusammen im bewährten Team, mit Hanky95, Schwenderling, Kevinvonwelco und BigG87 (da wir endlich mal alle Zeit hatten) spontan das dunkle Geheimnis von Ulm angegangen.
Da wir als Ulmer ja echt verwöhnt sind mit vielen tollen Caches und Locations in der Umgebung, freuten wir uns umso mehr auf diesen hier!!! Und naja was soll ich sagen...bis jetzt wirklich der tollste, raffinierteste, liebevollste Cache den ich bis jetzt machen durfte. Respekt und ein großes Dankeschön an ULteaMaktiv für die tolle Umsetzung der einzelnen Stationen und den großen Aufwand der hierbei betrieben wurde.

Wir trafen uns bei bestem Cache-Wetter, Nieselregen und leichter Wind (so war fast die komplette Strecke absolut Muggelfrei :D), am Startpunkt. während unseren Vorbereitungen kam gerade die Gruppe vor uns zurück...(schon lustig wie man durch ein paar Blicke gleich weiß was Sache ist)
und dann ging es los...
Den Einstieg schnell gefunden und schon bei Stage 2 staunten wir nicht schlecht und wussten hier schon dass das einfach nur geil wird heute!! Konnten im weiteren Verlauf alle Rätsel gut lösen und auch alles finden.
Stage 6 hat bei uns dann doch etwas länger gedauert... Zuerst haben wir uns von etwas falschem aufhalten lassen und als wir dann mal richtig waren haben wir zwar alles gleich gefunden aber dann wirklich gemacht und probiert und "häää" ? doch dann irgendwann kam auch hier ein "ahhh".
Der Rest lief dann wieder flüssig...
Das Final ist einfach nur spektakulär...will hier nicht zu viel verraten...aber nutzt "die Dinge" vor Ort und es ist tausendmal toller als in hellem weißen Licht...
Auch der "Container" mit dem Logbuch und.......... ist der Hammer!!!

Vielen vielen Dank nochmal an die Owner für dieses tolle Abenteuer und die dafür investierte Zeit und Mühe!

Selbstverständlich gibt es hierfür eine blaues Schleifchen!

Den Bonus haben wir natürlich auch noch mitgenommen... dort waren wir ehrlich gesagt (wahrscheinlich durch die Erfahrung anderer Ulmer Caches) auch gar nicht so abgeschreckt, da wir in letzter Zeit erst in ähnlichem Terrain unterwegs waren ;)
Aber der Einstieg ist echt sehr sehr geil...!

Nochmal Danke sagt Vogge1985

In: Silbermünze
Out: ---

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 15. mayo 2016 theone-andonly ha encontrado el geocache

OK. Wo soll ich anfangen...
Grandioser Cache. Top ausgearbeitete Stages die uns alles viel Spass und zum Teil auch Kopfzerbrechen bereitet haben. An Stage 7 hatten wir ein paar Probleme, die wir aber durch gute Ausrüstung des Sindelfinger Teils des Teams wett machen konnten. Das Final war gigantisch. Und der Hohenloher Teil des Teams hat noch den Bonus mitgenommen.

Prädikat: Birkitauglich...

Danke ULteaMaktiv fürs Verstecken und Entwickeln und Pflegen und überhauptsagt TheOne-AndOnly.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 05. mayo 2016 Isar-12 ha encontrado el geocache

Schon lange stand dieser Cache auf meinem Wunschzettel. Heute ging es dann gemeinsam mit Geomane auf Vatertagsausflug nach Ulm. Groß waren unsere Erwartungen und unsere Neugier. Und was soll ich sagen, wir durften mal wieder ein Geochache-Highlight erleben. Jede Station für sich detailliert ausgearbeitet und man merkt sofort mit wieviel Liebe zum Detail dieser Cache erstellt wurde. So konnten wir fast fehlerfrei die Runde in Angriff nehmen, nur bei Station 7 hatten wir mal kurz Zweifel. Aber diese konnten schnell ausgeräumt werden und wir auch hier erfolgreich alles finden. Letztendlich konnten wir den Fluch von dem Schatz nehmen und zu diesem vordringen. Einfach nur wunderbar und eine absolute Freude so ein Final vorzufinden. Ein klein wenig schwellgten wir auch in Erinnerung an den "Schatz der Ulmer". Und zur Krönung haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Bonus zu absolvieren. Vielen Dank an den Owner für dieses Cacheerlebnis und ich kann nur sagen: "Ulm ist immer wieder eine Geochacherreise wert".

encuentran Recomendación 10. abril 2016, 23:00 *Eichhörnle* ha encontrado el geocache

Ja, was soll man hier schreiben? Der Cache ist in aller Munde - zu recht!
Jeder der diesen Cache macht lobt ihn in den höchsten Tönen. Auch zu recht!
Man kann hier fast nichts neues ins Logbuch schreiben was nicht schon mal jemand gelobt hat.

Ich hab mir den Cache lange aufgehoben und nun genau zum 2000sten Fund, als Jubiläumscache gegönnt.
Gemeinsam mit esst-mehr-salat und der KA ging es also in dieses Abenteuer. Jede Station hat uns auf's neue begeistert, und das Final hat natürlich alles noch getoppt! Wirklich krass was ihr hier auf die Beine gestellt habt! Und was ich ganz nebenbei noch ganz fair finde: Daß der Cache, über OC für jeden zugänglich ist.

Dankeschön und Grüße. *Eichhörnle*

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 20. marzo 2016 Der Windling ha encontrado el geocache

Heute haben mag_muc und ich uns auf die Spuren der Hexe von Ulm begeben. Viel hatten wir gehört und gelesen von ihrem sagenumwobenen Schatz - und wir wurden nicht enttäuscht!

So wanderten wir also von Hinweis zu Hinweis und entschlüsselten die Botschaften der Hexe. (Tatsächlich haben wir es sogar ganz ohne die Hilfe der .pdfs geschafft.) Viele "Aaaaahs" und "Ooooohs" und "Woooows" begleiteten uns auf unserem Weg. Da hat sich das alte Weib wirklich unglaubliche Mühe gegeben - kein Wunder, dass der Schatz den Ulmern über 100 Jahre verborgen blieb! ;)

Als wir uns nach gut zweieinhalb Stunden endlich zum finalen Versteck vorgearbeitet hatten, belagerten allerdings einige Muggels die Umgebung. Sicher war das der fiese Fluch der Hexe, die uns im letzten Moment noch stoppen wollte... Doch wir ließen uns nicht beirren, zogen uns kurz zurück um uns mit einem flachen Teigkuchen zu stärken und als wir nach einer Weile wiederkamen, war die Luft wieder rein und der Fluch hatte sich verflüchtigt. So durften wir dann eines der genialsten Finals betreten, die wir je gesehen haben. Nachdem das Logbuch signiert war, erkundeten wir auch noch die Bonus-Location - das I-Tüpfelchen für einen wunderbaren Tag!

Liebe Owner, was Ihr da geleistet habt ist wirklich großartig! Vielen Dank für Eure Mühen und die viele Arbeit, die hier ganz offensichtlich drinsteckt.

Der Windling

encuentran Recomendación 29. diciembre 2015, 13:00 Elwetritsches ha encontrado el geocache

Dieser Cache war schon länger auf unserer ToDo-liste und als makihn dann vorgeschlagen hat zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel eine Tour nach Ulm einzuplanen und so mal wieder unseren Cacherkollegen Eles78 zu treffen, war schon fast klar, dass dieser Cache das Highlight werden sollte.

Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und auch wenn wir an einer Station den Owner kontaktiert haben (wir hatten einen Hinweis falsch verstanden und Zubehör nicht gefunden) war doch alles logisch und fair ausgearbeitet, so dass an keiner Stelle Frust aufkam.

Es ist nicht leicht zu Loben ohne zu Spoilern und daher schliessen wir uns dem Lob aller für das Wahnsinns-Final einfach an und ziehen unseren Hut vor der Leistung des Owners.

In Sachen Getränke haben wir uns an unseren heissen Tee gehalten, aber Danke für die Einladung


Vielen Dank für den Cache +1FP

Elwetritsches
mit GeoSoph und Dosenluder

NoTrade

PS: Eles78 hat sich auch noch den OC-Only-Bonus angeschaut, der Rest von uns war zu kurz, zu dick oder zu klaustrophob.

encuentran 28. diciembre 2015 BibiBlocksberg81 ha encontrado el geocache

Jetzt entdeckt das dieser Cache auch bei OC gelistet ist.

Nachlog vom Team-Account FamKa1!

Schon lange stand dieser Cache auf unserer To-do Liste. Heute war es endlich soweit und wir machten uns zusammen mit Bastelbaer04 und hofarwaldfee auf nach Ulm um das dunkle Geheimnis zu lüften.
Beim Einstieg dauerte es noch ein wenig, bis wir den richtigen Riecher hatten. Im großen Ganzen ging es aber dann zügig weiter. An Station 3 war das Schloß schon offen als wir kamen. An Station 6 brauchten wir Hilfe, was aber mittels des Passwortes kein Problem war.
Alle Stationen sind so toll gemacht, das wir immer wieder ein grinsen und ein Staunen im Gesicht hatten
Am Final angekommen wurden wir natürlich auch nicht enttäuscht. Eine Hammer - Location.
Auch der Bonus wollte nun noch gemacht werden. Und auch hier kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Wir sagen danke für das Abenteuer und den schönen Cachertag in Ulm!

encuentran Recomendación 20. diciembre 2015 Rex68 ha encontrado el geocache

Eben (08.05.2020) entdeckte ich diesen Cache auch auf Opencaching. Diesen genialen Multi habe ich bereits vor langer Zeit absolviert und jetzt folgt mein Nachlog.

Neben dem FP bei Geocaching kann ich auch auf dieser Plattform den Cache zu meiner Empfehlungsliste hinzufügen.

TFTC

encuentran 05. octubre 2015 Dan-e ha encontrado el geocache

Der war längst überfällig. Natürlich wurde auch der (nur) hier gelistete Bonus mitgenommen.

Ein Spitzen-Cache, der uneingeschränkt empfohlen werden darf!

Unbedingt machen!

disponible 30. septiembre 2015 Ulteamaktiv has maintained the cache

Der Cache ist wieder machbar.

temporalmente no disponible 25. septiembre 2015 Ulteamaktiv has disabled the cache

Stage 2 und 3 sind zerstört.
Der Cache ist erstmal deaktivert. Die überreste der betroffenen Stages werden demnächst eingesammelt.

Die Reparatur wird wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Nähere Informationen gibt es erst, wenn wir uns ein Bild der Lagen gemacht haben.
Alle die in den nächsten Tagen im dahin im Kaleder stehen, werden benachrichtigt und müssen sich leider einen anderen Termin suchen.

MfG Ulteamaktiv

encuentran 19. septiembre 2015, 21:40 donweb ha encontrado el geocache

Es begab sich aber zu einer Zeit, da die wackeren Schatzsucher von dog$ auf der Suche nach einem großen und ruhmreichen Abenteuer waren. Denn ihnen stand der Sinn längst nicht mehr nach einem dieser winzigen Kästchen hinter einer Wegebarriere.
So zogen sie durch die Lande und befragten landauf, landab andere Schatzsucher, wo denn in der heutigen Zeit noch eine solch große Herausforderung zu finden sei. Die Vielzahl an Vagabunden und Glücksrittern der modernen Zeit brachten es leider mit sich, dass immer weniger der wirklich großen Wagnisse übrig blieben. Alle Prinzessinnen waren gerettet, alle Drachen längst getötet.
Auf ihrer Suche trafen sie auch auf uns, die donwebs. Auch wir waren schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem wirklich großen Abenteuer und hatten auch schon eines im Sinn. Doch dieses lag in einem fernen (Bundes)Land und die Reise dorthin sollte uns erst in vielen Wochen möglich sein. So lange wollten wir jedoch nicht mehr warten. Spontan beschlossen, wir, uns mit dog$ zusammenzutun und fürderhin gemeinsam nach einem angemessenen Abenteuer Auschau zu halten. Auf unserer weiteren Suche hörten wir hinter vorgehaltener Hand immer wieder Getuschel über ein dunkles Geheimnis, das in der alten Stadt Hulma auf seine Entdeckung wartet. Irgendwo an der riesigen Festungsanlage dieser wehrhaften Stadt - es wird behauptet, es wäre die größte Burg des ganzen Kontinents - hätte einst eine Hexe einen riesigen Schatz versteckt.

Das war doch genau das, was wir gesucht hatten! Wehrhafte Festungen, Hexen, Flüche und ein Schatz, auf nach Hulma!

Zu später Stunde brachen wir auf in die alte Stadt. Unser Plan war, bei Tageslicht noch einige Eindrücke von der Umgebung zu gewinnen um später im Schutze der Dunkelheit zuschlagen zu können. Auf unserer Reise schien es zunächst so, als hätten sich die Kräfte der Natur gegen uns verschworen, denn es goss wie aus Eimern! Sollte unsere Queste schon an den äußeren Umständen scheitern? Oder half der Fluch der Hexe der Natur etwas nach, um uns am Bergen des Schatzes zu hindern? Doch wir sorgten uns zu früh, an der Festung waren uns die Wettergötter hold.
Gemeinsam begaben wir uns auf die Suche nach den verborgenen Hinweisen. Wir schlichen durchs Unterholz, kletterten steile Hänge hinauf und hinunter, lösten schwierige Rätsel und bewältigten allerhand Herausforderungen. Nichts konnte uns aufhalten, auch nicht der Fluch der Hexe, die an einer Stelle zu allem Überfluss noch einen Sabotageakt verübte.
Spät in der Nacht erreichten wir schließlich unser Ziel. Die riesige Schatztruhe stand vor uns. Eine letzte Gemeinheit hatte die Hexe noch für uns aufgehoben, aber unser talentierter Nachwuchs-Schatzsucher konnte auch diese Hürde überwinden. Schon erhellte der Glanz von Gold, Silber und edlem Geschmeide die verlassenen Hallen und verborgene Fanfaren erklangen uns zu Ehren. Wir feierten unseren Erfolg ausgelassen mit Gerstensaft und Schaumwein aus wertvollen, kristallenen Kelchen, die Frau donweb extra den weiten Weg aus dem fernen Hetsilinga mitgebracht hatte. Doch wir mussten den magischen Ort leider alsbald wieder verlassen, weil uns allen nach diesem großen Abenteuer der Sinn nach einem Festmahl stand und der Schankwirt nicht ewig auf uns warten würde.

Die donwebs bedanken sich vielmals bei ULteaMaktiv für diese spannende, stimmungsvolle und raffinierte Schatzsuche.

encuentran Recomendación 13. septiembre 2015 johnnyguitar99 ha encontrado el geocache

Das heutige Ziel war der 1000. Cache. Im Team mit kletteraffe2 und hebmal ging es darum nach Ulm um dessen dunkles Geheimnis zu lüften.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem kurzen Durchhänger an Stage 2, an dem das ?Werkzeug? nicht ganz funktionierte und wir Hilfe vom Owner (Danke für die superschnelle Antwort) und dem Onlinehilfesystem (bevor die Antwort des Owners kam) benötigten, liefen die restlichen Stationen ohne Probleme, auch wenn wir an Stage 4 etwas länger suchen mussten.
Die Highlights für mich waren dann die Stages 5 bis 9 und selbstverständlich das absolut geniale Final. Dies ist wirklich super in allen Details! Leider scheiterten wir am Bonus, aber für diesen kommen wir gerne wieder.
Alles in allem ein absolut bombastischer super 1000. Cache.
Vielen Dank für den Cache und die viele Mühe, die tollen Stages und das super Final zu kreieren und zu warten.
Ich würde hier definitiv gern mehr als nur einen FAVO geben!
TFTC

IN: 2 GC
OUT: TB, GC

encuentran Recomendación 12. septiembre 2015 wolfnavigator ha encontrado el geocache

Ich wurde netterweise dazu eingeladen diesen Multi mitzumachen. Bin froh, dass ich der Einladung gefolgt bin. Beim Lesen der Cachebeschreibung mit Arbeitsblatt, Passwörtern für Hilfe usw. hatte ich schon ein bißchen ein mulmiges Gefühl - das wird eine harte Nuss. Ob wir das Geheimnis wohl lüften können?
Im Nachhinein muß ich sagen, dass fast alle Stationen im Dreierteam gut zu lösen waren. An S2 haben wir nicht den richtigen Wert gehabt aber S3 konnte doch problemlos gefunden werden. An S5 waren wir nicht aufmerksam genug und sind darum erst mal in die falsche Richtung gegangen. Nach vergeblicher Suche nach S6 nochmals zurück und dann unseren Fehler erkannt. Dann gings auch zügig weiter. An S7 wäre für uns fast Ende gewesen wenn nicht die Owner gekommen wären und die fehlenden Hilfsmittel ersetzt hätten. Dann ging es wieder problemlos weiter bis zum Final.
Und was für ein Final. da haben wir schon ordentlich gestaunt. Das war für mich bis jetzt die größte Schatzkiste die ich gefunden hab. Das letzte Hindernis um ans Logbuch zu kommen, konnte auch genommen werden und dem Logeintrag stand dann nichts mehr im Weg.
Vor dem Bonus hab ich mir dann erst mal ein Bier schmecken lassen. An dieser Stelle möchte ich die Cachergemeinde doch bitten, eine kleine Spende in die Spendenbox in der Schatztruhe zu werfen. Der erhalt/Erneuerung der Technikstages und die bereitgestellten Getränke kosten Geld. Danke.

Fazit - das war der genialste Cache den ich seit längerer Zeit gemacht habe. Jede Stage ist ein Highlight für sich. Hoffentlich bleibt dieser Multi noch lange erhalten.

Ganz herzlichen Dank an die Owner für das Erfinden, Verstecken und für die Arbeit und die Wartung dieses tollen Caches. Dafür gibt es natürlich eine Empfehlung


wolfnavigator

encuentran Recomendación 25. agosto 2015 hjr130899 ha encontrado el geocache

Natürlich muss auch auf dieser Plattform geloggt werden.

Dieser Multi kommt fraglos in die Top-Five der bisher "erlebten" Caches. Eine Empfehlung ist auch hier selbstverständlich.

Ich freue mich das dieses Highlight auch bei OC geführt wird.

Der Storyline folgend konnten alle Stationen mehr oder wenig schnell absolviert werden. Einige harte Nüsse waren schon dabei. Meist stolpert man über die eigene Blödheit Texte richtig zu lesen.

Aber im Krisenfall steht ja noch der Online-Joker zur Verfügung. So kann ohne Frust das Finale erreicht werden.

Darüber möchte ich aber keine Worte verlieren. Das soll jeder selbst erleben.

Danke für diesen super Aufenthalt in und um Ulm.

Grüße aus Sachsen.

encuentran 13. junio 2015, 01:00 fetso ha encontrado el geocache

wow. ich bin hin- und hergerissen, einerseits möchte ich für diejenigen, welche diesen cache noch machen wollen, nicht spoilern, andererseits würde ich gerne ein lob an die einzelnen stages verteilen. um aber den anderen den spass nicht vorwegzunehmen, versuche ich mich generell zu halten. nach der vogelfrei-runde war ich ja schon begeistert, wie liebevoll und kreativ das ULteaMaktiv seine caches gestaltet. dass sie mit dem dunklen geheimnis aber noch eins drauf setzen - einfach nur noch faszinierend. vielen dank für die super locations, die interessanten rätsel, die kreativität und mühe und selbstredend für das unglaublich tolle final. besonders zu erwähnen ist hier die bereitschaft der owner, sich selbst als tj bereitzustellen, was wir auch einmal in anspruch genommen haben. großartig - mir fehlen immer noch die worte. ein einfaches tftc reicht hier bei weitem nicht aus, daher ein herzlich gemeintes: vielen lieben dank für die tollen stunden auf der suche nach Eurem cache und für das atemberaubende final.

encuentran Recomendación 27. mayo 2015 GCDrache ha encontrado el geocache

Zusammen mit meine Mami und tizi2005 eine Cacherwoche in und um Ulm gemacht.
Das Motto der Woche lautete: "Qualität statt Quantität"
Wärend unserer Cacherwoche haben wir viele Interessante Lost Places entdekt
und auch viele verschiedene Cacheideen gesehen.

...Dieser Cache war natürlich einer der Hihlights...
...Was für Geile Stationen...
...Nur zu empfehlen...
Der Bonus wurde hier natürlich auch noch mit eingesammelt
Die Stationen waren immer abwechlungsreich und es wurde nie langweilig.
Dieser Cache war einer (wenn nicht sogar) der beste Cache den wir je gemacht haben!!!


TFTC

+1 Empfehlung

encuentran 08. abril 2015 Beetie ha encontrado el geocache

Eine tolle Umgebung und ein toller Cache, der uns super gefallen hat. An Stage 6 hatten wir Tomaten auf den Augen bzgl. des 2. tools. Dann des Tips des TJ konnten wir dann weitermachen, obwohl wir vorher eigentlich an der richtigen Stelle gesucht hatten. Aber manchmal fehlt einfach die Geduld.

Einfach eine super tolle Finallocation und nun durfte auch der Bonus letztendlich nicht fehlen. Auch dieser war genial inzeniert und ist auf jeden Fall eine Mitnahme wert. Hier waren wir ganz schön lang am suchen und wurden auch noch fast von einer nahe spielenden Kinderbande erspäht.



Tftc, Team Beetie

encuentran 29. marzo 2015, 20:00 keogarl ha encontrado el geocache

kurz: ui!

lang: zu meinem 10-jährigem Found-Jubiläum habe ich mir einen besonderen Ausflug mit meinem Team gewünscht. Und das war es dann in der Tat. Dem dunklen Geheimnis eilt sein guter Ruf ja schon weit voraus, deswegen stand er auch schon länger auf der todoListe. Heute war es dann soweit, trotz lädierter Rippe eines Teammitglieds und besch... Wettervorhersage nahmen wir die Reise aus München auf uns und wurden dafür volle Kanne belohnt Lachend

Die Stages sind der Wahnsinn. Soviele HQ-Basteleien und soviel Kreativität, das ist beeindruckend. Wir kamen ziemlich flott voran und haben keine Hilfspdfs benötigt, aber vielleicht gerade deshalb, weil es sie gab Cool, da merkt man schon, dass sich da jemand viele Gedanken gemacht hat. An einer Stelle wären wir beinahe ins Straucheln geraten, aber auch nur beinahe! Das war die S7, die mit der Morse-Meise.. jedesmal wenn wir einen der Knöpfe drückten, zwischerte es in der Nähe, allerdings konnten wir kein klares Muster erkennen. Wir waren aber tief beeindruckt von der aufwändigen Umsetzung.. Nach ein paar ratlosen Augenblicken passierte es dann: Der Vogel flog weg Zunge raus Einen kleinen Umweg hatten wir dann noch auf dem Weg zur S9 mangels gutem Kartenmaterial und mangels Orientierung, aber wers nicht im Kopf hat der hats in den Beinen.

Dann das Final! Da blieb uns allen die Spucke weg. Hammerhammerhammer... Einfach nur genial. Soviel Aufwand, der da betrieben wurde, da kann man nur aus tiefstem Herzen Danke für die wundervolle Runde sagen. Inklusive dem Adrenalin-kick-Bonus waren wir knappe 3h unterwegs.

Danke danke danke, dem Owner-team und meinen super eingespielten Kollegen maili0815, 2be(or not tobi) und at_kf von der SOKOMoos sagt keogarl

IN: 5 Kerzen

encuentran 22. marzo 2015, 17:01 Der-Ulmer ha encontrado el geocache

Lognachtrag nach erfolgreicher Anmeldung hier.

Das war der absolute Hammer!
Schade das es nicht geklappt hat und ich hier meine Nummer 100 setzen konnte, die Zeit hat gegen mich gearbeitet.

An der ersten Stage wären wir beinahe gescheitert, da war das Cacherhirn noch nicht auf Touren, konnten aber doch durch die Hilfe-PDF weitermachen.
Danach lief es erstmal wie am Schnürchen mit einem kleinen "huch" an Stage Zwei und ein paar falsch eingeschlagenen Wegen ging es bis Stage Sechs. Da saßen wir und probierten rum, es wollte nicht werden. Nochmals ins PDF gespickelt und dann war der Fehler erkannt.
Nach dieser kleinen Hürde ging es schnurstracks zum Final weiter.
Da waren wir baff: der Schatz offenbarte sich uns in seiner vollen Pracht.

Vielen Dank für das legen dieses Multis.
Es war mein erster (beendeter) und vermutlich lange Zeit noch der beste der mir in die Finger kommt.
Know-how, Möglichkeiten und liebe wurden hier beim legen ein- und umgesetzt.

Den Bonus haben wir auch mitgenommen, war eine schöne Sucherei bis klar war wo es langgeht.

Eine riesengroßes Dankeschön von mir und einsweniger (der loggt nicht, warum auch immer)

encuentran 07. marzo 2015 Hegaubiker ha encontrado el geocache

Ulm war das ausgesuchte Ziel der heutigen Geocachingtour zusammen mit Laub-Frosch, DerGallier und den Stehebos. Nachdem wir uns am frühen Morgen im Städle schon mal mit ein paar Tradis, Multis und Mysteries warmgecacht hatten, ging's dann hier auf die Suche nach Ulms dunklem Geheimnis.

Wir waren alle schon ziemlich gespannt, was uns hier an Aufgaben und Örtlichkeiten uns bevorsteht und dementsprechend hoch waren auch unsere Erwartungen.

Schon die erste Station machte uns gleich mal Spaß beim Tüfteln. So etwas machte gleich mal Lust auf mehr. Von Station zu Station wurde es dann immer besser und besser. Jede Station für sich war schön gemacht und mit Einfallsreichtum angelegt. So hatten wir nicht nur immer etwas zum Suchen, sondern auch zum Grübeln, Tüfteln und Experimentieren. Und wir hatten gemeinsam eine ganze Menge Spaß bei diesem Multi.

Ganz besonders toll fand ich die Station, welche mit dem Finger aktiviert wurde. Wie die Station zu lösen ist, haben wir eigentlich recht rasch durchschaut. Aber wie die Technik dahinter funktioniert, da fehlt noch etwas der Durchblick und wir sind ziemlich neugierig, das zu erfahren.

Aber auch die Station mit den Käfern war wirklich genial ausgedacht und perfekt umgesetzt. Solche Stationen sorgen wirklich für Kurzweil. Gerade diese Station machte sehr viel Spaß beim Tüfteln und Ausprobieren.

Aber auch ohne Technikeinsatz haben wir geniale Stationen gefunden, welche mit viel Witz und Fantasie umgesetzt wurden wie z.B. die Landkarte. Solch eine Station hatten wir zuvor auch noch nicht gehabt.

Aber die absolute Krönung von allem war dann schließlich das Final. Diese Örtlichkeit mit all den Kerzen (wir mußten am Start noch rasch Kerzen kaufen, da wir unsere nicht eingepackt hatten) beleuchtet ergab eine rundum stimmige Atmosphäre. Dazu paßte die Schatzkiste mit der finalen Aufgabe und den versprochenen echten Millionen perfekt.

Aber auch der Bonus-Cache mit dem besonderen Weg dorthin war absolut genial. Wir haben ja schon einige Caches gesehen, aber so umgesetzt war's noch nichts dabei. Echt klasse. Wirklich schade, daß man für diesen Ausnahme-Geocache nur eine einzige blaue Schleife vergeben kann. Dieser Multi lohnt auch wirklich die lange Anreise nach Ulm.

Vielen Dank für die Möglichkeit Ulms dunkles Geheimnis kennenzulernen
Hegaubiker

encuentran 31. enero 2015, 22:30 bruno-24 ha encontrado el geocache

Wahnsinns Cache, siehe auch den Log auf GC.com!

encuentran Recomendación 04. enero 2015 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Ich glaube, ich kann heute sprachlich/schriftlich diesem grandiosen spitzenmässigen Cache bestimmt nicht gerecht werden. Laaaaange haben wir nach einem geeigneten gemeinsamen Termin gesucht. Und nun war es endlich soweit. Der einbrechende anhaltende Schneefall vor einer Woche führte dann bei mir zu der Befürchtung, dass dieser Cache spontan in den Winterschlaf versetzt werden könnte. Aber das war dann nicht der Fall. Kurz bevor es losging hatten wir noch Kontakt mit dem Owner. Der uns noch mal wichtige Informationen ausgestattet hat. Das führte bei mir übrigens dazu, dass ich Spikes eingepackt habe. Diese haben dann gerade bei vereisten und sehr rutschigen Passage für die nötige Sicherheit gesorgt.<br />
<br />
Bei den einzelnen Station, die alle wirklich perfekt aufeinander abgestimmt und gebastelt sind, blieb mir zum Teil echt der Mund offen stehen. Das ist ja wirklich unglaublich, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Diese Basteleien war echt gigantisch aufwendig. Wir haben dann auch nicht mehr die Hilfe des Owners benötigt. Alles ließ sich hervorragend herleiten und umsetzen.<br />
<br />
Das waren bestimmt sehr sehr viele Stunden Arbeit, die Ihr hier reingesteckt habt. Und es hat sich wirklich für uns gelohnt.<br />
<br />
Das Final war der Hammer. Hier habt Ihr uns total überwältigt. Das letzte Rätsel ließ sich auch nach etwas Geduld noch gut lösen. In aller Ruhe konnten wir das tolle Logbuch signieren und die weiteren Details des Finalls bestaunen. Wir hatten ja auch alle Zeit der Welt, da uns das kalte Wetter ja auch eine Weile nichts anhaben konnte.<br />
<br />
Schlussendlich wurden wir rund um gut vom Owner betreut um auch hier ein riesen Erlebnis zu haben. Das finden wir richtig großartig.<br />
<br />
Ganz lieben Dank für diese wahre Meisterleistung<br />
sagt der Schatzforscher<br />
<br />
P:S. Sehr gerne wollen wir ganz viele weiterer Caches dieser Art von Euch sehen, dann kommen wir wieder für Euch extra nach Ulm. Versprochen!<br />

encuentran Recomendación 04. enero 2015 TK76 ha encontrado el geocache

Schon seit einiger Zeit planten Grantig, simpson71, Mizaru, Schatzforscher und ich einen Ausflug nach Ulm, um diesen interessanten Cache zu machen. Nach langem hin und her einigten wir uns endlich auf einen Termin, blockten diesen im Kalender und nahmen die Sache in Angriff. Kurz vor Beginn des Trips wurde unser Team noch durch alm1405 samt Dosenspürhund verstärkt.

Alles in allem kann gesagt werden, dass dieser geniale Cache unsere Anreise aus München absolut gerechtfertigt hat. Die einzelnen Stationen waren erstklassig konstruiert und jeder aus dem Team konnte sich an unterschiedlichen Stellen mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir kamen generell mit den einzelnen Rätseln recht gut klar und konnten früher oder später an jeder Station schließlich auch ohne Hilfe-PDF die richtige Lösung ermitteln.

Das Wetter bereitete uns zunächst ein wenig Sorge, was sich aber weitestgehend als unbegründet erwies. Der Schnee stellte kein großes Problem dar, hingegen schon eher der rutschige Matsch in gewissen Schräglagen. Wenn ich das richtig gesehen haben, fielen drei aus unserem Team einer größeren Rutschpartie zum Opfer, was sich eindrucksvoll an deren Kleidung ablesen ließ. Glücklicherweise blieb ich verschont, durfte mich aber am Ende beim genialen Bonus-Cache schmutzig machen.

Am Ende standen wir schließlich glücklich im absolut fantastischen Final und konnten den Lohn für unsere "Arbeit" genießen. Einige Mutige unter uns begaben sich noch auf die Suche nach dem ebenso faszinierenden und empfehlenswerten Bonus-Cache. Mehr dazu im entsprechenden Log.

Solche Caches wie dieser zeigen eindrucksvoll, wie schön und aufregend unser Hobby sein kann. Es ist wirklich toll, dass es Cacher unter uns gibt, die keine Mühen scheuen, um solche spannenden Caches zu konstruieren. Vielen vielen Dank für diese Dose! 

encuentran 03. enero 2015 ede-v ha encontrado el geocache

Dieser Multi stand heute für die Mareschbande, Caralia, Firebombjacks, Lacky79 und mich auf dem Programm.

Alle mir bekannten Cacher schwärmen davon, also ran am dem Speck - das müssen wir uns ansehen !

Die Wetterbedingungen waren prima, ein Gemisch aus Regen und Schnee, sowie teilweise einer eisigen Brise bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ideales Outdoor-Cacher-Wetter :-)

Wir kämpften uns im Team von Stage zu Stage und standen nach ca. 4 Stunden vor einem Final das seinesgleichen sucht ! Alle Erwartungen wurden mehr als Erfüllt ! Die einzelnen Stages waren teilweise genial technisch gemacht, wo nimmt man bitte diese Ideen her ?

An einer Stage brauchten wir den Kontakt mit dem Owner, da ein Gerät nicht so recht wollte und wir dazu auch noch eine Dreher drin hatten. Das hat prima geklappt ! Echt klasse !
An Stage 7 dann einen TJ und die Sache nahm ein erfolgreiches Ende, was dann auch Zeit wurde, wir waren echt so richtig klamm :-)

Vielen lieben Dank an die Ownerschaft und diesen sehr genialen Multi ! Gerne ein Schleifchen !

TFTC ede-v

encuentran Recomendación 29. diciembre 2014 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Hier habe ich heute zwei Jubiläen gefeiert.
Meinen 3000. Found bei Geochaching und
meinen 100. Found bei Opencaching.

Doch nun zum Anfang. Irgendwann im Sommer mal überlegt, welcher "Jubiläumscache" es denn für den 3000. werden sollte. Dann wurde mir auch immer wieder von anderen erzählt, das dieser hier echt der Hammer ist (mehr aber nicht verraten - zum Glück) und sicher der passende wäre.
Auch wegen der vielen FP und positiven Berichte der anderen dann diese "Dose" als Jubiläumscache gewählt. Irgendwann im November dann einen gemeinsamen Termin gesucht und dabei ursprünglich geplant, das wir das im größeren Team machen und jeder bis dahin einen "Runden" (oder annähernd runden) hinarbeitet.
Geplant war ein 800. Found, 1000. Found, 2000. Found mein 3000. Found und der 3200. Found von dalex1144. So haben einige im Team "richtig Gas" gegeben, andere (wie ich) stark gebremst (dafür mehr Opencaching Dosen und Munzees gemacht) und einer sogar Dosen in Dänemark nicht geloggt, um gemeinsam das dunkle Geheimnis von Ulm zu lüften.
Leider kam es dann anders als geplant
(Hier nochmals Gute Besserung von unserer Seite an den Herrn, der sonst über Wasser gehen kann - er weiß schon, wen wir meinen)
und so sind wir statt zu sechst dann an diesem Tag nur zu dritt (dalex1144, TeamAlFaKe und ich) gestartet.

Um das ganze auch nicht zu leicht werden zu lassen, haben wir es erst mal ein paar Tage kräftig schneien lassen. Dazu kam die Wettervorhersage, Temperaturen unter 10 Grad im Minus.....

Also gut, die Cacher Ausrüstung um Schneebesen, Wanderstöcke, dicke Klamotten und diversen anderen Ausrüstungsgegenstände erweitert getreu dem Motto - es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung......

Bei -13 Grad ging es dann frühzeitig los - nicht damit wir zum Schluss nur im Stau stehen und gar nicht zur Dose kommen - und die Hinfahrt lief noch ganz gut (Zurück ging es teilweise SEHR langsam).
Dann ging es los, bei Stage 2 wollte ein Teil doch lieber Schlitten fahren als die Dose suchen (und das ohne Schlitten) aber wir hatten ja eine "Aufgabe". Also ging es weiter und weiter bis zu Stage 7. Dort haben wir nur einen Teil gefunden, der andere war einfach nicht zu finden. Hier nochmals vielen Dank an den Owner für die Hilfe. So ging es dann weiter und bald darauf haben wir nochmals kurz Hilfe gebraucht und dann lief es wieder.

Nun ja, mehr wollen auch wir nicht verraten, alle Stationen sind sehr schön und liebevoll und interessant gemacht und bezüglich Final - kein Kommentar

Kommt und seht selber !


Das es hier eine Empfehlung gibt und auch der Bonus von uns allen gemacht wurde war eigentlich schon vorher klar. UND WIR HABEN ES NICHT BEREUT !

Der Kontakt mit dem Owner war super, vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Und vielen Dank für diese Super Hammer Spitzen Mega starke Dose.

Zum Jubiläum habe ich hier meinen neuen TB abgelegt, der allen Cachern Glück bringen soll.



Vielen Dank an ULteaMaktiv für die Dose

Dies war mein 3000. Geocache und 100. Opencache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran 12. diciembre 2014 ojonamis ha encontrado el geocache

Heute stand wieder mal eine größere Cache-Tour für K-Way, Flopo22, Drubesiv und mich auf dem Programm. Ulm war unser Ziel.
Und dieser viel gelobte Multi war einer der Hauptgründe, dass wir die lange Anfahrt in Kauf nahmen.
Was soll ich hier schreiben: einfach genial! Ich habe ja schon wirklich viele tolle Multi-Stages gesehen - aber das war schon ganz obere Oberklasse. Unglaublich. Und in dieser Häufung - alleine der Verschluss den Final-Dose fand ich persönlich Spitze - das mussten wir ja zweimal öffnen: einmal zum Loggen und einmal um unsere Biere zu ersetzen. Es war einfach alles genial.
Irgendwie waren alle Aufgaben top - angefangen mit Stage 1 bis hin zu megaguten Final. Alles sehr kurzweilig und super gemacht. Nach ca. 3 Stunden waren wir leider schon fertig. Zwischendurch brauchten wir immer wieder mal die Magic-Finger von Drubesiv. An den Bonus trauten wir uns auch noch ran: Hammer der Weg dahin! Aber wir sind tatsächlich durchgekommen - und auch wieder zurück. Staubig war es eigentlich gar nicht. Alles in bester Ordnung an der Location.
Gegen Ende des Caches hat uns dann noch der Owner überrascht und noch ein paar Hintergrund-Infos zu den Stages gegeben. Unglaublich wieviel Mühe und Arbeit, und Geld und Wartungsaufwand in den einzelnen Stages steckt. Darauf durften wir dann im Final noch mit dem Owner im Kerzenschein anstossen.
Das war auf jeden Fall einer der besten Caches die ich je gemacht haben.

encuentran 06. diciembre 2014, 18:43 sir-hc ha encontrado el geocache

Vor ein paar Tagen erreichte uns die Nachricht, dass in Ulm zu einem längst vergessenen Schatz Spuren aufgetaucht seien. Kurz entschlossen klingten wir uns bei Elefora, Mernador und MilosTC ein, um zusammen auf Schatzsuche zu gehen. Zuvor stärkten wir uns natürlich auf dem nahegelegenen Weihnachtsmarkt. Gestärkt machten wir uns auf den Weg, den Spuren der geheimnisvollen alten Frau zu folgen. Nach kurzem Hin und Herr konnten wir die ersten Hinterlassenschaften finden und auch die Rätsel schnell entschlüsseln. Bis zum Himmel, wo dann erst das vierte Augenpaar den richtigen Hinweis fand. Zügig machten wir uns weiter des Weges, wobei uns die Nacht langsam einholte. Umheimliche Geräusche verfolgten uns und die Spuren waren teilweise immer schwerer zu deuten. Und plötzlich huschte auch noch ein alter Mann in roter Kluft mit weißem Rauschebart an uns vorbei, den wir liebevoll mit "Huhu Nikolaus" begrüßten! Kurz vor dem Auffinden des Schatzes gerieten wir noch einmal ins Stocken, doch intuitiv meisterten wir auch diese Hürde. So standen wir dann nach einem kurzen Fußmarsch vor dem sagenumwobenen Schatz. Wir kamen nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Großes Lob an das Ownerteam für die mehr als gelungene Umsetzung!

Da es in unserem Team eine kleine Meuterei gab (zu kalt, zu nass, zu windig, Hunger...), blieb uns der Bonus leider verwehrt. Aber Ulm ist ja nicht aus der Welt und vielleicht haben die Owner ja bis zu unserem nächsten Besuch in Ulm eine Fortsetzung parat!

Anschließend verputzten wir unsere mitgebrachten Essensreste auf dem Parkplatz!

PS: Von den ganzen eingeloggten TB's und Coins konnten wir nur 6 TB's ausfindig machen! Schade, dass selbst hier selbige sich in Luft auflösen....

log: 18:43

MfG Fam. sir-hc

encuentran 23. noviembre 2014 marcovb ha encontrado el geocache

Bereits bei den ersten Stationen legte der Cache sehr gut vor, um sich dann noch viel weiter zu steigern. Echt toll, das sich der Owner hier so alles einfallen hat lassen. Manche Stages beruhen auf völlig einfachen Prinzipien, die aber trotzdem oder gerade deswegen für einen Aha-Effekt sorgten. Lächelnd Stellenweise mussten wir etwas knobeln, bis wir weiterkamen, aber wir sind nirgends völlig steckengeblieben - auch nicht beim Bonus. Lachend

Der Cache führt einen an einige tolle Orte und gewährt interessante Einblicke. Gut gefallen hat uns auch, immer ein Backup in Form der passwortgeschützten PDF-Dateien in der Hinterhand zu haben. Einmal mussten wir tatsächlich zur PDF greifen, nur um danach festzustellen, dass mit der Station alles in Ordnung war, wir aber einen kleinen Fehler gemacht hatten - D4,5 eben. Verschlossen

Auf alle Fälle hat sich der Abstecher mit dem kleinen Umweg hierher mehr als gelohnt. Wenn mich jemand nach guten Caches fragt, ist der hier sicherlich in der Auflistung dabei! Zwinkernd Vielen Dank dafür!

encuentran 22. noviembre 2014 indianmotorcycle ha encontrado el geocache

Als wir in Ulm und an dem Parkplatz ankamen konnten wir den Einstieg zu der Runde schnell ausmachen.
So liesen wir zügig Station für Station hinter uns.
Irgendwann haben wir dann sogar die vorangegangene Gruppen eingeholt
worauf wir die Runde dann gemeinsam vollends zum Abschluss brachten.
Dies stellte sich auch glaube ich für alle zum Vorteil heraus...
haten doch die Vorgänger den Weg zum Finale besser ausgearbeitet
und wir die benötigten Teile für den Bonus schneller zur Hand.

Danke für den Geilen Abend, das Bier,
für welches wir unseren Obulus in das Kässchen der großen Box deponierten
und diese saubere Location.

P.S. Old Indians never die

#358

encuentran 24. octubre 2014 fetzi69 ha encontrado el geocache

# 903:Heute im Dream-Cache-Team, Goldtrader + Irml + tin-hunters, auf der Suche nach Ulms dunklem Geheimnis gemacht.
Eigentlich haben
Goldtrader und tin-hunters schon alles ganz toll geschrieben. Der Cache ist von der 1min. bis zum Schluss einfach genial, die Dose ein Traum für jeden Cacher . Nachdem unser Puls einwenig runtergekommen ist, machten wir uns auf den Bonus los........ einfach genial, super, spitze!!!
Zum Schluss haben wir denn Abend am Parkplatz noch gemütlich ausklingen lassen. Danke für den mega tollen Cache!
DFDC

encuentran 18. octubre 2014 Krötencacher ha encontrado el geocache

Was soll man hier schreiben wenn man einfach SPRACHLOS ist????

Sissi und ich machten uns gestern Abend auf um Ulms dunkles Geheimnis zu lüften. Um dort hin zu kommen wurden wir an 9 Stages ordentlich geprüft, ob wir dieses Geheimnisses würdig sind. Jede Stage war ein wahnsinns Rätsel-Erlebnis und verdient an sich jeweils einen Favoritenpunkt. Stage 5 war dabei mein persönlicher Favorit.
Einzig getrübt hat unsere Freude die Schlammpartie, die der starke Regen vom Morgen aus dieser Runde gemacht hat. Stage7 war gestern kein T3,5 mehr... und wir haben am Ende wie die Schlamm-Schweine ausgesehen.

Bei Stage 6 wären wir beinah an unserer Körpergröße gescheitert, wenn wir nicht zufällig anderen Cachern aus Hamburg begegnet wären, die uns behilflich waren- ein DANKESCHÖN dafür nach Hamburg

Bis auf Stage 8 haben wir alle Rätsel mit ordentlich Gehirnschmalz ganz gut gelöst bekommen-> bei Stage 8 mussten wir dann aber leider den Hint verwenden, da wir das Tool nicht gefunden haben . Der Hint half uns aber beim Auffinden des Tools und so konnte es weitergehen. Danke dafür

Völlig umgehauen hat uns dann das Final! Etwas Derartiges haben wir noch nicht gesehen und wer nicht dort war verpasst definitiv was- mehr wird nicht verraten Das muss man selbst ERLEBT haben...

FÜR ALLE FOLGECACHER: Wir waren vom Kalender anfangs nicht wirklich begeistert, da man sich dort mit email registrieren muss etc. Aber... NUTZT das Angebot diesen Cache in eurer privaten KLEINgruppe ohne andere Cachergruppen zu machen- ES LOHNT SICH!!! Rudelcachen ist hier definitiv fehl am Platz!
Und nehmt euch Zeit zum GENIESSEN! In Summe (mit einmal verlaufen... ) haben wir 4,5 Stunden gebraucht um alles angemessen auszukosten.

VIELEN DANK an ULteaMaktiv für diesen Cache- für die Liebe zum Detail, den Aufwand, die Kosten und Mühen die ihr FÜR UNS investiert!!! DANKE, DANKE, DANKE!!!

encuentran 18. octubre 2014 aukue ha encontrado el geocache

Damit GpsGamblers 10.000 auch ganz bestimmt ein Erfolg wird, benötigte er natürlich kompetente Begleitung.

So machten wir uns im bewährten Dreierteam daran, Ulms dunkles Geheimnis zu ergründen.

Die raffiniert ausgetüftelten Stages ließen uns immer wieder staunen. Abwechslungsreich, mit genau richtig dosierter Herausforderung fürs Cacherhirn, das war einfach ein Cache-Genuss!

Und dann die Finallocation! Wow!!!

Unbeschreiblich! Dunkel! Geheimnisvoll!!!

Nach ausgiebiger Bewunderung dieses verwunschenen Ortes wurde natürlich noch der Bonus absolviert - Er war sozusagen das Sahnehäubchen dieses tollen Cache-Abenteuers!


in: TB

Gruß aukue

 

encuentran 17. octubre 2014 CosmotiC ha encontrado el geocache

zur besseren Übersicht logge ich hiermit die bereits auf anderen Plattformen gefundenen Caches nach...

Diese schicke Runde war natürlich unser Hauptcache an diesem Wochenende.
In leicht reduzierter Teamgröße sollte es wohl nicht ganz so einfach sein hieß es, also machten wir uns schon am Tag unserer Ankuft auf die Socken.

Und so standen wir ein wenig später an der ersten, und kurz darauf ohne Rutschpartie an der zweiten.
Ab hier waren wir dann schon mittendrin in unserem Rausch, wie funktioniert den das bitteschön? [8D] Da muss ich wohl nochmal die Gesetze der Optik studieren.
Jedenfalls lief es richtig gut, wir waren begeistert von jeder Station der vielen Arbeit und dem schier unermesslichen Ideenreichtum, der in diesem Cache steckt.

Einem größereb Team was kurz nach uns unterwegs war, schloßen wir uns später an, als wir nicht ganz von Weisheit gesegnet waren und nochmals hinhören wollten.
In dieser Formation waren auch die folgenden Stationen kein Problem, jeder hatte seinen Teil zum Erfolg beigetragen und es wurde weiterhin viel gestaunt ob der schönen Dinge, die wir noch zu sehen bekamen. Wir konnten hier unseren Spieltrieb schön ausleben [;)]

So konnten wir völlig begeistert auch zum Finale vordringen, was wirklich sehr schön gestaltet war, wie überhaupt alles an dieser Runde.
Den Bonus haben wir natürlich auch mit eingesammelt, der uns alle in gewisser Weise sehr überrascht hat [8D]

Was soll ich noch sagen außer
Vielen Dank für den glänzenden [:)] auf der Landkarte, die viele Mühe die in diesen Cache geflossen ist und den Spaß, den wir auf unserer Runde hatten. Die weite Anreise hat sich echt gelohnt.
Grüße aus Glauchau, auch an andere Team. [:)]

 ☠ CosmotiC ☠

encuentran Recomendación 07. octubre 2014, 19:37 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Bereits geloggt bei Geocaching

Schon im Vorfeld liefen die Planung für die Cachetour nach dem GCF am vergangenen Wochenende. Geo_Mango und ich waren bereit Ulms dunkles Geheimnis zu lüften und haben uns im Team super ergänzt. So konnten wir uns Stück für Stück vorarbeiten. Einige Aufgaben fanden wir recht schwierig, und bei Stage 6 mußten wir den Owner-TJ ziehen, weil das "Ding" nicht tat wie es sollte. Letztendlich funktionierte es dann plötzlich doch, und die Suche konnte weitergehen.
Mittendrin setzte der Regen ein, und hat die T-Wertung um einiges erhöht, aber wir waren wacker und ließen uns nicht entmutigen. Schließlich ging es um einen großen Schatz, der zu finden war.
Am Final angekommen gab es viele "Ahs" und "Ohs" - wir waren begeistert. Lange dauerte das Kucken und Fotografieren und fast hätten wir das Loggen vergessen.
Das war ein wirklich toller Cache, weswegen ich meinen Aufenthalt sogar eigens um einen Tag verlängert hatte, damit ich den nach dem GCF noch machen konnte. Fazit: Das hat sich mehr als gelohnt.
Zwar blieb uns trotz eifriger Suche der Bonus verwehrt, aber ich war nicht soo traurig darüber, weil mir nicht klar war, was mich da erwartet und wir zudem nach vier Tagen GCF und Cacherei auch recht platt waren.

Dieser Cache kommt auch bei OC auf die Empfehlungsliste!


encuentran 29. septiembre 2014 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

Dieser supertolle Multi war heute das Hauptziel unseres Cacheausfluges nach Ulm.
In einem spitzen Team erkundeten wir das Gelände und hatten irre viel Spaß an den ausgeklügelten Stationen.
Unglaublich, was die Owner hier gewerkelt und versteckt haben !
Nach einer spannenden Runde erreichten wir das Final und waren überwältigt. Ehrfürchtig betraten wir die Location und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Natürlich haben wir uns hier eine Weile aufgehalten und die geheimnisvolle Stimmung genossen.
Ein absolutes Highlight in meiner Cacherkarriere !

Danke für das außergewöhnliche Vergnügen und liebe Grüße !

encuentran Recomendación 20. septiembre 2014 Oli1878 ha encontrado el geocache

19.05.2015 Nachtrag meines GC Logs:

 

Dieser Multi wurde mir von mehreren Freunden immer wieder mal empfohlen und stand schon sehr lange auf der persönlichen Todo Liste.

Heute hat es endlich mal mit einem Besuch geklappt.

Rainer hat es weiter unten in seinem Log ja schon erwähnt:
Leider lag die erste Station mitten auf dem Weg und die zweite Stage war nicht mehr verschlossen. Umso mysteriöser das Ganze, da zwischen der Ownerwartung vom Vortag und laut dem Kalender kein anderes Cacherteam unterwegs war. Sehr schade, dass manche Leute so unvorsichtig sind.

Zurück zum Cache:

Wow. Das war ja mal richtig großes Kino. Hut ab vor dem Geschick, dem Ideenreichtum und der Kreativität des Owners. Jede Station dieses genialen Multis ist ein kleines Highlight. Echt der Wahnsinn wie viel Zeit und Geld manche Leute investieren nur damit wir Cacher ein paar schöne Stunden verbringen können.

Die Stationen an sich konnten stets gut gefunden werden und die Rätsel waren überwiegend flott gelöst. Lediglich an der Station 6 "Der magische Fingerkreis" sind wir etwas auf dem Schlauch gestanden, aber im Nachhinein ist man immer etwas schlauer .

Das Final inklusive Location setzt dann dem ganzen nochmal die Krone auf. Habe jetzt noch ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich daran denke .

Abschließend ein dickes und fettes danke an den, bzw. die Owner für diesen grandiosen Cache.
Einer der besten Caches die ich bisher gemacht habe. Ein Favoritenpunkt ist hier ein MUSS.

Viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

encuentran 14. agosto 2014 Määnzer ha encontrado el geocache

Auf unserer GIGA-Tour durch Süd-Deutschland auch hier mal vorbeigeschaut.

Ein ganz toller Cache, der uns super gefallen hat. Jede Station ein Knaller !!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

encuentran Recomendación 05. agosto 2014, 15:00 beef_productions ha encontrado el geocache

05.08.14 15:00 uhr

im bewährten duo zusammen mit gc_hänsel68 stand heute "ulms dunkles geheimnis" auf der agenda. wir hatten vor dem terminierten start noch etwas zeit und vertrieben uns selbige mit einer tour rund ums fort albeck. nach der umrundung des wohlbekannten forts war immer noch etwas zeit für quälende rechnereien ;-) und dann gings endlich los zum prioritären tagesziel.
ich muss ehrlich gestehen, viel hab ich über den cache weder gehört noch gelesen. ein tipp von haertsfeld brachte mich erst auf den cache und für heute ergab sich sehr kurzfristig die möglichkeit, diesen mit hänsel zu absolvieren.
pünktlich um 13 uhr starteten wir am parkplatz, die ersten stationen waren leider auch ohne navi zu erreichen und zu finden. klar, knapp 300 cacherteams in nicht mal einem halben jahr hinterlassen ihre mehr als deutlichen spuren. diesen einzigen negativen kritikpunkt muss ich hier leider anbringen. die art der stages, die abwechslung der aufgaben, die unterschiedlichen schwierigkeitsstufen und die verbaute technik machen von station zu station bock auf immer mehr. trotz der geringen größe unseres "teams" marschierten wir recht locker von station zu station ohne größere probleme, alle aufgaben waren gut zu verstehen. kurz vor dem final trafen wir zum ersten mal auf die vorgruppe, die wohl mit etwas mehr schwierigkeiten zu kämpfen hatte.
das final dann war echt der oberhammer, wirklich eine klasse location, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte und darf. den weg zum bonus haben wir zwar gefunden, doch der einstieg war zwecks körperlänge und -fülle leider nicht zu schaffen. dennoch haben wir den cache genossen und die vielen technischen raffinessen bewundert. ich sage vielen vielen dank an das team für das legen und die pflege des caches. ein favoritenpunkt wird dem aufwand fürs legen sicher nicht gerecht, wird euch dennoch von mir vergeben. ich warte auf das nächste große abenteuer in ulm...

beef_productions

encuentran Recomendación 31. julio 2014 ludus ha encontrado el geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Heute habe ich mich mit icho40 und neckerling aufgemacht Ulms dunkles Geheimnis zu lüften.

Wir haben uns von Station zu Station vorgearbeitet und waren immer wieder über den Einfallsreichtum des Owners überrascht. Einfach Super Ideen und eine Perfekte Umsetzung. Nur mit dem Finger konnten wir uns nicht so richtig anfreunden und mussten einen Telefonjoker bemühen.

Und dann das Final, Wau wir hatten alle glänzende Augen, ich habe es bei der Dunkelheit genau gesehen .

Danke für den super schönen Cache, habe natürlich einen FP mit in das Final gepackt.
TFTC

encuentran 31. julio 2014 icho40 ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns aufgemacht, gemeinsam mit neckerling und ludus
Ulm dunkles Geheimnis zu lüften.
Die Aufgabe an Stage war flott erledigt und so gings rasch weiter zu Stage 2,
hier hatten wir ein winterliches Dejavu.
Gemeinsam war auch diese Aufgabe schnell gemeistert.
Bei Stage 3 war auch schnell klar, wie es weitergeht.
An Stage 4 angekommen, dauerte es ein Weilchen bis der weitere Weg gefunden war.
Erst nachdem alle ganz Ohr waren , konnte bei Stage 5 die Reise fortgesetzt werden.
Nur sein geheimes Zeichen war für uns nicht zu entschlüsseln.
Hier bei Stage 6 waren die nötigen Utensilien zwar schnell gefunden, jedoch zeigten sich uns keine Koordinaten so das ein TJ notwendig war um weiterzukommen.
Stage 7 war auch schnell entdeckt, allerdings war hier gemeinschaftliches Brainstorming nötig um den Weg zu Stage 8 zu finden.
Dort war der Hinweis auch schnell entdeckt, aber wegen ungenügender Ortskenntnissen war ein Umweg nötig, um zu Stage 9 zu gelangen.
Dieser war ihr Geheimniss schnell entlockt und es ging flott zum geheimen Schatz.
Vor Ort haben wir uns Zugang verschafft und wissen jetzt auch, wozu wir die Kerzen benötigen.
Licht gemacht und.....

WOW, "das" haben wir nicht erwartet...
So ein tolles Final sieht man äußerst selten.
Schade das wir pro Cache nur einen FP vergeben können, dieser hat mindestens 5 verdient.

Danke für die tolle Runde, die liebevoll gemachten und anspruchsvollen Stages und das
überwältigende Final

encuentran Recomendación 31. mayo 2014 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

Als wir vor einigen Tagen mit unseren Team-Gefährten den Ausflug nach Ulm planten, stand dieser multi gaaaanz oben auf meiner Wunschliste Und ich glaube, ich brauchte die beiden nicht weiter zu überreden. Kurz vor dem Start bemerkten wir noch den nagelneuen Kalender doch ein freies Plätzchen war schnell gefunden und reserviert.
So stellten wir heute Abend unser CM auf den Parkplatz, packten unsere sieben Sachen zusammen und konnten starten. Bereits die erste Station faszinierte uns, auch wenn sie eigentlich noch sehr einfach gehalten war. Alle anderen Stationen übertrafen sich selbst immer wieder an Einfallsreichtum und zauberten stets aufs neue ein Uiiiiii in unserem Team.
An einer Station sammelten wir schließlich ein kleines Team ein und da wir ihnen immer wieder dicht aufliefen, beschlossen wir, dass wir den Rest eigentlich auch gemeinsam bewältigen könnten, was, wie sich am Ende herausstellte sicher recht nützlich war.

Gemeinsam ging es nun weiter und nach gefühlt nicht allzu langer Zeit standen wir schon vor dem Final. Dass dies gute 3 Stunden nach dem Start war realisierten wir erst später.

Das Final hatte dann noch so manch tolles für uns zu bieten, wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Sogar den Bonus konnte die Hälfte der Mummrichs gemeinsam mit unserer Zufallsbekanntschaft noch angehen. Mit einem dicken Grinsen im Gesicht kamen die beiden von dort wieder zurück

Wir danken dem Ownerteam nun für diesen klasse Multi, der so richtig Spaß gemacht hat und viiiieeeel schneller vorbei war, als uns lieb war.

TFTC
Gross-mummrich

encuentran Recomendación 28. mayo 2014, 21:00 hansundgrete ha encontrado el geocache

nachdem der cache nun auch noch auf opencaching.de gelistet wurde, sind wir so frei und loggen diesen hier noch nach.

alles, was es zu diesem cache zu sagen gibt, wurde schon ausführlich in den vorgehenden logs gesagt. die einzelnen stationen und das final zu beschreiben wäre einfach nur gespoilert und würde den nachfolgenden cachern definitiv den spass rauben.
so bleibt uns eigentlich nur noch folgendes zu sagen:
danke, dass es noch cacher gibt, die sich die mühe machen, solch einen cache auszulegen. wir möchten nicht wissen, wie viele stunden hierfür benötigt wurden. hoffentlich bleibt der cache noch lange so bestehen.
danke, dass es telefonjoker gibt, die man gar nicht anrufen muss, aber trotzdem vor ort sind.
danke, dass ihr uns hiermit einen spannenden, sehr kurzweiligen cache für den heutigen abend ausgelegt habt, welcher uns wahrlich noch lange in erinnerung bleiben wird.
und schade, dass man für solche caches nur einen favouritenpunkt vergeben kann, denn hier hätten das listing, die stationen, die finallokation, die finale dose und der support jeweils einen eigenen verdient.
abschließend bleibt nur noch zu sagen: bitte mehr davon.
tftc,
gruesse von hans&grete

encuentran 24. mayo 2014 dogesu ha encontrado el geocache

Da dieser tolle GC-Cache nun auch auf OC gelistet ist, logge ich hier nun nach. Es waren alles sehr kreative, abwechslungsreiche Technik-Stages, die einem das Herz höher schlagen lassen. Manchmal haben wir etwas länger gesucht und manchmal hat es etwas gedauert, bis es "klick" gemacht hat, doch es wurde nie langweilig. Am Final kam dann noch ein großes "WOW", mehr dazu zu sagen wäre gespoilert.

Danke für einen interessanten und vergnüglichen Nachmittag und vor allem für die viele Arbeit, die hier investiert wurde.

dogesu

encuentran Recomendación 11. mayo 2014 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Nachlog nach GC-Fund

Nachdem die Kunde von einem neuen, sehr empfehlenswerten Cache in Ulm immer lauter wurde, beschlossen Klaug, die Allgäuerin, Löttchen und ich, dass wir diesem "dunklen Ort" so schnell wie möglich aufsuchen.
Heute war es so weit und um 12:22 Uhr bestaunten wir das verhexte Brett und hatten unser erstes Aha-Erlebnis, nachdem uns das Brett sein Geheimnis verraten hatte. Grandios auch der Blick durch das geheimnisvolle Glas, bei dem schnell klar wurde, das ein Blick nicht nur getrübt, sondern auch getäuscht werden kann. Beim Würfelspiel hatten wir schnell einen Pasch und hier hat jeder ein klein wenig zum finden der nächsten Station beigetragen. Richtig entspannt war dann die Weitblick-Schloss-Suche - es gibt halt nicht nur Münsterblicke in Ulm... Dass die Weisheit einem nicht nur so zufliegt, hat uns die nächste Station gezeigt, bei der wieder die Aufgaben gerecht geteilt wurden! Dann kam Station 6... Darüber schreibe ich jetzt lieber nix, denn hier haben wir sehr lange gesucht und wenn die Allgäuerin nicht die entscheidende Eingebung gehabt hätte, dann würden wir jetzt noch suchen... Wir mussten dann aber doch noch mehrmals kreiseln, bis wir endlich wussten, wie es weitergeht. Angesichts eines sehr schweren Sturzes eines Teammitglieds, wurde die nächste Station ein wenig in Mitleidenschaft gezogen und verriet uns ihr Geheimnis nicht auf gewünschte Art und Weise. Aber wir haben ja gesunde Beine :-))). Beim Blick auf eine Landkarte hatten wir dann aber alle nur noch Fragezeichen in den Augen und wir mussten zur Lösung der Aufgabe noch ein paar weitere Informationen einholen. Letztendlich haben wir aber doch noch herausgefunden, wo wir das letzte Rätsel finden.
Bis hierher haben wir schon sehr viele und klasse gemachten Stationen erleben dürfen, aber das Final hat dem Ganzen dann doch noch die Krone aufgesetzt!!!!

Mir hat die ganze Runde mit ihren Aufgaben und den super gestalteten Stationen sehr gut gefallen und deshalb lasse ich gerne ein leicht blau leuchtendes Schleifchen in der Dunkelheit hier;-) Wieder ein Cache der Superlative und ich hoffe, dass die Technik und die Stationen lange erhalten bleiben und den Nachfolgern genauso viel Spass machen, wie mir.

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an ULteaMaktiv
...(....)...Oooo.....fürs Dösle, fürs Herlocken und
......(.....(....).....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
....._).....)../......Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss
.............(_/........"Ulms dunkles Geheimnis" ist Found #8598 (bei GC), gefunden um 16:47 Uhr

encuentran Recomendación 25. abril 2014 hochfa ha encontrado el geocache

In der Mittagspause schnell den Code geholt um das PDF auszudrucken.

Dann, nach dem Abendessen los. Am Start noch ein Cachergespann getroffen und dann auf ins Abenteuer.

Den ersten Teil von S1 gleich entdeckt. Der 2. Teild brauchte etwas länger, da mein Meter wohl deutlich kürzer als das der Owner war.

S2 schon mal gesehen und die Infos schnell entdeckt. Auch S3 war schnell gefunden.

Dann einen kleinen, aber entscheidenden Fehler gemacht. Und erst beim Ausflug in die Botanik bemerkt. 

Die falsche Ost-KO verwendet 8=(. Bei S4 war die "Hölle" los. Zum Glück ging es schnell weiter.

Das Zepter sprach zu mir und so war der weitere Weg klar. 

Da sich mir bei S6 nur ein Teil offenbaren wollte, brach ich für den Abend ab.

Heute wieder die Stage aufgesucht und alles gefunden. Leider streikte die Tecknik. 

Das Geheimnis wollte sich nicht offenbaren. Also einen TJ befragt und weiter.

Problemlos bis zur Karte. Irgend wie wollte sich der 2. Teil nicht zeigen. Also habe ich auf die nachfolgenden Cacher gewartet. Zusammen war das Pendel dann schnell entdeckt. Nach dem Besuch der Infotafel ging es zügig zum Prefinale. Erst beim verlassen der Stage wurde uns die Lösung des Rätsels offenbart. Hurra!!! Final wir kommen. 

Die Owner standen schon vor der Tür und meinten nur, "das wars noch nicht".

Aber da haben sie sich getäuscht. Nichts konnte uns nun noch lange aufhalten.

 

Endlich konnten wir uns in das Buch der Bücher als Zweites eintragen.

 

Die Runde ist anspruchsvoll und hat viel Spaß gemacht.

[Volver a la lista de geocache]