Waypoint search: 

Log entries for Ulms dunkles Vermächtnis    Found 154x Not found 3x Note 1x

Archived 28 September 2023 Ulteamaktiv has archived the cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 March 2022, 15:00 mulb2010 found the geocache

⭐️ mulb2010 war da 🌺 Im Anschluss auch noch den Bonus geholt. 😎 Gesucht 🕵🏼 Gefunden ✅ Geloggt 📝 📅 13.03.2022 DFDC 😀 in: - out: -

Found 08 March 2022, 14:34 haifischgeist found the geocache

Im Anschluss zu Ulms dunklem Geheimnis haben wir uns natürlich auch noch Ulms dunkles Vermächtnis angeschaut. Der Einstieg war wirklich klasse, die Dose konnten wir dann Dank UV-Lampe gut finden.
Ein Lost Place mit funktionierendem Licht ist auch mal ganz interessant :D
Danke!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2021, 10:00 Bergradler found the geocache

Am Hauptcache mir den Bonus angeschaut, gezögert .... diesen ging ich dann doch am nächsten Tag zwar mit mulmigen Gefühl, ausgestattet und ausgeruht alleine an. Anspruchsvoll und spannend! Aber hat besser geklappt als befürchtet. Passend möglich  👍 So stehe ich nun auch hier im Logbuch drin.🤩

Vielen herzlichen Dank! 

Bergradler

 

💙 

Found 01 May 2021 Jasi01 found the geocache

Nach Beendigung des Multis haben wir uns nach längeren Überlegen doch noch entschieden den Bonus zu machen. Und ich habe die Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil das kleine Abenteuer hat sich wirklich gelohnt.

Vielen Dank an das Ownerteam und den freundlichen Telefonjoker!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 November 2020 caipisiggi found the geocache

Heute haben wir nach dem Geheimnis auch noch das Vermächtnis besucht. Ab in die Höhle des Löwen und nach etwas Suchen usw. standen wir im Logbuch.

DFDD sagen Caipisiggi und Gernot

Found 02 October 2020, 09:09 exbb found the geocache

Hier konnten wir zuerst kaum Glauben wie es funktioniert... aber irgendwann haben wir beschlossen es einfach anzugehen. Der Bonus konnte geborgen werden. Vielen Dank für dieses Abenteuer.  3. Oktober 2020 Ulms dunkles Vermächtnis

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 September 2020 gobygps found the geocache

Schon länger stand dieser Cache auf der Liste der Caches die noch besucht werden sollen. So ging es heute zu diesem Multi, die vielseitigen Stationen sind meist noch gut Schuss, leider war bei einer Station nur noch die Dose vorhanden, mit dem PW für die PDF Hilfe. Das Final und der Bonus zum Cache ist auf alle Fälle sehr cool und schon deshalb etwas Besonderes. [8D][;)] Am Ende des Multi kann ich sagen "dieser Cache  "Ulms dunkles Geheimnis " vom Owner ULteaMaktiv  wurde mit Erfolg besucht. [;)] 
[8D]Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose an ULteaMaktiv  [8D] und viele Grüße aus Coburg 
###   GoByGPS ###
[;)]
300
[8D]
Vielen Dank für den Cache -[:)] Thanks for the cache -[:)] Merci pour le cache [:)]- Grazie per la cache - [:)]Bedankt voor de cache -[:)] Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dzieki za kesza - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için tesekkürler - Hvala za kea - Tak for cachen - Kiitos kätköstä -  Paldies par ke atminas - Multumesc pentru cache -  Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat -Köszönöm a làdàt!
[8D]
###Bis bald im Wald oder auf dem nächsten EVENT###

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 September 2020 gobygps found the geocache

Nach dem Hauptcache war der Bonus an der Reihe. Dank großer Reichweite war das kein Problem.

 

Vielen Dank für den Cache

 

GoByGPSCool

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 13 August 2020, 19:20 Tinkus found the geocache

Nach dem Fund des Geheimnisses wollte ich natürlich auch dem Vermächtnis auf die Spur kommen. Meiner Begleiterin war der Zugang schnell klar. Ich konnte es nicht so richtig glauben und zögerte entsprechend. Aber dann ging ich doch abwärts und plusC. folgte mir irgendwann auch noch. Zu zweit konnten wir dann auch die gut versteckte Dose bergen und uns ins Logbuch eintragen. Welch ein Abenteuer!

TFTC! #329 @19:20
(unterwegs mit plusC.)

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 08 August 2020, 16:30 Saarfuchs found the geocache

Gefunden!


Gemeinsam mit tower27 und saarzwerg machte ich mich auf zu einem Geocaching-Wochenende in Ulm. Unser Hauptziel war natürlich Ulms dunkles Geheimnis zu lüften. Aber wir sind auch noch viele andere schöne Qualitäts-Geocaches angegangen. Dieser hier war auch dabei ...

wow - ganz großes Kino. Obwohl Station 2 und 6 nicht funktionierten, vergebe ich für diesen tollen Geocache gene einen FavP. Schade, dass der Bonus nur of OpenCaching gelistet werden kann - der ist dann der absolute Hammer!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
Follow my blog!

http://www.saarfuchs.com

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 August 2020, 16:00 tower27 found the geocache

Zusammen mit saarfuchs und saarzwerg konnte ich ein schönes Cacher-WE in Ulm erleben, bei welchem wir viele schöne Caches angegengen sind.

Dieser hier war einer der Höhepunkte, vielen Dank für das tolle Erlebnis!

Found 09 July 2020 Riddledy found the geocache

Nach dem Geheimnis kam noch das Vermächtnis dran. Eine sehr schöne Aktion. Sogar relativ zivilisiert, von wegen Dreck und so. Den Schlüssel haben wir dabei gar nicht gebraucht. War eine nette Kletterei mit Atmosphäre. Beide Caches zusammen einfach nur genial.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 July 2020 clandra found the geocache

Nach Ulms dunles Geheimnis (GC) liessen wir es uns nicht nehmen auch das Vermächtnis noch zu erkunden. Tolle Sache. Die Dose mussten wir erst suchen, doch dann entdeckt. Danke für den Spass.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 14 June 2020 wolle1964 found the geocache

Dank OC geht es nach "Ulms dunklem Geheimnis" noch krass weiter!
Da war ich echt gespannt!

Und vor Ort dachte ich dann zuerst "Echt jetzt!"

Aber weil wir ja als geübtes Team unterwegs waren, wagte ich als Erster den Abstieg.

Ging dann doch erstaunlich gut. Unten wusste ich zunächst nicht, wie es weitergeht. Doch nach etwas hin und her und zuletzt mit 2 Mann unten gelang auch hier das Vordringen zum Logbuch!

Extem außergewöhnlicher Cache und ein echtes Geocaching-Abenteuer!

Tausend Dank

wolle1964

Found 14 June 2020 fraggle_DE found the geocache

Nachdem wir (wolle, ertztzt und ich) am Finale von Ulms dunklem Geheminis meinen 4000. GC-Fund feierten, ging es noch daran, das dunkle Vermächtnis von Ulm zu erkunden. Für mich war der Abstieg unangenehm eng, die anderen beiden konnten sich da eher austoben und nutzten auch die Gelegenheit. ;-)

Vielen Dank für das Extra, das nach einem großartigen Multi noch ein Sahnehäubchen draufsetzt!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 June 2020, 19:00 GEO phil found the geocache

Auch der Bonus war ein Super- Erlebnis. Auch wenn ich aufgrund zu weniger OC Funde keine Empfehlung gebern kann. Empfehlung genug ist es, wenn ich meinen alten OC Account reaktiviere und den Cache logge. ;) Vielleicht logge ich ja ein paar GCs hier nach und dann kriegt ihr sie.

 

Hier kam das "Schatz der Ulmer Feeling" auf, die Stage 11A+B von damals erinnert mich ein bisschen an den Cache.

 

Zum Glück bin ich noch agil genug, gut alles zu erreichen. Respekt auch an wolle1964.

 

TFTC

Found 11 May 2020 Radshi found the geocache

Das Team Radshi hatte den Multi "Ulms dunkles Geheimnis" im Dezember 2017 gelöst, aber wir hatten leider keine Zeit mehr (und Hunger) den Bonus gleich noch zu suchen.
An der vermuteten Stelle ging es wirklich hinab in die schauerliche Tiefe.

Einige Minuten verharrten wir an der Schwelle zum möglichen Tode, bevor wir uns doch "hinabstürzten".

Es war dann auch wirklich schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Im Untergrund kamen wir ziemlich schnell dahinter wo das Vermächtnis aufbewahrt wurde. Schnell hatten wir das Logbuch in der Hand und namenloses Entsetzen ergriff uns, als wir realisierten, dass der einzige Kuli noch im Rucksack in der Oberwelt war. Also musste einer wieder hinauf und ihn holen. Dann loggten wir uns ein, verwischten alle Spuren und stiegen voller Stolz wieder in die Oberwelt. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 February 2020, 16:00 pdc2008 found the geocache

Nach Ulms dunklem Geheimnis musste natürlich auch dieser Cache noch besucht werden... deshalb sind wir nun auch bei OC registriert.

Nach dem Einstieg in die Unterwelt hatte ich mir sogar noch ein wenig "mehr" erwartet, dann hatte ich aber hauptsächlich damit zu tun, dass ich endlich den Blick an die richtige Stelle lenkte, um das Final zu sehen und dann auch recht zügig zu erreichen und loggen.

Ein toller und eigentlich unerwarteter Abschluss!

TFTC!     

Found 30 December 2019 MrNano found the geocache

Das war die perfekte Abrundung des dunklen Geheimnisses, wenn sich die Lokation denn auch etwas weniger reißerisch als erwartet herausstellte.

 

Spaß hat es aber dennoch gemacht und alle konnten wieder unversehrt das obere Stockwerk erreichen.

 

 

Danke für den Spaß

MrNano [:P]

 

unterwegs mit fauler Katze, helfensteingecko und MrBab00n

Found 30 December 2019 helfensteingecko found the geocache

Zum zweiten Mal in meinem Cacherdasein blickte ich hinab ins Reich der abslouten Finsternis. Damals (2014) aufgrund seeehr später Stunde den Multi nicht mehr angegangen. Deshalb war die Freude umso größer, als die Idee aufkam, als Jahresabschluss das Ulmer Geheimnis noch zu lüften.

Für manche Teammitglieder brauchte es erst ein bisschen Überredungskunst, doch schließlich wagten sich alle ins untere Stockwerk. Es war ein tolles Erlebnis und allzu staubig war es nicht mal. Vermutlich hat die Hexe hier erst kürzlich ihre Kehrwoche gemacht! Anständig von ihr Zwinkernd

Um das Logbuch zu erreichen benutzten wir eine etwas ungewöhnliche Konstruktion, doch diese war in Kombination mit unserem "Kleinen" ideal und somit zieren nun auch unsere Namen dieses tolle Logbuch!

Danke für dieses kleine Abenteuer an alle Owner sowie an meine 3 lieben Mitcacher! Ein perfekter Jahresabschluss war das !

helfensteingecko  🦎 mit fauler Katze, MrNano und Mr Bab00n

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 December 2019 bavarian-in-swiss found the geocache

Überrascht

erst mal die eier in der hose zurecht legen, die backen zusammen kneifen und dann  ab in die hölle!!!

hammer gefühl und nach der überwindeung der hürden war es dann doch ein klein weniger beängstigend. wobei.....die dose bergen hat es doch schon auch in sich.....

Found 25 December 2019, 11:17 Jesska48 found the geocache

Auch dieser Bonus muss natürlich mit. Erst mal gucken, schlucken und ab ins ungewisse. Sehr geile lokation... Doch ist das wirklich das, was wir suchen und wie kommen wir da hin? Im Teamwork ging es dann und wir durften uns einloggen. Vielen Dank für die geile location.

Found 25 December 2019, 09:23 Moni10000 found the geocache

Puh, der Blick in die Hölle ließ uns schlucken.
Aber was muss, das muss.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 14 December 2019, 21:55 famlangerws found the geocache

Noch vor dem Logbucheintrag in den Hauptcache widmeten wir uns gleich noch dem Bonus, der tatsächlich mental und physisch in einer ganz anderen Liga spielt. Zunächst stellten wir uns ein bißchen doof an, bis wir Teil 1 in Händen hatten. Dass Teil 2 "da" versteckt ist, war dann doch eine echte Herausforderung. Ich wollte ja gar nicht glauben, dass das Ding tatsächlich das Final ist. Doch so unerreichbar es auch scheint, ich bekam es in Teamarbeit mit dem mutigen Findefuchs doch in die Finger, und nun stehen wir auch im OC-Logbuch - yeah!

Ganz klare "Empfehlung" in OpenCaching!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 October 2019, 22:00 bse8128 found the geocache

Gemeinsam mit cebalrai ging es auf die Suche nach Ulms dunklem Geheimnis. An der ersten Stage fing es allerdings schon an mit den Problemen. Zwar war alles gut zu finden, aber das Brett war verhext. Die Idee war richtig aber die Motorik war grob, so dass wir erst mit PDF-Hilfe an unsere erste Rune kamen. Bei den nächsten Stages lief es besser, bis uns an Stage 6 ein Schlüsselelement fehlte. PDF-Passwort hatten wir keines und so mussten wir den Telefonjoker bemühen. Mit allen benötigten Teilen hatten wir den Dreh dann schnell raus. Bei Stage 8 hätten wir dann noch ein paar Augenpaare mehr brauchen könnten. Erst nach langer Suche bei mittlerweile Dunkelheit offenbarte sich das Pendel. Kurz darauf konnten wir dann nach genau drei Stunden endlich das Final-Dösle samt Inhalt bestaunen.

Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns dann auch noch mit Ulms dunklem Vermächtnis beschäftigt, was dank des guten Verstecks nicht ohne nochmaligen Telefonjoker möglich war und so nochmal eine ganze Stunde gedauert hat.

Vielen Dank an den Telefonjoker für die schnelle Hilfe und das gesamte ULteaMaktiv für diesen Cache der Extraklasse!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 October 2019, 21:00 Cebalrai found the geocache

Den Bonus konnten wir natürlich trotz später Stunde nicht warten lassen. Ein gelungener Tel zwei für mutige :-)

 

Available 10 October 2019 Ulteamaktiv has maintained the cache

Die Dose und der Mechanisumus sind vor Ort.

Found 21 September 2019, 12:30 Häckls found the geocache

Da in unser Homebase so einiges abgegrast ist hatten die Häckls vor heute einen Cachertrip zu machen.
Als beim studieren der Karte wo es den hin gehen soll, stießen wir auf das dunkle Geheimnis von Ulm. Dieser sollte der erste sein und von da aus soll es dann weiter gehen.
So studierten wir den Cache kontaktieren den Owner sogar eine Komplettlösung gab er uns die wir zum Glück nicht brauchten bis auf Station 7 da wir ums verrecken nicht fanden.
So machten sich die Häckls mit ihren Nachwuchscacher in der Früh um 5 auf Richtung Ulm wo wir kurz nach 7 eintrafen und die Runde mit vollem Elan die Runde anfingen. Alle Stationen waren gut zu finden bei der einen brauchten wir mal weniger Zeit bei der anderen mehr. Alle gut Lösbar bis wie vorhin erwähnt bei Station 7. Nach ca. 2,5-3 Stunden kamen wir letztendlich kamen wir an das verschlossene Zielversteck. Und somit betraten wir das dunkle Geheimnis von Ulm.
Wir bereiten die Location vor und betraten sie mit einem Staunen.
Echt super gemacht da hängen wir ein blaues Schleifchen an.
Nach ein bisschen schauen hier und ein bisschen schauen da, stieg groß Häckl in das noch tiefere Geheimnis ab.
Danke fürs legen und pflegen
Na klar ließen wir für den Schatz auch ein paar kleine Assessoucre da.
Liebe Grüße die Häckls

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 June 2019 Räbin1 found the geocache

Nachdem wir (schmerzbefreit, der Karzl und die Räbin1) uns Ulms dunklen Geheimnis gewidnmt hatten war der Bonus natürlich Pflicht. Tolles Erlebnis. Vieeeeelen Dank.

Auf diese Weise erfahre ich, dass es außer geocaching.com noch eines gibt. Tz. Tz. Man lernt nie aus.

Found 01 June 2019, 13:50 schmerzbefreit found the geocache

Hier gibt es keine Disskussion, dies ist ein Cache der Spitzenklasse.
Der hat jeglichen Favoritenpunkt in allen Kategorien die mir nur Einfallen verdient.
Schade das Groundspeak so engstirnig ist, und hier den Bonus Cache nicht zulässt.
(aber so komm ich auch mal wieder auf die open caching Seite )
Dieser Bonus ist auf jeden Fall nochmals ne Steigerung des Tages!!!
Alle Stationen konnten mit mehr oder weniger Hirnschlalz (oder bei Stage1 gleich mit dem pdf Helpfile) gelöst werden. Die Ausführung der einzelnen Stationen ist schon toll, aber das Final hat uns umgehauen. Hoffe Ihr könnt unsere Spende brauchen und der Cache möge noch 100 weitere Jahre bestehen.
TFTC
schmerzbefreit

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 18 May 2019 Team_Fischer found the geocache

Nach dem Multi "Ulms dunkles Geheimnis", musste natürlich auch diese Herausforderung angegangen werden. Nach kurzem Abstieg konnten wir uns natürlich in das Logbuch eintragen.

Danke und Gruß

Team Fischer

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 24 April 2019 geo.osm found the geocache

Nach dem Abschluss des Multis sollte naturlich auch der Bonus absolviert werden.

Und ja, dieser sollte genau nach meinem Geschmack sein.

Kleiner Funfact fuer nen LP war die Festbeleuchtung im Finalraum Lachend

Found 06 January 2019 rasmus_rotbart found the geocache

Heute ging es trotz Schneechaos im Team mit Nice Sucht uns Team Twinhilde nach Ulm um der bösen Hexe den Schatz wieder zu entreisen. Die winterlichen Bedingungen konnten uns aber die Laune nicht verderben und wir hatten an jeder der äußerst kreativ gestalteten Stationen unseren Spaß. Stück für Stück kamen wir hinter das dunkle Geheimnis und konnten uns nach knapp 3 Stunden schliesslich ins Logbuch eintragen.
Anschließend Liesen wir es uns nicht nehmen auch noch ins Reich der Finsternis hinab zu steigen um hinter das dunkle Vermächtnis zu kommen. Wir haderten eine Weile mit uns, doch schließlich siegte die Neugierde. 

Danke fürs legen und pflegen dieses tollen Multis
Rasmus Rotbart

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 November 2018 einfachguad found the geocache

Heute hat es endlich geklappt. Der lange ersehnte Besuch bei Ulms dunklem Geheimnis konnte endlich stattfinden 😀. Natürlich gehört dazu auch dieser geniale Bonus mit dem gigantischen Zugang. 

Gemeinsam mit Konni74, MauZi18 und Nutshell11 meisterten wir die Aufgaben um das Geheimnis zu lüften und den Zugang zum Vermächtnis zu finden. 

Zur Zeit hat das Vermächtnis noch ein weiteres Geheimnis. Die Umverpackung war schnell gefunden. Allerdings waren dort "nur" süße Leckereien versteckt. Ein Logbuch war nicht vorhanden. Also suchten wir weiter, befragten einen TJ und beendeten dann die Suche. Als wir alles zurückgebaut und die Location verlassen hatten wurden wir von den angrenzenden Nachbarn wissend angesprochen. Es stellt sich heraus dass die Umverpackung im Moment für eine andere Schnitzeljagt verwendet wird. Das Logbuch wurde uns über den Zaun gereicht. So stehen wir nun doch noch drin. (Anmerkung: Es waren nicht die Owner).

Einfach super gemacht!!!

Leider kann ich auf dieser Plattform keinen FP vergeben. Sonst wäre das natürlich hier auch geschehen.

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 October 2018 freischneider found the geocache

auch diesen könnten wir finden. Genialer Zugang.

Danke

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 September 2018, 19:25 Hellenstones found the geocache

Nach unserer langen Cachepause hatte ich Sehnsucht mal wieder einen "großen" Cache anzugehen. Immer im Hinterkopf mein bisheriges All-Time-Highlight "Der Schatz der Ulmer".
Heute war es nun soweit.
Als einziger Vertreter des Hellenstone-Clans hatte ich zum Ausgleich ein paar Gastcacher mit im Suchrudel.

Nach dem grandiosen Finale des Hauptcaches wagten sich 3 tapferer Recken aus dem Rudel hinab in die Dunkelheit...

Zuerst saßen wir auch ganz lange auf Leitung und wussten nicht wohin...

Doch dann...!!! TFTC!!!

 

Danke für's Legen & Pflegen

Hellenstone in Kooperation mit einigen Angestellten der Hafenkommandantur

last modified on 16 September 2018

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 September 2018 mcuso found the geocache

"Ach, den gibt's ja hier auch. Ist ja aber auch eigentlich klar, wenn der Bonus OC only ist. ;)

Okay, dann log ich hier auch mal, diesmal unseren zweiten Besuch am 8-9.9. 2018 mit S.CHICK, Kamikatzenkäscher und Konsorten (sorry Leut', ich hab' ehrlich keine Ahnung mehr wie Ihr alle heißt, gell Gere und Daniel. ;)). Der erste Besuch ist ja schon zwei Jahre her, oder so.

Also, vielen Dank an den Owner, dieser Cache ist wirklich ziemlich weit oben angesiedelt und das Final ist echt cool. Ich hab' deshalb auch mal eine kleine Spende da gelassen, dass musste schon sein.

Nochmals, vielen Dank für die Stunden voller Spiel, Spaß und Schokol… öhh Spannung. :D"

 

Das wäre eigentlich der Log für die Dose "Ulm dunkles Geheimnis" gewesen, aber da braucht man ein Kennwort um hier loggen zu können. HRMPF, hab ich nicht. :(

Deshalb logge ich nur den Bonus hier.

Colle Sache. Wie oben schon beschrieben, waren wir vor zwei Jahren schon mal da, konnten aber den Bonus nicht finden (damals war ein muggelige Festgesellschaft hier und hatte alles blockiert und wir deshalb nicht so richtig suchen), aber jetzt hat es mit Kamikatzenkäscher zusammen super geklappt.

Also, vielen Dank dafür. Cool Lachend

Grüße
mcuso

Not found 24 August 2018 DIE TEDDIES did not find the geoacache

:-(

Natürlich wollten wir auch den Bonus. Nachdem klar war wo es hin geht, musste Frau Teddie alleine weiter. Cooler Zugang! Das Tool wurde geangelt und nun? 

Irgendwann ging es mit hängenden Ohren wieder zurück. Sehr Schade, aber die Dose blieb verborgen bzw. wenn sie DA war, war sie für Frau Teddie nicht zu erreichen.

Aber trotzdem Danke für das Zeigen dieser coolen Location.

Found 18 August 2018, 20:56 Petruschka1 found the geocache

Gemeinsam mit crocothi ging ich heute Ulms dunklem Geheimnis auf den Grund. Natürlich holen wir uns das Vermächtnis auch. Sehr toll gemacht. Während ich mich - schlangengleich- direkt auf den Weg machen konnte, kämpfte crocothi ob seiner Größe mit dem Zugang.
Aber auch das klappte glücklicherweise.
Und so gelangten wir - Dank Teamwork- schnell zum Final.
DfdD sagt Petruschka.

Not found 26 July 2018, 08:01 oboeman did not find the geoacache

Dieses Mal habe ich tatsächlich den inneren Schweinehund überwunden und bin da durch bis zur grandiosen Finallocation. Vor Ort dann eine Konstruktion entdeckt an der wohl mal was hing. Es hing aber nix dran, auch kein Schlüssel. Haben dann abgebrochen. Aber trotzdem superspannend.
Danke für dieses Abenteuer

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 July 2018, 18:00 CeMaBiFi found the geocache

Heute hier mit Ribiseline am Cachen ........ in den dunkelsten Ecken von Ulm sind wir auf der Suche nach dem Schatz ..... lange schon unterwegs ... mit vielen technischen und physischen Hürden ....... aber nach intensiven Suchen haben wir das Tor zur Finsterniss gefunden ..... und haben es betreten .....

 

Ich kann noch gar nicht darüber sprechen was ich hier gesehen haben ...... kommt her und schaut es Euch an ....aber seid gewarnt ...... es verfolgt Euch ein Cacher Leben lang :-)

 

Danke an meinen Schatz für die Begleitung in den Katakomben von Ulm und den Ownern für diese herrliche Dose

 

TFTC  Bidu aka CeMaBiFi

 

Found 18 July 2018, 18:00 Ribiseline found the geocache

Für mich war dieser 'Hauptcache' nicht nur einmalig und wirklich unsagbar mega cool!!!!

Sondern auch eine riesen Überraschung, hatte ich doch noch nie etwas von Ulm's Untergrund gehört.

Das dieser dann auch noch eine Überraschung breit hält ist unaussprechlich!!!

Und was für eine!

Ich muss zugeben ohne Herrn Bi 🦎von CeMaBiFi hätte ich diesen nicht geschafft.

Aber schon nur 'der Weg' zum Vermächtnis war es absolut Wert!

Diese Festung wird mir mit allen Erlebnissen in Ewiger Erinnerung bleiben, und dafür Danke ich in tiefsten Blau.

💙lichen Gruss aus der Schweiz🇨🇭

Found 14 July 2018 franky_0815 found the geocache

Wow was für ein cooler Bonus, welchen wir nach dem Geheimnis noch besuchen durften.

Gemeinsam mit Herr und Frau Knowhow und Simon2590 konnten wir bis zur Dose gelangen und uns auch in diesem Logbuch verewigen. Hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für's Ausdenken, Legen und Pflegen an ULteaMaktiv für diesen lange in Erinnerung bleibenden Cache
von franky_0815

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 May 2018 Bismut69 found the geocache

Geschafft ! Das war ziemlich spannend, als einer aus unserem Team plötzlich untertauchte und eine Weile später wieder total verdreckt mit dem Logbuch auftauchte. 

Besten Dank für das dunkle Geheimnis und den Bonus. 

Einfach grandios !!!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 April 2018 Team_blindes_Huhn found the geocache

Was für ein geniales Abenteuer! Heute ging es zusammen mit Blue_Lion_60, Shatima, RD07 und Vossibär nach Ulm, es war Qualität statt Quantität angesagt, und was hatten wir für einen schönen Tag mit viel Spaß! An dieser Stelle nochmal danke an meine Freunde und Bekannten.
Die Stationen waren sehr einfallsreich, manche konnten wir schnell lösen, bei manchen dauerte es etwas länger, die Teamarbeit war klasse, jeder hat seinen Beitrag geleistet und für den Notfall hatten wir auch einen "Joker" dabei. Am Final staunten wir nicht schlecht über die nette Überraschung am Eingang. Und dann... was für eine tolle Dose! Einfach nur wow!

Den Bonus haben wir dann natürlich auch noch gemacht. Der Einstieg war nicht einfach, aber RD07 half mir zum Glück beim Verbiegen der Knochen . Irgendwann war ich dann drinnen und los gings zu dem spannenden Ort. Einfach war das alles nicht, zumal wir dort kein Hilfsmittel hatten. Mit vereinten Kräften konnten wir uns dann aber doch noch glücklich im Logbuch verewigen.

Anschließend saßen wir dann noch ein wenig in der Wiese und haben uns an einem Schatz erfreut. .

Vielen Dank für diesen super-genialen Bonus!

   

Found 02 April 2018, 16:13 Klumpenkukuk found the geocache

Zusammen mit Entdeckerhutti, TeamAstrein und Kinderarzt wurde Ulm's dunkles Geheimnis gelüftet, anschließend ist der Kinderarzt und meine Wenigkeit noch zu *Ulms dunkles Vermächtnis* hinabgestiegen. Eine wirklich sehr coole Location. 😎👍
Nach einer kleinen Klettereinlage konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte.

Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an den Owner *Ulteamaktiv* für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sagt
Klumpenkukuk.

Der OC-Log kommt leider etwas verspätet.
Log: #38 - 2. April 2018 / 16:13

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.

Found 16 March 2018 derjameson found the geocache

Zusammen mit dem Hägar von Buron noch diese Hammer Dose im Team gemeistert... War ein total Irrer Cache Nachmittag in ULM TFTC und diese DOSE

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 March 2018 Hägar von Buron found the geocache

Nach dem Hauptsache musste natürlich auch noch hier geloggt werden.

Nur im Team gelang uns dieser Erfolg.

Auch hier waren wir fasziniert, das war eine spannende Herausforderung.

Danke sagt Hägar von Buron

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 20 December 2017, 19:00 Will Keinersein found the geocache

Da hat man so einen freien Tag und Besuch aus dem südlichen Ausland und was macht man da, wenn es feucht und kalt ist? Cachen!
Nachdem wir morgens zu zweit unterwegs waren - der Cachernachwuchs durfte noch die Schulbank drücken - trafen wir uns dann spätnachmittags vor Ort.

Was für ein Event!
Noch im hellen zogen wir los und jede Aufgabe hatte ihren eigenen Reiz. Gemeinsam den Kopf zermartert, Ideen ausgetauscht und jede Hürde gemeistert. Welch eine Vielfalt - Toll! Und dann erst das Finale! Krass!

Wieviel Arbeit in der Runde liegt und welch coole Lokation! Wir sind total begeistert. Nur, welcher zukünftige Cache kann da noch mithalten ... Die Zukunft sah also düster aus, WENN da nicht noch der Bonus gewesen wäre. Boah! Cool!

Jetzt sieht die Zukunft des cachens ziemlich dunkel aus ...

Da bleibt - neben dem mehr als verdienten Schleifchen - nur noch anerkennend zu sagen: TFTC

Found Recommended 20 December 2017, 19:00 DL9NFA found the geocache

Was ein Hammercache.
Bei Helligkeit begonnen und dann über Dämmerung in die Dunkelheit vor gearbeitet.  Die einzelnen Aufgaben haben wir nur im Team bewältigen können.
Schliesslich war es vollbracht.  Das Geheimnis gelüftet und auch der spezielle Bonus geloggt.
Sicherlich einer der Top-Caches dieses Jahres!
Vielen herzlichen Dank für die Hege und Pflege dieses speziellen Caches!

73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

Found 11 December 2017 robusax found the geocache

Nachdem cmadle und ich Ulms dunkles Geheimnis entdeckt hatte, rückten wir noch weiter in die Geschichte Ulms hinunter. Toll gemacht und spannend.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 December 2017 cmadle found the geocache

Auch wir konnten es natürlich nicht lassen noch etwas weiter vorzudringen :-)

Coole Location!

 

Die Aufgabe konnte gut gemeistert werden und so ist nun auch das Dunkle Vermächnis gelüftet.

TFTC cmadle

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 02 November 2017 Depp Jones found the geocache

Nach dem wirklich großartigen Hauptcache wollte ich natürlich auch den Bonus besuchen. Hier war weniger Technik, dafür mehr action angesagt. Leider stand ich am Finale auf dem Schlauch, aber die owner haben mir super nett und unkompliziert weiter geholfen. So war auch diese Herausforderung nach 20 Minuten gemeistert. Aber ich werde mich lange an diesen coolen Cache zurück erinnern. Vielen herzlichen Dank, es grüßt der Depp!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 October 2017 Magpie42 found the geocache

Nach dem Aufklären von Ulms dunklem Geheimnis mussten wir natürlich auch den Bonus besuchen - der Einstieg war zwar nicht ganz ohne, aber letztendlich konnte auch diese Dose gut gefunden und das ziemlich volle Logbuch problemlos signiert werden.

Vielen Dank an Ulteamaktiv für's Ausdenken, Legen und Pflegen, sowie ein fröhliches „Always Happy Caching“ und ebenso herzliche Grüsse aus dem Wald an die ganze Cacherschaft! Cool

(TFT|DFD|[MG]PL|BVD|GPE)[CE], Mag'

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 October 2017, 17:00 Bluesane found the geocache

Das war mehr als nur das Tüpfelchen auf dem i. Was ein Spaß zum Abschluss dieses genialen Tages. Ein ganz dickes Lob dafür. Die Sache mit dem ...... hat definitiv was. Vielen herzlichen Dank

Found 14 September 2017 justusc found the geocache

Als Chost und ich das dunkle Geheimnis gelüftet hatten, begaben wir uns noch tiefer in das Reich der Hexe.

Wir konnten uns hier alles finden was wir benötigen :)

Found 13 September 2017 CHOST found the geocache

... .als ich den Eingang zur Gruft mit JustusC gefunden habe, fasten wir all unseren Mut zusammen um die Hexe zu erlegen.

Als wir durch den Eingang sind und vor Ort standen, waren wir total überwältigt. Wir schlichen zum Behältnis ohne dass die Hexe es merkte, weil wir nicht sicher waren ob sie da ist, sonst hätten wir einen erbarmungslosen Kampf führen müssen.

Gott sei Dank konnten wir genauso davon schleichen, wie wir gekommen sind.

-----

Vielen Dank für den tollen Bonus - Gruss chost & justusC

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 24 August 2017 protux found the geocache

Nachdem wir den Hauptcache absolvierten blieb nur noch eine Frage: wo ist jetzt eigentlich der Bonus? Nachdem der Ort geklärt war stand auch fest, dass ich wohl oben zurückbleiben werde. Meine Beine erwiesen sich als ungeeignet. Aber die sehr verehrte baroness von Bale hatte gemeinsam mit Djabel auch beim Bonus noch ihren Spaß. Leider kann ich entsprechend nicht viel zum Inhalt sagen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

\- Team baronBale

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 31 July 2017, 18:00 The Threepwoods found the geocache

Jaja, der Multi war schon genial, der Bonus wirklich überraschend!

Ich dachte nicht das so etwas dahinter steckt, und auch nicht das es in diese Richtung weiter geht... :-o  verrückt!

Danke für diese Buch/Filmreife Einlage.  8)

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 29 July 2017 DocFuchs found the geocache

Da lach ich nur Lachend

Um welches Schmankerl Groundspeak seine Cachergemeinde durch die verkrustete und rigide Abstandspolitik bringt. Naja... Hauptsache Petlingrunden gibt es in Hülle und Fülle. Selber schuld, wer sich alle 160 Meter bücken will.

 

Der wahre Abenteurer findet in diesen Gemäuern seine Freude. Geheimnisvoll und spannend öffnete sich die Türe zu diesem Verlies. Wo gab es denn schon einen solch aufregenden Zugang zu einem dunklen Vermächtnis? Ohnehin schon euphorisch und vor Aufregung vibrierend, suchten wir in den Katakomben, bis die aufmerksamen Augen des Jüngsten im Team den Schlüssel zum Final entdeckte. In gekonntem Teamwork meisterten wir auch noch die letzte bescheidene Hürde, die im Grunde die Vorletzte war. Denn der Rückweg gestaltete sich am Ende komplizierter als erwartet. Kopfüber von großen Mühen begleitet, kamen wir wieder zurück zum Startpunkt, jubelnd und lachend über das geglückte Abenteuer.

 

Das hat Spaß gemacht und ist die vergebene Empfehlung definitiv Wert

 

DFDFDF

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 July 2017 Jaquelinchen found the geocache

Nach dem genialen Hauptcache wollten wir zumindest mal einen Blick auf den Bonus werfen.

 

Krass! Das hatten wir so nicht erwartet. Ich war da eindeutig raus, aber meinem Liebsten kam diese Herausforderung gerade recht. Erst war ich ein bißchen beunruhigt, aber sehr schnell konnte er vermelden, dass doch alles viel entspannter war als ich befürchtet hatte. Dann ist ja gut.

 

So mussten wir am Ende doch nicht alle Hoffnung fahren lassen, sondern konnten nach dem dunklen Geheimnis auch das dunkle Vermächtnis mit einem erfolgreichen Logbucheintrag abschließen.

 

Vielen Dank für diese ganz spezielle Zugabe sagt Jaquelinchen

Found The geocache needs maintenance. Recommended 24 June 2017 LimpingTom found the geocache

Nachdem Ulms dunkles Geheimnis gelüftet war stand das nächste Abenteuer an: War das Vermächtnis für uns bestimmt?Aber sicher doch!!! Der Zugang macht einen neugierig, und so ... 

Danke an die Owner für ihr Engagement bei der Suche nach solch einer Location und beim Ausarbeiten und Basteln dieses Caches. Bin nicht ganz bis zum Ziel vorgedrungen und habe die Owner über das Hindernis informiert. Hoffe, dass sie dennoch einen "Gefunden"-Log akzeptieren. Auch für diese Idee kann man nur eine Empfehlung aussprechen. Herzlichen Dank für ein Highlight in meiner Cacherlaufbahn sagt LimpingTom

Found 08 January 2017, 15:30 Leander80 found the geocache

Nach " ulm dunkles Geheimnis " noch diesen absolut Hammer Bonus noch gemacht 😊 ein absolutes muss !!! Danke an die orga das ihr danach schaut !!! Weiter so 😉

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 January 2017 djmikymike found the geocache

Nach dem Hauptcache noch das kleine Abenteuer zusammen bestanden und geloggt. Hat alles prima Spaß gemacht und ich kann nur sagen Daumen hoch und vielen vielen Dank!

Found 30 December 2016 Buffy und Co found the geocache

Der Bonus war ganz nach unserem Geschmack....

Toller Ort....und ein Geniales Team .....

10 Mann aus dem Badischen Schwarzwald 

 

Gruß Buffy und Co

Found 30 December 2016 4 Horsemen found the geocache

Nach Ulms dunklen Geheimnis auch noch diesen tollen Bonus mitgenommen. Toller Zugang, da hatten wir mal wieder richtig Spaß. Danke fürs legen.

4 Horsemen 

Found 30 December 2016 Uwaggi found the geocache

Ulm´s dunkles Geheimnis stand schon seit langen auf meiner Liste. Heute hat es endlich geklappt. Zusammen mit Louis Messer und Frau Schangafanga haben wir uns um 10 Uhr am Parkpaltz getroffen. Ich hatte mich mal wieder verspätet, so sind wir um 10.20 Uhr gestartet. Alle Stationen konnten wir zügig lösen bis auf dem Turm, da konnten wir nichts finden. Aber es gibt nur 4 möglichkeinten von denen wir dann zufällig die Richtige gewählt hatten. Danach lief alles problemlos. Jeder hat sein Teil dazu beitragen können, damit wir die Runde zügig absolvieren konnten. Das Finale war natürlch das highlight der Runde. Auch sonst waren wir begeistert, von den Tollen Stationen. 
Natürlich haben wir auch den Bonus gemacht und uns da im Logbuch verewigt.

Found 31 October 2016 paroliteam found the geocache

Ulms dunkles Vermächtnis, der Bonuscache, der nur bei Opencaching gelistet ist war Grund genug, sich endlich mal hier anzumelden.

Nachdem wir mit Oehnis Ulms dunkles Geheimniss gelüftet haben und völlig überwältigt in dem Final standen, waren wir neugierig was da noch folgt.

Doch erst der Telefonjoker half uns auf die Sprünge.

Einfach grandios! Vielen Dank!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 31 October 2016 holbi found the geocache

Nach dem legendären Hauptcache waren wir natürlich gespannt auf den sagenumwobenen Bonus dazu. Der Einstieg war schnell gefunden, und nach kurzer Peilung der Lage haben sich arrams und stsponge mutig auf den Weg ins Dunkel gemacht.

Einige Minuten später waren sie wieder am Tageslicht und es ging für haytham und mich hinein ins Vergnügen.

Das war noch einmal ein schöner Nervenkitzel zum Abschluss einer genialen Runde, vielen Dank dafür!

holbi

Found Recommended 31 October 2016 Oehni found the geocache

Von diesem Cache haben wir schon viel gehört und gelesen. So entstand natürlich auch bei uns der Wunsch, sich an diesem Meisterwerk zu versuchen. Mit gemischten Gefühlen, ob wir dieser Aufgabe auch wirklich gewachsen sind, machten wir uns zusammen mit dem Paroliteam auf den Weg nach Ulm.

Nachdem wir das geniale Finale gefunden hatten gab es nur noch einen Wunsch: der Bonus. Die Informationen hatten wir gut gefunden und den Zugang auch. Also nichts wie los. Vermutlich hatten wir zu schwache Lampen oder beschlagene Brillen, jedenfalls zeigte sich kein Bonus. Also wieder zurück, das rote Telefon gezückt und einen Hilferuf an den TJ gesendet. Unser Anruf wurde freundlich und kompetent beantwortet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die gute Hilfe. Mittlerweile sind noch freundliche Kollegen zu uns gestoßen, und so konnten wir mit vereinten Kräften und waghalsigen Konstruktionen zur Dose vordringen und das Logbuch unterzeichnen.

Dieser Bonus ist die Krönung dieses Gesamtwerkes, eine unglaubliche Geschichte und Lokalität. Dafür müsste es eigentlich mehr als eine Empfehlung geben.

Wir danken auch den Parolis, dass sie uns mitgenommen haben. Es hat großen Spaß mit euch gemacht.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 October 2016, 22:00 dragons2 found the geocache

Oh, du meine Güte. Nach dem langen Tag in Ulm und den Erforschen von Ulms dunklem Vermächtnis kam als krönender Abschluss noch dieser Bonus drauf. Nach einigen (zugegebenermaßen etwas halbherzigen) Versuchen von Frau Dragon, den Zugang zu meistern, musste Herr Dragon dann mit Unterstützung von Gargoyles den üblen Ort allein aufsuchen. Die Aufgabe war schnell gelöst, aber die halbe Stunde war dann doch nötig, um die Dose zu finden und zu Loggen. 

Wow.

Dfdc drgons2

Found 07 October 2016, 19:11 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe, moe03 und Cacher Dog Attila diesen Hammer geilen Cache besucht !😍Von Anfang bis zum Ende geiler Rätselspaß tolle Bastelarbeiten an den Stages schade, daß 2 Stationen defekt waren . Das Final ist mit nix zu toppen ein Wahnsinn und dann noch der Bonus eigentlich wollten wir nicht mehr heim aber weiter geht die Reise kommen bestimmt wieder nach Ulm um den ein oder anderen Cache zu heben. 😆 Anbei habe ich hier eine Coin platziert die ich seit einem halben Jahr im Inventar habe. Ich hoffe, daß sie dieses mal auch dort bleibt! !!!!!DFDC 🤘😆

Found 07 October 2016, 19:09 mascobabe found the geocache

Heute mit carphunter81 und moe03 endlich Ulm mit seinem dunklen Geheimnis angesteuert.
Auf den Cache kamen wir, da wir seit geraumer Zeit eine Coin in den Händen haben, die eigentlich in dieses Final gehört und dort verweilen soll. Natürlich haben wir uns vorher im Terminplaner eingetragen, was echt sinnvoll ist. Was soll man zu diesem Cache noch sagen? Absolute Spitzenklasse! Geile Bastelarbeit! Von angepassten 3D-Druckbehältern, über Magnettechnik in richtig einfallsreichen und top umgesetzten Varianten war alles dabei und hat uns 3 Stunden lang gefesselt. Schade, dass wir 2 Stages nicht im Original Zustand vorfinden konnten, aber der Rest reicht auch für eine Mega blaue Schleife von mir!
Probleme hatten wir an der 8. Stage mit der Karte, aber da wir zufällig auf die vorherige Gruppe stießen, konnten wir uns kurz Hilfe holen, wie sie diese gelesen hatten. Wahrscheinlich hätten wir es auch ohne sie geschafft, aber hätte etwas länger gedauert. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Dann ging es zum Final mit einem WOW-Effekt. Besonders in Kombination mit dem Bonus ist es das beeindruckendste Final was ich je erlebt habe. Und das sogar noch mit Getränkespende vor Ort (wir haben uns gleich einen Cocktail gegen kleine Spende gegönnt).
Warum bei GC hier keine Guideline-Konflikt-Ausnahme machen kann ist mir unerklärlich... so wie beide Caches gelegt sind, ist es perfekt!
Egal, Favoritenpunkt+TB in und schade, dass es vorbei ist!
Dickes DanCACHEön !!!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 October 2016 diltigug found the geocache

Jetzt habe ich doch beinahe vergessen, den Bonus auch zu loggen.

Nachdem das dunkle Geheimnis gemeinsam mit den Ulli H´s gelöst war und wir schon fast wieder am abrücken waren, kamen wir doch noch drauf, das es hier einen Bonus zu finden gibt. Man könnte sagen, der Groschen fiel pfennigweise bis der gefunden war. Lachend

Das war dann nochmal ein i-Tüpfelchen oben drauf.

 

TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 October 2016, 15:00 raketensucher found the geocache

Was für ein Hammer-Location, vorallem der Weg dahin. :D :D :D

Wir verlassen diesen wundervollen GC mit einem Sächsisch: " Off Widdersähn " Hochdeutsch: "Auf Wiedersehen"!

Sagt das Team Raketensucher aus Dresden

Wir danken ULteaMaktiv für's Verstecken und Zeigen.

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 October 2016, 20:00 Chudi85 mit Ehemann found the geocache

Wow, das war ja mal ein genialer Lostplace... Bereits der Weg dorthin war ein Abenteuer. Das borgen des 2. Schatzes war nicht auf Anhieb geschafft, da dieser Cache bis ins Detail ausgeschmückt ist!!! Einfach super genial. Danke fürs Herführen zu diesem extrem genialen Versteck! Es machte einfach nur Spass!!! Grüsse aus der Schweiz, Chudi85 mit Ehemann unterwegs

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 September 2016, 22:50 TurtleFamily found the geocache

Ein genialer Abschluss eines genialen Caches. Echts super!

Vielen Dank für diesesn tollen Abden!Cool

Found Recommended 28 August 2016 patinux found the geocache

Das war natürlich auch noch eine tolle Sache! Allein schon der Zugang dazu war genial!

 

TFTC!

Found 06 August 2016 Nufringer found the geocache

Nach dem dunklen Geheimnis war natürlich noch der Bonus dran.  Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf 8) .  Super, super, super....

Found Recommended 30 July 2016 gamma found the geocache

Nachdem wir uns eine gefühlte Ewigkeit im dunklen Geheimnis aufhielten um das Final zu bestaunen wollten wir auf alle Fälle auch den Bonus. Was hier...ups... Wirklich da... na gut dann mal ins Abenteuer ...cool...lieber Andy an dich und dein Team vielen vielen Dank für diesen unvergesslichen Cachertag in Ulm.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 July 2016 ansuko found the geocache

Ganz kurzfristig haben wir uns für diese Tour mit den Oberuntieren, CookieFan und smyrril entschieden. Was soll ich sagen, wir waren total überwältigt. Spannende Aufgaben die uns forderten und ein gigantisches Finale.
Den Bonus haben wir natürlich auch mitgenommen. Da wurden wir nochmal echt gefordert. Aber es hat sich gelohnt.
Stolz können nun auch wir behaupten Ulms dunkles Geheimnis zu kennen.

Vielen Dank fürs Ausarbeiten, Legen und Pflegen der Runde sagt ansuko.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 July 2016 Oberuntier found the geocache

Gestern auf dem Event wurden wir angesprochen ob wir nicht "Ulms dunkler Geheimnis" machen wollen. Hm der stand ja schon einiger Zeit auf der Todo-Liste - kurz noch eine Terminabfrage gestartet und dann haben wir uns spontan entschlossen - wir gehen heute.
Noch alle wichtigen Info's heruntergeladen und uns brav in den Terminkalender eingetragen. Heute ging es dann im Team mit ansuko, CookieFan und smyrril los. Eine echt tolle Location wurde uns gezeigt und die einzelnen Stationen waren  Bastelarbeiten mit technischem Aufwand und sehr einfallsreich. ]

Immer wieder wurden wir gefordert und im Team fanden wir dann doch die richtigen Antworten - mal mehr und mal weniger schnell... Was hat uns am Besten gefallen? Kann ich gar nicht so genau sagen - da alle Stationen etwas besonderes waren.

Am Final angekommen blieb uns der Mund offen und es war einfach überwältigend, gigantisch, klasse.... highly recommended.

Der Bonus "Ulm dunkles Vermächtnis" musste natürlich auch noch mit - ein Abenteuer und ein echter Lost Place. Die Herren der Schöpfung wurden nach kurzer Suche fündig und konnten sich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an das Team von ULteaMaktiv für den tollen Multi und den Bonus sagen die Oberuntiere!


Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 July 2016 mrcatwiesel found the geocache

Den Heimweg über ULM geplant, so das dieser schnell mitgemacht werden kann. Naja so schnell wars dann doch nicht, aber die Stationen waren der Hammer. Super gemacht. Der Cache hat mega viel Spaß gemacht.
Hab glaub ich irgendwie a blaues Schleiferl verloren. :-)

Der Bonus war die Krone des Caches. Geile Location.

Found 17 July 2016, 17:25 itsbrody found the geocache

Nachdem wir Ulms dunkles Geheimnis im großen Team zusammen mit RoSaJo13, s'climberle, Radieserl83, nirvanaa und patiperra gelöst hatten, gierten einige auch noch danach, Ulms dunkles Vermächtnis aufzuspüren; also dort auf die Suche nach Hinweisen gemacht.

Bald wurden wir auch fündig und uns kam eine Idee, was zu tun sei.

Hin und hergerissen, ob der Aufgabe entschloß ich mich letztlich dem Team weiter zu vertrauen und folgte ihnen....wohin? Das wird hier nicht verraten, aber es setzt "Ulms dunklem Geheimnis" nochmal eine Krone auf.

 

DfdC
itsbrody (#44, 17:25) 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 June 2016 casiopya found the geocache

Nachdem Ulms dunkles Geheimnis entdeckt war, mussten wir natürlich auch noch das dunkle Vermächtnis aufsuchen. Krasser Eingang und tolle Aufgabe. Sehr schick gemacht :-)

 

Danke und Gruss

Casiopya

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 June 2016, 17:00 Minther found the geocache

Nach dem Hauptcache musste auch noch dieser Bonus gehoben werden. Das kostete zwar erstmal eine gewisse Überwindung, aber mit der richtigen Technik ging es dann doch besser als gedacht.

Der Bonus hätte eine weitere Schleife verdient, wäre der Cache auf GC.com gelistet. Da ich leider in der Regel nicht auf OC logge, kann ich hier keine Empfehlung vornehmen.

Danke für´s Zeigen dieser genialen Location und die besondere Herausforderung.

Minther

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 11 June 2016, 16:00 mr.checkmate found the geocache

Die Krönung des tollen Hauptcaches war noch das Abtauchen in diesen herausfordernden Bonus. Das war eine klasse Klettereinlage nach meinem Geschmack! Ich weiß zwar nicht, was wir oben im Schrank finden sollten (laut Hint), denn unten war alles vorhanden, was man zur Signatur der Dose brauchte. 

 

Hier lasse ich gerne einen Empfehlungspunkt da. Cool

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 May 2016 Frankencrew found the geocache

Nach dem Hauptcache musste natürlich auch der Bonus noch her!

Diesen zusammen mit dokymaus, Kai-Neahnung und fire-sign sogleich gefunden.

Vielen Dank fürs Zeigen, sehr coole (doppeldeutig Zwinkernd) Location!

Schöne Grüße aus Würzburg

 

TFTC sagt die Frankencrew

Found 16 May 2016, 00:18 Vogge1985 found the geocache

Nach dem dunklen Geheimnis musste der Bonus natürlich auch noch mit...
Was für ein geiler Zugang...! Die Dose konnte sich nicht lange verbergen und somit konnten wir uns auch hier verewigen...
Vielen Dank nochmal für den gesamten einfach nur genialen Trip!

Found 15 May 2016, 20:02 theone-andonly found the geocache

Die Hälfte des Teams hat sich noch an diesen Bonus gewagt. Super, dass ihr ihn auf Opencaching gelistet habt.
Mit Birkis machbar. Aber nicht für alle zu empfehlen...


Danke Ulteamaktiv fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 95
Am 15. Mai 2016 um 20:02

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 May 2016 Geomane found the geocache

Nach "Ulms dunkles Geheimnis" machten Isar-12 und ich natürlich auch den Bonus, und dabei wurde auch klar, dass es bei gc.com nur wegen der Abstandsregelung durchfiel. Ansonsten wäre es nämlich ein so interessanter Cache, dass es für einen Bonus schon fast zu schade wäre.

Der Eingang ist zwar ein wenig unkomfortabel, aber auch für einen Seniorcacher wie mich problemlos zu machen (bei geeignetem BMI). Es war auch bei weitem nicht so schmutzig, wie ich es befürchtet habe. Da ging es beim "Schatz der Ulmer" vor fünf Jahren wesentlich dreckiger zu Lächelnd.

Es war richtig abenteuerlich, hier herumzusuchen, wo sonst kaum jemand hinkommt. Als wir die Dose entdeckten, war noch ein wenig Teamwork gefragt, und schon konnten wir uns eintragen.

Danke für den Bonus an die Owner.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 05 May 2016 Isar-12 found the geocache

Nachdem wir Ulms dunkles Vermächtnis gelüftet hatten, konnten Geomane und ich natürlich dem Bonus nicht widerstehen. Und auch hier war dies ein kleines Highlight und ein I-Tüpfelchen auf den gelungenen Vatertagsausflug. Vielen Dank für den großen Spaß und schöne Grüße nach Ulm. Lächelnd

Found 01 May 2016 t.team found the geocache

Nachdem wir (t.team und Simsongirl) Ulm's dunkles Geheimnis gelüftet hatten, musste !!!! der Bonus auch erledigt werden. Wir hatten schon viel über diesen Bonus gelesen und wussten nicht, was uns hier erwarten würde. Das was uns erwartete, lies uns echt staunen. Nach einiger Zeit konnten wir uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank an die Owner für diesen tollen Bonus.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 April 2016 Hintman found the geocache

Nach dem Standard-Spaß wurde es hier noch etwas abenteuerlicher!

Toll umgesetzt!

Hat uns irgendwie an Fort Boyard erinnert!

Vielen Dank!

Hintman

Found Recommended 10 April 2016, 23:30 *Eichhörnle* found the geocache

Nachdem ja das eigentliche Final schon der Hit war, setzt Ulteamaktiv natürlich noch einen drauf.

Fast hätten wir zuerst den Bonus gemacht und uns dann an das eigentliche Final gemacht Lachend

Der Einstieg war für mich gar nicht so lustig. Mit einer leichten Rippenprellung war es echt unangenehm den Ein- und Ausstieg zu schaffen. Da war auch die freundlich angebotene Hilfe von der "Standfigur" nicht nutzbar Zwinkernd

 

Beim Final bin ich dann erstmal überall rum gelaufen und hab´ mir alles angeschaut. Als ich dachte ich hätte alles gesehen fragte ich mich wo denn das Logbuch ist, und nach einer Weile hab´ ich es dann auch gefunden. Wieder einen draufgesetzt...

Das hier ist wirklich richtig cool!

Vielen Dank für das tolle Erlebnis der besonderen Art!

Grüße an den Owner und seinen Begleiter (die Standfigur)

*Eichhörnle*

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2016, 21:30 nebelspinne found the geocache

Der Bonus zum grandiosen Ulm-Geheimnis-Cache war die absolute Krönung! 

Erstmal fiel uns der Eingang gar nicht so auf aber dann, ehr zufällig, stießen wir auf den Zugang. Und es bereitete uns extrem viel Spaß da in die Hallen des Bonus zu gelangen, es war abenteuerlich, etwas fordernd und auch spannend denn so genau wusste man nicht, was einen erwarten wird Überrascht

Es ging aber alles gut, und wir staunten nicht schlecht als wir dann tatsächlich vor Ort waren. 2 blieben draussen, wie empfohlen - das macht auch wirklich Sinn hier. Natürlich war bei denen die Spannung umso größer. Aber alle sind dann irgendwann mal dort gewesen und haben staunen dürfen.

Toll, dass es noch solche Caches gibt, dies sind einfach die besonderen Momente im Cacherleben :) Großes Danke an den Owner fürs ausdenken, legen und erhalten!

Found 24 March 2016, 16:39 CC93&Blue found the geocache

Nach dem das dunkle Geheimnis nun gelüftet war waren wir natürlich auch an diesem Bonus interessiert!
Nach längerem beratschlagen und einigem hin und her waren 2 des Teams übrig die sich auf die Suche machten. Der erste Teil war schnell geschafft nur der zweite Teil konnte dann eher durch Zufall mit dem richtigen Blick entdeckt werden.
Echt eine richtig Interessante Location

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 20 March 2016 Der Windling found the geocache

Nachdem wir Ulms dunkles Geheimnis gelüftet hatten, wollten wir uns natürlich auch noch Ulms dunkles Vermächtnis anschauen. Das war wirklich das i-Tüpfelchen für einen gelungenen Cachetag!

Allein der "Eingang" war schon großartig! Ein Kindheitstraum...! ;) Danach wurde es sogar noch besser. - Wer den Schatz der Hexe gefunden hat sollte sich diesen Bonus auf jeden Fall (wenn es die persönlichen Phobien erlauben) nicht entgehen lassen!

Die Dose selbst hat sich schon auch noch ein bißchen suchen lassen, aber dann hatten wir doch den richtigen Blickwinkel und konnten uns endlich im Logbuch verewigen.

Danke für's zeigen und das großartige Erlebnis auf den Spuren der Hexe!

Der Windling

Found 10 February 2016 rennie* found the geocache

Das Sahnehäubchen zum dunklen Geheimnis. Sollte jeder der sich das zutraut machen.

 

TFTC

Found 06 February 2016 Rolros found the geocache

Der krönende Abschluss eines schönen Cachertages. Eine Superlocation mit Abenteuerfeeling ala Indiana Jones.

Hat uns wirklich Spass gemacht. Danke für die tollen Einsichten sagen Rolros

Found Recommended 06 February 2016, 15:00 Murkas found the geocache

Der ist ja super und krönt das ganze mit einem super Abschluss. So etwas hätte ich hier gar nicht vermutet. Danke an meine beiden Begleiter, Rolros und Rennie*. Alleine wäre das hier vermutlich nicht zu schaffen gewesen.

Grüße aus dem Nördliger Ries

Murkas

Found 01 January 2016 HaggiBrezel found the geocache

Nach dem dunklen Geheimnis natürlich auch noch das Vermächtnis besucht!

Was soll ich sagen? Das war mal richtig genial! Wie kommt man nur auf so was??

Im bewährten Team aus Stuttgart angereist, um in der vorgeschobenen Provinz nach dem Rechten zu sehenZwinkernd. Nur das die Provinz das gar nicht nötig hat, weil die das auch selber super hinkriegen! Alle Achtung! Der Stau und die Anfahrt haben sich gelohnt!

Da ich extra für diesen Log OC-Mitglied geworden bin, kann ich noch keine Empfehlung vornehmen. Wenn ich es aber jehmals auf 10 Funde bei OC schaffe, bekommt dieser Cache das Schleifchen bzw. die Empfehlung!

Vielen Dank für dieses Erlebnis, sagt

HaggiBrezel

Found Recommended 01 January 2016 J_B found the geocache

Nach dem wir das dunkle Geheimnis gelüftet hatten, wollten wir natürlich auch noch den Bonus kennen lernen. Zuerst konnten wir mit dem, was wir am Final des Geheimnisses vorgefunden hatten, nicht so viel anfangen. Irgendwann haben wir es aber kapiert, wo wir hin müssen, und dann sind wir auch zu dritt zum Final vorgedrungen. Wir haben auch wirklich darüber gestaunt. Eine wirklich tolle Location! Vielen Dank für den lohnenswerten Cache!

Found 28 December 2015 BibiBlocksberg81 found the geocache

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

 

Nachdem wir Ulms dunkles Geheimnis gelüftet hatten, ging es natürlich noch weiter zum dunklen Vermächtnis. Was sollen wir sagen...eine absolut geniale Location die dem ganzen noch die Krone aufsetzte. Alles in allem sagen wir danke für das Abenteuer und den schönen Cachertag den wir zusammen mit der hofarwaldfee und Bastelbaer04 in Ulm hatten.

Found 28 December 2015 FamKa1 found the geocache

Nachdem wir Ulms dunkles Geheimnis gelüftet hatten, ging es natürlich noch weiter zum dunklen Vermächtnis. Was sollen wir sagen...eine absolut geniale Location die dem ganzen noch die Krone aufsetzte. Alles in allem sagen wir danke für das Abenteuer und den schönen Cachertag den wir zusammen mit der hofarwaldfee und Bastelbaer04 in Ulm hatten.

Found 25 December 2015 Vonni&Kathi found the geocache

Nach dem sehr schönen Multi hat dieser Bonus am Ende dem Tag die Krone aufgesetzt. Vielen lieben Dank fürs Legen und Pflegen sagen Vonni & Kathi

Found Recommended 14 November 2015 Agomo found the geocache

Ja, hier standen wir nun, hatten den Schlüssel und das Schloss gefunden, aber was dann machen? Da haben wir uns erstmal wieder gar nicht mit Ruhm bekleckert, bis jemand die Idee hatte. Was dann kam war ja mal wirklich abgefahren. Irgendwann hatten dann sogar ich den Einstieg überwunden und ich konnte mich in die dunkelheit begeben.

Dort war auch wieder der 1. Teil schnell gefunden, aber der Cache wollte sich eine Weile nicht zeigen. Aber dann war er plötzlich gesehen. Die Bergung war dann noch einmal eine Spannende Sache

 

Sehr schön und das 2. Tüpfelchen auf dem i.

 

Agomo

Found Recommended 14 November 2015 sqrt found the geocache

Der Hauptcache (und insbesondere der Service) waren ja schon eine Hausnummer. Aber der Bonus hat nochmal einen draufgesetzt. Stück für Stück kamen wir hinter das Geheimnis, und auch der Yogakurs hat sich jetzt bezahlt gemacht.  :P
Ganz großes Kino.

Vielen Dank
sqrt

Found 12 November 2015 Schäferhund Ben und Co. found the geocache

So in der Art hatte ich mir das vorgestellt, als das Tor zum Bonus durchschritten wurde.

Was für ein Abenteuer. Vielen herzlichen Dank für die tollen Aufgaben und Rätsel, Locations und überhaupt für alles. Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Found 12 November 2015 fnk1 found the geocache

Schon der Weg zu Ulm's dunklem Vermächtnis war ein riesiges Abenteuer und absolut grandios. Das Vermächtnis selber, das Tüpfelchen auf dem i. Es sollte der Abschluss eines sehr gelungenen Tages sein und wenn ein Cache eine weitere Anreise Wert ist, dann dieser! Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten (und an meine Belgeigung SBUC, welche mich auf diese Reise einludt). Lächelnd

Found 18 October 2015 asterix313 found the geocache

endlich mal ein richtiger Einsatz für die Stirnlampe!

Klasse Aktion, zu der Herr Schnuffel und Frau asterix sich hinreissen liessen.

Wirklich das Sahnehäubchen!

TFTC asterix313

Found Recommended 05 October 2015 Dan-e found the geocache

Nachdem Ulms dunkles Geheimnis gelüftet war, ging es auch noch an den Bonus. Zuerst schickten wir den schlankesten von uns in die Hölle. Ausgerüstet mit Walkie Talkies konnten wir trotz meterdicker Steinwände zwischen uns zumindest Kontakt halten. Ermuntert durch den Owner, der spontan am Final des Geheimnisses zu uns gestoßen ist uns angeregt durch die Begeisterung, die sich über die CB-Funkwellen übertrugen, wagte auch ich den Abstieg. Und ich habe es nicht bereut. Hammer Bonus eines einzigartigen Finales.

Wer den auslässt, ist selber schuld!

Danke dafür und viele Grüße an ULteaMaktiv

Dan-e

Found 02 October 2015 moselmann68 found the geocache

Als Abschluß zu Ulms dunklem Geheimnis ist dieser Log wirklich das Highlight dieser Nacht gewesen.

Eine Waaaahnsinns -Location ganz nach meinem GeschmackZwinkernd und wirklich Spitzenklasse.

 

Besten Dank ans Team Ulteamaktiv für diesen WOW-Effekt!

 

moselmann68

Found 24 September 2015, 02:27 Angel256 found the geocache

Gemeinsam mit tntwesley gings auf Cache Tour durch Bayern. Ziele waren Ulm, Augsburg und München. Auf dem Weg lagen viele interessante Caches die wir uns mal anschauen wollten. Dieser Cache wurde mir mehrfach wärmstens empfohlen. Deshalb wurde Ulm als eines der Ziele gewählt. Tntwesley war da etwas zwiegespalten ob sich die Anreise dafür lohnt. Irgendwie hing uns die Fahrt in den Knochen und so hatten wir anfänglich ein paar Startschwierigkeiten. Entsprechend sank dann auch die Laune gleich beachtlich. Nach und nach wurden wir mit den tollen Stationen aber absolut in den Bann des Caches gezogen. So stieg die Laune wieder und damit auch die Neugier auf das Finale. Was würde uns da wohl erwarten?
Was wir dann jedoch vorfanden klappte uns erstmal die Kinnladen herunter! Wahnsinn! So sprachlos waren wir selten! Ein wirklich grandioses Finale! Natürlich wollten wir uns beim Bonus dann auch noch richtig dreckig machen. Nur leider konnten wir aus den Infos erstmal nicht schlau werden. Es dauerte schon ne Weile bis bei uns der Groschen fiel und wir den Zugang fanden. Der war ja ganz nach unserem Geschmack! So meisterten wir auch noch die letzten Hürden und konnten uns in Ulms dunklem Buch verewigen. Dafür lassen wir gerne ne blaue Kerze stehen!
Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Sachsen

Note 22 September 2015 Ulteamaktiv wrote a note

Jetzt wurde hier der Hinweis auch mal aktualisiert.
Der Schlüssel ist nicht länger hinter der Steckdosenblende wie bisher sondern im ehemaligen Versteck von Stage 9.

Found 20 September 2015 m00ni found the geocache

Nachdem *sunny, Ohrenfitzler, sierat und ich das dunkle Geheimnis gelüftet hatten, durfte das Vermächtnis natürlich nicht fehlen. Etwas Kopf- und Handarbeit und es dauerte nicht lange, bis wir in die absolute Finsternis abtauchen konnten.

War das Geheimnis schon Wahnsinn...das Vermächtnis konnte das ganze Erlebnis dann doch noch toppen! Extremst toll! :)

TFTC!! 

Not found 19 September 2015, 21:45 donweb did not find the geoacache

Den Zugang zum Bonus haben wir zwar gefunden, aber keiner von uns war mutig genug den Abstieg zu wagen.

Found Recommended 12 September 2015 wolfnavigator found the geocache

Nachdem wir Ulms dunkles Geheimnis gelüftet hatten, musste natürlich auch der Bonus noch gefunden werden. Wo es lang geht, war schnell klar und so gings los ins Reich der völligen Finsternis. Der erste Teil war schnell gelöst, der Cache selbst hat sich etwas geziert, konnte sich aber auch nicht allzulange vor uns versteckt halten.

Dieser Bonus war dann nach Ulms dunklem Geheimnis das Sahnehäubchen an diesem tollen Cache-Nachmittag/-abend.

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die Final- und Bonslocation für irgendwelche Zwecke nutzen zu wollen, damit "Geheimnis und Vermächtnis" noch lange erhalten bleiben.

Ganz herzlichen Dank an die Owner für dieses tolle Erlebnis. Es war nett, Euch persönlich kennen gelernt zu haben.

 

wolfnavigator

Found Recommended 25 August 2015 hjr130899 found the geocache

Nach dem dunklen Geheimnis musste natürlich auch noch das finale Erlebnis des Bonus her.

Der Weg war schnell klar, aber für alte, müde Knochen ist das ganze schon eine Herausforderung. Der Schlüssel zum Erfolg war von der Rolle geraten. Hier mussten wir ein wenig helfend eingreifen.

thomi271 hatte sich derweil um die Beschaffung der Finalbox gekümmert. So konnten wir gemeinsam dem dunklen Vermächtnis auf die Schliche kommen.

Ein krönender Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Dafür Danke an den/die Owner.

Eine "Empfehlung gibt`s obendrauf.

Grüße aus Sachsen.

Found 06 August 2015 solidstar84 found the geocache

Heute mal auf nach Ulm um das dunkle Geheimnis zu lüften.

Natürlich musste hier der Bonus gleich mit:)

Angekommen in der Bonus-Location nur noch WOW was soll ich dazu sagen.

 

Vielen Dank an den Owner fürs legen und pflegen der tollen Runde und des Bonuses

Found 05 August 2015, 19:00 BoNe1920 found the geocache

Nach zweimaligen Anlauf zu Ulms dunklem Geheimnis war dieser hier eine schöne und höchst willkommen Zugabe. Vielen Dank dafür, BoNe1920

Found 01 August 2015 Die Füchse-ASFJ found the geocache

Nach der spannenden und abenteuerlichen Reise konnte ich das dunkle Vermächtnis von Ulm ebenfalls

erfolgreich loggen Lachend Auch wenn ich das Gefühl hatte ich befinde mich in der Welt von Lara Croft war es ein

absolut genialer Abschluß! :-)

Found 13 June 2015, 01:30 fetso found the geocache

nach dem geheimnis musste natürlich auch noch das vermächtnis angegangen werden. zum glück waren meine mitcacher sehr mutig und somit konnte auch hier das logbuch gefunden werden! es sei noch bemerkt, dass dies eine echt verrückte location ist mit einer aussergewöhnlichen atmosphäre! der hammer - vielen dank für diesen cache

Found Recommended 27 May 2015 GCDrache found the geocache

Zusammen mit meine Mami und tizi2005 eine Cacherwoche in und um Ulm gemacht.
Das Motto der Woche lautete: "Qualität statt Quantität"
Wärend unserer Cacherwoche haben wir viele Interessante Lost Places entdekt
und auch viele verschiedene Cacheideen gesehen.

 

Nach dem Hauptcache mussten wir natürlich auch noch den Bonus machen.

Super Coole Location

TFTC


+1 Empfehlung

Found 23 May 2015 mibol00 found the geocache

Genial. Ein weiteres Highlight nach dem Geheimnis. Seid mutig, dass Grauen ist zu ertragen.

Vielen herzlichen Dank.

mibol00

Found 27 April 2015 Haierle found the geocache

Nach einem tollen  Cachenachmittag mit meinen alten , bewährten Compagnons finden dürfen. Was für ein Werk.

Found 11 April 2015 Drewty found the geocache

Einziger Wermutstropfen war, wir saublöd wir uns beim Bonus angestellt haben. Als der Telefonjoker uns aufklärte, wars fast schon ein bisschen peinlich. Zu unserer Entschuldigung sei gesagt, das das Finalbier uns wohl so weit sediert hat, dass wir eins und eins eben nicht mehr zusammenzählen konnten.Trotzalledem war der Bonus das "i Dipfale"! Danke!


Found 08 April 2015, 16:00 Beetie found the geocache

Nach dem Hauptcache musste unbedingt natürlich auch noch das dunkle Vermächtnis entdeckt werden. Mit einiger Sucherei und meiner besseren Hälfte als Aufpasser konnte dann der Geheimgang und schliesslich in den dunkelsten Tiefen, wo jede Hoffnung begraben liegt, die Finaldose geborgen werden.

 

Found 29 March 2015, 20:30 keogarl found the geocache

Mensch, das ist ja ein Ding, da taumelt man gerade noch im genialen Finalrausch und dann kommt noch dieses fette I-TÜPFELCHEN oben drauf!

Ein spannendes Erlebnis, viel Adrenalin und garnicht sooo viel Dreck Zwinkernd

Danke nochmal

keogarl

Found 22 March 2015, 16:57 Der-Ulmer found the geocache

Nach erfolgreicher Anmeldung trage ich hier gleich mal meinen Log nach.
Ulms dunkles Geheimnis war natürlich der Hammer! Der Bonus setzt dem ganzen aber nochmal einen drauf.
Mit dem Schlüssel in der Hand sind wir allerdings erst mal blöd dagestanden, die Tür geöffnet und jetzt? Keine Ahnung....
Nach einiger Ratlosigkeit hat es dann doch noch klick gemacht und wir standen vor dem nächsten Problem... Wie da rein? Weg eng und Bauch dick ging es dann irgendwie mit Händen und Füßen auf zum Bonus. An der Location angekommen ging es dann dafür zügig und wir durften uns auch hier in das Logbuch eingetragen.
Nochmals danke an ULteMaktiv für all den Aufwand um uns dieses Erlebnis zu ermöglichen. Beinahe ein Jahr später sind diese beiden Caches die mit Abstand besten meiner Funde.

Besten Dank!

Found 07 March 2015 Hegaubiker found the geocache

Heute war Qualitätsgeocaching in Ulm gemeinsam mit Laub-Frosch, DerGallier und den Stehebos angesagt. Nachdem wir eine tolle spannende und sehr kurzweilige Multi-Runde auf der Suche nach Ulms dunklem Geheimnis gemacht haben, wollten natürlich auch noch den Bonus absolvieren und uns Ulm dunkles Vermächnis anschauen.

Auch hier hat das Owner-Team sich wieder einiges einfallen lassen und uns wieder tolle Aufgaben gestellt. Alleine schon der Zugang zum Lost Place ist eine Klasse für sich. Supergenial ! Der ursprüngliche Logtext war hier viel länger. Leider kann ich hier nichts Genauers schreiben, damit die Spannung auch für nachfolgende Geocacher erhalten bleibt.

Der Bonus ist auf jeden Fall sehenswert und wer Ulms dunkles Geheimnis gelüftet hat, der sollte sich auch umbedingt um Ulms dunkles Vermächnis kümmern. Auch hier geht's quasi wieder zu wie bei der Kinderüberraschung mit Spiel, Spaß und Spannung. Nur das Ganze halt in XXL, sodaß man als gestandener Geocacher hier richtig was Tolles vorgesetzt bekommt.

Vielen Dank für den wahrlich überraschenden Bonus

Hegaubiker

Found 07 March 2015, 14:00 Laub-frosch found the geocache

Den ersten Cache, den man findet, vergisst man nie, heißt es immer. Stimmt, ich kann mich noch genau an meinen ersten erinnern. Dies ist nun mein erster Cache, den ich auf Open-Caching logge. Und ihn werde ich auch ganz sicher nicht vergessen. Nach dem dunklen Geheimnis suchten wir noch diesen Bonus. (stehebo, DerGallier, Hegaubiker und ich). Wir hätten etwas verpasst, wenn wir uns das hätten entgehen lassen. Sowas habe ich noch nicht gesehen! Schon den Beginn des Caches zu finden, war eine Herausforderung. Genial gemacht. Hoffentlich hält die Konstruktion noch lange. Dann kam der sportliche Teil. Letztendlich ging es besser als ich zuerst dachte. Und dann die Suche: Der Schlüssel war relativ bald gefunden, obwohl er viel kleiner ist alss die Dose. Die ließ auf sich warten. Am Schluss konnten wir uns aber alle im Logbuch verewigen.

Leider kann ich hier keine Favoritenpunkte vergeben. So bleibt mir nur dem Owner ein dickes Dankeschön zu sagen: Vielen vielen Dank für den tollen Cache mit dem phantastischen Bonus.

#4433 bze #1

 

Found 28 February 2015 karjaho found the geocache

Was für ein genialer Bonus! Für kadowo und mich war das der Abschluss eines höchst genialen Cache-Nachmittags. Als wir den Einstieg gesehen hatten, war klar, dass wir uns den Bonus nicht entgehen lassen durften. Es hat aber einigen Suchens zu zweit bedurft, bis wir die Dose erspäht hatten. Vielen Dank den Ownern für den wirklich großen Spaß!

Found 21 February 2015, 16:45 Family-Kracher found the geocache

Nach "Ulms dunkles Geheimnis", natürlich auch noch den Bonus gemacht zusammen mit Regi90. Ging eigentlich recht gut, obwohl wir beide blond sind Lächelnd. Ist schon spanned so ein altes Gemäuer...

Super gemachter Cache!

Viele Grüße aus Bellenberg Elke vom Team Family-Kracher

Found Recommended 31 January 2015, 23:00 bruno-24 found the geocache

Als kompakte, aber vollkommen geeignete Ergänzung des Hauptcaches kam uns hier noch der Bonuscache gelegen. Die Örtlichkeit wurde in aller Ruhe vollständig inspiziert und zu guter Letzt auch noch das Logbuch aufgefunden. Schön gemacht!

Found 31 January 2015, 00:00 Boafamilie found the geocache

was der Haupcache an vielfalt bietet,

das biete der Bonus an Spannung.
Nahezu Filmreif die inszenierung mit dem Zugang zum Doserl.
Gemeinsam mit Bruno 24 machten sich die 2 aus Boa zum Bonus auf.
Einfach klasse was die Owner hier möglich machen.
Wir sagen vielen Dank, ihr habt uns einen herrlichen Abend bescheert.
Wir sind glischige Hänge herabgeschlittert, haben uns den Kopf zerbrochen und die Augen gerieben.
Aber das .....war dann wirklich das Sahnehäubchen auf unserem Törtchen.

danke sagen die 2 aus BOA

Found 17 January 2015, 18:00 Tiki2009 found the geocache

Nachdem wir uns nun auch endlich bei OC angemeldet haben, können wir diesen grandiosen Bonus jetzt noch nachloggen. Es ist im Nachhinein immer noch schwer in Worte zu fassen was einem hier durch den Kopf ging. Dieser Moment wenn man sich ahnungslos ins Ungewisse begibt war einfach grandios und bleibt einem mit den folgenden Glücksgefühlen wohl ewig in Erinnerung. Vielen Dank für diesen sensationellen Bonus.
TFTC

Found 10 January 2015 PapaSchlumpf2 found the geocache

Nachdem "Ulms dunkles Geheimnis gelöst war, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch noch diese Dose zu loggen. Hier ist es von Vorteil, wenn man nicht ganz so klein ist. TFTC.

Found 10 January 2015 Gandalf_aus_Hochdorf found the geocache

Den supertollen Bonus wollten wir uns Mädels natürlich nicht entgehen lassen! Vielen Dank für diesen einmaligen Cache in einer tollen Location.Cool So etwas erlebt man nicht alle Tage.

Found 05 January 2015 sowhite found the geocache

Natürlich mussten wir uns auch noch am Bonus versuchen, nachdem uns schon der Hauptcache so begeistert hatCool Vielen Dank für den Spaß!

Found Recommended 04 January 2015 Schatzforscher found the geocache

Hier habe ich im Team mit zwei ähnlich sportlichen athletischen Kollegen dafür gesorgt, dass die übrigen Kollegen wieder sicher zurück kommen. Das war eine ehrenwerte Aufgabe, die ich gerne übernommen habe. Ich glaube man hätte mich hierraus nur noch schwer befreien können. Ich hätte mich aber eigentlich schon sehr gefreut. Aber was soll`s!!

Tollle Location und riesige Idee. Das war wirklich Klasse. Danke, dass Ihr das auch noch gebaut habt.


Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Found Recommended 04 January 2015 TK76 found the geocache

Nachdem der geniale Hauptcache gelöst war und wir glücklich im Final verweilten, machte sich bei einigen unter uns neuer Tatendrang bemerkbar. Da war doch noch ein OC-Bonus-Cache? Nach kurzer Suche konnten wir uns Zugang zum Eingang verschaffen und staunten nicht schlecht. Das nenne ich eine gute Tarnung! Lachend

Da ich stets bemüht bin, im Rahmen einer Konfrontationstherapie etwas gegen meine Abneigung vor Spinnen zu unternehmen, meldete ich mich für den Einsatz in der Tiefe freiwillig. Netterweise wurde mir noch von Schatzforscher eine Staubschutzmaske geliehen, wobei sich am Ende herausstellte, dass diese nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Verschlossen

Nach einer kleinen Klettereinlage befand ich mich schließlich in der "Unterwelt" und gemeinsam mit einigen Teamkollegen machte ich mich auf die Suche nach der Dose. Nachdem wir "Station 1" gefunden hatten, dauerte es noch eine Weile, bis wir endlich den eigentlichen Cache entdecken konnten. Nach einer weiteren kleinen Klettereinlage war auch dieser geborgen und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Ich verließ als letzter staubig aber glücklich die "Unterwelt" und kann mich wie im Hauptlog nur wiederholen: Wegen solcher Caches merkt man, wie schön und spannend unser Hobby sein kann. Vielen vielen Dank für diese Dose!

Found 04 January 2015, 19:00 alm1405 found the geocache

Nachdem wir den Final des Hauptcaches ausreichend genossen hatten, mussten wir uns natürlich auch noch den Bonus holen!

Die Erwartungen waren hoch und wurden trotzdem übertroffen!!! Wahnsinns Location! Danke für diesen super Nachmittag! 

Found 01 January 2015 horstinator found the geocache

Heute den "Bonus" zusammen mit Ankelinchen gefunden. Den eigentlichen Hauptcache haben wir bereits im Mai 2014 gefunden, und konnten mithilfe unserer noch vorhandenen Aufzeichnungen wiederkommen.

 

Vor Ort haben wir wie beim ersten Mal gestaunt, vorallem über den Bonus. Wirklich genial!!!

 

Vielen Dank für diesen genialen Cache mit einem besonderen Bonus!!!

Found Recommended 29 December 2014 GaswerkAugsburg found the geocache

Hier habe ich heute am Hauptcache zwei Jubiläen gefeiert.
Meinen 3000. Found bei Geochaching und
meinen 100. Found bei Opencaching.

Siehe Log des Hauptcaches.


Somit war dies meine 101. OC Dose und das wir auch den Bonus machen wollten war MIR eigentlich sofort klar, auch wenn andere Team Mitglieder erst etwas Erstaunt nachgefragt habe, ob wir den wirklich auch machen, es sein ja "nur" eine OC Dose......

Nun ja, eben auch OC Dosen können RICHTIG gut sein.

Deshalb auch hier eine Empfehlung und den Hinweis an alle

 

Es lohnt sich wirklich.

Wir haben uns abgewechselt so waren immer max. zwei unten und immer einer oben.



Vielen Dank an ULteaMaktiv für die Dose


Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 27 December 2014 FiPeJo found the geocache

Auch der Bonus durfte mit.

So macht cachen Spaß.

Danke und Grüßle

FiPeJo

Found 12 December 2014 ojonamis found the geocache

Nach dem Hauptcache ging es natürlich noch zum super Bonus - genial.

Found 23 November 2014 marcovb found the geocache

Im Anschluss an den klasse Hauptcache konnten wir den Bonus nicht einfach links liegen lassen. Nachdem wir die nötigen Utensilien gefunden hatten, konnte es losgehen.

Unsere Overalls haben wir leider im Auto liegen lassen. Da es aber nicht so dreckig aussah, beschlossen wir, mit den normalen Cache-Klamotten den Bonus zu erledigen. Dies gelang dann auch ohne weiteres. Bis auf ein wenig Staub, welchen wir abklopfen konnten, haben unsere Kleider nichts abbekommen. Nach der Beschreibung im Listing hätten wir schlimmeres erwartet... Lachend Vielen Dank für den Spaß!

 

Found 23 November 2014, 00:25 Cache-Guerilla found the geocache

Sehr schöner Cache,

mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Zuviel möchte ich nicht schreiben/verraten, ist auch nicht nötig denn jeder der den Cache gemacht hat weis sowieso bescheid. Der diesen Cache noch nichtgemacht hat rate ich nur das schnell zu ändern.

 

 

 

Thanx For The CacheLächelnd

 

P.s.: damals noch Jute-Däschle

Found 22 November 2014 RolAti found the geocache

Echt GEIL. Ich habe zwar mit 90 Kilo und 1,81 Größe Schwierigkeiten gehabt die "Kurve" zu kriegen aber nachdem ich um die Ecke gekommen bin ging es ohne Probleme weiter. Mit DrMac90 dann die Dose gehoben bzw. gefunden und geloggt. Danke für diesen beschwerlichen Weg und die Dose.

Found 15 November 2014 Adlerauge44 found the geocache

Mit Team WUCL und Güni1972 diesen Multi angegangen.
Das Finden jeder, aber auch wirklich jeder Stage bereitete mir solche Freude,
das ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kam.

R. E. S. P. E. C. T. 

Das Final nochmal der absolute Hingucker. 

Und den Bonus lies ich mir auch nicht entgehen.

Vielen, vielen Dank für den Kurzweil dieser absoluten coolen, einfallsreichen, gut umgesetzten,
intessanten, spannenden Runde.


Danke für's Legen und Pflegen

Found 15 November 2014, 23:15 güni1972 found the geocache

Einfach nur der H. A. M. M. E. R. :)
Heute Abend um 20 Uhr ging es los mit Team Wucl und Adlerauge4 diese einzigartige, spannende und extrem abwechslungsreiche Runde zu machen. Jede Stage ist super gestaltet und konnte gut gelöst werden von uns bis auf die vorletzte da hatten wir nen kleinen hänger wo uns aber der Owner etwas auf die Sprünge half, und so konnten wir mit dem Nettem Owner diesen Multi ausklingen lassen.

Aber der Bonus musste einfach noch sein bei der sehr schönen location

Found 24 October 2014 fetzi69 found the geocache

# 903:Heute im Dream-Cache-Team, Goldtrader + Irml + tin-hunters, auf der Suche nach Ulms dunklem Geheimnis gemacht.
Eigentlich haben
Goldtrader und tin-hunters schon alles ganz toll geschrieben. Der Cache ist von der 1min. bis zum Schluss einfach genial, die Dose ein Traum für jeden Cacher . Nachdem unser Puls einwenig runtergekommen ist, machten wir uns auf den Bonus los........ einfach genial, super, spitze!!!
Zum Schluss haben wir denn Abend am Parkplatz noch gemütlich ausklingen lassen. Danke für den mega tollen Cache!
DFDC

Found 18 October 2014 aukue found the geocache

Heute (24.11.15) erst entdeckt, dass dieser Cache auf OC gelistet ist - da logge ich doch gern nach!

Wir hatten zunächst etwas Probleme den Schlüssel zu finden, aber dann hielt uns nichts mehr zurück, und wir ergründeten Ulms dunkles Vermächtnis mit größtem Vergnügen!

(Wobei ich allerdings an einer Stelle froh war, dass unser Äffchen bodl mit von der Partie war!)

 

Einfach klasse! Sozusagen das Sahnehäubchen zum dunklen Geheimnis!

 

 

Gruß aukue

Found 17 October 2014 CosmotiC found the geocache

zur besseren Übersicht logge ich hiermit die bereits auf anderen Plattformen gefundenen Caches nach...

Nach dem Hauptcache haben wir uns noch den Bonus gegönnt, der übrigens sehr überraschend war.
Jedenfalls, hat sich so ziemlicher jeder an die Örtlichkeit begeben während zwei die Stellung hielten.
Der Tipp mit dem Atemschutz war jedenfalls ganz hilfreich.

Vielen Dank fürs Zeigen und überhaupt für diese Zugabe,
☠ CosmotiC ☠

Found Recommended 31 May 2014 Gross-mummrich found the geocache

Als wir uns vor einigen Tagen mit unseren Team-Gefährten zu Ulms dunklem Geheimnis verabredeten, bekamen wir vom Owner noch den Tipp, dass es da noch einen Bonus dazu gibt, der jedoch nicht so einfach sein wird. Klar wollten wir uns das nicht entgehen lassen Lächelnd

Die erforderlichen Informationen fanden wir allesamt im Final. Gemeinsam im Team machten wir uns daran, die Informationen auszuwerten. Staunend bemerkten wir wo es lang geht - ich dachte bisher immer, sowas gibt's nur in Büchern Cool Leider waren nicht alle imTeam so sportlich und so gingen nur Herr Mummrich und eine Zufallsbekanntschaft zum Doserl. Doch zurück kamen zwei restlos begeisterte und über beide Ohrwaschel grinsende Männer, die von der Location nur so schwärmten Lachend

 

Wir danken jedenfalls für diesen tollen Bonus und sagen

TFTC

Gross-mummrich

Found Recommended 25 April 2014 hochfa found the geocache

In der Mittagspause schnell den Code geholt um das PDF auszudrucken.
Dann, nach dem Abendessen los. Am Start noch ein Cachergespann getroffen und dann auf ins Abenteuer.
Den ersten Teil von S1 gleich entdeckt. Der 2. Teild brauchte etwas länger, da mein Meter wohl deutlich kürzer als das der Owner war.
S2 schon mal gesehen und die Infos schnell entdeckt. Auch S3 war schnell gefunden.
Dann einen kleinen, aber entscheidenden Fehler gemacht. Und erst beim Ausflug in die Botanik bemerkt. 
Die falsche Ost-KO verwendet 8=(. Bei S4 war die "Hölle" los. Zum Glück ging es schnell weiter.
Das Zepter sprach zu mir und so war der weitere Weg klar. 
Da sich mir bei S6 nur ein Teil offenbaren wollte, brach ich für den Abend ab.
Heute wieder die Stage aufgesucht und alles gefunden. Leider streikte die Tecknik. 
Das Geheimnis wollte sich nicht offenbaren. Also einen TJ befragt und weiter.
Problemlos bis zur Karte. Irgend wie wollte sich der 2. Teil nicht zeigen. Also habe ich auf die nachfolgenden Cacher gewartet. Zusammen war das Pendel dann schnell entdeckt. Nach dem Besuch der Infotafel ging es zügig zum Prefinale. Erst beim verlassen der Stage wurde uns die Lösung des Rätsels offenbart. Hurra!!! Final wir kommen. 
Die Owner standen schon vor der Tür und meinten nur, "das wars noch nicht".
Aber da haben sie sich getäuscht. Nichts konnte uns nun noch lange aufhalten.

Endlich konnten wir uns in das Buch der Bücher als Zweites eintragen.

Die Runde ist anspruchsvoll und hat viel Spaß gemacht.

Tftc + fp

Found Recommended 05 September 2012 Boafamilie found the geocache

empfehlung angehängt

Found Recommended 05 September 2012 Boafamilie found the geocache

 extra noch was nachgeloggt und empfehlung angehängt

[Back to the geocache listing]