Waypoint-zoeken: 

Logs van Leutzscher Villenrunde    Gevonden 22x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 18. september 2022 mäxchen56 heeft de cache gevonden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Leutzsch unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Stationen dieses Cachs hatten wir schon Tage zuvor ermittelt, die fehlenden Daten von Station 5 bekamen wir dank eines Hinweises vom Owner und damit konnten wir zum Schluß in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Bei der Suche bekamen wir noch einmal einen Tipp vom Owner und somit konnten wir diesen Cache nun im zweiten Anlauf finden und uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen

Gevonden 18. september 2022 hamstermuddy heeft de cache gevonden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Leutzsch unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Stationen dieses Cachs hatten wir schon Tage zuvor ermittelt, die fehlenden Daten von Station 5 bekamen wir dank eines Hinweises vom Owner und damit konnten wir zum Schluß in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Bei der Suche bekamen wir noch einmal einen Tipp vom Owner und somit konnten wir diesen Cache nun im zweiten Anlauf finden und uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 14. maart 2022, 13:19 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Die Leutzscher Villenrunde wollte ich schon immer mal drehen und so ging ich sie vor einigen Tagen nun endlich mal an. Leider hatte ich mich zeitlich etwas verkalkuliert, sodass ich zweimal anrücken musste. Aber von vorne:

Die erste Station ist wegen der derzeitigen Umleitung ziemlich vermuggelt, sodass es mit einem Parkplatz ziemlich eng wurde. Irgendwann war ein Plätzchen für's Cachemobil gefunden und es ging fortan von Station zu Station durchs Villenviertel. Das Ermitteln der jeweiligen Folgekoordinaten klappte prima. Nur an der letzten Station verzählte ich mich einmal und stand schwupps am falschen Ort. Dort war natürlich nichts zu finden und die zur Verfügung stehende Zeit auch fast vorbei.

So wurde später zu Hause nochmal alles geprüft und der Fehler bereinigt.

Heute war nun das Final das Hauptziel und konnte nach einigem Hin und Her im Bärlauch gefunden werden.


Vielen lieben Dank an Schnappa für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Gevonden 22. juli 2021, 20:26 FranziStefan heeft de cache gevonden

Endlich Urlaub! Und da unsere geplante MittagsCachePause leider doch nicht stattfinden konnte, war eine AbendCacheRunde auf dem Plan. Dieser Multi war am nähesten und interessantesten.
Es dauerte länger als gedacht, da wir doch immer mal verwirrt waren von der Aufgabenstellung und uns jedesmal fragten, ob wir alles richtig gemacht haben. Aber das lag wohl eher an unserer Müdigkeit, denn letztendlich stimmte es jedesmal und auch das Final konnte im Taschenlampenlicht noch gefunden werden.
TFTC für die schöne, informative und anschauliche Runde.

Niet gevonden 27. september 2020 Chester Whipplefilter heeft de cache niet gevonden

Als absolute Anfänger hätten wir uns diese Tour wohl nicht aussuchen sollen. Mussten an Station 2 erstmal abbrechen (keine Ahnung, wie man aus dem Straßennamen die Zahl ableiten soll) und eine einfachere Runde drehen. Vielleicht haben wir ja irgendwann noch eine zündende Idee. Lachend

Gevonden 24. augustus 2020, 13:28 ShiziNän heeft de cache gevonden

Hallo Schnappa,

Ich war heute an deinem Cache "Leutzscher Villenrunde" am 24. August 2020 um 13:15 Uhr.

Es war am Anfang nicht ganz einfach, aber wenn man erstmal sich reingefuchst hat, dann wird es einfacher😉

Ich freue mich schon auf den nächsten Cache🤪

Danke für das Raten, Legen, Pflegen und Verstecken.

Gruß ShiziNän aus Leipzig

Afbeeldingen voor deze log:
Kurze Pause: Auf den Weg zum ZielKurze Pause: Auf den Weg zum Ziel

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. juni 2019 Werkstatt 11 heeft de cache gevonden

War schon öfter mit dem Rad im Leutzscher Villenviertel unterwegs. Nun auch mal in Sachen Geocaching.

Größere Probleme hatte ich an keiner der Stationen. Und selbst wenn ich mal etwas unsicher bei der Interpretation war, haben die Koordinaten doch immer gestimmt. So konnte ich in aller Gemütlichkeit alle Stationen abradeln, die dortigen Villen (und viele weitere) anschauen, nach kurzer Suche die Dose finden und zufrieden wieder nach Hause fahren.

Vielen Dank für die schöne Runde.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. juni 2018 mulex25 heeft de cache gevonden

eine sehr schöne Runde mit Sichtweite auf imposante Villen

Gevonden 02. juni 2018 hemu heeft de cache gevonden

interessante runde und erfolgreich abgeschlossen-tfc

Gevonden 02. april 2018 bloslo heeft de cache gevonden

Die Sonnenstrahlen zum Ostermontag lockten uns heute nach draußen. Als Ziel peilten wir Leipzig-Leutzsch an - hier versprach insbesondere die Villenrunde interessante Einblicke in die Vergangenheit Leipzigs. Wir stiefelten alle Stationen ab und staunten nicht schlecht über die grandiosen alten Bauwerke. Wir konnten die finalen Koordinaten gut berechnen und fanden das gesuchte Döschen genau dort. Die Hintergrundinformationen zu den Villen werden wir im Nachgang unbedingt studieren. Der schönen Runde geben wir ein Fähnchen. DfdC! [:)]

Gevonden 27. februari 2018 salmiaker heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die schöne Runde durch Leutzsch mit den wirklich sehr sehenswerten Villen. Nur Station 5 war nicht ganz so ansehlich. Da hatte ich auch bei der Aufgabe einen Hänger. Armatur? Aber irgendwann ist der Groschen gefallen, sodass ich heute die festgefrorene Dose in den Händen halten konnte :-)

Gevonden 31. december 2017 reSep heeft de cache gevonden

Nach dem Silvesterlauf am Auensee, lief auf dem Rückweg noch an den finalen Koordinaten vorbei. Die einzelnen Stationen radelte ich vor ein paar Wochen ab, musste dann aber aus Zeitmangel abbrechen.
Vorort dauerte die Suche ein paar Minuten, aber am ende konnte ich die Dose finden und mich verewigen.
Vielen Dank für das Zeigen ein paar neuen Ecken und guten Rutsch ins neue Jahr
reSep

Gevonden 13. augustus 2016 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Diese kleinen Runde durch das Villenviertel in Leutsch wollten einmaedel und ich schon länger machen. Heute nun waren wir im Zielgebiet und nach dem Start konnten viele schöne und interessante Gebäude bestaunt werden. Gern hätten wir hier einige Grundstückspreise erfahren, sehr schöne Bauten waren da zu sehen. Danke für die schöne Runde und die hübsche Idee. TFTC + Favi
1x TB Out

Opmerking 23. april 2016 Schnappa heeft een notitie geschreven

So, die an Station 1 zu ermittelnden Koordinaten für Station 2 sind an das neue Schild angepaßt. Jetzt können wieder alle den Cache suchen gehen. Viel Spaß!

Opmerking 21. april 2016 Schnappa heeft een notitie geschreven

Achtung!

 

Das Schild an der ersten Station wurde ausgetauscht. Wir müssen erst die Berechnungsformel für die nächste Station anpassen. Bis dahin ist der Cache nur von denjenigen zu finden, die ein Chirp-Signal empfangen können.

Gevonden 05. maart 2016 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Das war eine schöne und informative Runde! Immerhin können wir jetzt behaupten wieder ein wenig mehr zu wissen. Ob uns das in Zukunft nützt? Wer weiß. Hängen bleibt in jedem Fall das Schlitze zählen und die schöööööönen Ferienwohnungen. Ach, und es scheint sich doch um einen Stadtteil zu handeln, in dem man nach einer bestimmten Uhrzeit ganz schlechte Karten hat, wenn der Hunger drückt....
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Gevonden 27. januari 2016 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

vor einiger zeit haben hexenunu und ich diesen cache angefangen. heute die letzten fragen zügig beantwortet. das finden der dose war nur noch formsache. und so stehen wir jetzt auch im logbuch. danke für den cache.

Gevonden 29. november 2015, 07:54 MikeBi heeft de cache gevonden

Das heutige Ziel war diese Villenrunde. Die Stationen ließen sich ohne Probleme absolvieren. Alle notwendigen Zahlen problemlos gefunden und dann auch noch richtig gerechnet. Es gibt ja schon schöne Villen. Nebenbei auch noch ein paar andere Dosen besucht. War eine schöne Runde.

TFTC

Out: TB

Gevonden 14. november 2015, 13:10 hemu heeft de cache gevonden

interessante runde in meiner gegend.

tfc

Gevonden 04. oktober 2015 StephieLE heeft de cache gevonden

Da wir heute eine Runde durch Leutzsch machen wollten bot sich dieser Multi ja gleich ganz gut an. Da ich noch etwas kränklich war, fuhren wir einige Stationen davon mit dem Auto an... Jede Information an den einzelnen Stationen ließen sich sehr gut ermitteln und die nächsten Koordinaten gut errechnen. das Final war auch recht schnell gefunden. Danke für die schöne Runde durch das Leutzscher Villenviertel. Wohne schon eine ganze Weile in Leipzig, aber man lernt doch immer wieder neue Schöne Orte kennen. [:D]

Gevonden 20. augustus 2015, 12:43 Uli001 heeft de cache gevonden

[center] Hab dich [/center]

Warum stelle ich mich bei Multis nur immer so dämlich an?? Hier muss ich dringend an mir arbeiten.
Ich arbeitete mich von Station zu Station und kam mit den geforderten Angaben gut zurecht. Was ich immer ungünstig finde ist wenn Variablen z.B. A, B, C,… bei verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Werten eingesetzt werden. Bei mir sorgt das meist für Verwirrung wie in diesem Fall. Ich verweigere mich den Papierausdrucken von Listings. Ich kämpfte mich aber bis zur letzten Station durch. Was hier dann schieß gegangen ist weiß ich nicht. Ich kam an einer Stelle raus die durchaus plausibel ist aber konnte nichts finden. Ich schob es auf die zunehmende Dunkelheit und brach ab. Wenige Tage später kam ich bei ausreichender Beleuchtung wieder zurück und schaute. Es war aber nichts da. Also schrieb ich dem Owner der mit sogar schnell antwortete (Danke). Er bestätigte die Ecke aber gab den Hinweis dass ich ein kleines Stück noch daneben liege. Also noch mal die Daten in Locus geprüft und keinen Fehler gefunden. Warum auch immer waren die Koordinaten jetzt aber anders. Na dann suche ich halt mal dort. Unter Berücksichtigung des mir bekannten Hints konnte hier aber auch nichts gefunden werden. Aber was ist das? Da ist sie ja die Dose. Ich muss hier wohl noch ein altes Listing haben. Wurscht ich hab dich.

Danke für die Runde und Unterstützung.

Danke für das verstecken Schnappa und den Beitrag zum Spiel.

Uli

Beschikbaar 26. mei 2015 Schnappa has maintained the cache

Koordinaten vor Ort geprüft und für richtig befunden. Cache kann wieder gesucht werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 25. mei 2015 Schnappa has disabled the cache

Wir müssen den Cache kurzzeitig deaktivieren und prüfen.

Gevonden 23. maart 2015 Q87 heeft de cache gevonden

Schöne angelegte runde durch diese Gegend
Es war nur noch recht frisch heute morgen.Tftc zum 1002 male

Gevonden 06. januari 2015 clee123 heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Multi der hat Spaß gemacht. Alle Stationen wurden gut gefunden und die Dose dann auch.

TFTC

clee123

Gevonden 16. december 2014 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Nach dem Feierabend noch einen Multi? Das kann gut gehen, wenn man jeden Tag mindestens ein Dösli einsammeln will/muß, aber einmal unkonzentriert, naja..... Durch die Gegend komme ich mit meinem Zweiradcachemobil immer dann, wenn mich die Jagd nach Grünau/Lindenau und weiter zieht. Aber heute durfte ich dank der Ownerin auch die "teure" Seite von Leutzsch kennenlernen. Vorweg, das einzige Manko bei dem heutigen Multi, ....es war schon dunkel, und diese einzigartigen Gebäude leuchteten mir nur mit Ihrem Weihnachtsschmuck. Ich hoffe hier in der nächsten Zeit nochmal im Hellen durchzukommen. Die Informationen an den einzelnen Stationen wurden zügig und konzentriert abgearbeitet. Mein Favorit natürlich der Einstieg, da konnte endlich mein Garmin mal wieder in den Dialog mit einem Chirp treten. In Null komma Nix war ich auch schon an der Pre Final Station, und da bekam ich dann auch grünes Licht für den finalen Orte. Dort konnte sich das Dösilein nicht mehr lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Ich hoffe dahin verirrt sich kein gestörter Muggel, wäre echt schade. Für diesen feinen, lehrreichen Multi gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN, ANNO1999! MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN UND DAFÜR DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!

Gevonden 14. december 2014 riebecker heeft de cache gevonden

Station 1 kenne ich gut, irgendwo hier wohnte ein Arbeitskollege.
Weiter ging es über mehr oder weniger gut bekannte Gebäude bis zum Final.


Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

[Terug naar de cachebeschrijving]