Waypoint search: 

Log entries for Rennsteigwanderung "Von der Saale zur Werra"    Found 2x Not found 0x Note 2x

Archived 30 March 2016 leinad-red has archived the cache

Es fällt mir zwar etwas schwer diesen Cache zu archivieren, aber hier hat sich in den letzten Jahren an den Stages so viel verändert, das ein Finden des Caches fast unmöglich ist. Somit ziehe ich hier erst einmal einen Schlussstrich.

Note 22 June 2015 leinad-red wrote a note

 

 

Wenn ich gewollt hätte dass jeder nur genau an den Stages auf dem Rennsteig wandert dann hätte ich im Listing auch die Koordinaten  mit angegeben. Der Cache ist aber für diejenigen gedacht die den Rennsteig in seiner Gänze bewandern. Und genau aus diesem Grund ist der Cache OHNE Koordinaten  aufgebaut.

Wenn jemand den Rennsteig nur als Leitlinie sieht und lieber Nebenstrecken links und rechts des Weges benutzt macht er keine echte Runst und somit auch nicht das was für diesen Cache erforderlich ist.

Aus diesem Grund habe ich die Anfrage auch ignoriert.

Den Cache nun deshalb aber Mies zureden und Koordinaten von den Stages anzubieten finde ich voll daneben.

 

Grüße

leinad-red

Note 21 June 2015, 17:00 Padi wrote a note

Nachdem ich 2011 noch den GC-Rennsteig-Cache gemacht hatte (den Final in der Mitte des Weges konnte ich dann erst 2014 besuchen), bereitete ich für meine heurige Runst neben 100 anderen Cachen entlang des Rennsteigs auch diese beiden OC-Rennsteig-Cache vor. Ich druckte mir die Bilder und Beschreibungen aus, doch leider gibt es zu den einzelnen Stationen keine Koordinaten, sondern nur den Hinweis "zwischen da ... und da ...". Auf meine Anfrage beim Owner habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Und so kam es, wie es kommen musste: einige Stationen haben sich so verändert, dass sie sich nicht mehr lösen lassen, eine Abbildung habe ich garnicht gefunden. Zu allen gefundenen Stationen habe ich mir die Koordinaten notiert, und von den geänderten Stationen Fotos gemacht. Doch selbst wenn mir nur eine Antwort fehlt, kann ich die finalen Koordinaten nicht ermitteln, dafür nützten mir auch die Quersummen nichts. Da ich auch die Stationen der gegenläufigen Tour aufsuchte, hoffte ich, auch dessen Final noch aufsuchen zu können. Doch auch dafür habe ich nicht alle Stationen zusammenbekommen.

Wenn jemand zur Planung seiner Runst die Koordinaten haben möchte, bin ich gerne bereit, sie ihm zu geben, soweit ich sie denn habe.

Found Recommended 07 March 2015, 11:00 riebecker found the geocache

Endlich haben wir es auch zu diesem Final geschafft.

Vor fast anderthalb Jahren hatten wir uns zu unserer 3. Rennsteigwanderung aufgemacht.

Dabei hatten wir fleißig Infos zu den beiden Rennsteigwanderungscaches gesammelt. Den anderen aus der Gegenrichtung + Bonus haben wir natürlich gleich nach Ende der Wanderung geloggt und Heute nun erlaubten wir uns auch diesen in Hörschel zu besuchen.

Zum Glück führt der Owner den Cache auf dieser Plattform weiter. Schade dass die ganze Sache so eskaliert ist und ich hoffe das deine genialen Caches auch in Zukunft recht viel gefunden werden.

Viele Grüße und vielen Dank für den Cache und vielleicht sieht man sich ja einmal wieder

Team riebecker

Found 30 June 2013 Schnuggl found the geocache

Als dieser Multi auf dem Markt kam, hatte Stern schon kurze Zeit später einen Namen:

Unser Projekt 2013

Auch Schnuggl konnte sich sofort mit dieser Aufgabe anfreunden.

Nun machte sich Stern an die Projektausarbeitung.
In unserem Fundus kam sogar das Kartenmaterial des kompletten Rennsteigs zu Tage.
Dies machte die Sache um einiges einfacher.
Nachdem der Etappenplan fertig war, konnte es auch bald losgehen.
Wir hatten unterwegs so fast alle Wetterverhältnisse: Regen, Hitze, optimales Wanderwetter, Nebel, Sonne , zum Glück blieb der Schnee aus.
Letzte Woche verzögerte sich dann unser ganzer Plan, es fand der Rennsteig-Staffellauf statt.
Hier kamen wir bei weiten nicht so weit wie wir erhofft hatten, doch allein dieses Erlebnis mit den vielen Sportlern und der perfekten Organisation war schon beeindruckend.

Unterwegs haben wir so manche Thüringer Bratwurst verdrückt und den einen oder anderen Tradi abgegriffen.

Die 40 Aufgaben konnten nach und nach abgearbeitet werden, so dass wir am Ende die beiden Finals errechnen konnten.

Stern haben besonders die alten, knorrigen Baumriesen gefallen, die uns immer wieder begleitet haben.
Ein einzigartiges Naturerlebnis, das wir so, ohne Geocaching , nie gemacht hätten.

Vielen Dank für diese Tour, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir sind der Meinung dass dies das Meisterstück des Owners ist. Oder gibt es noch eine Steigerung?

Schnuggl + Stern
(geschätzter Zeitaufwand ca. 40 Stunden)

[Back to the geocache listing]