Waypoint-zoeken: 

Logs van 5000 Tonnen Stahl und 950000 Nieten    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 5x

Gearchiveerd 05. januari 2017 mambofive has archived the cache

Cachekontrolle, die Dose ist leider verschwunden... Weinend

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. oktober 2016 mambofive heeft een notitie geschreven

Kontrollbesuch, alle Informationen sind noch vorhanden und zu finden, ebenso die Dose selbst.

Gevonden 19. mei 2016 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute hat es endlich geklappt.
Zusammen mit Rolandforchrist, Rita und Cindy sind wir diese interessante Runde angegangen.
Alle Stationen sind eindeutig und wurden schnell gesichtet.
Die kleine Wanderung hat wirklich viel Spaß gemacht.
Das Finale war dann eine Punktlandung und wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Am Schluß haben wir auch noch die Schwebefähre ausprobiert.
Im Vorfeld hatten wir uns erkundig wie es mit Hunde auf der der Fähre ist.
Sie dürfen kostenlos mit.
Danke fürs zeigen, der sehr gut ausgearbeiteten Wegführung und den schönen Cache.Lächelnd
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Der neue Download-Link funktioniert einwandfrei!

in: den GK ft#7/8
out: GK ft#1/8

Afbeeldingen voor deze log:
Idyllische StelleIdyllische Stelle
SchwebefähreSchwebefähre

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 19. mei 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Diesen Multi hatten das Team Landschildkroete und ich uns schon lange einmal vorgenommen. Und heute sind wir gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy losgezogen, um auf dieser Runde das uns nicht ganz unbekannten Gebietes, um die Müngstener Brücke auf diesem Wege zu erkunden. Eindeutige Stationen und eine schöne Wanderung erwartete uns. Das Final war dann auch gefunden und das Logbuch signiert. Auf dem Rückweg konnten wir auch noch die Schwebefähre ausprobierenZunge raus. Ein rundum gelungener Multi, bei dem ich gerne eine Empfehlung zurücklasseLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Opmerking 22. maart 2016 mambofive heeft een notitie geschreven

Der Download-Link für das druckbare Dokument funktioniert wieder.

Danke an Team Landschildkröte für den Hinweis!

Opmerking 06. oktober 2015 mambofive heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle durch die bessere Hälfte des Teams.

Der Weg vom Final zum Diederichstempel ist mittlerweile wieder freigegeben.

Opmerking 20. juli 2015 mambofive heeft een notitie geschreven

Kontrollbesuch, GeoKret abgelegt.

Der direkte Weg vom Final in Richtung Diederichstempel ist immer noch gesperrt und mittlerweile auch nicht mehr passierbar. Für Ortsunkundige hier eine "Umleitungsempfehlung":

Ab dem Final dem Weg weiter folgen, bei N 51° 09.536 E 007° 08.095 den größeren Weg in nord-östlicher Richtung benutzen. Ungefähr bei N 51° 09.618 E 007° 08.264 zweigt ein alter Pfad ab, der zwar recht zugewachsen ist, aber direkt am Diederichstempel wieder auf den Hauptweg führt.

Beschikbaar 06. juni 2015 mambofive has maintained the cache

82421F96-0C56-11E5-B521-525400E33611.jpg

Schneller als zunächst gedacht hatte ich heute die Gelegenheit, diesen Cache zu warten.

Da war doch tatsächlich eine Station verschoben worden, ausgerechnet in Sichtweite einer anderen Station dieses Caches.

Da ansonsten alles noch passte, reichte es aus, die Koordinaten der Station G zu ändern und - da sich Station F und G jetzt in Sichtweite befinden - diese mit einem zusätzlichen Hinweis zu versehen.

Alles andere (Formel, Finalkoordinaten etc.) bleibt unverändert.

Afbeeldingen voor deze log:
Unterhalb der Brücke...Unterhalb der Brücke...
Panoramablick auf die Brücke - leider etwas diesig...Panoramablick auf die Brücke - leider etwas diesig...

Tijdelijk niet beschikbaar 05. juni 2015 mambofive has disabled the cache

So wie es aussieht, sind hier Objekte verschoben worden und nicht mehr an den Wegpunkten zu finden. Die Zuordnung der Bilder ist deshalb momentant nicht überall eindeutig möglich. 

Hier muss ich erstmal das Listing anpassen. Sollte jemand vorher unbedingt hier wandern wollen, gibt es auf Anfrage gerne einen entsprechenden Hinweis von mir...

Danke an König Moderig für die geduldige Hilfe bei der Aufklärung des Problems!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juni 2015 YOLOOzelot heeft de cache gevonden

Ich musste sehr viel Laufen es hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Gevonden Aanbevolen 04. juni 2015, 14:20 König Moderig heeft de cache gevonden

Das war ein großartiger Cache, den ich heute zusammen mit Enrico gemacht habe. Wir brauchten ein bisschen Zeit zum Unterhalten, da kam dieser Wandercache mitsamt dem guten Cachewetter genau richtig.

Die Strecke des Caches kannte ich natürlich schon von verschiedenen Wanderungen. Die Cacheart, unterwegs Bilder zu erkennen, ist eine tolle Aufwertung der Wanderung und angenehmer als das Suchen von Dosen an den Stationen. So konnten wir auch alle Bilder gut erkennen, nur an Station G wollte sich absolut nichts zu erkennen geben.

Leider hatte ich mal wieder keinen Stift dabei, aber ein Beweisfoto ist dabei ;)!

TFTC,
König Moderig

Afbeeldingen voor deze log:
Enrico mit LogbuchEnrico mit Logbuch

Beschikbaar 09. april 2015 mambofive has maintained the cache

Uns hatte die Meldung erreicht, dass die Finaldose evtl. verschwunden wäre. Wir haben den Cache heute kontrolliert, die Dose ist vor Ort. Allerdings hat die Natur eigenständig für so viel Tarnmaterial gesorgt, dass sie quasi unauffindbar war.

Wir haben die Dose wieder freigelegt und zusätzlich noch ein Spoiler-Bild hier beigefügt.

Tijdelijk niet beschikbaar 07. april 2015 mambofive has disabled the cache

Hier müssen wir erstmal nach dem Rechten sehen. 

Gevonden 05. april 2015, 20:06 Team-MTB-OC heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon seit dessen Erscheinen auf der todo Liste, denn er klang spannend und nach genau der Sorte Multi, die wir mögen. Die Anreise war lang, aber was tut man nicht alles für einen OConly Multi. Vor Ort mussten wir uns bei den ersten Stationen erst mal durch die Lemminge kämpfen, aber was erwartet man am Ostermontag bei verhältnismäßig brauchbarem Wetter. Ab Station 3 waren wir dann nahezu alleine und konnten in aller Ruhe unseren Geschäften nachgehen.

Alle Stationen waren gut zu finden und immer eindeutig zuzuordnen. Schon beeindruckend, was die Stadt Müngsten dort so alles aufgezogen hat. So ging es zügig bis zum Prefinal. Dort hieß es rechnen. Die ermittelten Koordinaten schienen schlüssig, also los. Vor Ort angekommen boten sich jede Menge Verstecke an und die Koordinaten tanzten fröhlich umher. Was haben wir geflucht, dass es weder Hint noch Spoiler gab. Letzterer wurde inzwischen erfreulicher Weise nachgereicht. Also hieß es nochmal rechnen. Sind wir wirklich richtig? Einen kleinen Fehler gab es, aber Dank der großen Ungenauigkeit führten die neuen Koordinaten an die selben Stellen, und wieder hin und her.

Wieder hatten wir keinen Erfolg, also musste der TJ herhalten. Der bestätigte uns die Koordinaten und gab uns einen Tip, wo zu suchen sei. Gefunden haben wir leider immer noch nichts. Wie wir inzwischen wissen, hatte die Natur die Dose gekidnappt. Somit haben wir vom Owner netter weise Logerlaubnis bekommen, Danke dafür.

Der Rückweg ging natürlich oben lang. Die Schwebefähre fuhr zwar, und wir hätten sie riesig gerne probiert, aber zwei weitere Caches wollten wir uns nicht entgehen lassen....

TFTC

Team-MTB-OC

Opmerking 17. januari 2015, 19:17 mambofive heeft een notitie geschreven

Nicht dass hier schon ein Kontrollbesuch fällig gewesen wäre, aber wir waren grad in der Nähe und haben dabei nach dem Rechten gesehen...

Gevonden Aanbevolen 26. december 2014, 14:05 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Die heutige Weihnachtsrunde führte uns an die Müngstener Brücke.

Zusammen mit 2go4fun, Boletus-vom-Berg (der nur bei GC angemeldet ist) und 2 Familienmuggeln von den Beiden ging es auf den schön ausgearbeiteten Multi. Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden, so das wir sehr schnell zur letzten Station kamen.
Dort hatte ich dann schon die Koordinaten parat, bevor 2go4fun überhaupt mit dem Rechnen angefangen hatte. Ich hatte ganz einfach das mir bis gestern unbekannte App CacheLap genutzt. Lächelnd

Am Final hatte ich dann keine Chance, so das 2go4fun blitzschnell die Dose in den Händen hielt.

Vielen Dank für den schönen Multi der uns heute viel Freude bereitet hat.
Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.

Afbeeldingen voor deze log:
Die Müngstener BrückeDie Müngstener Brücke
Heute außer BetriebHeute außer Betrieb
Knuffelige KüheKnuffelige Kühe
Die Brücke aus der NäheDie Brücke aus der Nähe

Gevonden 26. december 2014, 14:00 2go4fun heeft de cache gevonden

Dieser Cache kam pünktlich zur Weihnachtszeit heraus und so wurde er kurzerhand zu unserem Weihnachts-Multi erkoren.

Und so war ich heute unterwegs mit Nordlandkai und Boletus-vom-Berg und zwei weiteren Muggel-Familienmitgliedern, die uns allerdings etwas belächelt und auch die ausgedruckte Fotokollage nicht so wirklich gewürdigt haben. Es ging auf altbekannten Wegen, die wir schoin oft gegangen sind und die ich immer wieder gerne gehe, an der Wupper entlang. Die Kunstobjekte am Wegesrand wurden bewundert, und ebenso die Müngstener Brücke und die Züge, die hier nach langer Zeit wieder verkehren.
Die Bilder an den Stationen konnte wir gut zuorden und nach einer kurzweiligen Runde hatten wir die Koordinaten ermittelt und die Dose entdeckt.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Runde! 


[Terug naar de cachebeschrijving]