Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Querbahn    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Querbahn'.

Ich gebe zu, hier habe ich mir mit der Lösung sehr schwer getan. Was habe ich das www befragt, in Büchern nachgeschlagen, Landkarten analysiert und bin nach einem kleinen Tipp mit offenen Augen durch den Wald gestiefelt. Nichts verhalf mir zu einem Erfolg. Irgendwann hatte ich eine Idee und befragte einen Nicht-Cacher. Dieser kannte den Stein und konnte mir sagen, wo ich diesen finde. Also ging es wieder in den Wald und dieses Mal fand ich den Stein. Dort erledigte ich die nächste Aufgabe und weiter ging es. Nach kurzer Suche fand ich den nächsten Hinweis. Dort kam ich aber mangels passendem Zubehör aber nicht ran. Ich brach ab und holte mir Unterstützung.

Heute ging es zusammen mit Toska15 und dem passenden Cache-Zubehör wieder hier her. Gemeinsam holten wir uns die Informationen des Hinweises und der letzte Schritt in Richtung 'Smiley' auf der Landkarte wurde gemeinsam gemacht. Jetzt konnten wir uns im Logbuch der 'Querbahn' verewigen, taten alles zurück und freuten uns über die bestandene Herausforderung.

Vielen Dank an Kuno von der Parthe für diesen kniffligen Mystery. Bei all der Mühe hatte ich trotzdem viel Spaß bei der Lösung und dann beim Outdoor-Teil. Wieder einmal habe ich ein Stück Heimat besser kennengelernt und etwas dazu gelernt.

kann gesucht werden 23. Mai 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Habe einen "OC-ONLY" Suchhinweis hinzugefügt Cool

gefunden Empfohlen 07. März 2016, 22:30 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Hier bin ich einfach mal dem Owner hinterhergeschlichen,
und konnte so den Wettinstein enttarnen.
Hab mich aber lieber erstmal nur ins Notlogbuch eingeschrieben
Dankeschön !
IN: TB mit Fuchs

zuletzt geändert am 03. Juni 2016

gefunden 11. Dezember 2014 spartak hat den Geocache gefunden

...nein Kuno, das mußt Du nicht!

Aber sag mal, was ist denn das für ne völlig abgefahrene Geheimsch..?!

Wie immer ist es nicht einfach darüber zu reden, ohne dabei zu viel zu verraten!
Nachdem ich den richtigen Stein, (ja es gibt mehrere!)ermittelt hatte, ging es ganz gut voran.
Unterwegs bin ich sogar irgendwo rein, wo ich nicht erst einmal war, auch vor kurzem.
Allerdings bin ich heute rein gefahren, wo ich bisher immer dachte, das es da verboten sei!
Die Buche war bei dem Wetter recht glitschig, und die Königstreuen waren wahrscheinlich ziemlich treu, oder sie hatten wahrscheinlich ganz schönen Schiss, aber nicht vor Verfolgern, denn vor kurzem stattgefundene Pflegearbeiten machten das klettern zum und am Zwilling in ganz schöne Höhe leichter.
Leider mußte ich dann erst mal pausieren, krankheitsbedingt erst mal auskurieren, so langte es zwar für
den ersten am Vorfinale, den FTF-Wimpel muß ich aber an jemand anderen weiterreichen.

Beachtet bitte genau Kuno's Worte, das ist nicht nur zweckdienlich und zielförderlich
sondern nützlich dabei, Muggelaugen möglichst lange fern zu halten..

Fazit: Ein Kuno wie man ihn kennt und wünscht, wie in alten Zeiten- ich liebe es!

spartak

[Zurück zum Geocache]