Waypoint search: 

Log entries for SSVC: Diederichstempel Müngsten    Found 45x Not found 0x Note 2x

Found 27 August 2023 dogesu found the geocache

Nach dem Abschlußevent im Brückenpark gingen wir im kleinen Rudel noch zu einigen Caches in der Umgebung. Die Geschichte zum Diederichstempel haben wir zuvor bei der Führung im Brückenpark vernommen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Pictures for this log entry:
Diederichstempel Diederichstempel

Found 27 August 2023 JG24 found the geocache

Am letzten Tag vom 10HQ im berischen Land ging es nochmal bei Sonnenschein; Regen und Gewitter im Rudel mit dogesu, Tungmar, fraggle_DE und micha_de auf Dosen Jagd.

DfdC  

Pictures for this log entry:
TempelTempel

Found 27 August 2023 fraggle_DE found the geocache

Mal wieder ein Berg,den es zu erklimmen galt. Aber das war ich ja mittlerweile hier aus der Gegend gewohnt. ;-) Umso schöner war dann die Aussicht ins Tal.

Vielen Dank für den Virtual!

Pictures for this log entry:
Aussicht..Aussicht..

Found 27 August 2023, 14:58 Tungmar found the geocache

Das Stempelchen in Brug habe ich zwar viel früher gesehen, aber zu diesem hier in Müngsten kam ich früher. So zog mich die Gruppe hin. Gruppenzwang! :-)

Wir hatten einen schönen Stopp auf der Runde zu all den X Caches. Interessante Story über das Liebesnest Diederichstempel.

Merci mambofive für den SSVC.

T2.5 D1.0 SVirtual 14:58

Found 10 January 2023, 11:03 Titloleli found the geocache

Schon ein sehr schönes Tempelchen mit toller Aussicht. Der Wert war gut zu ermitteln und so schreibe ich mich einfach in das virtuelle Logbuch ein. TFTC

Found 23 December 2022, 13:03 Homdi found the geocache

Danke für den Cache

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 10 September 2022, 10:04 Roller500 found the geocache

Heute bei regnerischen Wetter hier vorbei gekommen. Was soll ich sagen, hier war nicht los.😄Vielen Dank fürs zeigen und hegen und pflegen des Caches Gruß Roller500

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 11 August 2022, 17:54 AckenSchall found the geocache

Nach einem Besuch des Müngstener Brückenparks kamen wir an dem Diederichstempel vorbei und konnten diese Frage beantworten. Vielen Dank!

Found 06 June 2022, 17:26 Zahlenmann found the geocache

Immer wieder ein toller Ort zum geniessen.

Found 10 March 2022, 22:24 EWLJ found the geocache

Bei wunderschönem Wetter endlich mal hier gewesen. Tolle Ausblicke! Der Cachehund hatte auch Spaß. DfdC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 October 2021, 12:45 Kaethe4ever found the geocache

Bei besten Wetter haben wir mir der Familie eine Runde gedreht.

TFTC!

Cache# 22

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 09 October 2021, 20:52 STAR1975 found the geocache

Schöne Aussicht die langsam zuwächst. TftC

Found 07 October 2021, 14:04 woodstockGC found the geocache

Bei wunderschönem Herbstwetter besucht und den Ausblick genossen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt  woodstockGC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 16 August 2021, 11:20 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

heute, kurz bevor der große Regen losging, bin ich durch den kleinen Waldweg zum Tempelchen und habe ein Foto gemacht.

TFTC!

Viele Grüße

Günther

Pictures for this log entry:
Am DiederichstempelAm Diederichstempel

Found 14 August 2021, 17:52 kuribu2004 found the geocache

Found 15 May 2021, 19:39 Mikkky found the geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Tolle Aussicht hier.
Der kleine Spaziergang hierher hat sich gelohnt.

Found 24 October 2020, 09:49 Teufel+Hexe found the geocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir auch den Diederichstempel besucht und die herbstliche Aussicht genossen.

Für den Cache bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Pictures for this log entry:
Am DiederichstempelAm Diederichstempel

Found 27 July 2020, 11:53 FamilieDKS found the geocache

😀 Zu Besuch in Solingen bei einer lieben ❤ Freundin musste natürlich auch gecacht werden. Erst ging es mit der Schwebefähre ⛴ auf die andere Seite zum Diederichstempel. 🏛 Auf dem Weg dahin versorgte uns der Wald mit leckeren Brombeeren. 🍇 Sehr schöne Aussicht von hier oben. Danke für den Cache von Familie DKS. 🌻

Found 27 March 2020, 12:11 Lünk found the geocache

Bei dem herrlichen Wetter haben wir ein schönen Spaziergang gemacht und die tolle Aussicht genossen.
DfdC
27. März 2020 12:12

Pictures for this log entry:
AussichtAussicht

Found 24 September 2019, 17:00 Ruby80 found the geocache

Heute beim Spaziergang vom Brückenpark, am leider abgebrannten Kotten vorbei. Der Ausblick hier ist selbst bei nicht ganz so blauem Himmel toll. Danke hierfür

Pictures for this log entry:
DiederichstempelDiederichstempel

Found 16 August 2019 m3h4 found the geocache

Heute hier in der Gegend herum- und rauf zum Schloss gewandert. Die Aussicht vom Pavillion war dann die Krönung am Ende. Danke für's Zeigen.
Visited with tdittr.

Found 16 August 2019, 17:01 tdittr found the geocache

Zusammen mit zwei netten Menschen haben wir hier eine kleine Rast eingelegt. Danke fürs zeigen!

Found 14 April 2019, 15:29 FroschvomTal found the geocache

Wenn man den kleinen Trampelweg hierhin nimmt, sieht es wie im Märchen aus, wenn der Tempel auftaucht. Ein paar Sonnenstrahlen dazu und die Idylle ist perfekt. Ich habe mich dann auf die Sitzgelegenheit nieder gelassen und einfach das Leben genossen.
Vielen Dank für's Herführen und die Aufgabe.
Liebe Grüße, FroschvomTal

Pictures for this log entry:
VerwunschenVerwunschen

Found 18 October 2018 Max 03 found the geocache

Ein toller Tach im scharfen und beständigen Solingen liess uns auch hier innehalten;-)

Vielen Dank für die Aufgabe uuuund fürs herloggen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 May 2018, 15:14 Helferlein17 found the geocache

Danke mambofive, da hast du uns heute einen ganz besonderen Platz gezeigt. Der Weg hierhin hat sich absolut gelohnt. Ich war heute zusammen mit SpürFuchs 09 und GeoBasic08 sowie einer Muggelfamilie unterwegs.

Liebe Grüße vom Helferlein17

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 May 2018, 15:14 SpürFuchs 09 found the geocache

Zusammen mit GeoBasic08 und Helferlein17 konnte ich diesen schönen Aussichtspunkt auf unserer Wanderung besuchen. Danke fürs Zeigen!

Gruß vom SpürFuchs 09

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 May 2018, 15:14 GeoBasic08 found the geocache

Heute war 1. Maiwandern 2018 angesagt. Im Team mit der Muggelfamilie M. (vier Mitglieder), Helferlein17 und SpürFuchs 09 wollten wir den Multi "Das Wupper-Wander-Rätsel" (GC1FEQV) entlangzotteln. Unterwegs gab es noch einen Opencaching Virtual und einen Tradi direkt auf unserem Weg.

Am Diederichstempel mussten wir uns für den Multi die Infotafel ebenfalls ansehen. Dabei konnte dann auch gleich das Passwort ermittelt werden.

So, das war's, jetzt mache ich die Kiste aus. Hat doch Spaß gemacht. Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke Für das Verstecken und die Pflege des Caches an mambofive!

Found 27 January 2018 Dawid8 found the geocache

Auf einer langen Wanderung diesen Tempel und die schöne Aussicht genossen.

Danke

Found 13 August 2017, 16:56 el_fakir found the geocache

Wir (Danny, Nadine und Dirk) haben den Chache auf dem Rückweg von Schloss Burg gefunden.

Found 26 July 2017, 22:30 weltengreif found the geocache

Of course I've passend by this place numerous times, usually while caching. Today, a quick evening trip provided me with the prerequisite number.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #145 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 05 June 2017 Bergische Biberbande found the geocache

Auf einer schönen Runde fernab der Touristenströme unten im Tal fanden wir den schönen, romantischen Diederichstempel und genossen die herrliche Aussicht bei traumhaftem Wetter. Bevor es auf unserer Wanderung weiterging, machten wir noch ein paar schöne Aufnahmen.

Vielen Dank für die Idee und den Cache.

Bergische Biberbande

Pictures for this log entry:
Ausblick vom Diederichstempel MüngstenAusblick vom Diederichstempel Müngsten

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 April 2017 Nekromiko found the geocache

Bei feinem Wetter ging es mal wieder rund um die olle Brücke ;-)

Vor einiger Zeit hatten wir die Tafel schon mal fotografiert um diesen Cache zu machen, aber das Loggen soweit verschoben, bis das Foto nicht mehr auffindbar war.
Nun waren wir wieder am DT und diesmal warten wir nicht so lange ;-)

Vielen Dank für das kleine Intermezzo!

nekromiko

Pictures for this log entry:
Nahe dem TempelNahe dem Tempel

Found 25 March 2017, 12:05 P-und-sein-Team found the geocache

Wir sind hier bei einem kleinen Spaziergang vorbei gekommen und haben die Aussicht auf die Brücke und das Tal genossen.
Danke für das Zeigen!

Found 05 February 2017, 12:28 diebinewpt found the geocache

Prima danke

Note The geocache is in good or acceptable condition. 05 January 2017 mambofive wrote a note

Cachekontrolle, die benötigte Information ist nach wie vor gut zu finden.

Found 06 November 2016 Matsch_79 found the geocache

Vielen Dank für diesen schönen Ort!

Found 23 October 2016, 18:38 PeToNi found the geocache

Diesen Cache nach einem schönen Spaziergang vom Stadion Reinshagen aus, bei herrlichem Wetter besucht.

Danke für das Hegen und Pflegen
dieses Caches mambofive.

23. Oktober 2016 18:38 PeToNi

Note 13 October 2016 mambofive wrote a note

Kontrollbesuch, die benötigte Information ist nach wie vor vor Ort zu finden.

Found 13 March 2016 rolandforchrist found the geocache

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete auf Wandermulti - TourLächelnd. Dabei kamen wir auch hier vorbei und haben bei dem herrlichen Wetter den Tempel und dessen Aussicht genossenCool.

Danke fürs Zeigen und den VirtuellenLächelnd

Mit feundlichem Glückauf - Roland

Found 13 March 2016 Landschildkroete found the geocache

Heute haben wir während einer Wanderung zusammen mit Rolandforchrist hier die schöne Aussicht genossen.
Das Passwort war schnell ermittelt und nach einenr kurzen Rast auf den interessanten schmalen Pfad weiter gewandert.
Danke fürs zeigen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
Ausblick mit LandschildkoreteAusblick mit Landschildkorete
Blick von unten zum DiederichtstempelBlick von unten zum Diederichtstempel

Found 14 June 2015 ms72x found the geocache

Tolle Aussicht auf die Müngstener Brücke. TFTC

Found Recommended 04 June 2015, 14:40 König Moderig found the geocache

Nach dem tollen OC-Only-Wandercache in Müngsten sind wir auf dem Rückweg hier vorbeigelaufen.

Eigentlich ist der Zugang aus Richtung Burg momentan gesperrt - da steht ein Bauzaun, aber keine Info wie man bitteschön weiter wandern soll. Die Absperrung interessiert folglich auch keinen Menschen…

TFTC,
König Moderig

Found 25 May 2015 SiFi2010 found the geocache

Hier kam ich auf meiner heutigen Runde um die Müngstener Brücke auch vorbei.

Found 18 May 2015 Die Wildensteiner found the geocache

Vielen Dank für's Zeigen!

Found 06 April 2015 Team-MTB-OC found the geocache

Hier hatten wir im Gegensatz zum Multi Glück. Bei schöner Aussicht genossen wir in dem kleinen Tempel unser Picknick.

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

Found 26 December 2014, 14:20 Nordlandkai found the geocache

Nach dem Multi haben wir auf dem Rückweg natürlich noch den Diederichtstempel besucht.
Nach kurzem Suchen war dann auch das Passwort gefunden. Somit konnte der nicht unbekannte Tempel wieder bewundert werden.
Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Der TempelDer Tempel
Ein schöner Blick auf die BrückeEin schöner Blick auf die Brücke

Found 26 December 2014, 14:15 2go4fun found the geocache

Nachdem Nordlandkai und ich die 5000 Tonnen Stahl und 950000 Nieten hinter uns gelassen hatten, wurde natürlich auch die Infotafel zum Diederichstempel ausgiebig studiert und so auch das Passwort zum Loggen ermittelt.

Vielen Dank für diesen Virtuell, der trotz der Muggel beim Weihnachtsspaziergang unauffällig gefunden werden konnte!

[Back to the geocache listing]