Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Raumschiff (Safari)    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 22. August 2023, 21:19 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe - nach längerer Suche - endlich ein Raumschiff gefunden, dass sogar bei googlemaps als "UFO" eingetragen und noch nicht gelogt ist.
Und zwar in Bratislava (Slowakai), mitten auf einer Brücke über die Donau.

Koordinaten:
N 48° 08.255    E 017° 06.273


Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 22. August 2023 um 21:19 h
# 621  

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
googlemaps googlemaps
nochmal vom Land ausnochmal vom Land aus


zuletzt geändert am 23. August 2023

gefunden 05. September 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Ein Kurzurlaub führte nach Utrecht und Amsterdam und natürlich konnten dabei auch einige Fotos für Safaris geschossen werden.

Beim Spaziergang die Utrechter Grachten entlang bot sich plötzlich ein unerwarteter Anblick: Auf einem Hochhaus war scheinbar gerade ein Ufo gelandet. 

N52 05.247 E005 06.926

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ufo in UtrechtUfo in Utrecht

gefunden 20. August 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe:  Finde ein Bauwerk, das wie ein Raumschiff aussieht

 

 

Auf Urlaubs-, sightseeing-, Cache- Tour... entlang der Ostseeküste Litauens 🇱🇹, konnten wir in Palanga bei

 

N 55 56.749 E 021 03.944

 

solch ein Objekt entdecken. 

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 


Bilder für diesen Logeintrag:
spacig / Palangaspacig / Palanga

gefunden 30. Mai 2022, 16:55 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Hier wusste ich gleich, wo ich etwas passendes finde! Mit dem Bau des neuen Samuel-von-Pufendorf Gymnasium erlangte Flöha eine bundesweite Aufmerksamkeit. Mitten in einem Auengebiet wurde ein Ufo-ähnliches Gebäude auf Stelzen errichtet. Diese Art von Schulneubau hatte es zuvor nie in Deutschland gegeben.
Jetzt erfreuen sich in diesem außergewöhnlichen Schulhaus rund 600 Schüler.

N 50° 51.594 E 013° 03.534

Vielen Dank an Landschildkroete für das Legen der Dose "Raumschiff (Safari)" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein UFO in FlöhaEin UFO in Flöha

gefunden 13. Mai 2022, 19:22 666Roach hat den Geocache gefunden

Heute in Braunschweig entdeckt. Eine Ufolandung auf der Oker. Ein Kunstwerk eines unbekannten Künstlers.
N 52° 16.358' E 010° 31.522'
DfdC

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Städte vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 14

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. März 2022, 13:20 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Immer wenn ich in Esbjerg/Dänemark bin und dieses Gebäude sehe, muss ich an den "Kampfstern Galactica" denken. Meine Frau hält es zwar für einen AT-M6 aus Star Wars, aber da kann wohl jeder seine eigene Meinung haben.

Tatsächlich ist es ein Kraftwerk für die Energieversorgung des Hafens in Esbjerg und zu finden bei N 55 27.709 E 8 30.520

Bilder für diesen Logeintrag:
Kampfstern GalacticaKampfstern Galactica

gefunden 30. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Das pyramidenförmig erbaute Restaurant am Ende der Seebrücke Heringsdorf/Insel Usedom sieht aus wie ein Raumschiff der Goa'uld aus der Sci-Fi Serie "Stargate"... 🙂! 

KOORDINATEN: N 53 57.498 E 014 10.478

DANKESCHÖN für diese "phantasievolle" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Goa'uld Raumschiff aus "Stargate" Goa´uld Raumschiff aus ´´Stargate´´
Das Heringsdorfer RaumschiffDas Heringsdorfer Raumschiff
ANNO1999 unter dem Raumschiff ANNO1999 unter dem Raumschiff

gefunden 11. Mai 2021, 17:35 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei angenehmem Wetter – es regnete mal nicht – ging’s heute Nachmittag auf OC-Safari. Eine Großstadt bietet den Vorteil, dass hier auf engem Raum viele der Safari-„Merkwürdigkeiten“ zu finden sind.

Dieses UFO ist in München auf einer Wiese vor der Pinakothek der Moderne gelandet. Oder ist es doch eines der Futuro-Häuser des Finnen Matti Suuronen (1968)? Es steht bei

N 48 08.857 E 011 34.346

Danke fürs Legen der Safari-„Dose“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ufo gelandetUfo gelandet
Ufo aus der NäheUfo aus der Nähe

gefunden 02. Mai 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Ein bisschen im Archiv geblättert.
Das Mutterschiff wurde ja schon geloggt. Aber ich habe einen von den Spähern entdeckt
Flensburgs schöner aber kleiner Wasserturm steht bei:

N 54° 47.764 E 009° 26.819

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 25. April 2021, 16:45 fifiq5 hat den Geocache gefunden

Heute in der Süt Ost Steiermark das UFO im Garten N47 06 444 E015 42 660 eines Künstlets gesehen

Leider waren keine grünen Mänchen  zu sehen 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer Weiß wie lange es schon hier ist Wer Weiß wie lange es schon hier ist

gefunden 02. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit dem eBike nach Basel, Schweiz geradelt, wo ich auf kaktus67 traf. Ziel war es sich zu bewegen und dabei einige Safaris abzuklappern.

Da wir für eine andere Safari in Schönenbuch, Schweiz waren musste der kleine Schlenker zum Wasserturm Schönenbuch einfach sein. Denn hier ist ganz offensichtlich ein UFO gelandet - Jedenfalls erinnert mich dieses Gebäude stark an eines!

Koordinaten: N 47° 32.013 E 007° 30.464

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese schon an einem andern Ort erfüllt hat

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg...Auf dem Weg...
Am RaumschiffAm Raumschiff
Fliegende UntertasseFliegende Untertasse

gefunden 21. Oktober 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung um Rottweil (Baden-Würtemberg) haben wir dieses Raumschiff von mehreren Seiten gesehen.

Der Wasserturm der Stadtwerke Rottweil im Charlottenwäldle wurde in den Jahren 1972 bis 1974 erbaut. Der Turm hat eine Höhe von 47 Metern und fasst 750 Kubikmeter Wasser.

Der Turm gehört inzwischen zur unverwechselbaren Silhouette Rottweils. Das "gelandete UFO" über der Stadt ist von vielen Plätzen aus zu sehen. Während des Rottweiler Ferienzaubers liegt der sommerliche Festplatz zu seinen Füßen. Beim traditionelle Eierflugwettbewerb werden kunstvoll verpackte Eier von seiner Aussichtsplattform geworfen, in der Hoffnung, dass die Eier unversehrt unten ankommen.

Koordinaten: N 48° 09.271' 8° 36.432'

Danke für die tolle Idee und den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild-1Bild-1
Bild-2Bild-2
Bild-3Bild-3

gefunden 29. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Haltern am See unterwegs und sind dort im Wald fast über ein Raumschiff gestolpert bei den Koordinaten

N 51 45.941 E 007 07.035

es verbirgt sich hinter einem Fernmeldeturm, aber wir haben genau hingesehen und die Wahrheit erkannt. Überrascht

danke für die Raumschiff-Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Raumschiff in HalternRaumschiff in Haltern

gefunden 17. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurzen extraschlenker vor dem Arbeiten gemacht.

Wassertum oberhalb von Allschwil im Wald: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserturm_Allschwil

Man kann Sammstags und Sonntags das Ufo von 14:00 bis 17:00 auch besichtigen. 

N 47 32.322 E 007 32.384

Danke für die Idee!

kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Ufo von unten...Das Ufo von unten...
Es schwebt über dem Wald...Es schwebt über dem Wald...

gefunden 31. Januar 2020, 19:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

N 47° 47.653' E 012° 59.773'

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸📸

gefunden 26. November 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Der Wasserturm im Volkspark in Flensburg sieht auf jedem Fall so aus wie ein Raumschiff!

Man kann ihn besteigen, sollte man auch tun, ein toller Ausblick von hier aus.

Eine Eistruhe haben sie auch, sehr wichtig für 50% des Teams.

 

N 54° 47.769 E 009° 26.793

Bilder für diesen Logeintrag:
RaumschiffRaumschiff

gefunden 04. November 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Nein, Luis und seine außerirdischen Kohlköpfe waren nicht hier, aber irgendjemand ist gelandet und hat sich als Wachtposten für die Lebensretter am Meer getarnt.

Ihr findet dieses Raumschiff (das hintere) am Mittelmeer in Leucate Plage / Frankreich. Die passenden Koordinaten dazu lauten N 42 54.044 E 003 03.310.

 

Das Raumschiff im Vordergrund ist unser Space..... äähhhh, Cachemobil.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald, oder wo immer du sein magst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sie sind gelandetSie sind gelandet
Südstaatlers SpacemobilSüdstaatlers Spacemobil

gefunden 18. Mai 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Spreufer zwischen Rummelsburg und Karlshorst: ein sogenanntes Futuro 13. Das Futuro ist ein im Jahr 1968 vom finnischen Architekten Matti Suuronen entwickeltes, weitgehend aus Kunststoff bestehendes ellipsoides, auf einem Metallgerüst stehendes, 36 m² großes Rundhaus.

N 52° 28.687 E 013° 29.900 Vielen Dank für die futuristische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Futuro mit GPSFuturo mit GPS
FuturoFuturo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2019, 18:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mitten in München ist es gelandet: N 48 8.860 E 11 34.340

Es befindet sich nördlich der Pinakothek der Moderne.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RaumschiffRaumschiff

gefunden 09. September 2018 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

Sollte unser Außerirdischer meinen Vorschlag als Ersatzfluggerät verwenden, hätten die Zirler ein massives Problem.

Anscheinend hat die ortsansässige Bevölkerung das UFO missbraucht und ein Abwasserkraftwerk eingebaut.
https://www.wassertirol.at/wasser-tirol-akademie/akademie-archiv/details/wirschaftsdelegation-beim-power-plobb-zirl/

Sollte nun das UFO abheben würde es dort ganz plötzlich sprudeln - und zwar nicht Erdöl Reingefallen

unser UFO UFO

 

Also hoffe ich fast, das dieses Gebilde an Ort und Stelle bleibt und grüße alle Außerirdischen und CacherInnen mit einem tirolerischen

"Pfiat enk"!

N47 16.795  E11 12.851

Bilder für diesen Logeintrag:
AbwasserUFO1AbwasserUFO1
AbwasserUFO2AbwasserUFO2

gefunden 06. April 2018 delete_253725 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Januar 2023

gefunden 09. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Was macht man am besten, wenn ein UFO irgendwo lamdet um es zu vertuschen? Richtig, man macht ein Kunstwerk daraus! So wie es auch in Würzburg an der Universität an den Koordinaten N 49° 46.848 E 009° 58.246 passiert ist.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
UFOUFO

gefunden 02. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 47.577 E 009° 26.269 in Flensburg.

Am alten Industriehafen durften sich vor einigen Jahren die Architekten austoben. Dieses Gebäude heißt im Volksmund seitdem "Kampfstern Galaktika".

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Raumschiff OC118CDSafari Raumschiff OC118CD

gefunden 26. August 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Durchfahren von Holstebro( DK) fiel mir ein gelandetes Raumschiff auf.
Über dem flachgestreckten Rumpf ist eine gläserne Kommandobrücke.
Eine riesige Antenne ermöglicht die Kommunikation mit dem Heimatplaneten.
Nachts sieht das bunt beleuchtete Raumschiff noch besser aus.
(Im Dunkeln war ich allerdings nicht dort.)
Die Landestelle ist bei N56 21.188 E008 38.389.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC118CD_RaumschiffOC118CD_Raumschiff

gefunden 21. Juli 2017, 07:49 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach dem Fehlversuch in Leverkusen habe ich nun wirklich ein UFO entdeckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier auf dem Unigelände von Ulm (Albert-Einstein-Allee) gelandet ist. Erstaunlicherweise waren auch Außerirdische unterwegs die in Form von Studenten auf dem Dach des Gebäudes herum kletterten. Eventuell sind das auch Forscher, die des Nächtens unterwegs sind und nicht aufhören wollen dieses außergewöhnliche Objekt zu erkunden.

Die Koordinaten sind: N 48° 25.181 E 009° 56.809.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Uni Ulm Raumschiff gelandetUni Ulm Raumschiff gelandet

nicht gefunden 13. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Hier ging es mir wie Schadi. Ach schade! Ich habe hier auch den Wasserturm in Leverkusen gesehen und zum Loggen vorbereitet. Bedauerlicherweise war nach kurzem Kartenstudium der Punkt schon besetzt.

Damit bleibt der Cache weiterhin auf meiner ToDo-Liste.

Vielen Dank für die Safari-Idee. Ich werde weitersuchen.

Beste Grüße
Schatzforsch

gefunden 17. April 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Die SAP-Arena in Mannheim sieht in meinen Augen so aus, als wäre dort ein UFO gelandet. Die Koordinaten lauten: N49°27.833 E008°31.079.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
SAP-ArenaSAP-Arena

gefunden 28. März 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Beim durchstöbern alter Fotos aus meiner jüngsten Geocaching-Vergangenheit stieß ich auf ein Foto einer Carbidofen-Elektrode. Wenn da mal nicht in Wirklichkeit ein Raumschiff gelandet ist, weiß ich auch nicht weiter...
Es ist ein Relikt aus vergangenen Tagen vom Chemiepark Knapsack

Koords: N 50° 52.728  E 006° 52.767

Foto des Objekt als ganzes:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Huerth-Zentrum-Carbidofen-der-Fa-Hoechst-005.JPG

Bilder für diesen Logeintrag:
RaumschiffRaumschiff

gefunden 04. März 2017, 20:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Güterverkehrszentrum im Leipziger Norden hat sich auch das Porsche-Werk angesiedelt und produziert hier unter anderem den Cayenne. Im Besucherzentrum wird dann das frisch polierte Fahrzeug an den neuen Eigentümer übergeben. Gleich auf einer angrenzenden Teststrecke mit Hochgeschwindigkeits - und Offroadbereich kann man sein Fahrzeug dann schonmal auf Herz und Niere prüfen.
Das Besucherzentrum sieht nicht nur aus, wie ein UFO, es heißt bei Porsche auch so.

N 51 24.340
E 012 17.806

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese außerirdisch gute Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
4. März 2017 # 460

Bilder für diesen Logeintrag:
UFOUFO

gefunden 12. Februar 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder zum Fußball schauen in der Bräunlinger Sporthalle.
Da hier auch tolles Wetter war, fast ein wenig Frühling, musste ich unbedingt etwas an die frische Luft!

Also drehte ich eine kleine Runde durch das Städtchen und schaute mich etwas um, ob ich auf der Bodensee-Safari noch was erledigen kann. Als ich an der Stadthalle vorbei kam, fielen mir diese seltsamen Objekte auf. An dieser Stelle standen schon mal  3 dieser Ufos und ein Stück weiter waren noch mehr gelandet.

Das war ja eine ganze InvasionÜberrascht

Meine Fotomotive stehen hinter der Stadthalle bei N 47° 55.703' E 008° 27.063'

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr.56   

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier ist ein Ufo gelandetHier ist ein Ufo gelandet
Das ist ja eine ganze InvasionDas ist ja eine ganze Invasion

gefunden 31. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Als ich diese Challenge gesehen habe, musste ich sofort an den EVL-Wasserturm in Leverkusen denken. Der sieht ziemlich so aus wie ein Raumschiff, das auf einer Säule gelandet ist (oder ist es ein ausgefahrener "Landerüssel"?). Gestern war ich mal wieder in der Gegend und habe ein Bilder gemacht.

Das Wasserturm-Raumschiff steht bei: N 51 02.320 E 6 59.000

Danke für den originellen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Raumschiff Wasserturm (I)Raumschiff Wasserturm (I)
Raumschiff Wasserturm (II)Raumschiff Wasserturm (II)
Schadi am Raumschiff WasserturmSchadi am Raumschiff Wasserturm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. September 2016, 18:15 djti hat den Geocache gefunden

Eine witzige Safari-Idee! Lächelnd Ich habe ganz begeisternd die Logs durchgeguckt und musste an der einen oder andere  Stelle schmunzeln, über das was so an Raumschiffen in der Gegend rumsteht. Lachend

Jetzt trage ich auch ein Objekt zu dieser Liste bei: Es handelt sich um das Kunstobjekt "Chip", welches sich in der Nähe des Dortmunder Hbf befindet. Die Eckdaten, die ich hier her habe, lauten:

Künstler: Stefan Sous

Aufstellung: 2007

Abmessungen: ca. 950 x 750 x 190 cm

Gewicht: ca. 5 t

Koordinaten: N51° 30.993' E7° 27.740'

Danke für die interessante Safari-Aufgabe! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Raumschiff DORaumschiff DO

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ekorren und ich den Final für einen Cache gehoben haben, sind wir auch am Unbekannten Forstobjekt (kurz: UFO) vorbeigekommen...

 

 

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

UFO in Kehl

N 48°33.835 E 7°48.414

Im "Garten der zwei Ufer" haben Nelly 01 und ich dieses UFO (Unbekanntes Forstobjekt) entdeckt. Es wirkt doch schon deutlich heruntergekommen, ich würde nicht mehr damit rechnen, dass es noch flugfähig ist...

Bilder für diesen Logeintrag:
UFOUFO
Andere SeiteAndere Seite
EingangEingang
Infotafel mit LogproofInfotafel mit Logproof

gefunden 03. August 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachetour in der Oberpfalz kamen wir auf dem Fischerberg auch an diesem "Ufo im Landeanflug" vorbeiZwinkernd.

Die Koordinaten lauten:

N49° 40.760 E012° 14.070

TFTC sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Ufo im LandeanflugUfo im Landeanflug

gefunden 13. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit den Ownern auf Wandermulti - TourZwinkernd und dabei ging es auch durch den Brücken - Park. Da flog doch glatt dieses Ufo über die Wupper. Ich konnte es gerade noch fotografierenUnschuldig

Das Ufo flog bei N51 09.718 E007 08.209

Danke für die gute Safariidee

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
UFO an der WupperUFO an der Wupper
UFO mit GPSUFO mit GPS

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

In Witten gibt es nicht nur lecker Fritten, sondern auch ein Raumschiff.
Gefunden habe ich es bei N 51 25.684 E 007 20.130 vor dem Charles Wilp Space.
Getarnt hat es sich als ein Futuro, einem Einraumhaus, entworfen von einem finnischen Künstler. Davon gab es verschiedene Modelle, z.B. als Wochenendhaus oder Arztpraxis. Leider hebt dieses Raumschiff wohl nie wieder ab. Es scheint ausgeschlachtet worden zu sein. Deshalb konnte es wohl schon länger nicht mehr durch die Waschanlage fliegen. Aber einen spacigen Eindruck macht es trotzdem noch.
Vielen Dank für diesen intergalaktischen Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Versperrter ZugangVersperrter Zugang
Da ist es...Da ist es...

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

So, jetzt aber ... das muss das Mutterschiff von dem nichtgefundenen sein ... zumindest ist es um einiges größer als das verschwundene Lachend.

Hier bei N 48 53.675 E 002 23.320 in Paris ist es zu finden.

Danke für diese außeridische Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Raumschiff, ganz klarEin Raumschiff, ganz klar

nicht gefunden 21. September 2015 Team Brummi hat den Geocache nicht gefunden

Ein nicht gefunden bei einer Safari zu loggen ist uns bisher auch noch nicht in den Sinn gekommen. Aber hier passt es Überrascht ... weil nämlich ... es ist weg. Das Raumschiff Brüllend

--------------

Ovniport Ares N 44 45.688 W 001 08.543

Im August 1976 wurde dieser Platz offiziell als erster offizieller Landeplatz für Außerirdische Besucher reserviert. Ein Ingenieur, Robert Cotten, war der Meinung das ja auch keine Außerirdischen kommen könnten wenn wir ihnen keine geeignete Landebahn bieten. Also wurde hier ein gleichschenkliges Dreieck an die Promenade gepflastert und als Anflugstation ausgewiesen.

Jaaaaaahrelang stand hier ein Raumschiff (wohl als Hinweis für nichtfranzösisch sprechende Außerirdische). Was lag also näher als diese Safari hier zu erfüllen.
*sic* ... letztes Jahr war es nicht da (wohl unterwegs in wichtiger Mission im All). Also erneut dieses Jahr einen  Besuch eingeplant. Was soll man sagen ... das Raummobil glänzt immer noch (oder schon wieder?) durch Abwesenheit.

So loggen wir heute ein nicht gefunden und werden, so wir denn nicht noch ein Jahr oder mehrere auf die Rückkehr warten wollen (weiß man doch nicht wieviele Lichtjahre es noch zurück legen muss), weiter suchen.

Per aspera ad astra

Bilder für diesen Logeintrag:
Die HinweistafelDie Hinweistafel
So sah es aus :(So sah es aus :(
Der LandeplatzDer Landeplatz

gefunden 17. Juli 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Dieses Ufo steht schon eine ganze Weile in Leutkirch im Allgäu in der Nähe des Stadtweihers. Die ahnungslosen Muggel denken, es wäre ein Kunstwerk. In Wirklichkeit sind die Aliens hier gelandet, um unsere Erde für die spätere Eroberung (oder Vernichtung?) auszukudschaften. Leider habe ich keine Aliens gesehen, die tarnen sich, auch die Öffnung des Raumschiffs ist gut getarnt. Interessant ist die hochkante Stellung; in den SiFi-Filmen werden die Ufos ja fälschlicherweise immer flach landend dargestellt.

N 47° 49.550 E 10° 02.190

Bilder für diesen Logeintrag:
Das RaumschiffDas Raumschiff
LogproofLogproof

gefunden 17. Mai 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dies hier scheint das Mutterschiff zu sein. Es ist in Berlin gelandet und hat sich als ehemaliges Kongresszentrum getarnt. Erinnerte mich irgendwie an den Kampfstern Galaktica.

N 52° 30.302  E 013° 16.836

Infos zum ICC gibt es unter diesem Link

Bilder für diesen Logeintrag:
Das RaumschiffDas Raumschiff
mit GPSmit GPS

gefunden 06. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Stuttgart bin ich unvermittelt auf ein Raumschiff gestoßen, das den direkten Draht zum Universum hat: Es handelt sich um das Carl-Zeiss-Planetarium.

N 48 46.987 E 9 11.214

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Raumschiff in Stuttgartdas Raumschiff in Stuttgart
von der Seitevon der Seite
Auflösung: es ist das PlanetariumAuflösung: es ist das Planetarium

gefunden 30. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit dem Schriftzug im Bodensee, da hat man wenigstens viel beeinander.

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um den Schormstein einer Schreinerei... oder ein Raumschiff.

Die Koordinaten lauten: N50° 06.077 E9° 05.843

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
SpaceSpace

gefunden 11. März 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Auf dem Gebäude der Elektrotechnik der RWTH Aachen in Melaten findet sich bei N 50° 46.929' E 006° 03.027' dieses Ufo. Seine Tarngeschichte ist nicht ganz eindeutig. Von Evakuierungskapseln für Hubschrauberrettung bei Feuer bis Laboratorium für Hochexplosivstoffe ist alles zu hören. Fakt ist: da war schon seit Jahren niemand mehr drin... DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Raumschiff Aachen 1Raumschiff Aachen 1
Raumschiff Aachen 2Raumschiff Aachen 2

gefunden 03. Februar 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=CD01D2E6-ABD6-11E4-89ED-

Bei den Koordinaten N 49° 13.593 E 008° 42.630 findet man mitten im Wald das hier abgebildete Raumschiff.

In Wirklichkeit handelt es sich um die Einfassung einer Schwefelquelle. Hier kann man (ausser im Winter) das schwefelhaltige Quellwasser abzapfen und probieren. Geruch und Geschmack sind zwar nicht jedermanns Sache, aber dem Wasser werden Heilkräfte nachgesagt.

Danke für die schöne, nicht ganz einfache Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Geokret "Big Jugi" beim havarierten RaumschiffGeokret ´´Big Jugi´´ beim havarierten Raumschiff

gefunden 05. Januar 2015, 09:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Auch im niederbayrischen Abensberg ist im Jahr 2008 ein UFO gelandet, und zwar bei N 48 49.020 E 011 50.544 auf der Spitze des von Friedensreich Hundertwasser entworfenen Turms auf dem Gelände der Brauerei Kuchlbauer.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
UFO auf dem Kuchlbauer-TurmUFO auf dem Kuchlbauer-Turm

gefunden 20. Dezember 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

Hinweis 18. Dezember 2014 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefunde Beispiel befindet sich in Lünen und wird das "Colani Ei" genannt.

Die Koordinaten lauten: N 51° 36.255 E007° 27.096

[Zurück zum Geocache]