Ricerca waypoint: 

Log per Stein der Versöhnung    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. ottobre 2022 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit Wölfin08 nach Oybin. Nach dem empfehlenswerten Besuch der Kloster- und Burgruine zog es uns natürlich noch auf eine Wanderung in die Natur. 😊

Die Brandhöhe, der Scharfenstein, der Töpfer und die umgebenden Felsformationen waren dabei unsere ersten Ziele. Wahnsinn, was Mutter Natur so alles zaubert. 😍 Dann ging es hinunter nach Oybin, um auf der anderen Talseite wieder zum Ameisenberg aufzusteigen.

Auf dem Weg dorthin kamen wir nahe des Döschens vorbei, wagten einen kurzen Abstecher, konnten nach einigem Umschauen das gute Stück finden und das Gästebuch signieren. 😉

Wir platzieren unseren Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutzen auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne, um Leerstellen auszufüllen; schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber, um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden. 🙂

DFDC,

Dirdi-LE & Family

trovata 28. agosto 2022, 14:40 turbolight ha trovato la geocache

Endlich ein paar Tage frei und so ging es mit F-Klasse heute auf eine kleine Runde.
Hier kamen wir auch vorbei konnten  und nach kurzer Zeit unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank fürs verstecken und liebe Grüße sendet turbolight

trovata 27. dicembre 2020, 11:44 Dance_likea_monkey ha trovato la geocache

Vielen Dank für den schönen Kletterweg

trovata 02. novembre 2020, 15:49 Chaos119 ha trovato la geocache

Zusammen gefunden mit CindyHe

trovata 05. settembre 2020 reSep ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Blackwolf1106 und Müsli75 wurde tagelang gerätselt und gelöst. Schon im letzten Jahr stand fest, wo das diesjährige Cachewochenende statt finden soll.
Der zweite Tag sollte wieder per Fußmarsch von statten gehen. Für den Nachmittag wurde ein Gewitter angesagt, was auch pünktlich war. Zum Glück waren wir da am Töpfer und somit am Ende unseres Tagwerkes angelangt.
Auch heute wurden wieder einige Kilometer geschrubbt und dabei viele Logbücher mit unserem Teamnamen " BlaMüRe" verziert.
Die Dosen waren abwechslungsreich und wir konnte alle finden. Es war wieder ein sehr schöner und lustiger Tag.

Natürlich wurde auch ein wenig Beifang mit angesteuert und so ging es hier nochmal hinauf.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. luglio 2020 Cacher 011 ha trovato la geocache

Auch hier sollte es heute noch hingehen. Vor Ort angekommen, musste ich etwas suchen. Dann sah ich das Versteck. Also hin, Logbuch signieren, alles wieder wie vorgefunden zurücklassen und anschließend den Rückweg antreten. Auch wieder so ein Ort, den man ohne Dose nicht so einfach zu Gesicht bekommt. Danke fürs Zeigen! DFDC!

trovata 12. luglio 2020, 15:29 Südtor ha trovato la geocache

Schöner, verwunschener Ort. Cache einfach zu finden. Danke!

trovata 28. giugno 2020 Wallace & Gromit ha trovato la geocache

Wie kommt ein derartiger Stein ins tiefste Waldesdunkel? Die üblichen Gründe Arbeitsunfall oder Sühnekreuz können wohl beiseite gelegt werden, und wofern es ein älterer Stein wäre, hätte sich fraglos der Volksmund seines schon bemächtigt und eine Sage drumherum gesponnen, die ihn im Nachhinein erklären soll. Am besten was moralinsaures, so etwa in der Art "Es waren einmal zwei Brüder, ein reicher und ein armer. Der Reiche war [Beruf bitte ausfüllen] und von bösem Gemüt; der Arme war gut und redlich und fristete sein kümmerliches Dasein davon, dass er Reiser zu Besen band und feilbot. Dieser aber hatte zwei Kinder, das waren Zwillinge und sich so ähnlich wie ein Tropfen Wasser dem andern..." Etc etc etc. 

Man macht sich durchaus Gedanken, wenn man an schwülen Gewittertagen einen kleinen Waldpfad hinaufkeucht und auch diesen höchst seltsamen Flecken aufzusuchen gedenkt. So viele, dass ich auch noch dran vorbeimarschierte und bei der Umkehr kostbare Höhe verschenken musste. Immerhin lohnt der Besuch in jedem Fall, wenngleich der Ort mehr Fragen aufwirft denn beantwortet. Warum etwa steht ein Stein der Versöhnung an einem übergeordneten Felsen, der eher so ausschaut, also ob ihm die Versöhnung am A.. vorbei ginge? Unerklärlich bleiben die Wege eines jeden Schöpfers. Dank an wakler45 fürs Herführen.

trovata 29. maggio 2020, 16:50 AndreasGruhne ha trovato la geocache

Gefunden. Dankeschön. schönes Versteck.

trovata 02. maggio 2020 Spindlerovka ha trovato la geocache

Nach einem ausgiebigen Multi heute und Burgbesichtigung, dachten wir uns, den Kleinen holen wir uns noch rasch.😉 Also vom Parkplatz noch mal los, nur hatten wir die Höhenlinien übersehen. 🤔🙁So wurde der Aufstieg zur Büchse noch eine schweißtreibende Angelegenheit. 😉 Die Büchse war dann schnell gefunden. Einmal hier oben, wollten wir die Aussicht zur Burg auch noch sehen. Und die 100 m hatten sich voll gelohnt. Von der Seite kannten wir die Burg noch nicht. Und die Aussicht ist wirklich s u p e r. 👍 Dafür lassen wir ein Schleifchen gerne da.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
2. Mai 2020 16:33
3612

trovata 01. marzo 2020, 15:42 8704 ha trovato la geocache

Interessante Inschrift - was Wohl der Grund für den Spruch war.
Danke sagt 8704

trovata 12. gennaio 2020, 12:55 Henecke68 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit "lauter Stimme" gut gefunden.

trovata 01. novembre 2019, 21:43 climbingkurt ha trovato la geocache

Einfach herrlich diese Stein gewordene Versöhnung.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

trovata 14. novembre 2018 Rose38 ha trovato la geocache

Wieder einmal machten wir mit undeins das Zittauer Gebirge unsicher.
Auch hier kamen wir vorbei bzw. nach dem steilen Anstieg konnten wir die Dose finden und signieren.

Dfdc

trovata 12. novembre 2018, 22:33 undeins ha trovato la geocache

Es gibt diese Caches, an denen wandert man immer wieder vorbei, aber den Aufstieg scheut man. Heute stand er aber gleich als erstes auf dem Programm. Es ist schon anstrengend, hier hinauf zu kraxeln, aber den Cache haben wir gefunden.
Es ist schon interessant, an was man immer wieder vorbei läuft, ohne es zu beachten.
Danke fürs zeigen.
D4dC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. ottobre 2017, 12:08 joernj ha trovato la geocache

trovata 13. dicembre 2016, 22:50 Carofritsch15 ha trovato la geocache

Auf der Suche nach dem Waldtheater haben wir einige Cache eingesammelt. Tolle stelle, ohne den Cache wäre man nie auf die Idee gekommen hier hoch zu steigen. Danke fürs verstecken.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. settembre 2016, 18:03 FriedemannH ha trovato la geocache

Dank für die schöne Inspiration: zeigt gut, wie so ein Weg zur Versöhnung aussehen kann. Steinig, steil, mal vom Weg abweichend... Eine echte Entdeckung ganz in der Nähe.

trovata 25. aprile 2016, 15:25 Juergen-87 ha trovato la geocache

Zusammen mit dem Team Crostau stand heute eine Runde im Gebirge auf dem Programm.
Bevor es wieder zurück ging machten wir noch einen Abstecher zum Stein der Versöhnung.
Obwohl wir schon sehr oft von Oybin auf den Ameisenberg gewandert sind, kannten wir die Stelle hier noch nicht.
Die Inschrift war nach dem Aufstieg gut zu finden und auch der Cache konnte sich dann nicht lange verstecken.
Vielen Dank fürs Zeigen des interessanten Steins.

trovata 02. aprile 2016, 16:30 hemu ha trovato la geocache

endlich mal einer abseits der wege... und schon irre was da so rumsteht. stein der versöhnung...

tfc

trovata 31. dicembre 2015 asterix 2003 ha trovato la geocache

Auf Cachetour mit den VierSpürnasen am Ameisenberg gefunden. Nach dem mühevollen Aufstieg viel die Suche wegen der ungenauen Koos sehr schwer. Als der Stein gefunden war, war es auch nicht schwer den PETling zu finden.
TFTC Asterix 2003

trovata 27. dicembre 2015 muhpISTen ha trovato la geocache

Was für ein spannender Ort, den wir ohne Geocaching wohl nie entdeckt hätten.
Vielen Dank fürs Herlocken sagen
muhpISTen

trovata 19. luglio 2015, 13:00 UtaUndJoerg ha trovato la geocache

Danke. War ein schöner Cache in einer schönen Gegend.

trovata 16. luglio 2015 Trüffelswine ha trovato la geocache

Der Aufstieg war anstrengend, aber der Stein ist ja wirklich interessant. Wenn der seine Geschichte erzählen könnte...

Danke für´s herführen!

trovata 08. maggio 2015 FüütFrau ha trovato la geocache

Der Stein der Versöhnung lag am Ende unserer heutigen Tour und der Aufstieg über den kleinen Pfad kostete doch einige Kraft.
Wir wurden für den Aufstieg aber entlohnt mit dem Blick auf den Stein.
Damit hätten wir hier oben wirklich niemals gerechnet.
Nun hieß es nur noch bergab bis zum Auto.
Vielen Dank

trovata 28. dicembre 2014, 14:30 cachgero ha trovato la geocache

Schöne cach, danke!

[Ritorna al listing della geocache]