Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Schillingschen Figuren    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

archiviert 24. Juli 2017 HanSa hat den Geocache archiviert

Wir waren am Wochenende erneut vor Ort und die Natur erobert sich an dieser Stelle einfach das Versteck zurück, denn nun sind Ameisen drin. Da wir weder der Natur noch den Cachern Schaden zufügen wollen werden wir diesen Cache schweren Herzens archivieren. Vielleicht wird es mal an dieser oder ähnlicher Stelle etwas neues geben. Wir danken für die zahlreichen lieben Logeinträge. Viele Grüße, Team HanSa

momentan nicht verfügbar 22. April 2017 HanSa hat den Geocache deaktiviert

Ein Vogel brütet direkt auf mir... Daher könnt Ihr mich derzeit leider nicht finden.

Später geht es weiter

gefunden 01. April 2017, 15:29 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Die Figuren kenne ich schon sehr lange. Heute endlich mal den dazugehörigen Cache geloggt. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 16. März 2017, 16:46 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute ein kleiner Streifzug durch Chemnitz und dabei dieser Bixx einen Besuch abgestattet.
Danke fürs Legen.

gefunden 03. März 2017 Superlooser hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein leicht verdienter D4. Vor Ort angekommen, war sofort klar, wo sich der Cache verstecken muss. Der Magnetstab brachte mir aber keinen Erfolg, da das Bixxerl wohl verkehrt herum lag. Aber da mein Magnetstab eine Greiferkralle vorne dran hat, ging es doch ganz gut.

Danke an HanSa! für den Cache!

#6538 15:35 Uhr

gefunden 17. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Mit dem RE ging es heute nach Chemnitz. Der Rundgang führte uns auch in den Schlosspark, wo uns die informative Einführung Lust auf mehr gemacht hatte. Das Döschen haben wir mit ECA entdeckt und mit ECA geborgen. Alles in perfekter Ordnung. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2016, 10:25 navigator50 hat den Geocache gefunden

Ich kenne die Schillingschen Figuren von Kindheit an.Wo sie herstammen und die ganze Geschichte kannte ich noch nicht.Danke für den schönen Cache.

gefunden 20. Mai 2016, 15:40 fladderschen hat den Geocache gefunden

Versteck schnell entdeckt.die Bergung war etwas mühsam aufgrund unzureichender Ausrüstung. Aber eh noch erfolgreich. Danke fürs zeigen und legen.

gefunden 11. Mai 2016, 13:29 Lucky2710 hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause zusammen mit Kampfkerze schnell geborgen. Hat alles geklappt... Tftc

gefunden 03. April 2016, 15:55 SunnysSchorch hat den Geocache gefunden

Einen schönen Tag in Chemnitz verbracht und auf unsere kleinen Runde war der hier der letzte. Für mich unerreichbar, doch für die schmalen Hände unseres Juniors ein Griff und er war am Tageslicht! DfdC sagt SunnysSchorch

gefunden 28. Februar 2016, 10:47 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Zum Glück das passende Werkzeug dabeigehabt - so stand unserem Logeintrag nichts im Wege. Danke fürs Verstecken und Pflegen der Bixx sagen cobra-11.

Hinweis 11. Januar 2016 HanSa hat eine Bemerkung geschrieben

Wie BarbieGirl93 schon festgestellt hat wird mittlerweile ein Magnetheber zum Bergen der Büchse benötigt. Diese Maßnahme verlängert diesmal die Lebensspanne der Dose deutlich länger zu der ihrer Vorgänger.

 

Viel Spaß beim Finden

 

Team HanSa!

gefunden 24. Oktober 2015, 20:19 BarbieGirl93 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Gaxe auf einer kleinen Cachetour gewesen. Während eines Multis wurde schnell noch dieser Tradi in Angriff genommen. Leider scheint das Versteck nicht mehr dem Ursprünglichen zu entsprechen. Mittlerweile ist ein magnetisches Hilfsmittel zur Bergung notwendig. Wir haben mit Hilfe von viel Feinmotorik, einer ruhigen Hand und Geduld den Cache noch bergen können.

Vielleicht bei Gelegenheit mal reparieren. Danke :-)

gefunden 03. September 2015 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Nachdem ich diese Woche schon bei den Kopien der Schillingschen Figuren in Dresden vorbeigekommen bin, sollte heute die Dose in der Nähe der Originale gesucht werden. Das hässliche Regenwetter war perfekt - kein einziger Muggel zu sehen.

Das Versteck wurde sofort ausfindig gemacht. Nur beim Bergen der Dose tat ich mich schwer. Die hölzerne "Aufstiegshilfe" war bereits so tief im Versteck, dass man nur mit Mühe (oder mit Hilfsmitteln) rankam. Nach dem Loggen versuchte ich Dose und "Aufstiegshilfe" vorsichtig zurückgeleiten zu lassen - aber auch diesmal ging es tief hinab. Vielleicht ist das Stöckchen jemand abgebrochen? Hab im Regen auf die Schnelle leider keinen passenden Ersatz gefunden.

An den Besitzer einen herzlichen Dank

gefunden 31. Juli 2015, 19:01 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#1318# 19:01

Na was für en Gliegg - Freitach Nachmittach frei  Un noch scheenes Weddor, DAS müss mor ausnudzn. Also hieß es Luzi schnabbn un ab ins Greene, och wenn se sich erschd geschdreubd had - geeschn meine schlaachndn Argumende war wehrlos 

Un die ledzde Bixx für heid. 
Damid hadde Luzi schon seid ner Weile zu gämbfn. Ich hadde sie, obwohl sie so gudd wie vor dor Hausdiere lieschd, immor geflissndlich ignoriord - nich mein Schachdrevior.
Nu abor heide sollde hior och ma en Smilie bladziord wern.
Ich wolld erschd zielschdrebsch zu de Figurn, das Mäusekino noch nichma agdiviord, da bremsde mich Luzi aus un pfiff mich zur Seide - abor die heeßn doch Schillingsche Figurn un die sin doch da drüm???
Na gudd, guggsch se mir hald nachhorz noch an 
Die Suche verlief gurz un gnaggsch, Luzi hadde glei den rischn Griff. Viel diefor hädsch hior och ne ins Gebüsch vordring wolln, wer weeß, was da die Leid ham lieschn lassn... 
Ne scheene Verschdeggidee, abor ob die so sichor is? Na gudd, wie ofd war die Bixx nu schon wech? Eeschndlich schade, denn bei meinor Besichdschung im Anschluss fandsch die Figurn risch schigg - das warn eem noch Zeidn damals, da hadde mor noch Oochn für Äsdhedig un Scheenheed. Heid muss schah alles absdragd sein  Scheen, daßor euch so ne Miehe machd mid der Bixx un damid weidorhin zu diesn scheen Figurn loggd. Das Lisding dazu fand ich och sehr indressand un ausführlich. Un widdor ne Bildungslügge geschlossn, denn bisher wurdn mir die Vier immer als die Schahreszeidn beschriem. Un das von nem Kamsor der glei hior ums Ack num offgewachsn is un och noch leem dud. Da dem werdsch de Ohrn beim nächsdn ma langziehn, solche Lüschn zu verbreidn 

Besdn Dank, liebe HanSa!s, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx , och wenn es off diesor Egge wohl sehr offwendsch is. Schade, daß eure Orbeed nich gewürdichd wird, abor so ergehds schah so vieln Dosn in Kams 

Hinweis 21. Juli 2015 HanSa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben lange hin und her überlegt wie es hier weiter gehen soll und haben uns dazu entschieden das es trotzdem weitergehen soll, jedoch in etwas abgewandelter Form. Wir wünschen euch dennoch viel Spaß beim Suchen. Liebe Grüße, Team HanSa!

PS: AUFGRUND VON BRÜTENDEN VÖGELN BITTE NICHT MEHR AN DEN ALTEN KOORDINATEN SUCHEN!!! Danke Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 50° 50.362' E 012° 54.654', verlegt um 45 Meter

kann gesucht werden 03. April 2015 HanSa hat den Geocache gewartet

Dose spontan wieder aufgetaucht, es kann weiter gehen. Frohe Ostern wünscht Team HanSa

momentan nicht verfügbar 30. März 2015 HanSa hat den Geocache deaktiviert

:( Die Dose ist bei Sammlern sehr beliebt und dadurch leider mal wieder weg.

gefunden 19. März 2015, 15:45 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, konnte sich trotzdem nicht lange vor uns verstecken. Danke für den Cache

kann gesucht werden 15. März 2015 HanSa hat den Geocache gewartet

Hallo liebe Cachergemeinde,

Wir bedauern das Verhalten mancher Mitcacher zutiefst und möchten euch gerne sagen, dass wir eigentlich nie das Ziel hatten nur eine Mikrodose auszulegen, in die man nichts reinlegen kann. Nach euren Kommentaren zu urteilen ist es uns gelungen eine Smallbox, vor Muggeln gut getarnt unter die Menschen zu bringen, doch dem Frust einiger weniger ist selbst die beste Tarnung nicht gewachsen.

Doch soll es nun trotzdem weiter gehen, wenn auch nur im Kleinen.

Wie immer gilt: Seid so nett und gebt bitte einfach Bescheid, wenn irgendetwas an/ mit der Dose sein sollte.
Auch gibt es einen neuen Hinweis, der unbedingt beachtet werden muss.

Liebe Grüße, Team HanSa!

Hinweis 17. Januar 2015, 19:30 HanSa hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist derzeit nicht verfügbar. .. Wird aber wiederaufgebaut

HanSa [:)]

gefunden 07. Januar 2015 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Am Abend aufgemacht um den Cache zu suchen . Auch in der Dunkelheit schnell gefunden. Tftc

gefunden 06. Januar 2015, 16:00 irek17 hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spaziergangs um den Schloßteich fanden wir diese schöne Dose. Danke und viele Grüße.

JI

  Koordinaten:  N 50° 50.355' E 012° 54.617'

gefunden 31. Dezember 2014 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Ein Neuer nur paar hundert Meter von den Heimkoordinaten entfernt und der letzte Cache des Jahres! Die Spuren im Schnee wiesen mir den Weg zu den passenden Koordinaten, so war die Dose schnell gefunden. Die Tarnung wiederherzustellen war schon komplizierter Danke fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 31. Dezember 2014 rel00p hat den Geocache gefunden

Der letzte Punkt des Jahres, wie es sich gehört bei leichtem Nieselregen, das Garmin findet keine Sateliten und der Akku vom Handy ist fast leer. Zum Glück sah ich dann eine Gestalt über die Wiese schleichen - Fluffys, wie sich herausstellen sollte (viele Grüße) und so konnten wir uns gemeinsam im Büchlein verewigen bevor die Bixxx in Winterschlaf geht.

[Zurück zum Geocache]