Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Anton zeigt Euch den Weg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2017, 13:24 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf "blau" Besuch in Hamburg hatten wir tagsüber Zeit ein wenig dem Cachen zu fröhnen.
So kamen wir auch an diesem Ort vorbei, peilten ein wenig und konnten kurze Zeit später die Dose entdecken.
Danke fürs Herlocken und den Cache.

gefunden 16. Oktober 2016 Kuchenkirsch hat den Geocache gefunden

Gefunden Cool Da wir uns bei den Berechnungen allerdings nicht 100%ig sicher waren, mit Hinweis. Berechnungen haben gestimmt und das Versteck war dann auch klar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016, 12:25 Stellinger hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal eine kleine OC-Tour im Bereich der Wallanlagen gemacht. 

Natürlich auch einen kleinen Multi gefunden. Lachend

Am Start alles fix ermittelt. Wer "Anton" ist, musste ich allerdings im Vorwege ermitteln.

Die Figur kannte ich von einem anderen Cache bei GC.com, aber eben nicht, dass er Anton heißt.

Das mit der Peilung klappte auch nicht so richtig. Ich hatte aber eine Idee, wo der GZ sein könnte. Das passte mit der ermittelten Entfernung. So wurde ich fündig und konnte mich ins Log eintragen.

DFDC und viele Grüße an den Owner.

gefunden 09. April 2016, 15:42 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
9. April 2016 15:42, #42

gefunden 09. April 2016, 15:37 biestercacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
8. Mai 2016 15:37, #13

kann gesucht werden 23. Oktober 2015 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Anton ist noch da, aber die Dose war weg,

Ich habe eine Ersatzdose gelegt, vier Meter südlich des Zielpunkts, also noch innerhalb der normalen GPS-Genauigkeit.

gefunden 08. August 2015, 17:48 kratenko hat den Geocache gefunden

Gefunden. Das war auch nötig, nachdem die letzten 4 OC-Anläufe alle gescheitert sind (sei es nun wegen Unauffindbarkeit oder als s. Der hier hat wirklich Spaß gemacht. Mir gefällt das Final, sowohl Ort als auch Anbringung. Einziger Kritikpunkt: wieso so ein kleines Logbuch in einem Small? Gerade wenn's schön war (und insbesondere bei OCs) schreib ich gern mal ein paar Worte.

Danke an pjacobi. Auf die misserfolgten Caches komme ich noch zurück. Parallel kannst du dich gern an meiner ersten Dose versuchen, die liegt seit gestern suchbereit.

Achja: eindrucksvolle Spinnen am Final. Mit winzigen Körpern und riesig langen dürren Beinen. Ehr wie Schuster, aber da waren Netze.

Das Kontor ist auch von Innen schön anzuschauen, zum Tag des offenen Denkmals konnte man da mal rein mit ner Führung. Wer Anton sein musste, war eigentlich klar, aber den Namen kannte ich bisher nicht.

Nachtrag: und als ich dann endlich mal wieder nen Erfolg loggen will, ist die OC Seite down...

Bilder für diesen Logeintrag:
feucht hier...feucht hier...

kann gesucht werden 10. März 2015 pjacobi hat den Geocache gewartet

Kontrollbesuch und eine kleine Reparatur. Wie dankenswerterweise von Hemicellulose per Mail berichtet, war die Dose weniger gut versteckt, als es sein sollte.

Als Begleiteffekt sind aber jetzt im Papier-Logbuch drei zusätzliche Einträge von Zufalls-Findern. Spannend.

Jetzt ist die Dose wieder so versteckt und befestigt wie vorgesehen, ich hoffe, dass sich die Befestigung jetzt als praktischer und beständiger erweist.

gefunden 03. März 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Nachdem ich feststellen musste, dass meine Schulzeit offenbar doch schon sehr lange her ist,

merke, "45° sind kein rechter Winkel",

warum auch immer ich das als Berechnungsgrundlage genommen habe Verlegen,

kam ich dann doch irgendwann auf vernüftige Koordinaten.

Und siehe da, der Cache lag genau an einem Ort von dem ich neulich dachte,

"hier müsste man eigentlich mal eine Dose legen". Lächelnd

 

Also vielen Dank für den Cache,

und vielen Dank für ein Mystery, das man auch ohne Hilfe der NSA lösen kann.

kann gesucht werden 02. Februar 2015 pjacobi hat den Geocache gewartet

Berechnungen sind jetzt korrigiert, vielen Dank nochmals an µKosmos.

momentan nicht verfügbar 02. Februar 2015 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Rechenfehler in den Formeln. Listing wird kurzfristig überarbeitet.

gefunden 30. Januar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Erstfund dieser Multi-Dose!
Das Brahms-Kontorhaus und seinen Cache wollte ich heute mal besuchen.
Die Informationstafel fand ich fix und die Daten ließen sich in Werte umrechnen, die erstmal plausibel erschienen. Die zweite Station kannte ich schon, deren Daten hatte ich vorab schon ermittelt.
Dann habe ich Finaldaten berechnet, erfolglos geschaut, andere Finaldaten berechnet, ...
In größer werdenden Runden durchstreifte ich dann eine Weile die Gegend, bis mir der Super-Hint doch noch den Weg zur Dose zeigte.
Abschließend gab es doch noch Grund zur Freude - ein unbeschriebenes Logbuch. :-))
Danke für die knifflige Aufgabe, die sich doch noch lösen ließ.
µKosmos
P.S. @pjacobi: Meine Rechnungen schicke ich noch per Mail, dann können wir die Probleme klären.

[Zurück zum Geocache]