Waypoint search: 

Log entries for Vorgeschichtliches    Found 5x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 06 March 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache description is outdated. 05 March 2019 Schnatterfleck has disabled the cache

Hier hat sich wohl einiges verändert und muss erst wieder angepasst werden...

Found 15 May 2015 Doc Cool found the geocache

#9319

Dies war mein 1. von insgesamt 19 Funden an diesem Tag.

Am heutigen Vatertag und bei dem schönen Wetter kann man natürlich mit dem Bollerwagen umher kurven und sich die Birne vollhauen, oder man geht cachen. Ich habe mich für das zweite entschieden und ein wenig City-Caching gemacht.

Durchaus interessant, was es auf den Denkmal-Maps so alles zu entdecken gibt. Der Checker half mir dann weiter, dass ich richtig liege, aber nicht direkt, wo die Zahl zu finden sei. Also die Anweisung ausgedruckt und - natürlich zu Hause im Drucker liegen lassen :(
Aus dem Gedächtnis den besagten Strommast gefunden und dann einfach mal alles fotografiert, was da so dran war ;)
Danach noch einmal zum eigentlichen Ort der Siedlung und mir das vorgestellt, wie das früher war... Da braucht man dann schon ein bisschen Phantasie.

Tagesstatistik 2015-05-14:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,1 km/h
· max. Höhenunterschied ... 68 m

Cachestatistik für Vorgeschichtliches:
· Suchzeit an der Dose ............ 6 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 316 m
· Entfernung zu Homekoords ... 6,4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found 27 April 2015, 20:30 Taneller found the geocache

Wir wohnen jetzt seit merhr als 20 Jahren hier in der Gegend und wussten bis heute nicht, dass hier einst eine vorgeschichtliche Siedlung existierte.
Wir kannten genauso wenig die Dokumentation (Kartierung) de bay. Landesamtes für Denkmalpflege. Da haben wir mal wieder etwas neues dazu gelernt Lächelnd!

Nur ein wenig schade, dass es außer der Markierung auf der Karte keine weitere Veröffentlichung dazu gibt. Wäre echt interessant gewesen. Aber das hat natürlich nichts mit dem Cache zu tun!

Vielen Dank für die interessanten Informationen und die Idee zum Cache Lachend!

---
TFTC,
Taneller

Found 30 March 2015, 15:15 Bierfilz found the geocache

Ich bin mit dem Fahrrad über Thon zum Vorgeschichtlichen gefahren. Das war vielleicht eine Odyssee.  {#emotions_dlg.tongue-out}  Da hätte der alte Homer wieder mal ganz schön was zu erzählen über eine moderne Bierfilzee.  Weinend  Die Verkehrsführung an der Baustelle in Thon ist zur Zeit für Radfahren so was von verwirrend, kompliziert und umständlich! Weinend

Mich wundert es, daß bei der Buddelei dort noch nichts vorgeschichtliches zu Tage gefördert wurde.

Endlich am Strommast angelangt sah ich sofort das Schild. Aber, da mußte ich schon ganz genau hinschauen um die erste Ziffer entziffern zu können (passendes Wortspiel). Lachend

"Danke fürs Herführen zum vorgeschichten Gelände!", sagt Bierfilz.

Found 15 March 2015 Padd_y found the geocache

Einerseits bin ich für Historisches immer zu haben, andererseits sollte wenigstens ein Hauch davon erkennbar sein. Dem ist hier nicht so. Das steht natürlich schon in der Beschreibung, trotzdem..

Aber es soll ja auch darum gehen, auf die Doku aufmerksam zu machen. Die kannte ich noch nicht. TFTC!

Found 08 January 2015, 17:30 *Taschentiger* found the geocache

Leider war es dunkel, als ich hier ankam, deshalb habe ich von den Spuren der vorgeschichtlichen Siedlung nichts gesehen. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, ob man im Hellen mehr sieht. Bei Gelegenheit werde ich aber bei Helligkeit nochmal vorbeikommen und den Blick und die Phantasie schweifen lassen, wie vom Owner empfohlen. Das kam heute im Nieselregen deutlich zu kurz.

Das Thema ist auf jeden Fall total spannend - ich war überrascht, was auf dieser Karte alles verzeichnet ist. Tolle Idee, mit einem Cache darauf aufmerksam zu machen.

Danke für die Wissenserweiterung und den Ausflug nach Feierabend!

Taschentiger

[Back to the geocache listing]