Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari - Ziehbrunnen    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2017 Danzelot hat den Geocache gefunden

Dieser Ziehbrunnen steht in Leipheim vor dem Zehntstadel.

Er wurde im Jahr 2002 freigelegt und wieder aufgebaut.

Koordinaten: N 48 27.009 E 010 13.155

 

P.S.: Das Weiße auf der Brüstung ist das Innenfutter des Fahrradhandschuhs.

Danke für den Safari-Cache sagt

Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
ZiehbrunnenZiehbrunnen

gefunden 07. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Im Juli war ich bei einem Geologie-Event im Raum Loope (Ortsteil der Gemeinde Engelskirchen im Oberbergischen Kreis, NRW), anschließend noch etwas cachen, und so kamen wir zur örtlichen Feuerwehr. Die haben einen Ziehbrunnen neben der Einfahrt. An Fotos hatte ich natürlich nicht gedacht, hatte ja auch diese Safari nicht auf dem Schirm.

Nun war ein Geologie-Event in Immekeppel (Stadtteil Overaths im Rheinisch-Bergischen Kreis, NRW), nicht sooo weit weg von Loope, also fuhr ich mal eben rüber, um für die Safari Fotos zu schießen.

Koords: N50° 58.458 E7° 21.890

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen LoopeZiehbrunnen Loope
Schacht ist dichtSchacht ist dicht
Feuerwehr LoopeFeuerwehr Loope

gefunden 11. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Ziehbrunnen konnte ich auf dem Wiender Kahlenberg N 48 16.485 E 016 20.196 entdecken. Er war nicht zu unauffälig.  :-) Er wurde laut wikipedia.org durch die Kamaldulenser-Eremiten erbaut und war ein ganz gar prächtiger Brunnen. Der Anblick bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad hat viel Freude gemacht und so kann ich diesen Safari-Cache auch abhaken.

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Ziehbrunnen KahlenbergLogproof Ziehbrunnen Kahlenberg

gefunden 25. Mai 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Bummel durch den Ort Osten fiel mir dieser Ziehbrunnen auf.
Er gehört zu einem Gehöft und sieht noch funktionsfähig aus.
Die Koordinaten sind N53 41.693 E009 11.144.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11979_BrunnenOC11979_Brunnen

gefunden 23. Februar 2017, 16:00 Nimuria hat den Geocache gefunden

Unser Brunnen in Spechtritz

 

N50° 57.102 E013° 38.301

Bilder für diesen Logeintrag:
ZiehbrunnenZiehbrunnen

gefunden 20. Februar 2017 Biki hat den Geocache gefunden

Nahe der Villa Rustica, einer alten römischen Siedlung bei Wiesenbach wurden 3 Ziehbrunnen entdeckt. Einer davon wurde restauriert. Nonnenbrunnen: n49° 22.661  e8° 48.997

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel NonnenbrunnenInfotafel Nonnenbrunnen
Der NonnenbrunnenDer Nonnenbrunnen
Wasserlauf Wasserlauf

gefunden 29. Dezember 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Diesen Ziehbrunnen habe ich zufällig auf einer Cachingtour entdeckt. Er steht in Reichardsroth, vor der Johanniskirche - eines von erstaunlich vielen sehenswerten Bauwerken in diesem kleinen Ort bei Rothenburg.

Die Koordinaten des Brunnens sind N 49° 29.154 E 010° 11.157

Danke für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Ziehbrunnen in ReichardsrothDer Ziehbrunnen in Reichardsroth
Mein Garmin am ZiehbrunnenMein Garmin am Ziehbrunnen

gefunden 31. Oktober 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr waren wir in den Herbstferien mit dem Bus in Kroatien unterwegs und heute hatten wir eine Stadtführung in Zadar. Später war noch ein wenig freie Zeit zur Verfügung und wir sind hier auf den sogenannten Fünf-Brunnen-Platz gekommen. Hier befinden sich 5 solche ehemalige Ziehbrunnen:

Einer der Brunnen steht bei N 44° 06.750  E 015° 13.736

Lachend Danke fürs Herführen zum meine OC-Cache Nr. 46 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Einer der 5 Brunnen auf dem Fünf-Brunnen-Platz in Zadar/KroatienEiner der 5 Brunnen auf dem Fünf-Brunnen-Platz in Zadar/Kroatien
4 der 5 Brunnen4 der 5 Brunnen


zuletzt geändert am 04. Dezember 2016

gefunden 04. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 33.228, E 011° 42.943

Auf Schloss Burgk haben wir heute auf dem Innenhof einen Ziehbrunnen gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen Schloss BurgkZiehbrunnen Schloss Burgk

gefunden 10. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljanski grad - Burg Ljubljana, Slowenien

N 46°02.921 E 14°30.494

Diesen etwas schiefen Ziehbrunnen von 1588 haben wir in Ljubljana im Burghof gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZiehbrunnenZiehbrunnen
LogproofLogproof

gefunden 10. Juli 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf der Burganlage von Ritter Kunz steht der Ziehbrunnen aus dem 15. Jahrhundert (renoviert) bei N48° 26.896 E10° 25.759 (östlich von Günzburg). Wie tief er ist, weiß ich nicht, ich wollte auch keinen Stein einwerfen. Man sah nur ein schwarzes Loch. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
der Ziehbrunnender Ziehbrunnen
der Eimer ist oben, aber leerder Eimer ist oben, aber leer
unten ist es nur schwarzunten ist es nur schwarz

gefunden 07. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Padua, Italien haben wir im Kreuzgang des großen Doms auch einen bepflanzten Ziehbrunnen bei N 45° 24.036' E 11° 52. 853' entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen1Ziehbrunnen1
Ziehbrunnen2Ziehbrunnen2
LogproofLogproof

gefunden 06. Februar 2016, 15:18 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Ziehbrunnen haben wir in der Ortschaft Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck in der Nähe von Bremen entdeckt. Ob der jemals in Betrieb war, bezweifle ich allerdings.

Koordinaten: N53° 15.192' E8° 42.765'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen OHZZiehbrunnen OHZ

gefunden 02. Februar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

In Radebeul Naundorf fand ich diesen historischen Ziehbrunnen.

Er befindet sich bei N 51 06.625 E 013 36.383

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZiehbrunnenZiehbrunnen
NachweisNachweis
InfotafelInfotafel

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und auf dem Rückweg sahen wir in Lippramsdorf ein Schild: Zum Heimathaus. Das ist immer etwas für uns, also dorthin. Total unteressante Örtlichkeit, leider aber erst ab Ostern wieder geöffnet. Als wir so durchs Außengelände streiften, ging auf einmal die Tür auf und ein Mitarbeiter des Heimatvereins, lud uns zu einer perönlichen Führung einCool. Mann/Frau muss auch einmal Glück haben.

Dabei haben wir auch etwas über diesen Brunnen erfahren. Er steht noch an der ursprünglich Stelle und war Anfangs ein normaler Brunnen, mit Kette und Eimer. Der Aufbau kam erst später dazu, was das Wasserholen erheblich erleichterte und durch das Dach konnten keine Blätter, oder Sonstiges mehr einfallen. So wurde das Wasser einigermaßen sauber gehalten.

Diesen Ziehbrunnen findet ihr am Heimathaus Lippramsdorf bei N51 43.414 E007 05.057

Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Ziehbrunnen am HeimathausAlter Ziehbrunnen am Heimathaus

gefunden 07. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

Hier der Zugbrunnen der Mindelburg bei Mindelheim. Der Schacht ist 29m teif, schon gruselig, wenn man das LIcht anmacht.

N 48 02.205

E 0010 29.070

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 10. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Da ich in Hückeswagen arbeite, wo es nicht nur ein Schloss, sondern auch einen alten Ziehbrunnen davor gibt, stand die Safarie schon lange auf dem Plan. Leider ist es nur so, dass ich oft fluchtartig das Feld verlasse nach Feierabend, deshalb hat es etwas länger gedauert mit dem Log.
Heute habe ich es dann geschafft zum Schloss zu fahren. Dort fiel mir plötzlich auf, das ich mit einem Bild direkt 3 Safaris loggen kann. Das wird natürlich gemacht. ;-)
Ein paar andere Fotos habe ich natürlich auch noch gemacht.
Der Brunnen ist bei N51 09.034 E7 20.464 zu finden. Richtig historisch ist er allerdings nicht, da er 2007 von einer örtlichen Zimmerei rekonstruiert wurde.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 1 mal anders3 in 1 mal anders
Der BrunnenDer Brunnen
Kein EingangKein Eingang

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei: N 54° 46.170 E 009° 26.300 in Flensburg (Schleswig-Holstein).
Der Brunnen war bis in die späten 60er Jahre (des letzten Jahrhunderts) in Betrieb, wurde dann aber zugeschüttet, als "die Kinder kamen". 'dient heute nur noch der Zierde.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11979 Safari Ziehbrunnen FLENSBURG OC11979 Safari Ziehbrunnen FLENSBURG

gefunden 11. Juli 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

I've found a beautiful old drawing well on the central square of town Kamienczyk east from Warsaw, on the coordinates N52 36.284 E21 32.758

The well was very important in old times, but it lost its impornance once everyone has water in own house, so the well was converted into sandbox when the central square was renovated.

Thank you for creating that Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
wellwell
town squaretown square

gefunden 06. Juni 2015, 09:28 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Odenwald habe ich den Nonnenbrunnen besucht, einen rekonstruierten römischen Ziehbrunnen. Der Nonnenbrunnen ist seit dem Mittelalter bekannt und wurde in den Jahren 1772 und 1970 erneuert. Im Jahre 1969 wurden bei dem Brunnen die Reste von zwei Holzbrunnen entdeckt und vom Kurpfälzischen Museum Heidelberg erforscht. Der ältere Holzbrunnen wurde um 130 n. Chr. erbeut, der jüngere wahrscheinlich um 1200. Der römische Holzbrunnen wurde originalgetreu wieder aufgebaut. Die Koordinaten lauten N49°22.662 E008°48.996.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
NonnenbrunnenNonnenbrunnen

gefunden 09. Mai 2015, 12:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour kam ich in Dankmarshausen an diesem schönen Ziehbrunnen vorbei. Er steht vor dem Pfarrhaus und wird daher als Pfarrbrunnen bezeichnet.

Tiefe 18 m
Wasserstand -13 m

 N50°55.425 E010°00.970

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrbrunnen in DankmarshausenPfarrbrunnen in Dankmarshausen
Pfarrbrunnen: Tiefe 18 m; Wasserstand -13 mPfarrbrunnen: Tiefe 18 m; Wasserstand -13 m

gefunden 02. Mai 2015, 11:22 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Im Sarstedter Ortsteil Heisede (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht dieser in zwischen nur noch als Deko genutzte Brunnen an einem einstmals zentralen Platz vor dem ehemaligen Schulgebäude. Die Schwengelpumpe gehört natürlich nicht zum ursprünglichen Ensemble, sondern wurde später eingefügt. Die Brunnenöffnung ist (weitgehend) verschlossen und wird als Blumenkasten missbraucht. Der Standort ist N 52° 15.455 E 009° 51.050 .

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Brunnen in HeisedeAlter Brunnen in Heisede
GlobeCacher.de vor dem BrunnenGlobeCacher.de vor dem Brunnen

gefunden 19. April 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei der Wallfahrtskirche Maria Plain nördlich von Salzburg habe ich diesen alten Ziehbrunnen entdeckt.

 N47° 50.313 E013° 2.352

Danke für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen bei Maria PlainZiehbrunnen bei Maria Plain
Aussicht über SalzburgAussicht über Salzburg

gefunden 17. April 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Dieser Ziehbrunnen steht auf dem Marktplatz in Groß-Gerau / Hessen. Ursprünglich war der Brunnen aber vor dem historischem Rathaus und wurde später hier wieder aufgebaut.

Die Koordinaten: N49° 55.122 E008° 29.133

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen in GGZiehbrunnen in GG

gefunden 21. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Diesen Ziehbrunnen habe ich am Sonntag in Nidderau-Ostheim gefunden. Er findet sich direkt neben der L 3009.

Koordinaten: 50.22524, 8.9108 bzw. N 50 13.514' E 008 54.648'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen in Nidderau-OstheimZiehbrunnen in Nidderau-Ostheim

gefunden 08. März 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Beim gestrigen Sonntagsspaziergang in Burkheim am Kaiserstuhl sind wir mitten im Ort auf einen alten Ziehbrunnen gestoßen. Er befindet sich auf der Hauptgasse des schönen Ortes zwischen Cafés, Weingütern und Ortsverwaltung bei N 48 06.073 E 007 35.905. Der Brunnen ist selbst aber nicht mehr in Betrieb; das "Brunnenloch" ist mit einem Gitter verdeckt - wohl um Unfällen vorzubeugen. Durch das Gitter kann man aber gute 10m in die Tiefe blicken, wo man auch einen dunklen Wasserspiegel erahnen kann.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen in BurkheimZiehbrunnen in Burkheim

gefunden 22. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung in Blankenstein einen Ziehbrunnen entdeckt.
Da der Brunne noch im Gebrauch ist und eigentlich frei zugänglich, wurde dieser abgesichert.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 23.912 E 007° 14.018
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesicherter Ziehbrunnen mit LandschildkroeteGesicherter Ziehbrunnen mit Landschildkroete
Kamerablick durch die Latten ; )Kamerablick durch die Latten ; )

gefunden 23. Januar 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Langenau befindet sich ein Ziehbrunnen, der auf den ersten Blick nicht als solcher erkennbar ist, weil er wegen der Vermüllung mit Latten "verschlossen wurde. Innen ist noch der Eimer zu erkennen und ein Gitter verhindet, dass der Müll, der trotz der Latten reinkommt, nicht nach unten reinfällt. Es ist schon traurig, dass solche Orte sofort mit Müll aufgefüllt werden.

N 48 29.786 E 10 07.229

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

 

Bilder für diesen Logeintrag:
der Langenauer Ziehbrunnender Langenauer Ziehbrunnen
Blick auf den EimerBlick auf den Eimer

gefunden 13. Juli 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bereits im Sommer letzten Jahres hatte ich ein Foto mit GPS am Vilbeler Ziehbrunnen Dank einer anderen OC-Safari gemacht. Während der WM war der Brunnen und seine Figuren in Schwarz-Rot-Gold verziert.

Koordinaten: N 50° 11.010 E 008° 44.665

Viele Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziehbrunnen in Bad VilbelZiehbrunnen in Bad Vilbel

[Zurück zum Geocache]