Recherche de Waypoint : 

Logs pour Frauengefängnis Barnimstraße    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. octobre 2023, 16:18 Käschine trouvé la géocache

Hier war ich schon mal,um den Tradi einzusammeln.
Heute nun konnte ich auch diese Aufgaben lösen und nebenbei dem lustigen Gelächter der Schulkinder lauschen.
Danke für den schönen Cache sagt Käschine 🍁

trouvé 27. septembre 2023, 09:56 2go4fun trouvé la géocache

Bei meinem morgendlichen Spaziergang durch Berlin bin ich an dieser Gedenkstätte vorbei gekommen.
In der Großstadt Dosen zu suchen, ist nicht unbedingt mein Ding, so freue ich mich über diesen virtuellen Cache.

Vielen Dank für's Zeigen!

trouvé 10. août 2023, 23:46 rokimi trouvé la géocache

auf der durchreise heute hier vorbeigekommen und einen stop eingelgt, einen kleinen spaziergang gemacht und die infos eingesammelt ...
danke für die infos und fürs herführen

trouvé 01. août 2022, 12:44 Phoenixe6 trouvé la géocache

Heute war ich in der Gegend unterwegs, nachdem ich eine Letterbox besucht hatte kam ich noch hier vorbei. Danke für's Zeigen.

trouvé 24. juillet 2022, 14:45 Muc trouvé la géocache

trouvé 27. février 2021 gnarz trouvé la géocache

Danke fürs zeigen, ein spannender Ort- vor Ort kann man hoffentlich bald wieder einen Audioguide leihen! :)

trouvé 16. décembre 2020, 16:43 hagenjohannson trouvé la géocache

Mit den Kids gelöst.
DfdC

trouvé 24. octobre 2020, 17:00 Powerschuetzis trouvé la géocache

trouvé 22. août 2020, 17:42 devilbiss trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 03. août 2020, 11:29 SubArtificial trouvé la géocache

Danke für das informative Cache! Gefunden zusammen mit NomNom.

trouvé 14. mai 2020, 15:11 xxtine19 trouvé la géocache

Das hier mal sowas Stand 😮

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mai 2019, 17:37 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Papa (Mask) gefunden, TFTC!

trouvé 28. mai 2019, 17:37 Mask trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang mit Megafelix gefunden. Sehr interessant, war mir nicht bekannt, obwohl Ich ganz in der Nähe wohne.
"Logeintrag" erfolgte um 17:37.
Vielen Dank an nadiphan für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. février 2019, 21:30 johnny_cache11 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg habe ich heute Abend einen kleinen Abstecher zum ehemaligen Frauengefängnis gemacht.

Die benötigten Informationen konnte ich schnell einsammeln. Auch das Loggen klappte auf Anhieb.

Vielen Dank für das Zeigen dieser beiden Gedenk-Stellen.

TFTC

trouvé 06. décembre 2018, 13:41 NK_HS trouvé la géocache

Am letzten Urlaubstag mussten auch noch die obligatorischen Caches gesucht werden,  also wieder ab auf das Rad und los geht's
Danke fürs herführen.

Note 04. août 2018, 11:38 Pepp. a écrit une note

Wegen Bauarbeiten fehlen dann wohl doch 9 Bügel.
🤔

trouvé 04. août 2018, 11:28 Pepp. trouvé la géocache

Heute waren wir auf einer schönen Geburtstagsfeier hier vor Ort. Was liegt es den näher als auch diesen Cache zu machen. Ich glaube hier fehlen schon 3 Bügel mal sehen ob das Logen geht.

Danke fürs legen und pflegen 🌱
an nadiphan😁
👍 35

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juillet 2018, 17:00 ja-ma-to trouvé la géocache

Während meiner kleinen Runde nach Feierabend kam ich auch hier vorbei.

Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Gedenktafel Gedenktafel
Rosa Luxemburg Rosa Luxemburg

trouvé 01. juin 2018, 21:52 martl trouvé la géocache

Am 1. Juni 2018 um 21:52 als Cache # 868 gefunden.

TFTC an nadiphan :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

trouvé 11. juin 2017, 20:30 kirchwitz trouvé la géocache

Seine interessante Vergangenheit sieht man dem Ort heute kaum noch an. Sieht leider etwas vernachlässigt aus. Schade drum. Vielleicht lag's auch nur am Regen, da wirkt ja vieles trist. Dank eines Caches wieder was dazugelernt. Eine feine Idee.

Dankeschön!

Dernière modification le 12. juin 2017

trouvé Recommandé 31. juillet 2016, 16:08 Nordlandkai trouvé la géocache

In ein Frauengefängnis wollte ich schon immer mal. Nun hatte ich hier in Berlin endlich die Gelegenheit. ;-)

Wirklich viel zu sehen gibt es ja nicht mehr. Dafür ist der Audiowalk informativ. Die Logaufgabe ließ sich ohne Probleme lösen.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé Recommandé 21. août 2015, 14:08 Kassena Tomat trouvé la géocache

Virtuellen Caches sind ja oft mäßig spannend, z. B. wenn es nur darum geht, eine 0815 Sehenswürdigkeit zu besuchen und ein Beweisfoto hochzuladen.

Wenn aber durch so einen Virtu ein verschwundener und bedeutsamer Ort auf interessante und informative Weise vorgestellt wird, ist das natürlich eine tolle Sache. Da bedarf es auch keiner Dose. Habe wieder was dazugelernt.

Die Gedenktafel am Startpunkt war problemlos zu finden, das Wasserschild hatte ich zunächst im dichten Blattwerk übersehen.  :-) Nach etwas Grabbelei wurde es dann aber freigelegt. Der Rest war eine klare Sache.

DFDC!

EDIT: Dieser Cache bekommt von mir noch eine Empfehlung.

trouvé 13. juin 2015, 07:24 Golgafinch trouvé la géocache

Auf den "Wegweiser" stieß ich vor ein paar Tagen, da der sonst zu benutzende Rad- über der Fußweg geführt wurde. Da war ich aber zu schnell zum lesen.
Heute wurde das dann nachgeholt. Vielleicht hätte mal jemand vor dem Verewigen die Schablonen genauer anschauen sollen.
Aber mal von Grammatik und Orthographie abgesehen, das Beste leistet man sich zum Schluß.
Die letzten Meter werden noch mal besonders beschrieben. Und gleich hinter dem Zaun findet man die Information "Frauengefängnis" und gleich darüber "Geräteausgabe ...".
Also mir gibt das zu denken. Vermutlich ist das schon die Gedenkstätte, die entstehen soll.

Les images pour ce log :
Zusammenhang?Zusammenhang?

trouvé 09. avril 2015 silvesterrakete trouvé la géocache

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

trouvé 25. mars 2015 schmalzstulle trouvé la géocache

Es ist immer wieder erstaunlich, was sich in Wohngebieten früher befand. Dieser Virtual brachte mich an einen interessanten Ort. Die Informationen über das Frauengefängnis waren mir bisher nicht bekannt.

Vielen Dank für das Hinweisen auf diesen Ort.

Les images pour ce log :
Infotafel mit LogproofInfotafel mit Logproof
in der Nähein der Nähe

trouvé Recommandé 12. mars 2015 dogesu trouvé la géocache

Schön, dass es für Auswärtige solch einen Virtual gibt, der an eine Stelle führt, die ich sonst nie aufgesucht hätte und dazu noch richtig viel Information.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
die Infotafeldie Infotafel

trouvé 29. janvier 2015 dergitarrist trouvé la géocache

An der Mollstraße bin ich schon oft hier vorbeigefahren, ohne gewußt zu haben,was hier für eine historische Stätte war. vielen dank fürs herführen

trouvé Recommandé 16. janvier 2015 Rabarba trouvé la géocache

Tolles, informatives Listing, interessanter Erlebnisraum. Wir können den Virtuellen empfehlen, vielen Dank!

Les images pour ce log :
InfotafelInfotafel
Denkmal an der WeinstraßeDenkmal an der Weinstraße
BarnimstraßeBarnimstraße

[Retour à la géocache]