Waypoint search: 

Log entries for Gulp!    Found 32x Not found 0x Note 0x

Found 29 February 2024, 20:03 Wurzelhexe found the geocache

Extra am "Cacherfeiertag" bissl eher Feierabend gemacht und den Drahtesel für den Nachhauseweg mit Umwegen gesattelt.

Zum Glück kam ich mit dem Rätselthema schon mal in Berührung. 
Heute war endlich vor Ort dran... mit Greifer und Mülltüte ist man ja auch super getarnt.

Ownerinfo: vor Ort alles i.O.

Danke für die Cacherfreude am Feierabend  sagt die  Wurzelhexe 🍀

Found 07 October 2023, 16:27 DadVader found the geocache

Heute ging es mit dem 49€-Ticket nach Nürnberg Mögeldorf um von hier aus entlang der Pegnitz zum Wöhrder See zu marschieren und dabei ein paar Dosen einzusammeln.

Beim Rätsel hatte ich gleich beim Anschauen des Listings einen Verdacht und so konnten nach ein paar Umwandlungen auch die Lösungskoordinaten generiert werden [:)].
Vor Ort waren die Koordinaten recht genau so dass wir schon bald die Dose finden und den Logeintrag durchführen konnten [8D].

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 467 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:)]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 July 2022 micha_de found the geocache

Ich bin rechtzeitig los gefahren, um noch Zeit für die Irrgarten-Adventure-Labcaches und diesen Bonus zu haben, bevor es zu den vegetarischen Köstlichkeiten geht.

Da der Irrgarten schnell durchschritten war blieb immer noch etwas Zeit für diesen weiteren Cache.
Vor langer Zeit war ich schon einmal hier vergeblich auf der Suche und später war die zeit vor dem Event immer zu knapp. Heute passt alles und ich muss auch nicht lange suchen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an in-egestate-est (adoptiert von GeoLog81) für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Found 20 July 2022 GeocachingN found the geocache

Das Rätsel war zum Glück sehr einfach für mich. Das Loggen aber auch.

GeocachingN

Found 30 December 2020, 17:45 wuffy found the geocache

Na, es war ja klar, um was es ging. Aber ewig scheute ich die Strafarbeit. Einen ganzen Spielfilm lang hab ich dann den Text umgearbeitet bis er in den Transformer passte... und siehe da ... Ein Ergebnis.
Heute dann der outdoor-Teil bei Dunkelheit. Nicht ganz so geschickt! Den Hint hatte ich nicht ganz richtig verstanden und suchte erst etwas zu weit südlich. Dann hatte ich das Döschen aber doch.
Herzlichen Dank für das Dösle!

 

Found 02 May 2020, 18:12 M1sterButton found the geocache

Die Koordinaten hatte ich schon lange in der Schublade liegen. Doch meine beiden Versuche, den Final zu heben, blieben erfolglos. Heute konnte ich dank eines Hinweises die entscheidenen Meter "gehen", um doch noch loggen zu können. Danke für das schöne Rätsel.

Found 05 October 2019, 22:20 Nenalein found the geocache

Das Rätsel hat Aequi schnell gelöst. Trotz der vielen Muggel gut zu finden ohne entdeckt zu werden. Dankeschön fürs Legen und Pflegen! :)

Found 29 May 2019, 21:26 17xf found the geocache

Das Rätsel hatte mich an ein anderes hier in Nürnberg erinnert. Nach ein wenig rumprobieren purzelten mir die Koordinaten entgegen. Am Abend dann die Dose gesucht und gefunden. :)

Danke für das Rätsel und den schönen Cache!

Found 21 April 2019, 17:02 aequi found the geocache

Found 18 April 2019, 21:41 A Meise found the geocache

Diesen Mystery hatte ich mir immer wieder mal angesehen, das erste mal vor ca 3 Jahren, dann aber immer wieder weggelegt weil mir nicht klar war, wie man, trotz richtiger Idee, auf die Koordinaten kommen sollte. Gestern sah ich mir nun den Cache nochmal an und ich hatte eine andere Möglichkeit probiert und damit klappte es auch mit den Koordinaten. Heute Abend sammelten wir spontan die Dose ein.

Danke für das Rätsel und die Dose

A Meise

Found 30 May 2018 TuttiNovi found the geocache

 

Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp! Gulp? Gulp! Gulp! Gulp. Gulp? Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp? Gulp. Gulp? Gulp! Gulp. Gulp? Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp! Gulp. Gulp? Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp! Gulp? Gulp! Gulp! Gulp. Gulp? Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp? Gulp. Gulp? Gulp! Gulp. Gulp? Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp! Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp! Gulp. Gulp? Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp. Gulp! Gulp? Gulp! Gulp! Gulp. Gulp? Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp! Gulp? Gulp. Gulp? Gulp! Gulp. Gulp? Gulp! Gulp.

Found 20 September 2017 1tws1 found the geocache

Bei diesem Rätsel war ich sofort auf der richtigen Spur. Im Grunde musste man nur das wirkliche Original ein klein wenig umarbeiten. Das war in wenigen Minuten geschehen.
Dankenswerterweise ist mit der Entschlüsselung auch der entscheidende Hint entstanden. Die Dose konnte vor Ort sofort gefunden werden.
Vielen Dank für das machbare Rätsel und die Pflege der Dose.

Hier hat der cmanager seine Arbeit getan!

Found 14 April 2017, 23:10 Phiby found the geocache

Auch diesen konnten Incertus und ich endlich in einen Smiley verwandeln. Die Gegend hier finde ich immer wieder schön und ist eigentlich immer einen Besuch wert. Wenn erstmal alles umgestaltet wird ist es sicher ein wunderschönes Plätzchen mitten in NÜrnberg.

Found 11 January 2017 Team13RDR found the geocache

Mal wieder der Klassiker: Rätsel schon lang gelöst, aber irgendwie nie dazu gekommen, die Dose zu heben. Und das obwohl 50% des Team hier dann doch öfter vorbeikommen.

Aber wie dem auch sei... Endlich dann mal den ziemlich muggelfreien Mittwoch Vormittag genutzt, um die Sache hier abzuschließen. Das Döschen konnte schnell und sicher gefunden werden. Das Rätsel war zum Glück keine Hürde gewesen, da uns sowas schon mehrfach über den Weg lief (aber immer wieder gut ist).

"Vielen Dank für den Cache!", sagt Team13RDR

Found 04 January 2017 weltengreif found the geocache

In order to use up my remaining vacation days and to make the most of the weather (huh?) I decided to go to Nuremberg for two days. On the one hand, I had a few D5s ripe for the picking over here, and on the other, more significant hand, I had recently logged Deutschlandtour cache no. 16, and I was eager to finalise the series. This time the overnight train ride left me quite a bit more shattered than usual, but luckily that was nothing a walk through the brisk winter air and a D5/T5 couldn't mend. With one notable exception all my must-have smilies were collected, and apart from the necessarily cumbersome backpack I ran into no significant trouble. The cold got to me at times, but as long as I had some stamina left I was usually able to get myself cosily warm after a while. Cachewise there was little in the way of either quality or quantity, but the statistics were boosted a little, and my solved mysteries DB got a little smaller. Thanks to all COs putting in the (wo)man- and brainpower!

Oddly, I solved a similar cache nearby that had even 1.5 stars more to its D grading. Of course if you know the trick it's a mere D2. Spotting this cache outdoors was a little trickier, partially because the hint in the geochecker was a little ambiguous.
TFTC!

Cache #6113 (approx.)
Found on 4. Januar 2017 at 18:37

Found 17 November 2016, 18:38 startrooper found the geocache

Forn, zu Besuch aus Paris, hat die fehlerhafte Syntax in mühevoller Kleinarbeit begonnen zu korrigieren. Mit einer Idee von mir ging es dann jedoch ganz fix. Die Dose war dann auch schnell gefunden
Vielen Dank!

Found 02 August 2016 DerBimi found the geocache

Blubb! Blubb?
Erst musste ich angesichts des Rätsels ganz schön schlucken. Jetzt kenne ich mich auch hiermit aus [:)] Wieder was gelernt. Vielen Dank für das Rätsel und die Dose.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 March 2016 ghost-cassandra found the geocache

Heute konnte ich mich in das frische Logbuch eintragen. Ein kleiner Spaziergang rund um den Wöhrder See stand an und da kam ich auch hier vorbei.
TFTC Ghost-Cassandra

Found 10 September 2015 OskarZuFuss found the geocache

Heute gings noch auf eine kleine Feierabend-Einsammeltour durch Nürnberg.
Tja, da schaun die Muggel wenn Cacher plötzlich aus dem Gebüsch auftaucht. Schön, wenn sie sich dann auch noch erschrecken:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

Found 01 August 2015 mixxfixx found the geocache

Irgendwie kam mir das Rätsel schon bekannt vor und so war's auch dann gar nicht sooo schwer, die Finalkoordinaten zu ermitteln. Und obwohl das Döschen gar nicht weit von meiner Homebase aus liegt, hab ich nun fast en Jahr gebraucht, bis ich es nun mal angegangen bin. Nur gut, dass es nicht mit dem GeoLog zusammen verschwunden ist . Heute Mittag, im Regenwetter war jetzt also mal der richtige Zeitpunkt, dass ich mich endlich mal ins Logbüchlein eingetragen hab.
Danke für's Pfegen der Dose und Grüße vom =mixxfixx=

Found 31 May 2015, 19:45 aendgraend found the geocache

Endlich mal wieder eine größere Klettern-Tour, zusammen mit steff0070 und dem Pirschelbären-Papa.

Das Wetter heute hat sich am Vormittag erst noch nicht so ganz von seiner netten Seite gezeigt, aber im Laufe des restlichen Tages, bis hinein in den späteren Abend () war es dann doch ein schöner Tag mit anschliessend recht lauer Nacht.

Wir wollten ein paar Mystery, ein paar Bäume und ein paar schöne Dosen verbinden und haben uns zuerst die Katzenwange rund um den Schwa-Bach ausgesucht, bevor wir ins Zoll-Haus eingedrungen sind und schliesslich auf den Nürn-Berg gestiegen sind.

Der Gulp war recht zügig gelöst, aber irgendwie liegt der nicht günstig für meine/unsere Touren. So hat's bis heute gedauert, bis wir da vorbeischauen konnten. Vor ein paar Wochen dachte ich schon, jetzt wird der archiviert, aber dann hat sich scheinbar ein neuer Owner gefunden.

Gut so!

Vor Ort war es heute ja schon stockfinster und da hat uns auch der Vollmond heute nicht geholfen. Wir wollten nach gut 20 Minuten die Suche schon gerade aufgeben, als der Pirschelbärn-Papa doch noch einen "Hab ihn" vermelden konnte.

Super. Da konnten wir uns doch ins Logbuch eintragen. Klasse.

Danke für's Rätsel.

Available 22 May 2015 GeoLog81 has maintained the cache

Wird durch Lake adoptiert.

Temporarily not available 21 May 2015 GeoLog81 has disabled the cache

Wegen Auszug nach Ausland werde ich diese Dose hier nicht mehr warten können.  Die Dose mitten in Wald braucht normallerweise Jahreslang keine Wartung, an diesem Platz ist das leider nicht der Fall. Die Dose wird innerhalb nächsten Tagen entfernt, und archiviert.

Found 04 April 2015, 16:43 Cpt_Subtext found the geocache

Gulp? Ist das nicht...
Eine Idee hatte ich schnell, daher fragte ich gleich den Übersetzer meines Vertrauens.
Der gab mir aber kein brauchbares Ergebnis.
Also wieder überlegt, und überlegt und nochmal überlegt. Am Ende war ich doch wieder bei der ursprünglichen Idee.
Also nochmal meinen Übersetzer gefragt und siehe da: plötzlich purzelten mir Koordinaten entgegen.

Der Final konnte nun problemlos gefunden werden. Überraschenderweise waren fast überhaupt keine Muggel unterwegs.

Dfdc

Found 14 March 2015 Nicole1338 found the geocache

Nach dem Pi Event sind kalterkuss, Kamimieze und ich hier noch vorbei gefahren. Das Rätsel war kein Geheimnis und das einsammeln ging heute auch ohne Probleme.

TFTC Nicole1338
#456 @ March 14, 2015 10:53

Found 05 February 2015 Le23Clercque found the geocache

am 20. Dezember 2014 bereits bei Geocaching.com geloggt mit folgendem Text:

Wenn ich schon in der Nähe bin, dann wollte ich noch einmal einen Versuch wagen.
Der Indoorteil war dabei das einfachste, doch beim ersten Versuch wurde es zu schnell zu dunkel und nach meiner Anwesenheit daheim verlangt. Das nächste Mal vorbeigefahren ohne anzuhalten.
Heute liess sich die Dose schnell finden obwohl ich der Beschreibung nach anderes erwartet hatte.

Danke für den Spaziergang.

Found 22 January 2015, 15:30 Schnatterfleck found the geocache

Oh, ein etwas schräger Mysterie... hmmm, der sieht ja fast aus, wie das, über das ich vor kurzem beim Wikipedia-Rumstöbern gestolpert bin... Jaaaa!

Nach dieser Erkenntnis hat es dann heute morgen aber doch noch erstaunlich lange gedauert, bis ich die Lösung in Händen hielt - bin hier etwas über meine eigene Blindheit gestolpert...

Am Zielort bin ich dann trotz der eigentlich ziemlich genauen Koordinaten eine zeitlang orientierungslos herumgeirrt. Am Ende habe ich den Petling dann mehr zufällig an einer Stelle gefunden, die ich mir aus purer Verzweiflung angeschaut habe.

Schuld war die Beschreibung aus der Mysterie-Lösung, die hat mich mehr verwirrt, als sie geholfen hat. Da stimmt möglicherweise etwas nicht mehr so ganz...

Vielleicht ist der Final inzwischen einfach etwas gewandert??

Auf jeden Fall danke für's Rätsel und das Hinführen an den Ort, der ist immer einen Besuch wert. Ruhig und idyllisch und bei dem Wetter auch nicht all zu viele Leute unterwegs, die einem beim Suchen stören könnten ;-)

Danke und viele Grüße,
Schnatterfleck

Found 26 November 2014, 16:10 Bierfilz found the geocache

Dieser Cache wurde bereits am 13.11.2014 auf Geocaching.com (GC) veröffentlicht. 

Nach der Veröffentlichung des Rätsels auf GC war mir sofort klar um was es hier geht. Ähnliches hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Aber ich mußte doch einige Minuten aufwenden bis die Koordinaten sichtbar wurden.

Der Außeneinsatz am 26.11.2014 war, dank Hinweis, sehr schnell erledigt! Zu meiner Überraschung gab es damals um 16:10 Uhr immer wieder vollkommen muggelfreie Phasen.

"Danke GeoLog81 für das Rätsel und die Dose! Und auch dafür, daß der Cache jetzt auch in Opencache eingestellt ist!!!!", sagt Bierfilz.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 November 2014, 08:30 kinghanno42 found the geocache

8:30 uhr, schoen ruhig hier am final. mit seelenruhe die dose geloggt. dfdc

Found 25 November 2014, 22:39 kawombel found the geocache

Bereits am 25.11. auf GC geloggt:
Auch dieser Mysterie stand nach dem Frühstücks-Event heute noch am Plan - sonst komme ich ja nicht sooo oft in dieser Gegend vorbei.
Das Rätsel war kein Problem: wenn man so was schon mal gesehen bzw gelöst hat, erkennt man ja auch diverse Varianten davon natürlich sofort. 
Aber der Sinn des Namens erschliest sich mir nicht wirklich ...
Vor Ort musste ich dann noch ein paar Jogger abwarten, bevor ich kurz im Gebüsch verschwinden konnte.

Danke fürs Legen und Pflegen

#74 von kawombel

Found 24 November 2014 sqrt found the geocache

Erster Fund auf der abendlichen Tour mit hypatiaCurie und DunedainShalima. Für die Freunde regulärer Ausdrücke gut zu lösen und auch gut zu finden.

TFTC
sqrt

Found 23 November 2014 Doc Cool found the geocache


#8985

Dies war mein 7. von insgesamt 7 Funden an diesem Tag.


Heute ging es ein bisschen in den Zabo-Wald, aufräumen.

Gulp? War das nicht die IT-Freiberufler-Börse? Oder doch das Geräusch, dass man macht, wenn man schluckt? Oder hat das zum Schluss was mit Affen zu tun? Ich kannte das schon, und darum war das Rätsel einfach für mich. Der Final musste heute unter erschwerten Bedingungen (Sonntag und Spaziergängergebiet und Sonne) gehoben werden.

Tagesstatistik 2014-11-23:
 · zu Fuß zurückgelegt ........ 9,8 km
 · zu Fuß in Bewegung ........ 4:06 h
 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,1 km/h
 · max. Höhenunterschied ... 69 m

Cachestatistik für GC5GC74:
 · Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
 · Herangekommen bis auf ....... 3,38 m
 · Gemessene Höhenmeter ....... 298 m
 · Entfernung zu Homekoords ... 9,3 km

 

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

 

Found 21 November 2014, 21:38 MaggieL found the geocache

Den hab ich bei GC bereits geloggt. Das Rätsel war mir bekannt und so dauerte es nicht lange bis zur Dose.
Danke für das Einstellen in OC!
DFDC

Found 14 November 2014 KW1977 found the geocache

Als die Publishmail gestern Abend eintrudelte hatte ich schnell die richtige Idee, aber die Motivation nochmal raus zu gehen war nicht gerade hoch. Deshalb heute Mittag nach der Arbeit hier mal nen kleinen Spaziergang gemacht und das Dösle muggelfrei bergen können.

[Back to the geocache listing]