Ricerca waypoint: 

Log per Limes balticus 1.1    trovata 10x non trovata 1x Nota 2x

Nota 01. ottobre 2023 flensfan ha scritto una nota

Heute Vormittag ging es ins nordöstliche Angeln – einige noch nicht besuchte Tradi-Dosen warteten. Zwischendrin sollte dann auch endlich der letzte Abschnitt und der Super-Bonus des OC – Limes balticus vollendet werden. Klappte alles – bevor dann der Regen doch noch kam.
#
Landschaftlich sicher einer der schöneren Abschnitte. Fundratenmäßig nicht (61%).

Erst zuhause gesehen, dass der Hint geändert wurde. So habe ich an einer leicht anderen Stelle erfolglos gesucht und kann nicht sagen, ob die Dose noc h vorhanden ist........

 

OC-Team archiviata 14. maggio 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

disponibile 30. maggio 2020 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Listing editiert: Hinweis angepaßt.
Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 11. maggio 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 23. febbraio 2020 FroschvomTal non ha trovato la geocache

Ich hatte erfolgreich den Bonus des letzten Abschnittes gefunden und es war einfach zu schön hier, um zu gehen. Also begann ich mit dem ersten Abschnitt. Leider konnte ich hier nichts finden außer viel salzige Meerluft und einen herrlichen Strandspaziergang.

Trotzdem vielen Dank fürs Herlocken

FroschvomTal

trovata 03. ottobre 2018, 10:20 JG24 ha trovato la geocache

Schnell und gut gefunden

DfdC

trovata 01. luglio 2018 Angua33 ha trovato la geocache

So richtig Strandwetter war heute ja nicht, wir haben eine Runde gebadet und haben uns danach auf zum Walfischstein gemacht. Unterwegs hier kurz gehalten und geloggt.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

trovata The geocache needs maintenance. 02. giugno 2018, 11:45 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Ein Traumtag an der Ostsee und der Beginn 

der heutigen Wanderung.

Vor vielen Monaten 'standen ' wir auf dem Cache und

wie der Ochse vorm Berg Cool.

Heute gut gefunden !

DfdC

 

P.S. Der Aufkleber ist fast gänzlich weg .

trovata 28. maggio 2018 Homosimpson ha trovato la geocache

Prima Stelle, an einem tollen Ort.

disponibile 24. agosto 2017 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Cachekontrolle durchgeführt, alles in Ordnung und auffindbar.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. settembre 2016, 16:20 Samtpfote69 ha trovato la geocache

Heute habe ich mir vorgenommen, diesen Trail so nach und nach die nächsten Monate/Jahre abzuarbeiten und habe die erste Dose schon mal gefunden. Lächelnd

Für eine längere Verweilpause hatte ich leider keine Zeit, da ich ja nach dem ersten Fund euphorisch war und gleich noch ein paar mehr Caches heben wollte. Außerdem gaben die angespülten Seegräser heute einen unangenehmen Gestank ab. Also schnell weiter zum nächsten Cache...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. agosto 2016 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Nachdem 1.3 und 1.4 vor ein paar Tagen schonmal gefunden wurden, wurden heute auf einem kleinen Spaziergang 1.1 und 1.2 gefunden. Mal gucken ob ich den Trail noch angehe.

Die Caches konnten gut gefunden werden und sind in einem tadellosen Zustand.

DfdC sagen DiSiEmNi Lächelnd

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. luglio 2016, 13:00 Angiebjarnebjoern ha trovato la geocache

Durch Zufall bei der Suche nach einem anderen Cache (Westerholz Postbox) über diesen Cache "gefallen". Und gestaunt, was es doch alles so gibt. Wir sind nämlich noch Neulinge und von einem Power Trail hatten wir noch nicht gehört. :-)

Da heute aber mal Oma und Enkel unterwegs waren, bin ich mir jetzt mit dem Kennwort nicht sicher. Schauen wir mal, ob es klappt....

Danke für diesen tollen Cache, wir werden sicher nach und nach weitersuchen. Caches gibt es ja genug in diesem Trail

trovata 23. ottobre 2015, 11:31 Sig.Rossi ha trovato la geocache

Das war der erste des Limes. Mal sehen wie weit wie noch kommen. DfdC

trovata 19. ottobre 2015 Geo-Pasti ha trovato la geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

trovata 11. ottobre 2015 ISvea ha trovato la geocache

An diesem schönen Tag habe ich mit dem Limes balticus 1.1 starten dürfen. Es habe mich schon sehr gefreut hier auf die Suche zu gehen, denn ich habe mir diese Tradis schon öfter auf der Karte angschaut. Den Cache konnte ich nach einem Blick, auf den Hinweis und die Begebenheiten vor Ort gleich finden. 

Danke für diesen Powertrail und hegen der Dosen. TFTC Lächelnd

Nota 29. luglio 2015 Le Dompteur ha scritto una nota

[edit]
2015-08-01
Nun hat sich "japage" auch noch die Mühe gemacht, in seinem Kommentar den Alias zu ändern...
Das Spiel wird mir dann doch zu infantil! Ursprungskommentar darob gelöscht!

Meine Worte bleiben jedoch: "Null Funde, Null Verstecke, kein Name?". Das spricht gegen Dich!

O&O
[/edit]


2015-07-29

Moin Moin japage,

irgendwie verstehe ich Deinen Kommentar nicht, lasse ihn also für die Nachwelt stehen:

"25. Juli 2015 japage hat eine Bemerkung geschrieben ...und ich dachte, wenigstens hier bei OC wird man mit Powertrails verschont. Ich mag dem Owner und dieser Reihe unrecht tun (sind wahrscheinlich alles wahnsinnig-tolle Verstecke und Dosen). Aber für mich heißt es hier: NEIN DANKE! Warum kein Publish auf GC.com? Abstandsregel? Sorry für meine Worte. Wir sind hier bei Opencaching, also alles ist erlaubt. Und so erlaube ich mir das zu tun, was für mich bei GC die Regel und nicht die Ausnahme ist: IGNORIEREN."

Du hast NULL OC-Funde und NULL OC-Caches versteckt? Ist das die Sachkompetenz, die Du von G$ mitbringst oder ein Sockenpuppenaccount, um meine Dosen jetzt auch hier auf OC madig zu machen - von denen Du offensichtlich noch keine einzige gesehen hast? Sorry, hier stimmt was nicht!
Wenn Du Powertrails ignorierst, ist das Dein Ding! Aber für's "ignorieren" betreibst Du einen großen Aufwand, Dich extra bei OC anzumelden, oder? Unschuldig
Ach; japage, "Si tacuisses...!"

Und wer den "Limes balticus" als Challenge an einem Tag schaffen will, macht sich's selber unmöglich:
Einige Dosen sind pippifax-einfach, kinderfreudlich; andere Klettercaches. Schwimmen und Waten wird kommen, ebenso wie ein paar Nacht-Streckenabschnitte. Manche Wege kann man nicht mit dem KFZ befahren.
Die Superbonus-Dose wird sogar nur mit einem FLUGGERÄT erreichen zu sein - sofern alle Involvierten "mitspielen".

Wer gerne GEOCACHEN geht, sprich: Dosen sucht, findet auf diesem Trail seine Bedürfnisse befriedigt und eine schöne Wanderung. Für andere Geschmäcker habe ich andere Dosen gelegt. Versuch' mal meine Mysterys oder Safaris oder Lost-Places...

Wie heißt es so schön: "Der Köder muß dem Fisch schmecken - nicht dem Angler"Zwinkernd.

MFG,
"Le Dompteur"

P.S. Du fragst: "Warum kein Publish auf GC.com"? Eben weil es ".com" ist und die Premiums dort (in der Überzahl) so agieren!
Ich will mir die schöne Landschaft hier nicht von 250,000 Loggern zertreten lassen (wie es bei einem berühmten Trail weiter im Westen geschieht)
Oder ärgert es Dich nur, daß Du nicht doppelt loggen kannst für Deine GS-Statistik? (SCNR! Lachend)

P.P.S. Bei Opencaching ist nicht "alles erlaubt"! Die Owner haben sogar noch mehr Verantwortung, als auf GS.

P.P.P.S. Reminder! Du hast "vergessen", diese Caches auf Deine Ignore-Liste zu setzen. Oder bist Du noch dabei, in Bad Blankenburg 'rumzunörgeln?  Reingefallen

[Ritorna al listing della geocache]