Waypoint search: 

Log entries for Frucht des Hamme-Experimentes! - Grenzfluss?    Found 3x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 04 November 2015 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Found 24 May 2015 daRAMA found the geocache

Hier hatte ich die Hoffnung, im Team mit schon-unterwegs meinen DNF ausbügeln zu können. Als sie dann die gleiche Final-Koordinate heraus hatte, wie ich seinerzeit, schwand die Hoffnung ein wenig, da ich die Location ja schon in sämtlichen denk- und undenkbaren Gangarten untersucht hatte. Allerdings field mir die Dose diesmal sofort ins Auge. Manchmal ist man halt blindfischig.

DfdC daRAMA

Found 21 February 2015 Technologist3 found the geocache

Na, das war ja mal eine Aufgabe :-)
Am Start angekommen wurde reichlich geschaut und ließ m.E. reichlich Platz
für "Irrungen".
Ich machte mich also auf den Weg um andere Länder zu besuchen und die Grenzpolizei
zu befragen. Hier war sich der Beamte nicht sicher, was genau ein Wort ist und so musste
ich mit mehreren Meinungen losziehen um mein Glück zu versuchen.
Aber schnell war der richtige Grenzort gefunden und auch das Gastgeschenk wurde schnell
übergeben.
Vielen Dank für den kleinen Grübelspass!

Found 10 February 2015 Keitaro64 found the geocache

Ein Grenzfluß mitten in der norddeutschen Tiefebene? Die HAMME? Der fleißige Kreuzworträtsler kennt eher den bzw. die RIOUSUMACINTA, ODER, APA, RUBIKON, RHEIN, AMUR, NEISSE, OUR, URAL, MOSEL, AMROKKANG, ACRE, JALU, TANA, OKAWANGO, MOSEL, NEISSE, SAUER, MALTSCH, ARGUN, MINHO, PRUTH, LIMPOPO, TENO, TER, NIAGARA, ARAS, RIOGUADIANA, RIOGRANDEDELNORTE, YALU, ORANJA, GUADIANA, EIDER, USSURI, MEKONG, MEMEL, DOUBS oder TIMOK. Also nichts wie hin, zum Startpunkt des Caches auf der Brücke über der Hamme. Zuvor noch kurz ein Blick ins Internet, denn Vorbereitung ist bei skink12-Caches die halbe Miete. Dort war zu lesen, daß "Grenzfluß" ein Determinativkompositum, zusammengesetzt aus dem Stamm des Substantivs Grenze und dem Substantiv Fluss ist und nach neuerer Rechtschreibregel "Grenzfluss" geschrieben wird. Aha!

Vor Ort angekommen staunten wir über das im Listing angekündigte herrliche und grenzübergreifende sonntägliche Wintersonnenwetter - ein Umstand, den uns freundlicherweise die OC-Seite ermöglicht hat Zwinkernd. Da war der Cache und der FTF derart nebensächlich, daß wir nach einigen Ermittlungen und Berechnungnen die Finalsuche folgerichtig auf den Folgetag vertagtenCool.

Heute fand der Cache auch auf der kommerziellen Geocacheseite seine Segen, so daß es noch ein lupenreiner Doppel-FTF wurde Lachend. Über diesen Teil wird eisern geschwiegen, aber allen Nachfolgern ebenso viel Spaß gewünscht, wie wir ihn hatten. Der GeoKret Flusswanderer wartet hier auf eine Mitreisegelegenheit nach Hittfeld.

Herzlichen Dank für das Cachevergnügen!

Keitaro64

Pictures for this log entry:
GrenzblickGrenzblick

Note 09 February 2015 skink12 wrote a note

Leider ist mir bei der Rechenformel ein Fehler unterlaufen. Dieser ist nun im Listing und im verschlüsselten Hinweis korrigiert. Entschuldigung an diejenigen, die bereits vergeblich vor Ort waren.

skink12

Note 09 February 2015 skink12 wrote a note

Ein Hint zum Wp 1 wurde eingefügt und der Schwierigkeitsgrad angepasst.

[Back to the geocache listing]