Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rechenfrei    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. August 2016, 08:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut vor der arbeit die kleine runde gemacht. Im auto noch gezeichnet. Aber die dose dann offen und leer vorgefunden. Ersatzlogbuch rein und wieder dem hint entsprechend versteckt. Es kann weitergehen. Dfdc

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

vor zwei tagen schon übers knobiland getuckert und dabei die nötigen zahlen für diesen cache be-gesucht. hatte sich gut

in meine radelrunde integrieren lassen. für den final die berechnung gemütlich mit dem lineal zu hause windgeschützt

und im warmen gemacht. heute frühe stand nur noch der ausseneinsatz an der wieder in eine kleine radelbesorgungsrunde

eingebaut werden konnte. dem dösle geht es gut und es hatte nur meinen logg zu ertragen. sehr gute idee für einen kleinen

multi der mir auch wieder etwas neues unbekanntes gezeigt hat, echt super diese art von multi.

leider war wieder mal eine hinterlassenschaft am ort die ich natürlich noch mitnehmen musste grrrrrr. kann aber der orner

nix dafür.

dfdc mit grüßen und einen guten rutsch in neue jahr wünscht goof390

kann gesucht werden 06. Dezember 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Heute einmal kurz zur Cachekontrolle vorbei.

Alles o.k.!

gefunden 28. April 2015, 13:30 MacNbg hat den Geocache gefunden

Nette Runde zum Füße vertreten. Gut, dass die Muggels auf dem Acker gerade eben Pause machten und das Weite suchten, damit ich in Ruhe loggen konnte.

TFTC
MacNbg

gefunden 21. April 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9204

Dies war mein 1. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.

Heute war wunderschönes Wetter und so wurde auf dem Weg zum Pizza-Event in Möhrendorf noch ein paar Caches auf dem Weg dahin eingesammelt.

Der Cache hat mir sehr gefallen. Hat Spaß gemacht und ich habe was neues dazu gelernt.

Tagesstatistik 2015-04-21:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 82 m

Cachestatistik für Rechenfrei:
· Suchzeit an der Dose ............ 8 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,04 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 302 m
· Entfernung zu Homekoords ... 6,6 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 05. April 2015 kratz00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hoernchen auf unserer heutigen Radtour gefunden.
Zuerst hat uns die Beschreibung abgeschreckt, wir mussten schon zweimal hin gucken um zu erkennen dass es eigentlich relativ einfach ist. Mit dem Rad waren die notwendigen vier Zahlen schnell eingesammelt und wir konnten die Finalkoordinaten ermitteln.

IN: -
OUT: Cache-Cache (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11CE2)


TFTC
-kratz00

gefunden 18. März 2015, 18:11 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute am frühen Abend mussten wir uns noch ein wenig die Beine vertreten und einen eigenen Cache warten.
Da kam uns "Rechenfrei" gerade recht!
Die Cachebeschreibung hat uns wieder etwas Neues gelehrt. Cachen zahlt sich also immer mehrfach aus:

  • Man lernt immer wieder Neues dazu
  • Man kommt raus an die frische Luft und bewegt sich (... soll ja gesund sein Zwinkernd!)
  • Man ist immer wieder erstaunt, was Cacherkollegen für eine Kreativität an den Tag legen Cool

Von daher vielen Dank an den Owner für die kleine Runde durchs Knobi!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 15. März 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Der Quasi-Rechenschiebercache war heute der nördliche Wendepunkt einer ganz schön durchpustenden Radtour.
Aber man kann sich das Wetter nicht aussuchen - im Gegensatz zu den Caches ;-)

Nachdem ich die 4 Zahlen problemlos fand, beging ich beim Zusammenbasteln der Koordinate einen Flüchtigkeitsfehler, der mich 3 km Radfahrt kostete ;-(

Aber ein biiiißchen gemein ist es schon, dass die N-Cachelisting-Koordinate an der vierten Stelle eine 9 hat und keine 8..

Nach diesem Schlenker fand sich die Dose problemlos. Vielen Dank für diese spezielle Cache-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
1 hohe Ziffer falsch - schon landet man im Acker ;-)1 hohe Ziffer falsch - schon landet man im Acker ;-)

gefunden 21. Februar 2015, 14:45 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Mein erster Gedanke war "Rechenfrei? - brauche ich eigentlich nicht, ich rechne gerne". Allerdings, wenn man es vermeiden kann, und dann auch noch auf so elegante Art und Weise, warum nicht? Das mit den Nomogrammen hat mir gut gefallen, eine tolle Idee zum Ermitteln von Koordinaten. Mal was ganz Neues - wie so oft bei Schnatterfleck-Caches.

Heute bin ich dann mal kurz durchs Knoblauchsland geradelt, hat alles wunderbar funktioniert, das einzige Problem ist, dass einem bei dem Wind immer die Blätter wegfliegen. Vielleicht sind Nomogramme doch eher was für den Schreibtisch ;)

Vielen Dank für den "Mathe ohne Mathe"-Spaß!

Taschentiger

 

gefunden 21. Februar 2015, 10:28 nimativ hat den Geocache gefunden

Mein erster Multi Drive In. (Hab mich gefühlt wie ein INFRA Ing.)

[Zurück zum Geocache]