Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das gemeine Tapir    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 21. April 2017 Fam_Marple hat den Geocache archiviert

Baum wurde gefällt, ...

gefunden 08. November 2014 pri0n hat den Geocache gefunden

Wo dieses Säugetier sich versteckt hat, habe ich nach einiger Suche bzw. Recherche gut herausfinden können, allerdings hatte ich dem Doserl so meine Probleme. Gesehen hatte ich es ja mehrmals, allerdings war es jedes Mal viel zu vermuggelt. Und letztens war freie Bahn, der Terrainkonverter vor Ort, aber -oh Schreck - die Box war weg! Vielen Dank für das gar nicht so einfache Rätsel, das prompte Dosenservice & die Logerlaubnis!

gefunden 12. April 2014 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Der Inhalt war bald herausgeholt, aber da er noch defekt war, wartet ich noch etwas ab ...

Heute waren wir bei der Location und ich jage die Jungs erst mal auf den falschen Baum hinauf. Natürlich nur zur Übung ;-)

TFTC
Chris

gefunden 11. April 2014 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Das ist aber ganz schön gemein, dass das Tapir hier gleich ein Geschwisterchen bekommt.
DFDC

gefunden 05. April 2014 wtap hat den Geocache gefunden

Hurra, wieder ein Punkt auf unserer Matrix!

Soviele Tapire, wo sollen wir da nur suchen?
Und jede Menge Auffälligkeiten in allen diesen Bildern. Kein Wunder, das man da den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Und wenn man da zwischen den Flecken der Tiere nicht weiterkommt, hilft es doch immer wieder, in paar Tage zu warten und den geduldigeren Rätsellöser - diesmal p arbeiten zu lassen.

Mit der Kletterei haben wir uns nicht allzu sehr geplagt.
Diese Variante ist nun sicher wesentlich Muggelsicherer, als andere Dosen, die hier in der Gegend schon versteckt waren.
Leider hat sie aber ein paar mechanische Macken und wird wohl bald durch eine stabilere Variante zu ersetzen sein.

Danke für den Cache und das interessante Rätsel!

gefunden 25. März 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Gestern sah ich das Rätsel und mailte: Das wär doch was für euch. Ein bisschen stocherte ich herum, der Ansatz war nicht schlecht, aber auch nicht so recht durchschlagend, ich war auch schwer mit anderen Sorgen beschäftigt. Heute dann der Statusbericht von ErichSt. Wow, tricky.

Jaa, genau das hätt ich auch können wollen. ;) Und jetzt, zack zack, den Ball ins Tor, ich kam mir ein bisschen vor wie ein Stürmer, der vorne lauert auf den entscheidenden Pass, geht ja. Und das geht sich vielleicht noch aus, bevor sonst wer dort ist. Also vorgezogene Pause und los.

Vor Ort an den Koordinaten überlegt, wo da jetzt eine Dose sein könnte, das T5-Objekt wollte aber trotz längerem Anstarren kein Doserl zeigen, bei einer Umschau im Umkreis leuchtete es dann entgegen. Auch gut, das sieht doch eher nach T4 aus, auch für mich, wenngleich es bei mir nicht sehr elegant aussieht. Jaja das gemeine Tapir. Einen abgebrochenen Fingernagel hat mich das Fangen des Tapirs dann gekostet.

Nachher habe ich mir ohne Zeitstress noch den zuvor halb verschlafenen Lösungsweg überlegt.
Ich glaub, ich muss dringend wieder mal in den Zoo. ;)

Danke für den Cache.

Hinweis 18. März 2014 Fam_Marple hat eine Bemerkung geschrieben

Am 18 März 2014 waren wir im Wiener Tiergarten Schönbrunn. Unter anderem konnten wir hier ein Tapir besichtigen. Diese 3 Ziffern und der Buchstabe standen unter anderem am Käfig: 019 N

[Zurück zum Geocache]