Waypoint-zoeken: 

Logs van Wiener Platz (Projekt 12)    Gevonden 53x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 30. juli 2023 masada74 heeft de cache gevonden

Am Sonntag bei einer längeren Stadt-Wanderung von ca 25 km, erst durch den Münchner Osten bis schliesslich zum Hofgarten, kam ich auch hier vorbei.

TFTC

Gevonden 06. juli 2023, 16:20 REPLA55 heeft de cache gevonden


Danke fürs Kümmern.
👍

Gevonden 06. juli 2023, 16:19 farmerelfe heeft de cache gevonden

Unterwegs mit REPLA55 gut gefunden. Dankeschön 😊

Gevonden 07. november 2022, 08:18 Titloleli heeft de cache gevonden

Ich war schon oft hier, aber dieses Schild ist mir noch nie aufgefallen. Danke fürs Zeigen. TFTC

Gevonden 19. oktober 2022, 11:23 Rex68 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Samutprakan kamen wir heute auch an diesem traurigen Ort vorbei.
Danke fürs herführen und erinnern.

Gevonden 19. oktober 2022, 11:23 Samutprakan heeft de cache gevonden

Zusammen mit Rex68 kamen wir vor einer größeren Tour in München auch hier vorbei. Die gestellte Aufgabe konnte gut gelöst werden.

TFTC

Gevonden 08. juli 2022, 18:44 Knoedelsalat heeft de cache gevonden

Bei einem feierabendlichen Spaziergang durchs schöne Haidhausen kam ich auch zum Wiener Platz.
Diese Gedenktafel kannte ich schon, trotzdem ist es immer wieder wichtig, sich das Geschehene in Erinnerung zu rufen. Vergangenheit geht immer bis jetzt.
Vielen Dank an Schatzforscher fürs Hierherführen und für diesen Virtual.

Gevonden 15. december 2021 Keksbande heeft de cache gevonden

Meine ersten Gehversuche mit Opencaching... Interessant was es hier für neue Varianten zu entdecken gibt. 

Hier am Wiener Platz war ich natürlich schon oft. Die Tafel musste ich heute ein bisschen suchen, da sie hinter einigen Aufbauten versteckt war. Danke fürs Zeigen.

Gevonden 18. juli 2021, 11:51 martl heeft de cache gevonden

Am 18. Juli 2021 um 11:51 als Cache 1452 gefunden. 

TFTC an Schatzforscher :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Gevonden 04. juni 2021, 18:07 DerTraumTänzer heeft de cache gevonden

### Wiener Platz (Projekt 12) gefunden am 4. Juni 2021 um 18:07 Uhr###
______

Eine schöne Idee, auch wenn der Anlaß nicht so schön ist. Heute kam ich nach der Arbeit hier her um mir die Steintafel anzusehen.
______
**Das war mein Fund Nummer 40**
______

Danke an Schatzforscher sagt derTraumTänzer
______

Gevonden 31. december 2020, 14:32 Eddi-cached heeft de cache gevonden

Gevonden 05. september 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Den Platz kannte ich, die Tafel noch nicht!

 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Schatzforscher **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Virtual-Cache
....\...(.....(....).... ** Wiener Platz (Projekt 12) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Gevonden 29. oktober 2019, 12:52 Findipus heeft de cache gevonden

Bei Regen und Kälte hier einen kurzen Abstecher gemacht. Danke fürs Herführen sagt findipus

Gevonden 01. mei 2019, 16:49 Sammy.jun u. Silvia heeft de cache gevonden

Danke für den Hinweis

Gevonden 01. oktober 2018, 12:07 Tinkus heeft de cache gevonden

Danke für das Zeigen dieser Erinnerungstafel. Sehr traurig, was Menschen Menschen antun.

TFTC! #239 @12:07

Gevonden 18. juli 2018, 16:16 Flow17 heeft de cache gevonden

Danke fürs Zeigen, die wäre mir sonst nie aufgefallen ;-)

Gevonden 14. februari 2018 werner1972 heeft de cache gevonden

Heute bei einem kurzen Besuch im Krankenhaus diese Tafel gesucht und schnell gefunden. Wäre mir sicher nicht aufgefallen ohne den Cache. Danke für das zeigen dieses Orts.

Gevonden 03. februari 2018 Ammerschatz heeft de cache gevonden

Ein fast zu schnelles Erfolgserlebnis, aber wissenswert. Erst zum Jahresanfang waren wir an duesem Platz. Danke für die Info. Grüße, Ammerschatz mit AmmerschätzinZwinkernd

Gevonden 19. januari 2018, 15:35 Geohans heeft de cache gevonden

In der Ecke war ich schon öfters und hab wahrscheinlich die Tafel auch gesehen, nur gelesen hatte ich sie bisher noch nicht. Danke für den Anstoß.

Gevonden 24. oktober 2017, 12:00 unertl heeft de cache gevonden

Den Platz kenne ich, und vor der Tafel habe ich schon häufig mein Radl geparkt. Nur gelesen hatte ich den Inhalt noch nie. Das konnte ich heute nachholen.

 

Danke für den Hinweis auf diese Geschichte

Gevonden 11. oktober 2017, 15:53 cobra-11 heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen und für den Cache sagt cobra-11. #119

Gevonden 04. september 2017, 16:22 Cacheterrier heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Degenscherdrubbe.gesucht und nicht gefunden.herzlichen Dank fürs legen und hegen und pflegen. Kannte ich nicht danke für die Geschichte und den Hinweis Tftc, toll gemacht .

Gevonden 18. mei 2017 dogesu heeft de cache gevonden

Meine Entdeckertour durch München führte mich auch über den Wiener Platz. Danke fürs Zeigen dieser Tafel, die auf das historische Ereignis aufmerksam macht, die ich sonst wirklich nicht beachtet hätte.

dogesu

Gevonden Aanbevolen 26. februari 2017 Der Windling heeft de cache gevonden

Dieser Virtual ist mir heute unterwegs eher zufällig ins Auge gesprungen. Die Tafel kannte ich schon, das historische Ereignis war mir auch ein Begriff, aber bei der Jahreszahl war ich mir nicht ganz sicher. Ganz klar, dass ich noch einen Schlenker über den Wiener Platz gemacht habe, um nochmal bei der Gedenktafel vorbeizuschauen und die Jahreszahl abzulesen.

Danke für den Cache an diesem historischen Ort!
Der Windling

Afbeeldingen voor deze log:
am Wiener Platzam Wiener Platz

Gevonden 08. februari 2017, 14:18 schmidschleichers heeft de cache gevonden

Das ging mal Rucki-Zucki! Danke

Gevonden 08. februari 2017, 14:16 PMSchmid heeft de cache gevonden

Bitterkalt heute, aber trotzdem schön!
Vielen Dank für's Ausdenken!

Gevonden 11. december 2016, 16:54 OffroadPilot heeft de cache gevonden

Nette Idee Danke dafür . Das lokal nebenan ist auch sehr zu empfehlen .

Gevonden 16. november 2016, 16:40 clearlucid9 heeft de cache gevonden

Das historische Ereigniss konnte ich schon vorab im WWW finden und dazu noch einige andere interessante Informationen zum Gebäude. Ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen, heute auf dem Heimweg hier noch persönlich vorbei zu schauen, damit der Cache nicht zu 200% virtuell wird.
Grüße an den Schatzforscher

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. oktober 2016 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

Bei immer noch super Herbstwetter zog es mich heute wieder auf's Rad. Zum Teil benutzte ich den Panoramaweg Isar-Inn. Bis zur Stadtgrenze kann fast nur auf Wald- und Feldwegen fahren Zwinkernd . Einige DNF's und offene Caches konnte ich heute in einen "gefunden" umwandeln. Insgesamt kamen 85 km zusammen.

Hier bin ich schön öfters vorbeigefahren, heute war mal die Gelegenheit, hier kurz Inne zu halten. Danke für's Zeigen an Schatzforscher!

Gevonden 28. september 2016 TeamMB heeft de cache gevonden

Nette Idee!
Danke fürs Zeigen und DVC!

Gevonden 19. juli 2016, 19:48 Zett42 heeft de cache gevonden

Mein erster Virtual Cache! TFTC

Gevonden 03. juni 2016, 15:39 mountainbatchers heeft de cache gevonden

Danke sagen die Mountainbatchers

Gevonden 29. april 2016 Riddledy heeft de cache gevonden

Die Tafel hab ich auch noch nie angeschaut. TFTC

Gevonden 19. april 2016, 10:51 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Heute begann die Brunnenrunde hier und so konnte auch die Tafel entdeckt werden.

TFTC

Gevonden 11. februari 2016 ManniK heeft de cache gevonden

Und auch zum Wiener Platz hab ich noch einen kleinen Abstecher gemacht. Die Tafel hatte ich zwar früher schonmal gelesen, konnte mich aber nicht mehr an den Inhalt erinnern. Also nochmal das Ganze.

Danke für's Zeigen sagt ManniK

Gevonden 23. januari 2016, 15:30 grumbier heeft de cache gevonden

Ein denkwürdiger Ort, ich bin sehr froh dass wir heute, zumindest in Europa, in so friedlichen Zeiten leben.

Danke und viele Grüße, grumbier

Gevonden 19. januari 2016, 20:30 Schnatterfleck heeft de cache gevonden

Nach dem Seminar noch mit der Gruppe ein bisschen um die Häuser gezogen.

Und da ist mir natürlich direkt eine der Stammwirtschaften meiner alten Münchner Zeit eingefallen.
Im Biergarten des Gasthauses saß ich früher oft (natürlich eher im Sommer ;-) )

Und schöne Überraschung, dass ein OC-Cache direkt for der Tür liegt. Da hat das ganze direkt dreifach Spaß gemacht:
Gemütliche Runde, leichte Nostalgie wg. alter Zeiten und ein bisschen Caching.

Die Gedenktafel ist mir früher schon einmal aufgefallen, glaube ich.
Immer spannend, wenn man an Orte kommt, an denen man die Geschichte so spürt, wie hier.

Danke für's Zeigen!
Schnatterfleck

Gevonden 14. november 2015 bezahn heeft de cache gevonden

Ein sehr schönes und ruhiges (bis auf die Bauarbeiter im Biergarten) Fleckchen Erde.

Vielen Dank fürs Herführen.

Gevonden 05. september 2015, 18:03 rkschlotte heeft de cache gevonden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

Problemlose Aufgabe an bekannter Stelle.

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

Gevonden 31. juli 2015, 20:48 leni1811 heeft de cache gevonden

selten einen so schönen Nachmittag in München verbracht


- vielen Dank an Schatzforscher für's hier hin lotsen


Afbeeldingen voor deze log:
Wiener PlatzWiener Platz

Gevonden 31. juli 2015, 14:26 live-D heeft de cache gevonden

Platz und Tafel waren wohlbekannt. Tatsächlich kein schönes Ereignis welches aber in den Revolutionsjahren auch keine Besonderheit darstellte. Ausser in der Brutalität.

TFTC webrider666 aka Roman
31. Juli 2015 14:26
14

Gevonden 13. juli 2015 Team Brummi heeft de cache gevonden

Auf unseren Spaziergängen durch München führte es uns auch hier her.

Ein schöner Platz ist das. Die Geschichte der Tafel weniger.

Danke für diesen virtuellen Cache.

Gevonden 20. juni 2015, 15:00 Biman heeft de cache gevonden

Schöner Platz,  traurige Geschichte. 

DfdC

Gevonden 31. mei 2015 delete_313063 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 17. februari 2023

Gevonden 06. april 2015 ingo_3 heeft de cache gevonden

Es ist zwar noch nicht ganz Biergartenzeit, aber ein BEsuch am Wineer Platz ist immer nett.

 

ingo_3

Gevonden 04. april 2015 gladiatorfrosch heeft de cache gevonden

Kann mich gut erinnern, dass ich in der Schule über dieses Ereignis einen Aufsatz geschrieben habe, lang, lang ists her . Die Gedenktafel kannte ich auch schon, jedoch musste das genau Datum vor Ort natürlich nochmals überprüft werden. Vielen Dank fürs Herführen

Gevonden 28. maart 2015, 15:56 bgroc heeft de cache gevonden

Heute war ein sehr schöner Tag, so daß die Suche nach der Gedenktafel ein Vergnügen war. Und wieder etwas gelernt. Danke!  :)

Gevonden 06. maart 2015 baer2006 heeft de cache gevonden

Und auch diese Gedenktafel wurde noch kurz besichtigt, um die Jahreszahl zu notieren.

TFTC!

Gevonden 02. maart 2015 apokryptonaut heeft de cache gevonden

Heut habe ich bei Schmuddelwetter noch einen kurzen Spaziergang zwischen den Veranstaltungen gemacht. Da kam mir dieser hier natürlich recht. Das Flair dieses Platzes bei gutem Wetter wear zwar nur zu erahnen aber so passte die Stimmung gut zu den historischen Begebenheiten.

TFTC

Gevonden 27. februari 2015, 17:00 julschn1982 heeft de cache gevonden

Hier sind wir schon häufiger vorbeigekommen und konnten somit die gestellte Aufgabe zügig beantworten. Cool

LachendDFDC!

Gevonden 26. februari 2015, 12:35 MuSi heeft de cache gevonden

Heute in der schönen Mittagssonne gesucht und gefunden.

Der Platz ist wirklich schön. Danke fürs Zeigen. 

Gevonden 25. februari 2015 Thomas217 heeft de cache gevonden

Am Wiener Platz komme ich gelegentlich vorbei, wenn ich nach der Arbeit noch zur Bücherei am Gasteig will. So auch heute, bevor es dann noch zum Wintervortrag ging.

Ich kann mich vage erinnern, diese Tafel schon mal gesehen zu haben. Vermutlich, als ich die nebenstehende Wirtschaft mit schönen Biergarten besucht habe Lachend.

Gevonden 24. februari 2015, 08:17 SirHalbi heeft de cache gevonden

Gut, dass ich in einem anderen Zusammenhang schon ein Mal mit diesem Ereignis zu tun hatte und so nur in meiner Fotosammlung etwas suchen musste.

TFTC

Danke an Schatzforscher für die Idee.

[Terug naar de cachebeschrijving]