Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hausinschrift (Safari)    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war am Kölner Dom für einige Waymarkings, und an einem Seitenportal konnte ich eine Inschrift entdecken, die ich von vorherigen Besuchen noch gar nicht kannte.

Hoffentlich gilt diese Inschrift genauso, oder nur an normalen Häusern?

Koords: N 50 56.452 E 006 57.495

https://www.koelner-dom.de/rundgang/architektur/die-portale-d-suedlichen-querhausfassade/info/

Bilder für diesen Logeintrag:
Inschrift südl. QuerhausfassadeInschrift südl. Querhausfassade
gesamtes Portalgesamtes Portal

gefunden 28. August 2017, 12:10 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.403 E 008 55.945

Rottenburg am Neckar

In der Gasse "Hinter dem Löwen" fand ich ein relativ neu renoviertes Haus mit folgender Hausinschrift:

Im neuen Schmucke steh ich hier,

Als Zeuge alter Zeiten.

Der Stadt will sein ich eine Zier,

Drum Himmel bleibe gnädig mir,

Schütz mich von allen Seiten.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausfassade mit InschriftHausfassade mit Inschrift
Hausinschrift - DetailHausinschrift - Detail

gefunden 01. August 2017, 22:52 weltengreif hat den Geocache gefunden

With a wee bit of light and some of the night to spare, I took the car to the rather picturesque town of Tönning and, after a T5, had a pleasurable though DNF-riddled stroll around town.

I spotted this inscription in the historic town centre, at N54 19.007 E 8 56.517.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 1. August 2017 at 22:52

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
InscriptionInscription
with GPSrwith GPSr

gefunden 28. Mai 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Diese Hausinschrift fand ich an einem Wohnhaus Ecke Berler Kamp/Dirk-von-Merveldt-Strasse.
Koordinaten N51°54.961 E 007°43.464

Bilder für diesen Logeintrag:
HausinschriftHausinschrift
Hausinschrift mit FingerHausinschrift mit Finger

gefunden 31. März 2017, 00:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

An den Balken eines Fachwerkhauses in Eckernförde findet sich eine Hommage an das sich im Inneren befindliche Café.

N 54° 28.277 E 009° 50.177

Bilder für diesen Logeintrag:
HausinschriftHausinschrift
Hausinschrift - nahHausinschrift - nah

gefunden 14. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Bernau, Kantorhaus: Das Kantorhaus ist das älteste erhalten gebliebene Fachwerkhaus in Bernau und steht unter Denkmalschutz. Es wurde 1583 in der Tuchmachergasse von den Bernauer Bürgern Pieper, Henzen und Kogge erbaut. Auf die Bauherren weist eine der gesamten Länge des Hauses folgende, eingestemmte Inschrift hin, die da lautet: „Anno Domini 1582 sind diese Buden der Kirchen zum Besten frei erbeten von R. Johann Pipern und anno 1583 von ime und Matthias Henzen und Lorentz Koggen als Kastenherren Got zum Ehren erbauet worden. Amen.“

N 52° 40.693 E 013° 35.146

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kantorhaus mit InschriftKantorhaus mit Inschrift
Inschrift DetailInschrift Detail
Infotafel mit GPSInfotafel mit GPS

gefunden 12. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Iphofen an der Koordinate N 49° 42.202 E 010° 15.720ein Haus mit einem Spruch gefunde. Der Spruch bezieht sich auf die vier Jahreszeiten und steht auf einem Weingut. Zu den Spruch gehören noch vier Bilder die die Arbeit eines Winzers in der entsprechenden Jahreszeit zeigen. Der Spruch lautet:

Stets kehrt im Kreislauf

den Winzern die Arbeit,

Stets hinrollt das Jahr,

durcheilt die alten Bahnen.

Die Bilder zeigen im Frühjahr das anpflanzen eines Weinbergs, im Sommer die Unkrauthacke und das Pflegen der Weinstöcke, im Herbst die Weinlese (Ernte) und im Winter die Arbeit im Weinkeller.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
das Hausdas Haus
der Spruchder Spruch
FrühlingFrühling
SommerSommer
HerbstHerbst
WinterWinter

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Als wir durch den Ort gefahren sind in Deutsch-Paulsdorf N 51° 06.234 E 014° 49.885N 51° 06.234  E 014° 49.885 haben wir dieses schöne Haus mit dem Schriftzug entdecken können.

Die Furcht des Herrn,

ist der Weisheit Anfang

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
das Hausdas Haus
SchriftSchrift


zuletzt geändert am 29. Dezember 2016

gefunden 13. November 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Hausinschrift befindet sich in Nürnberg am Gebäude der IHK. Sie besagt:

Der Handel begehrt solche Leut
Bei denen sei Aufrichtigkeit
In Wort und Wek das wohl vernimm
Auch Herz und Mund zusammenstimm

Die Koordinaten lauten: N 49 27.266 E 011 04.614

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
InschriftInschrift
Fassade mit GPSFassade mit GPS

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei Quakenbrück sahen wir dieses Haus, da es regnete nur ein Foto aus dem CM heraus.

N 52 41.675

E 007 55.925

Vielen Dank für die  nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild


zuletzt geändert am 21. Oktober 2016

gefunden 11. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Schrift an einem Haus in Hilden bei N 51° 10.078 E 006° 55.813, "So viele Worte nicht gesprochen, so viele Träume nicht gelebt"

Bilder für diesen Logeintrag:
So viele Worte nicht gesprochen, so viele Träume nicht gelebtSo viele Worte nicht gesprochen, so viele Träume nicht gelebt
Hausinschrift mit Garmin Hausinschrift mit Garmin

gefunden 18. August 2016, 22:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während ich beim GC-Multi-Cache "Große Thümmlitzsee-Runde" von Station zu Station huschte, kam ich auch an diesem Haus mit toller Fassademalerei + Hausinschrift an der Papstmühle vorbei.

Das Gebäude befindet sich bei:

N 51 11.708

E 012 48.556

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

18.August 2016 # 290

Bilder für diesen Logeintrag:
HausinschriftHausinschrift
seitliche Ansichtseitliche Ansicht

gefunden 31. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall mit ekorren an der Hausinschrift in Albstadt-Ebingen vorbeigekomen. ekorren hat sich erinnert dass es diese Safari gibt, und schnell die Fotos gemacht.

gefunden 31. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Albstadt-Ebingen

N 48°12.779 E 9°01.437

Als Nelly 01 und ich an dieser Inschrift vorbeigekommen sind, ist uns eingefallen, dass es da ja eine Safari für gibt ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
HausinschriftHausinschrift
HausHaus
LogproofLogproof

gefunden 23. Mai 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.695, E 011° 35.915

In Pößneck an der Turmschänke gibt es folgende Balkeninschriften:

Nordseite: Des Bürgers Zier sei allezeit Freiheit und Gerechtigkeit

Ostseite: Leben und nicht lustig sein, das überlaß' ich Thoren, denn der Trieb der Fröhlichkeit ist mir angeboren.

Danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausinschrift 1Hausinschrift 1
Hausinschrift 2Hausinschrift 2
Hausinschrift 3Hausinschrift 3

gefunden 01. April 2016, 11:00 leviseur hat den Geocache gefunden

Um den altbergischen Kirchplatz in Wülfrath stehen ringförmig aufgestellt historische Gebäude aus den Jahren 1678 - 1738, teilweise mit Inschriften versehen.

Das Haus mit der Nr. 2 habe ich hier aufgenommen.

Koordinate:

N 51º 16.9213′
E 07º 01.9645′

DFDC und Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche
Historische HäuserHistorische Häuser
Haus Nr. 2Haus Nr. 2
Haus mit KoordinateHaus mit Koordinate
HausinschriftHausinschrift

gefunden 13. Februar 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Radtour durchs Alte Dorf in Herten-Westerholt fiel mir diese Inschrift an diesem im Jahr 1772 gebauten schönen Fachwerkhaus auf:

" Aus Holz ist dieses Haus gemacht, dass Fried und Freude daraus lacht

bewahrt sei diese Sitte, ist unseres Herzens Bitte "

Koordinaten: N 51° 38.888  E 007° 05.477

Bilder für diesen Logeintrag:
Fachwerkhaus im Alten DorfFachwerkhaus im Alten Dorf
InschriftInschrift

gefunden 20. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir ganz, ganz lieben Besuch. Danach fiel uns auf, keine Eier mehr. Discounter, nöö, aber zu unserem Hofladen nach Lippramsdorf, war mir um die Zeit zu weit. Aber wir haben ja noch eine Alternative in der Ried. Dorthin, Auto geparkt, auf dem Weg zum Hofladen, Bingo, gleich zweimal "fündig" geworden. Also das GPS geholt, Koords eingemessen und Fotos gemacht.

Dazu muss Mann schreiben, wir haben schon viele, richtig schöne und sinnige Hausinschriften gesehen, aber nie ein Foto mit Merkmal gemacht. Aber in unserer Gegend, immer nur Anno soundso, Renoviert am... und Ähnliches. Diese Inschrift ist nicht die klassische im Holzbalken, aber ich finde, sie hat was.

Diese Hausinschrift findet ihr bei N51 37.674 E007 07.442

Danke für die richtig schöne SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
HausinschriftHausinschrift

gefunden 05. Januar 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 49° 21.124 E 009° 08.745 in Mosbach (PLZ 74821). De Inschrift lautet: "Herr Gott, bewahre dieses Haus und alle die gehn ein und aus". Die Einwohner der Stadt mußten im 17. Jhdt. die Religion des Landesoberhaupts annehmen und dieses war evangelisch, so daß am Marktplatz aus dem ehemals katholischen Gotteshaus eine sog. Toleranzkirche wurde. Erst getrennt durch eine Wand, später an unterschiedlichen Tagen, konnten beide Konfessionen das Gotteshaus nutzen.

Danke für die interessante Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11B93 Safari Inschriften MOSBACHOC11B93 Safari Inschriften MOSBACH
OC11B93 Safari Inschriften 2 MOSBACHOC11B93 Safari Inschriften 2 MOSBACH

gefunden 17. Dezember 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Häuser entdeckte ich in Goslar.

Koordinaten: N51° 54.356' E010° 25.742'

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
#1#1
#2#2

gefunden 01. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In einer alten Fachwerkstadt wie Wernigerode finden sich viele Hausinschriften. Ich habe mich für diese schön verzierte entschieden.

N 51° 49.997   E 010° 47.308

Bilder für diesen Logeintrag:
Die InschriftDie Inschrift
LogbeweisLogbeweis

gefunden 16. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

An der Ampelkreuzung Radebeul West steht ein großes Eckhaus, ehemals eine Fleischerei, an dem dieser Spruch (siehe Bild) zu lesen ist.

Das ganze findet ihr bei N 51 06.483 E 013.848

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
HausinschriftHausinschrift
Inschrift mit GPSInschrift mit GPS

gefunden 25. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf Safari in Königswinter fand ich bei N 50° 40.509  E 7° 11.599 eine Hausinschrift an einem Fachwerkhaus, das gerade renoviert wird.

Die Inschrift besagt "Eichenholz und fester Glaube, Liebe und Geborgenheit, trotzen jedem Sturm aus Neue mit Güte und mit Einigkeit".

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit InschriftHaus mit Inschrift
mit GPSmit GPS

gefunden 03. Oktober 2015, 16:51 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel durch Sassnitz auf Rügen fiel mir dieses Haus mit der folgenden Inschrift über dem Eingang auf: "Dem einer deiht wat hei deiht, dem deiht hei mich mir dauhn, es hei deiht". Das bedeutet in etwa (danke Landschildkroete): "Wenn einer tut, was er tut, dann kann er nicht mehr tun, als er tut."
Die Koordinaten lauten: N54°31.111 E013°39.398.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit InschriftHaus mit Inschrift
LogproofLogproof

gefunden 09. August 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am alten Berger Rathaus gibt es eine Inschrift mit Hinweis auf einen "Fratzenstein" und einer Abbildung des Schelmes von Bergen.

Am westlichen Giebel ist eingelassen ein Stein von 1479 vom 1869 abgebrochenen Untertor mit der Inschrift: „Far, du gauch!“ was so viel heißt wie: Scher dich zum Teufel, du Lumpengesindel!“ Das Fratzengesicht mit Sau- oder Eselsohren zielte aber wohl nicht nur auf Landstreicher und anderes unehrenhafte Volk, sondern auch auf die Frankfurter, die mit den Grafen von Hanau stets im Streit lagen (das Original befindet sich im Heimatmuseum).

Quelle: http://www.peterheckert.org

 

Koordinaten: N 50° 09.314 E 008° 45.217

Weitere Infos sind hier zu finden.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fratzenstein in Bergen #1Fratzenstein in Bergen #1
Fratzenstein in Bergen #2Fratzenstein in Bergen #2

gefunden 01. August 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Der Bäcker Burger in Wolfratshausen hat noch eine alte Aufschrift auf seinem Haus.

Diese sagt:

Zum Peterbäck//wird's hier genannt//den alten Kunden// wohl bekannt.//

Gott Bewahre mich// vor aller Not//dann back ich gern//das täglich Brot.//

Mach Semmeln (sic!)//Zöpf und Bretzen fein//sie sollen euch//zum Wohle sein.//

Brauch ich mein//Schärflein dann nicht stunden//so dank ich wohl//den lieben Kunden//

Unten auf der Markise steht der Name des heutigen Bäckers, darüber Ferdinand Bartl und das Gedicht ist vom Peterbäck. Also schon eine sehr lange Geschichte dieses sehr guten Bäckers im Obermarkt.

N 47° 54.826 E 11° 25.066

Bilder für diesen Logeintrag:
Peter Bartl BurgerPeter Bartl Burger
Inschrift am Peter Bartl BurgerInschrift am Peter Bartl Burger
KoordinatenKoordinaten

gefunden 01. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Rund um die Müritz in Waren entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°31.620 E 012°40.620

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Markt Waren an der MüritzAlter Markt Waren an der Müritz
Nahaufnahme;-)Nahaufnahme;-)

gefunden 25. Juli 2015, 14:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Hausinschrift befindet sich in Regensburg, direkt am Ufer der Donau, bei N 49 01.255 E 012 06.355 . Sie lautet:

"Es ist viel schöner, ein 400 Jahre altes Haus zu renovieren als ein neues zu bauen, und es kostet kaum das Doppelte."

Interessant ist auch das Kürzel unter der Adresse - vermutlich eine historische Adresse aus der Zeit vor der Einführung des heutigen Systems. Genau weiß ich es aber nicht.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
GroßaufnahmeGroßaufnahme

gefunden 19. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute gings mit tizi2005 Hundegassi.

Auf dem Weg mussten wir natürlich auch einige Safaris einsammelnLachend

Eine Inschrift konnte schnell gefunden werden. Das Foto habe ich mit meinem Handy gemacht. Leider vergessen das GPS mit aufs Bild zu halten. Dafür aus versehen den Finger etwas auf die Kamera gemachtZunge raus Hoffe das zählt auchLächelnd

Die Inschrift fanden wir bei 48°14.761 E007°46.549 in Ringsheim

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
HausinschriftHausinschrift

gefunden 25. Mai 2015, 14:56 djti hat den Geocache gefunden

An den angebenen KOs in Braunschweig befindet sich ein FAchwerkhaus, welches die folgende Inschrift trägt:

Reconstructae sumus AD. MDCDLXXX pax vobis et nobis servatur

 

Koordinaten: N52° 15.624' E10° 31.472'

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausinschrift BSHausinschrift BS

gefunden 09. Mai 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zufällig das Objekt der Begierde gesichtet.

Dieses Objekt liegt in Alzenau Michelbach in Unterfranken.

 

Der Spruch lautet: "Das Glück tritt gerne in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht"

 

 

Die Koordinaten lauten:N 50° 06.133' E 009° 06.476' 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Glück tritt gerne in ein Haus ein, wo gute Laune herrschtDas Glück tritt gerne in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht
MichelbachMichelbach

gefunden 02. Mai 2015, 11:23 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

m Sarstedter Ortsteil Heisede (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht ein ehemaliges, schön renoviertes Schulgebäude in Fachwerk mit der (passenden) Inschrift "Kommt Kinder, werdet weise und dadurch glücklich, Anno 1825 Z.M. - Bartels." Der Standort ist N 52° 15.455 E 009° 51.050 .

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
ehemaliges Heiseder Schulhaus mit Inschriftehemaliges Heiseder Schulhaus mit Inschrift
GlobeCacher.de auf der Suche nach der WeisheitGlobeCacher.de auf der Suche nach der Weisheit

gefunden 01. Mai 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Hausinschrift
In Volmarstein gegenüber der der Dorfkirche steht ein altes Fachwerkhaus mit Inschrift. In der Inschrift bitten die Erbauer um den Segen Gottes für dieses Haus. Die Koordinaten sind N 51° 22,350 E 007° 23,005.

Vielen Dank für die Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl an der Hausinschriftgnubbl an der Hausinschrift
HausinschriftHausinschrift

gefunden 24. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

In Bad Ems in der Viktoriaallee steht die Villa Sommer (stattlicher Mansarddachbau, 1888/89), dort fand ich diese Hausinschrift (siehe Foto).

 

Die Koordinaten lauten: N 50° 19.931 E 007° 43.070

 

Vielen Dank für die Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausinschrift Hausinschrift
LogproofLogproof

gefunden 20. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Braunschweig bei N 52 15.713 E 010 31.708 steht ein alter Fachwerkhauskomplex. An einem dieser findet man die Inschrift.

"Christian Schmalbruk U Ilse Luddekens An Gottes Segen ist alles gelegen 1645 "

Auch auf der anderen Seite des Hauses findet man noch Fragmente dieser Inschrift.

Danke für diese nette Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit InschriftHaus mit Inschrift
Inschrift 1Inschrift 1
Inschrift 2Inschrift 2

gefunden 17. April 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Es gibt am historischen Rathaus von Groß-Gerau Ecke Frankfurter Straße und Mainzer Straße mehrere Inschriften und ich habe mir diese für die Safari ausgewählt, die zwischen den beiden Fenstern im ersten Stock steht. "PS 127  Wo der herr die Statt nit behut so wacht der wechter umb sonsten" Das ist der dritte Satz aus Psalm 127,1 der auf hochdeutsch so klingt: Wo der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.

Rechts daneben ist noch ein Bild mit zwei Männern, von den einer zwei Ferkel im Arm hält und der Text " Sagt Nachbar wo wollt Ihr die Ferkel hintragen? Ja aufn Gerauer Markt wie könnt ihr nur fragen.

Das Rathaus mit den Inschriften steht hier : N49° 55.283 E008° 28.907

Danke für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus mit GPSRathaus mit GPS
Inschrift am RathausInschrift am Rathaus

gefunden 30. März 2015 daister hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Hausinschrift besuchte ich das älteste Haus der Stadt Biesenthal
(N 52° 46.030' E 013° 37.982')
Das Fachwerkhaus mit Schilfrohrdach trägt im Balken über der Eingangstür die Hausinschrift:
„Si Deus pro nobis quis contra nos MDCCVII.“
(„Wenn Gott mit uns ist, wer ist gegen uns 1707.“)
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Biesenthal 1Biesenthal 1
Biesenthal 2Biesenthal 2

gefunden 28. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich ein Foto vom Buddenbrookhaus in Lübeck gemacht.
Hier hat der Schriftsteller Thomas Mann in seinem Roman die Familie Buddenbrook angesiedelt.
Die Koordinaten sind N53 52.092 E010 41.148.
Die Inschrift lautet "Anno : Dominus providebit : 1758".
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11B93_Inschrift1OC11B93_Inschrift1
OC11B93_Inschrift2OC11B93_Inschrift2

gefunden 21. März 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Hier in Bensheim gibt es viele Hausinschriften.
Diese hier heißt:
"Die Alten ehre stets!
Du bleibst nicht ewig Kind.
Sie waren, was du bist,
und du wirst, was sie sind."

N 49° 40.835 E 008° 37.340

Danke für die Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sinnspruch in BensheimSinnspruch in Bensheim

gefunden 20. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Hausinschrift des Butzbacher Rathauses: "Ich stehe nicht nur der Stadt zur Zier, der Bürger Wohl ist höchstes mir."

Koordinaten: 50.43436, 8.67223 bzw. N 50° 26.061' E 008° 40.334'

Logproof bei meinem "3 in 1"

Bilder für diesen Logeintrag:
Inschrift des Butzbacher RathausesInschrift des Butzbacher Rathauses

gefunden 18. März 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Am (Ulm-)Junginger Feuerwehrhaus bei N48° 26.570 E9° 59.222 liest man über der Tür: "Gott zur Ehr-dem Nächsten zur Wehr".

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
InschriftInschrift
Feuerwehrhaus mit meinem FingerFeuerwehrhaus mit meinem Finger
Rückseite des HausesRückseite des Hauses

gefunden 18. März 2015, 17:03 forbidden72 hat den Geocache gefunden

An der gleichen Stelle wie das Allsehende Auge (altes Schulhaus an der Heesfelder Mühle in Halver), nur ein paar Zentimeter höher befindet sich diese Hausinschrift.

N 51° 12.696 E 007° 32.168

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Schulhaus Heesfelder MühleAltes Schulhaus Heesfelder Mühle
mit Smartphonemit Smartphone
ein paar Meter weiter noch dieseein paar Meter weiter noch diese

gefunden 09. März 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Mariannenplatz, St.-Thomas: "Selig sind die Gottes Wort hören und bewahren"

N 52° 30.309 E 013° 25.581

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Selig sind die Gottes Wort hören und bewahrenSelig sind die Gottes Wort hören und bewahren
Auszug mit GPSAuszug mit GPS
St. ThomasSt. Thomas
PortalPortal

gefunden 08. März 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Über dem Eingang des Dornstadter Pfarrhauses befindet sich die Inschrift: "Gott grüße Dich".

N 48 27.892 E 9 56.439

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Pfarrhausdas Pfarrhaus
die Inschrift über der Türdie Inschrift über der Tür

[Zurück zum Geocache]