Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Projekt-12 (März): Hoheluftschiff    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

momentan nicht verfügbar 16. Oktober 2017 tiisii hat den Geocache deaktiviert

Da sich bei meinen Dosen nichts getan hat, deaktiviere ich sie erstmal und werde sie mir in der nächsten Zeit mal ansehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

 

Wo der Cache in etwa sein würde, hatte ich schon länger vermutet, aber wo genau?

Im Nachhinein ist es, wie so oft, einfach, denn ich hatte schon vor einiger Zeit davon gehört, aber ganz offensichtlich hatte ich das durchaus lustige Thema gleich wieder vergessen.

So habe ich mir erst einmal an verschiedensten Lösungsansätzen die Zähne ausgebissen. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe Tante G. um Hilfe gebeten. Das klappte zwar auch nicht sofort, aber irgendwann hatte ich dann doch einen Handabdruck auf der Stirn *Klatsch*Lachend

und vielversprechende Koordinaten in c:geo.

Am GZ war es heute erstaunlicherweise recht ruhig, so dass das Logbuch nach kurzer Suche signiert werden konnte. Hoffentlich bleibt ziemlich offensiv versteckte Cache noch lange erhalten. Allein schon das schöne Rätsel ist eine Empfehlung wert.

Vielen Dank für das Rätsel, sowie für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 14. März 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

So eine Kodierung ist mir schon mal begegnet.
Nach einer Weile wußte ich, wo die Dose sein soll.
Heute war ich im Zielgebiet und habe die Dose auch bald erspäht.
DfdC von µKosmos

gefunden 14. Januar 2016, 15:10 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Mysterietour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
14. Januar 2016 15:10, #34

gefunden 14. Januar 2016, 08:24 biestercacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
14. Januar 2016 08:24, #5

gefunden 04. August 2015, 21:00 kratenko hat den Geocache gefunden

Da hab ich wohl viel zu lange Tiisii vernachlässigt. Da hat sich ja der eine oder andere Cache angesammelt in den letzten Monaten. Zeit, mal wieder ein wenig abzuarbeiten! Fangen wir doch mal mit diesem hier an.

Das, was man für diesen Cache braucht, kannte ich bisher nicht, daher danke für's Aufmerksammachen. Erst hab ich keinen Ansatz gefunden, aber dann ging es am Ende doch leichter, als ich es mir vorgestellt hatte (und vielleicht auch als Tiisii sich das erhoft hat?).

Freut mich, dass sich hier OC-mäßig wirklich was getan hat! thx

gefunden 05. Juni 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diese Art von Rätsel war mir glücklicherweise schon bekannt...
...fehlte nur noch die entsprechende Seite rauszusuchen;-)
Mittlerweile hat man es ja auf OC einfacher bei dem Rätsel:-P
Nicht im ersten Anlauf vor gefunden, weil mir oft zu viel los war.
Heute bei einer kleinen Fahrradrunde gefunden und geloggt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 18. April 2015 HolliD hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat Miss Sophie kurz nach Veröffentlichung durch geschicktes Googeln zügig gelöst. Als wir nun ohnehin in der Ecke waren, haben wir die Dose als STF "eingesammelt". Zwar hatten sich Muggel in der Nachbarschaft niedergelassen, aber der Ort bietet ausreichend Möglichkeiten, die Dose unbemerkt zu bergen. TFTC!

gefunden 18. April 2015, 17:00 MissSophie hat den Geocache gefunden

Da HolliD mich ja sehr zuverlässig über neue Caches auf Opencaching.de informiert ("juchu, nur 20km von unseren Heimkoordinaten entfernt!"), landete dieser Cache auf unserem Radar. Tatsächlich hatte ich von dieser Art der Verschlüsselung noch nie etwas gehört, aber die Recherche verlief schnell erfolgreich. In der Tat eine interessante Idee! Da es HolliD und mich dann am Wochenende mal nach Hoheluft zog, konnten wir auch den praktischen Teil vor Ort vornehmen. HolliD hatte schnell den richtigen Riecher, während ich mal wieder in fremden Briefkästen rumstöbern wollte... TFTC!

gefunden 07. März 2015 pjacobi hat den Geocache gefunden

Hah! Wenn ich nicht zufällig den Thread in unserem Forum zu diesem Thema gelesen hätte, wäre das Rätsel für mich völlig rätselhaft geblieben. So konnte ich aber gleich nach Veröffentlichung die Finalkoordinaten bestimmen und musste nur noch abwarten, wann ich mal wieder einen Outdoor-Tag einlegen kann. Und das war heute und schnell genug für den FTF!

Danke für das Rätsel, das Herführen und Verstecken!

[Zurück zum Geocache]