Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Leuchtturm "Blitzi"    encuentran 15x no encontrado 5x Nota 2x

disponible 16. septiembre 2022 Ammerschatz has maintained the cache

Dieser Cache wurde heute aktualisiert. Viel Erfolg  Zwinkernd

no encontrado 21. junio 2022, 20:16 Sillytoppi no han encontrado el geocaching

Zutritt verboten.

no encontrado The geocache needs maintenance. 30. mayo 2022, 21:18 Robwee no han encontrado el geocaching

Omgeving helemaal afgesloten. Cache op pauze zetten of eruit halen.

encuentran 18. septiembre 2020, 16:18 otterbein ha encontrado el geocache

Auf dem Insel Rundweg auch bei Blitzi vorbei gekommen. Die Lösung konnte gut erarbeitet werden und dann zum Final. Vielen Dank für das zeigen . Sehr schöne Insel . DfdC

Imagen para el log de entrada
BetonsteinBetonstein

encuentran 15. septiembre 2020 xanadu008 ha encontrado el geocache

Wenn man schon mal im hohen Norden ist, dann muss auch ein Hochseetrip drin sein. Also ab auf die Insel. Die Zeit ist bei einem Tagesausflug zwar etwas knapp, aber den einen oder anderen Cache kann man bei der Gelegenheit dann doch abgreifen.
Der hier war ein bisschen knifflig, v.a. was die Feuerhöhe anging, da man nicht in den Leuchtturm rein konnte. Aber am Ende hat's dann anscheinend doch geklappt :-).
DfdC!

Imagen para el log de entrada
Zwei TürmeZwei Türme

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. agosto 2020 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

Heute war ich zusammen mit SchlaueFüchsin08 und der ganzen Familie einen Tag (also de facto 4 Stunden) auf Helgoland. Das ist eigentlich viel zu kurz für diese Insel. In der Vorbereitung konnte ich die Fragen auch ohne Zutritt zum Leuchtturm gut beantworten; heute waren wir dann am Final.

Imagen para el log de entrada
MatthiasEBS@Leuchtturm HelgolandMatthiasEBS@Leuchtturm Helgoland

encuentran 12. agosto 2020 Superlooser ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach einem Ausflugsziel bei unserem Hamburg-Urlaub kamen wir auf die Idee, die Insel Helgoland zu besuchen. Bei der Gelegenheit haben wir auch den Leuchtturm (aus der Ferne) besichtigt.

Danke an Ammerschatz für den Cache!

#14329  13:45 Uhr

Imagen para el log de entrada
LogfotoLogfoto

no encontrado 30. julio 2020, 15:08 itsbrody no han encontrado el geocaching

(Zutritt nicht gestattet)

itsbrody

Imagen para el log de entrada
Unlösbar‽Unlösbar‽

encuentran 17. junio 2020 din0815 ha encontrado el geocache

3 Tage auf Helgoland und natürlich wurde bei jeder Runde neben vielen Fotos auch gecachet. Leider ist aufgrund der Baustelle kein Rankommen an den Leuchtturm, aber er ist ein tolles Fotomotiv :-)

 

Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Imagen para el log de entrada
Helgoland LeuchtturmHelgoland Leuchtturm

encuentran 23. mayo 2020, 22:04 giftzwerg21 ha encontrado el geocache

Heute bei einer inselrunde die antworten rausgesucht und das final ermittelt, leider ist der Leuchtturm wegen der Baustelle nicht zu erreichen,..

encuentran 23. mayo 2020, 22:01 Prinzessin Leja ha encontrado el geocache

Wenn die  Baustelle nicht wäre, ist es einfacher

encuentran 22. mayo 2020, 16:19 Bklp ha encontrado el geocache

Den Leuchtturm stört der Regen nicht.

Imagen para el log de entrada
KraterKrater

encuentran 07. julio 2019, 13:28 mopped30 ha encontrado el geocache

Sehr windig hier oben, aber schön.
Danke für den Cache.
Team mopped30

Imagen para el log de entrada
LeuchtturmLeuchtturm

encuentran 24. mayo 2019, 15:27 SammysHP ha encontrado el geocache

Heute ging es auf Kurzbesuch nach Helgoland. Morgens mit dem Bus nach Cuxhaven, dann weiter mit dem Katamaran. Auf Helgoland selbst blieben nur noch knapp drei Stunden Zeit, aber es reichte, um einmal außen herum zu gehen.

Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

Imagen para el log de entrada
TürmchenTürmchen

encuentran 25. abril 2019, 17:11 GeoTomTom ha encontrado el geocache

Der letzte für heute...
DfdC sagen
GeoTomTom & die Aushilfscacher

25. April 2019

Imagen para el log de entrada
Blitzi und berühmter SteinBlitzi und berühmter Stein

encuentran 02. enero 2019, 15:25 ludmilla21 ha encontrado el geocache

Nach einer etwas stürmischen Überfahrt entschädigte das sehr schöne sonnige Wetter auf der Insel. Nach enstprechender Vorbereitung konnte die gesuchte Stelle auch schnell gefunden werden. TFTC

Imagen para el log de entrada
In der Nähe von BlitziIn der Nähe von Blitzi

encuentran 04. mayo 2018 Chlorblase ha encontrado el geocache

Am Vorabend des Helgoland-Laufes wurde noch eine kleine Streckenbegehung absolviert - da konnte nebenbei auch noch dieses Rätsel gelöst werden.
Für alle Vorlogger: Dies ist ein Virtual - es gibt kein Dose (mehr)!

TFTC sagt Chlorblase
04.05.2018

Imagen para el log de entrada
Im KraterIm Krater (Spoiler)

encuentran 02. mayo 2018 schmalzstulle ha encontrado el geocache

Während meines Helgolandbesuches kam ich natürlich auch hier vorbei.

Danke für den Vitrual.

Imagen para el log de entrada
LeuchtturmLeuchtturm

no encontrado 17. septiembre 2017, 15:25 Heyke no han encontrado el geocaching

Gerade war ich zum 2. Mal am Final. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich habe praktisch den gesamten Krater auf links gedreht- runter, hoch, runter, hoch, runter....
Und nichts gefunden.
Aber die Coords zeigten immer wieder an die gleiche Stelle.
Ein Foto kann ich bei Bedarf hochladen, geht aber bei OC nur von PC aus.

Wie auch immer.
Schade.
Vielleicht komme ich nächstes Jahr nochmal wieder.

disponible 11. agosto 2017 Ammerschatz has maintained the cache

Der Cache ist wieder verfügbar.

Nota 03. junio 2017, 19:43 Heyke han escrito una nota

Hier komme ich nicht weiter.
Die Dose ist nicht mehr da, also auch kein Paßwort für die Logfreigabe.

Schade.
Vielleicht kann der Owner sich darum kümmern- oder diesen Cache archivieren.

Nota 14. julio 2015, 21:10 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Ich denke schon dass ich an den richtigen Finalkoordinaten war, es passte gut zur Beschreibung.
War nur leider keine Dose da.

Schade dass der Owner nicht auf Anfragen reagiert.

encuentran 22. abril 2015, 14:30 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

endlich wieder auf der Insel. Heute sollten mal wieder ein paar OC-Caches gefunden werden.

Im Laufe unserer Runde kamen wir auch hier vorbei. Die Fragen hatte ich daheim schon ruckizucki beantworten können, daher wußte ich auch schon, daß das korrekte Final nicht im abgesperrten Bereich liegen würde, obwohl das im DNF vom 10.04. so stand. ;-) Im Zielgebiet angekommen war dann auch gleich klar, wo die Dose liegen müßte. Deswegen wurde sie dann auch sofort gefunden. Schön, sogar der FTF war noch frei. Klasse. :-D

Der Cache und das Versteck haben mir gut gefallen. Ein paar Anmerkungen hätte ich aber trotzdem noch:
1. Man muß Fragen beantworten um an das Final zu kommen, also ist es kein Tradi, sondern ein Rätselcache.
2. Zu Frage 2 gibt es bei der aktuellen Formulierung eigentlich zwei korrekte Antworten. Aber bei der falschen käme eine krumme Summe heraus, weswegen man die ausschließen kann.
3. Die Dosengröße ist nicht klein, sondern ganz eindeutig mikro.
4. Die Geländewertung ist mit 1,0 viel zu niedrig angesetzt. Hier wird kein Rollstuhlfahrer hinkommen können. Meines Erachtens ist das ne glatte 2,0.

Wenn Du bei diesen Punkten noch leicht nachbesserst, dann hast Du einen perfekten Cache.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 22.04.2015 um 14:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Ammerschatz.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #132
( Σ #1291 )

no encontrado 10. abril 2015, 21:43 VanBre no han encontrado el geocaching

Leider war es abgesperrt und man kommt nicht zum Cache!
Schade!
Sollte umgesetzt werden!

Danke sagt VanBre aus Dortmund

  New coordinates:  N 54° 10.916' E 007° 52.944', moved by 13 meters

disponible 22. marzo 2015 Ammerschatz has maintained the cache

  Original coordinates:  N 54° 10.912' E 007° 52.934'

[Volver a la lista de geocache]