Waypoint search: 

Log entries for Otto-Math-Tour    Found 1x Not found 0x Note 0x

Archived 22 December 2015 mebimoritz has archived the cache

Temporarily not available 22 September 2015 mebimoritz has disabled the cache

Zwei Stationen müssen derzeit erneuert werden

Available 25 May 2015 mebimoritz has maintained the cache

Der Cache hat jetzt nur noch 9 statt zuvor 10 Stationen, da die Dose an Station 5 leider mehrmals entfernt wurde und nun deshalb davon ausgegangen wird, dass sich das Versteck nicht gut eignet. Da der Cache noch genug andere Stationen hat, sollte es ihm aber insgesamt nicht schaden ;)

Found Recommended 24 May 2015, 12:00 busca48 found the geocache

 Lächelnd Hurra geschafft!
Als das Listing erschien, dachte ich: "Oweia, 10 Stationen und noch dazu Mathe, da hat sich aber jemand Arbeit gemacht. Ich war gerade nicht in MD und als ich zurück kam gab es immer noch keinen FTF Log!? Wahrscheinlich sind die Aufgaben zu schwer, dachte ich. Dennoch wollte ich wenigstens sehen, wie weit ich komme und startete. Ich besitze kein Smartphon und konnte immer erst zu Hause ins Internet. Schon an Station 2 scheiterte ich an Tomaten auf den Augen. Der Owner gab mir einen Tipp und schon war alles klar; der Tipp steht jetzt auch im Listing. Die 4. und 9. Aufgabe hatte ich jeweils nicht vollständig notiert. Mein Fehler! Auch hier brachte mich der Owner wieder aufs richtige Gleis. Alles andere lief wie geschmiert. Nach Staion 9 fehlte mir erst mal die Motivation und ich legte einige Zeit Pause ein, dennoch überholte mich niemand. Heute endlich machte ich mich wieder auf zur Uni und hatte schnell die finale Dose in der Hand. Im Logbuch standen schon drei Namen, vermutlich Studis ohne OC Zugang.

Ein Mammut-Multi ist geschafft. Die durchaus lösbaren Mathe-Aufgaben (keine höhere Mathematik) waren der Weg zum Ziel. Ich kann nur jeden Cacher ermutigen diese interessante Aufgabe in Angriff zu nehmen. Mir hat es viel Spaß gemacht: habe Mathe-Kenntnisse aufgefrischt und den UNI-Campus kennengelernt.

Ein dickes Lob und Anerkennung für diesen aufwändig ausgearbeiteten Cache an mebimoritz.

Danke sagt busca48

[Back to the geocache listing]