Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kosbacher Altar (OC-Only)    trouvé 40x pas trouvé 3x Note 11x

trouvé 01. mai 2023 -Aragon- trouvé la géocache

Perfektes Wetter  was macht man dann da braucht man nicht lange zu überlegen. Cachermobile geschnappt und los ging es. da ja auch meine Homezone so langsam alles gelb ist. muss jetzt die Umgebung mit :) versehen werden. Dieser Cache hielt sich nicht lange im verborgenen also schnell signiert und weiter ging es. Vielen Dank fürs legen und pflegen

trouvé 22. avril 2023, 16:40 icewiesel trouvé la géocache

Der Altar wird ja sogar mit braunem Schild an der Straße angezeigt. Da hab ich mir das heute bei herrlichem Wetter man angesehen. Keiner hier, sodass ich die Dose in Ruhe holen konnte. Dfdc!

trouvé 10. avril 2023, 19:06 hiduei trouvé la géocache

Auch schon vor langer Zeit gefunden und wahrscheinlich nur auf GC geloggt.
Danke fürs Hegen und Pflegen auf OC!
HiDuEi

trouvé 29. mars 2023, 13:00 MatthiasEBS trouvé la géocache

Heute Mittag war ich im Bereich des Kosbacher Altars unterwegs. Nachdem ich den GC-Oldie gefunden hatte, bin ich noch ein Stück in den Wald zu diesem Open Cache gegangen. Dieser war heute ein D1; ich habe ihn dann wieder ein bisschen getarnt.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 05. novembre 2022, 16:05 Bandit_S trouvé la géocache

Auf der Nachmittagsrunde mitgenommen.
TFTC

trouvé 14. mai 2022, 15:07 draptik trouvé la géocache

TFTC, draptik

14 May 2022 15:07
Cache #22

trouvé 14. mai 2022, 15:06 kerkle trouvé la géocache

Schnell entdeckt. TFTC

trouvé 23. avril 2022, 19:12 Cachingnady trouvé la géocache

TFTC :-)

trouvé 06. mars 2022, 12:42 Klumpenkukuk trouvé la géocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Kosbacher Altar (OC-Only)** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#44** - 📆 *6. März 2022* / 🕘 *12:42*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

trouvé 01. janvier 2022, 16:13 LindaH125 trouvé la géocache

Sehr schöner Ort um idyllischen Wald. TFTC

trouvé 01. janvier 2022, 16:10 ohlong_johnson trouvé la géocache

Sehr geschichtsträchtiger und interessanter Ort. Danke fürs Herführen. TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. décembre 2021, 12:00 fabmike trouvé la géocache

Heute war - wen wundert es - die Zeit ziemlich knapp. Da war es ein Glück, dass ich dank Hinweis schnell fündig wurde. Danke für den Cache sagt fabmike!

trouvé 16. octobre 2021, 13:56 Orvas trouvé la géocache

Ein interessanter Ort, danke fürs Herführen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2021 Froscher trouvé la géocache

Sehr schöne Ecke und gutes Versteck. TFTC! Lächelnd

trouvé 11. juillet 2021, 12:22 TreeHugger_ trouvé la géocache

Dieser Kleine war schnell gefunden. TFTC 🙂

🌲"Nicht alle die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. février 2021 Kon1 trouvé la géocache

Bei einer Wanderung in der Mönau haben wir diesen interessanten Ort besucht und den Cache gut gefunden.

Danke fürs Legen!

trouvé 31. janvier 2021, 11:58 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Nach etwas Suche doch noch gefunden.

trouvé 24. janvier 2021, 12:55 Sarkastomat trouvé la géocache

Wurde von der Tochter auf gut 10m Entfernung erspäht - haben ihn wieder ein bisschen besser getarnt ^^
Tftc!

disponible 09. janvier 2021 wasseralm a maintenu la géocache

Weiter gehts!

temporairement non disponible 05. janvier 2021 wasseralm a désactivé la géocache

Kurze Wartungspause.

Note 03. janvier 2021, 12:36 Resi12345 a écrit une note

Logbuch ist leider schon voll

trouvé 03. janvier 2021, 12:36 Resi12345 trouvé la géocache

trouvé 01. novembre 2020, 15:00 nistjbe trouvé la géocache

Trotz Nieselregen einen kleinen Spaziergang gemacht und diese Dose gefunden.
TFTc

trouvé 13. septembre 2020 lichtwelle_und_SibSerag trouvé la géocache

Bekanntes Gebiet, hier kurz Rast gemacht und den Cache als ditten der Runde gehoben.

 

Was mir dann noch aufgefallen ist: Perfekter Tag für den Besuch, schließlich ist Tag des offenen Denkmals.

trouvé 15. mai 2020, 14:27 Bassiunterwegs trouvé la géocache

Mystischer Ort im Wald. DANKE fürs zeigen

trouvé 21. avril 2020 1tws1 trouvé la géocache

Nach meinen beiden letzten Ausflügen in die Mönau sollte heute der dritte und abschließende folgen.

Ein wenig warten musste ich hier, bis einige Hobbyarchäologen von dannen zogen. Aber schließlich konnte ich nach kurzer Zeit an der einzig logischen Stelle das Döschen finden. Die historisch-kulturelle Stätte ist sehenswert.

Vielen Dank an wasseralm für die tolle Sammlung von Dosen in schönen Verstecken, und beste Grüße aus H bei N.

trouvé 15. mars 2020, 20:24 Horsegirl2007 trouvé la géocache

Haben ihn sehr schnell gefunden
Schönes Versteck 👍

trouvé 10. novembre 2019, 12:14 Nicki1111 trouvé la géocache

Nach ein paar Minuten Suche mit meinen zwei kleinen Nachwuchs Chachern dann doch noch den richtigen Riecher gehabt und den Cache dann  gefunden. TftC
Nicki1111 10. November 2019 12:15

trouvé 04. octobre 2019, 16:07 saschmensch trouvé la géocache

bedankt sich bei wasseralm für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Kosbacher Altar (OC-Only).

TFTC

disponible 02. mars 2019 wasseralm a maintenu la géocache

Alles in Ordnung!

trouvé 21. octobre 2018, 14:19 MoMiDa trouvé la géocache

DfdC wasseralm

trouvé 30. septembre 2018, 17:00 Ompa_Ginkgo trouvé la géocache

Auf einer kleinen Tour haben wir diesen Cache am mystischen Ort schnell finden können.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #41

trouvé 05. février 2018 DoqMa trouvé la géocache

Dange fers Fersdeggn sachd der

Dümbelschöbfer

trouvé 30. octobre 2017, 15:45 Lupine68 trouvé la géocache

Ist doch schön, wenn man nach Feierabend noch frische Luft schnappen kann, sich weiterbilden und ganz nebenbei auch noch sich in ein Logbuch eintragen kann.
🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 8 - found on 30. Oktober 2017 at  15:45

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. septembre 2017, 18:20 kinghanno42 trouvé la géocache

Bei unserer kleinen tradi abholrunde mit den klapprädern auch hier vorbeigekommen. alles heil - alles gut. dfdc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mars 2017, 16:27 Der Hühnerstall trouvé la géocache

Nachdem mir der Fehlschlag vom Wochenende keine Ruhe gelassen hatte, sind wir heute ein weiteres Mal zum Kosbacher Altar aufgebrochen. Im übrigen vielen Dank an wasseralm für die superschnelle Reaktion. Und ja, dieses Mal waren wir nach wirklich kurzer Suchzeit erfolgreich.

Im Groben waren wir das letzte Mal schon recht nah dran, leider haben wir zu großes Vertrauen in die Genauigkeit unseres GPS gesetzt. Das verbuchen wir jetzt mal unter: Wieder was gelernt! Zwinkernd Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

TFTC sagt Der Hühnerstall

disponible 12. mars 2017, 18:30 wasseralm a maintenu la géocache

Die Dose ist unversehrt an Ort und Stelle und kann gesucht werden.

Als Begründung für den letzten Nicht-Fund kann ich mir vorstellen, dass die Stelle durch hingewehtes Laub etwas besser getarnt war, als von mir beabsichtigt.

Im Übrigen gibt es in einem hinreichenden Umkreis nur ein Objekt der in dem verschlüsselten Hinweis genannten Art, so dass die Stelle eigentlich eindeutig sein sollte.

Viel Glück beim Suchen!

pas trouvé 12. mars 2017 Der Hühnerstall n'a pas trouvé le géoacache

Mmh, also langsam beginne ich an uns zu zweifeln. Wir sind heute bei bestem Wetter losgestiefelt um den Kosbacher Altar unsicher zu machen. Zu fünft haben wir eine gute halbe Stunde vergeblich nach dem Cache gesucht und dann die Suche frustriert aufgegeben (zumal in den Logs ein "einfach zu findender" Cache betitelt wird Verlegen)

 

Den anderen von GC hatten wir gefunden, aber nicht den den wir eigentlich finden wollten. Ich hoffe er ist überhaupt noch da, die Stelle an der er laut GPS sein sollte war relativ stark zerwühlt, evtl. von Wildschweinen o.Ä.

 

Zum Glück stand auf unserem Plan noch der A3 Parkplatz, an dem konnten wir endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen. Lachend

 

Wir kommen wieder! Der Cach will von uns noch geborgen werden.

Dernière modification le 14. mars 2017

trouvé 02. mars 2017 JellicleCat trouvé la géocache

Erst einen anderen Cache entdeckt. Er ist sehr einfach versteckt, jedoch weder auf Opencaching noch auf Geocaching gelistet. Den richtigen dann auch sehr schnell gehoben. TFTC

trouvé 02. mars 2017 Luzykatz trouvé la géocache

Zusammen mit JellicleCat2 und dank Beschreibung schnell gefunden. TFTC In der Nähe noch einen weiteren, nicht gelisteten Cache in einfachem Versteck entdeckt.

trouvé 11. décembre 2016, 13:38 FrankyD80 trouvé la géocache

Sehr nett.
Trocken und gut getarnt.
Danke

trouvé 20. novembre 2016, 14:44 pumuckl53 trouvé la géocache

14:45 Nach kurzer Suche diesmal den richtigen OC gefunden
In: 1 Grosz (Polen)
Out: nix

Note 10. novembre 2016 dogesu a écrit une note

Wenige Meter weiter liegt eine kleine GC-Dose:  GCMA0R

Note 09. novembre 2016 wasseralm a écrit une note

Den Eintrag (Fund) von pumuckl53 vom 16. Oktober kann ich NICHT bestätigen. Im Logbuch ist nichts eingetragen; es ist keine Münze enthalten. Vermutlich liegt eine Verwechslung vor.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 16. octobre 2016, 17:05 pumuckl53 a écrit une note

Sehr schöner Cache, der bald gefunden wurde, aber wohl leider nicht der richtige war. Nachtrag 13.11.2016: Wir fanden eine Dose (ca. 20x10cm), die wohl der GC-Cache GCMA0R war.

In: Münze 1 Grosz - Polen

Out: nix

Dernière modification le 13. novembre 2016

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 36.634' E 010° 56.039', déplacé vers 19 mètre

disponible 15. juin 2016, 14:00 wasseralm a maintenu la géocache

Ich habe für einen Ersatz-PETling gesorgt, die Stelle aber etwas verlegt; also die geänderten Koordinaten beachten!

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 06. juin 2016 wasseralm a désactivé la géocache

Die heutige Inspektion hat leider ergeben, dass der PETling verschwunden ist. Bis ich mir darüber klar geworden bin, wie es hier weitergeht, ist der Cache erst mal deaktiviert.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. mai 2016, 17:20 vaterlangen trouvé la géocache

Nach einer kleinen sportlichen Einlage konnte der PETling gehoben werden - vielen Dank :)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mars 2016 ALSABE trouvé la géocache

Heute ein ganz kleiner Ausflug zu einem Sehenswerten Ort und gleich eine kleine Dose geloggt.

Auch wenn ich das Versteck selber etwas arg gemein finde ...

TFTC

trouvé 01. novembre 2015 danspataru trouvé la géocache

O.K. jetzt ist mir klar, warun der nicht für Kinder geeignet istLächelnd

Ich danke für den Kraftakt!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trouvé 20. septembre 2015, 16:56 DerBlaueReiter trouvé la géocache

Ja was soll ich sagen? Mein erster FTF. Und gar nicht geplant.  :-) Der Petting machte das von Flaschen bekannte Knax und das Logbuch war völlig leer.
Danke für die kleine Dose.

Cache 80 am 20. September 2015 um 16:56

PS: Vom GC-Chace wusste ich, da ich ihn schon vor Jahren vergeblich gesucht habe. Da ich aber inzwischen kein Premium Member bin, hatte ich dessen Listing nicht und ihn deswegen auch nicht gesucht.

Note 03. août 2015 wasseralm a écrit une note

Ich habe den Cache heute überprüft und den verschlüsselten Hinweis nochmals konkretisiert.

pas trouvé 31. juillet 2015 Doc Cool n'a pas trouvé le géoacache

#DNF

Das Wetter war heute wieder einmal ideal zum cachen - alles raus in die Natur und ein paar gemacht. Heute stand Erlangen auf dem Plan.

Schon eine Weile, nämlich fast einen halbe Stunde gesucht, aber nichts gefunden. Auch mit dem neuen Hint nicht.

Tagesstatistik 2015-07-31:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,3 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:39 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 278 m

Cachestatistik für Kosbacher Altar (OC-Only):
· Suchzeit an der Dose ............ 25 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 300 m
· Entfernung zu Homekoords ... 19,9 km

Note 06. avril 2015 wasseralm a écrit une note

Ich habe einen Hinweis erfasst, der den Suchbereich (hoffentlich) etwas einengt.

Note 30. mars 2015, 12:44 Schnatterfleck a écrit une note

So, jetzt zuhause noch mal etwas auführlicher und bebildert :-)

Die Existenz des Kosbacher Altars ist mir seit letztem Jahr bewusst. Damals gab es eine schöne Ausstellung im Walderlebniszentrum in Tennenlohe mit einer Rekonstruktion, vielen Infos und auch ausgestellten Funden.
Ich war total fasziniert und wollte unbedingt einmal raussuchen, wo dieses "Kosbach" eigentlich ist - aber wie viele Dinge, die man sich vornimmt, wurde das solange aufgeschoben, bis es in Vergessenheit gerutscht ist...

Um so aufgeregter war ich, als ich die Listing-Benachrichtigung bekam - und feststellte, dass Kosbach nur zwei Orte weit weg von dem Ort in Erlangen ist, an dem ich eh arbeitstechnisch regelmäßig vorbeischaue! :-D

Heute habe ich dann direkt eine verlängerte Mittagspause eingeplant und bin bei überraschend schönem Wetter (bis auf den Wind... mühselig mit dem Rad...) einmal hin.

Ich bin begeistert. Allein der Wald dort hat schon eine tolle Athmosphäre... Und die kleine Lichtung mit dem Hügel erst!

Ich war dann auch nicht der einzige vor Ort, ein anderer Radler hat die Stätte auch ausgiebig auf sich wirken lassen. Da war erst mal nix mit Suchen...

Später dafür um so intensiver (soweit das ging, ohne da alles auf den Kopf zu stellen).

Gefunden habe ich aber leider wie schon gesagt nur den Groundspeak-PMO-Cache :-(

Aber egal, der Weg und der Ort sind das Wichtige!

 

Darum bin ich übrigens auch dankbar, dass es hier jetzt diesen Nicht-PMO-Cache gibt, der mich überhaupt erst hier hin geführt hat!

Ich finde nämlich, dass es ruhig Premium-Only-Caches geben darf - aber auf keinen Fall Premium-Only-Locations.

 

Les images pour ce log :
AltarAltar

pas trouvé 30. mars 2015, 12:43 Schnatterfleck n'a pas trouvé le géoacache

Ein Hint wäre nicht schlecht. Ein Petling im Wald an einer historischen Stätte, an der man nicht alles zerwühlen will, ist sonst schon eine... ääh... Herausforderung... ;-)

Denn Pmo hab ich zumindest direkt gefunden, obwohl ich da das Listing noch nicht mal kenne.

Abgesehen davon natürlich hammermäßiger Ort, Vielen Dank für's Hinführen!

Note 23. mars 2015, 21:00 wasseralm a écrit une note

Auf dem Logstreifen ist selbstverständlich das Listing bei opencaching.de aufgeführt. Außerdem habe ich ihn ja eindeutig als PETling mit Logstreifen benannt, während der GC-Cache eine Dose mit Logbuch ist.

Note 23. mars 2015 Doc Cool a écrit une note

Logge gerade meine GC-Caches auch auf OC nach und wäre beinahe auf diesen hier "hereingefallen". Vielleicht wäre es eine gute Idee diesen hier "Altar zu Kosbach" oder anders zu nennen, nur halt nicht genauso wie bei gc. com?

Bei der Dose vor Ort wäre natürlich noch ein Hinweis, dass das hier der OC-Cache ist, super, weil die beiden liegen ja echt nur 25,3 m auseinander. Und der GPS-Empfang im Wald ist da ja auch nicht unbedingt der beste.

Nur ein Vorschlag..

Note 20. mars 2015, 09:25 wasseralm a écrit une note

Ich habe extra die Karte bei geocaching.com überprüft und nichts gesehen. Der genannte Cache GCMA0R ist nämlich nur für Premium-Mitglieder sichtbar; ich bin aber dort nur ein normales Mitglied. Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt.

Note 20. mars 2015 punica a écrit une note

Klar, dass dieser Cache oc-only ist, dann bei GC liegt ja schon einer http://coord.info/GCMA0R

Bin mal auf die Verwechslungsrate gespannt Cool

  Coordonnées originales :  N 49° 36.631' E 010° 56.023'

[Retour à la géocache]