Recherche de Waypoint : 

Logs pour Birkenbachbrücke    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 04. novembre 2020 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4NYX2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 09. mai 2020, 16:46 Brigitte_Alfdorf n'a pas trouvé le géoacache

Als pure Anfänger wollten wir heute diesen Multi probieren. Die beiden Zahlen bei Station 1 haben wir gefunden. Aber für uns ging aus der Beschreibung nicht klar hervor, ob wir sie dazu zählen (vor den Zahlen waren '+' ) oder abziehen sollten. Wir haben sie dazu gezählt, aber an der nächsten Station den besonderen Stein nicht gefunden. Wahrscheinlich haben wir doch an einer falschen Stelle gesucht. Na ja, wie müssen halt noch üben.

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 54.203' E 009° 40.954', déplacé vers 233 mètre

trouvé 27. mai 2017, 07:01 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht und auch gefunden! Danke fürs Legen und pflegen der Dose DFDC 👌🤗

trouvé 25. mai 2017 josefhd trouvé la géocache

Heute zusammen gabirelemaus und Rex68 den Multi "Mühlen und Seen im Sandland" gemacht und dabei auch hier vorbei gekommen. Irgendwie waren wir etwas verwundert ob der Wegführung bzw. Reihenfolge von Parkplatz, Stage1 und Final, aber fast trockenen Fußes konnte auch dieser kurze abenteuerliche Multi abgeschlossen werden.
TFTC josefhd, 25.5.17 14:49

trouvé 25. octobre 2015 mufromm trouvé la géocache

Vor gut einem Jahr war ich schon mal hier , ohne Erfolg da sich Stage 1 nicht zeigen wollte. Doch nach dem Besuch des Gsonheitsbrönnle würden uns die Augen aufgetan. Hat das Wasser doch was gebracht? Nun Stage 1 lag offensichtlich da und führte uns weiter zu Stage 2 die wir schon im Auge hatten. Doch leider hatten wir nicht den richtigen Blickwinkel und so mussten wir uns mal rechts mal links rumklettern um dann doch den anderen Stein zu entdecken. Was allerdings wieder zu einem Abstieg führte. Da nun alle Zahlen ermittelt waren konnte es weiter zum Finale gehen. Dort führte uns das Navi erstmal an der Nase rum, doch jetzt wollten wir nicht aufgeben und wurden dann doch noch belohnt. Dem Logbuch geht es gut. TFTC sagt mufromm und rückt einen FP raus. Die Art von Cache sagt dem Herrn nähmlich zu.

trouvé 27. septembre 2015 holbi trouvé la géocache

An der ersten Stage hab ich mich erstmal auf die falschen Zahlen gestürzt, aber dabei kam nichts vernünftiges heraus. Also wurden die Spoilerbilder betrachtet (zum Glück hab ich die vorher gespeichert, mit D1 ist in der ganzen Gegend wenig zu holen...), dann war die Sache klar.

Ich hab dann erst einmal die Info zum Mühlenmulti in Schadberg geholt und bin an der Straße zur nächsten Stage, und als dann die Finalkoords im Gerät waren hab ich beschlossen, den dann auf der Rückfahrt zu holen und gleich weiter zum Birkensee zu gehen. War aber auf jeden Fall interessant, die Brücke, die man von oben im vorbeifahren gar nicht wahrnimmt, aus der Nähe zu betrachten.

Danke für den kurzen Multi, der heute mit Abstand das anspruchsvollste Gelände geboten hat!
holbi

trouvé 19. avril 2015, 09:04 STM-Stivi trouvé la géocache

STM-Stivi hat's gefunden

Dieser Multi hörte sich interessant an. Der musste auf jeden Fall auch gemacht werden. Bei Station 1 war ich an der richtigen Stelle doch hab zuerst nicht richtig geschaut. Nach ein wenig umher irren konnte ich Zahlen doch finden. Der Weg zu den anderen Stationen ist sehr schön. Vor allem Stage 2 hat mir sehr gut gefallen.

TFTC

  Coordonnées :  N 48° 54.078' E 009° 40.977'

trouvé 08. novembre 2014 Le-go-mez trouvé la géocache

Die tolle Tour von diesem Multi hatten wir im Sommer gemacht und wegen eines kleinen Fehlers das Final nicht gefunden. Heute ging es ganz schnell, die Dose war gleich entdeckt und es geht ihr gut.
Vielen Dank für diese schöne Tour
Le-go-mez

trouvé 11. août 2014, 12:00 cachkingV trouvé la géocache

Den hab ich doch damals glatt vergessen zu loggen aber heute bei der OC Nachkontrolle drauf gestoßen.

 

Hier mein Orginallog von GC:

 

Netter kleiner Multi bei dem alle Stationen gut zu finden waren.
Besonders bei Stage 2 hat es mir sehr gut gefallen!

Das Final war schnell entdeckt. 
Dose ist in einwandfreiem Zustand!!

 

Vielen Dank und lieben Gruß an den Owner!

trouvé 16. avril 2014 R O B I N trouvé la géocache

Dieser Cache ist an Verrücktheit und Eulenspiegelei nicht zu überbieten .
Klar, dass ich erst mal hier..., dann da... (es wurde schon interessanter) und zum
Schluss... - Moment mal, diesen Ort hier kenne ich doch. - gesucht habe.
Aber es hat geklappt, beim zweiten Versuch .

trouvé 24. janvier 2014 DieIgginger trouvé la géocache

[green]#3137[/green]

Heute zusammen mit Team WaKö vor einem netten Event noch auf
dem Weg die eine oder andere Dose besucht und uns im Logbuch
verewigt
Diese hier war eine davon, welche dank exakter Koordinaten doch
recht schnell gefunden war [8D]
Die heutigen Wetterbedingungen machten diesen netten Multi in
toller Umgebung zu einer echten Herausforderung [B)]

In: ---
Out: ---

:tongue:[b]TFTC[/b]:bad:
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]

trouvé 21. octobre 2013 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

FTF zusammen mit kerwels

Als der Cache herauskam, genügte ein kurzer Blick auf die Karte, um den Gedanken an einen Erstfund gleich wieder zu begraben - in dieser Gegend hat man normalerweise absolut keine Chance...

Heute Morgen habe ich dann mit großem Erstaunen festgestellt: immer noch nicht geloggt! Und ausnahmsweise habe ich auch noch frei! Also Cachedog geschnappt und los!

Ich war gerade dabei, Stage 1 zu suchen (hatte zunächst die falschen Objekte im Visier), da kommt jemand auf dem Wanderweg anmarschiert. Walker? Gassigeher? (Sicherheitshalber musste ich mal den Wauwau zurückziehen, der hatte nämlich noch nicht gefrühstückt...) Aber nein - es waren natürlich FTF-Jäger!
Nun ging es gemeinsam mit den kerwels auf die Suche.

Bei 6 Cacheraugen und einer Hundenase konnten sich die Stages und das Final nicht lange verbergen!

Groß war die Freude, als wir ein vollkommen leeres Logbuch vorfanden!

Das war ein perfekter Start in den Tag!


Gruß aukue


P.S. Über die Brücke bin ich noch gar nicht so oft gefahren und hatte sie vorher auch nie beachtet - das hat sich nun grundlegend geändert!
Diese alten Brücken sind finde ich im Gegensatz zu den heutigen Betonbiestern richtig ästhetisch!

[Retour à la géocache]