Waypoint search: 

Log entries for Judischer Friedhof Lichtenfels    Found 16x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 10 August 2023 mic@ has archived the cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC6765X) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 June 2021, 16:04 tobiba found the geocache

Die Fahrradtour in diesem Jahr kam etwas überraschend. Doch als sich die Möglichkeit dazu ergab und Corona am abklingen war, haben wir Pläne für eine Fahrt auf dem Mainradweg entwickelt. So sind wir an 9 Tagen von der Quelle des Roten Mains bis zur Mündung in den Rhein in Mainz gefahren.
Am 2. Tag sind wir von Bayreuth nach Lichtenfels gefahren.
Nach der Ankunft in der Unterkunft war es noch früh am Nachmittag und ich hatte noch nicht genug. Außerdem lockten eine gelöste Mysteryrunde. Also habe ich mich noch mal aufs Rad gesetzt und eine Runde gedreht.
Am Ende bin ich dann noch hinauf zum jüdischen Friedhof in Hotelnähe. Nach kurzer Suche war die Dose gefunden. Was für eine Freude als ich mich ins Logbuch eintragen konnte. Das war dann der letzte für heute.
Nach 9 Tagen Fahrt haben wir dann das Ziel an der Mündung in Mainz erreicht.

Danke für den Cache und viele Grüße sagt Tobiba.
   

Found 31 May 2020, 10:38 Delouris found the geocache

War sehr einfach zu finden. Aber schön, dass das Döschen noch da lag.

Found 06 November 2019, 15:06 drefplegülF found the geocache

Ein DriveIn. Wie praktisch. Gerade noch so durchgekommen 🙈😂

Danke für's legen und pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 February 2019, 14:30 MatthiasEBS found the geocache

#33

Nach der GC-Gretchen-Runde habe ich noch diesen Cache in der Nähe besucht. Die Dose war leicht zu finden; allerdings ist es aktuell nur noch eine Filmdose, und das Logbuch passt nur schwer hinein.

 

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

Found 25 August 2017 dogs4walk found the geocache

Bei sonnigem Wetter machten wir einen Spaziergang über die Felder und besuchten diese Sehenswürdigkeit, nebenbei signierten wir das Logbuch.

 

Danke!

Found 04 June 2017 makablau found the geocache

diesen möchten wir auch hier noch loggen...auf einer Runde in Lichtenfels diesen mitgenommen.Schneller Fund.Danke sagen Makablau Lächelnd

Found 19 February 2017, 15:48 buchi1968 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour auch hier vorbeigeschaut .Danke fürs Zeigen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 June 2016, 17:45 dakonr found the geocache

Hatte leider keinen Stift dabei, habe aber meine Karte hinterlassen.

Auf anhieb gefunden.

Eine Geschichte kann ich dazu nicht erzählen. Ich war nach meiner langen Radtour heute einfach zu fertig um einen klaren Gedanken zu fassen. Leider.

Aber irgendwie ähneln sich alle Friedhöfe dieser Art, die ich schon an verschiedensten Orten gesehen habe.

Found 26 May 2016 wega found the geocache

Auf der GGO-Runde diesen Cache gesucht und gefunden.

Viele Grüße von der
WEGA

Found 24 April 2016, 14:01 Kelly Jürgen found the geocache

Juhuuuuuu 4. Cache gefunden...leider offen und leer 😢 Aber auch hier wieder eine schöne Aussicht.

Found 21 January 2016 Lady Mila found the geocache

Lag hier nicht schonmal eine Dose? Egal. Hier wurde ich jedenfalls schnell fünidig und konnte mich im Logbuch eintragen. 

TFTC

Lady Mila und CD Danny

Found 21 November 2015 Rronk found the geocache


Ich habe den Cache schon am 21.11.15 zusammen mit Flip04 gefunden
Der Krankenhausneubau macht fortschritte. Wenn es nicht so trüb gewesen wäre, wäre der Blick zur Stadt sicherlich schöner gewesen.
Danke fürs legen

Found 21 November 2015 Flip04 found the geocache


Ich habe den Cache schon am 21.11.15 zusammen mit Rronk gefunden.
Der Krankenhausneubau macht fortschritte. Wenn es nicht so trüb gewesen wäre, wäre der Blick zur Stadt sicherlich schöner gewesen.
Danke fürs legen

Found 25 April 2015 Padd_y found the geocache

Das ist ja mal eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte für einen Cache!

Die Lage des Friedhofs kann man erhaben nennen - zum Glück hatte ich bei meinen Höhenmetern Rückenwind Lächelnd

Im Vergleich zu anderen jüdischen Friedhöfen scheint der hier nur wenige Grabsteine aufzuweisen.

Dafür stand einer - vom Weg westlich gut zu sehen- deutlich abgelegen vom Friedhof.

Danke für das OC-Listing dieser kleinen Dose!

Found 15 August 2013, 08:45 fox15rs found the geocache

Dieser wurde vor langer Zeit schon gefunden

DFDC

Found 08 January 2011 Schnuggl found the geocache

Diesen haben wir auf einer anderen Plattform gesucht.

Unser Logeintrag:

Der Kleine war schnell gefunden, im Sommen wird es vermutlich etwas kniffliger.
TFTC
Schnuggl+Stern

[Back to the geocache listing]