Ricerca waypoint: 

Log per Victor von Scheffel - Blick    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. aprile 2022 USchl ha trovato la geocache

Die Spuren von Victor von Scheffel konnten wir heute verfolgen.
Besten Dank
Annette & Ulrich

trovata 27. marzo 2021, 11:18 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila diesen Multi während der GGO Runde besucht! An den jeweiligen Stages konnten wir die Fragen gut beantworten und es kamen plausible Final-Koords zustande! Dort angekommen mussten wir nicht lange suchen und schon hielten wir die Dose in unseren Händen! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

trovata 27. marzo 2021, 11:14 mascobabe ha trovato la geocache

Dieses WE ging es nun endlich mal wieder in die alte Heimat, auch wenn wir aufgrund des ausgefüllten Cache-Tagesplans nicht wirklich Zeit hatten, irgendjemand zu besuchen oder irgend etwas Besonderes anzufahren. Zumindest fränkisches Bier wurde gleich am Morgen eingekauft, da wir seit 1/2 Jahr noch leere Bierkästen von hier hatten, die in Baden Württemberg nicht angenommen wurden. Direkt danach ging es zu unserem auserwählten Startparkplatz der GGO-Runde. Das Wetter spielte heute echt verrückt... anfangs nur windig, färbte sich später der Himmel schwarz und wir mussten uns bei der Hälfte der Runde unter einer Brücke unterstellen um dem Platzregen und Schneegraupel zu entkommen. Danach war es aber auch schon wieder vorbei und wir konnten unseren Tag kurz nach dem nächsten Unwetterbeginn am Parkplatz gegen 17 Uhr beenden.
Somit waren wir 8 Stunden unterwegs durch Wald, Felder und vorbei an meiner ehemaligen Berufsschule in Lichtenfels, am Thermalbad in Bad Staffelstein usw, was für mich Erinnerungen wach rief.
2 Dosen, die nicht mehr vor Ort waren, haben wir ersetzt, ansonsten war alles gut zu finden. Eine Dose fanden wir halb im Boden begraben und haben sie wieder laut Hint platziert. Alles in allem war es eine nette Runde, auch wenn wir städtische Gebiete eher meiden - doch heute war tatsächlich nicht viel los bei der aktuellen Situation und dem Wetter. Unterwegs entdeckten wir auch einen netten Stellplatz für die Nacht, wohin wir uns nach (ausnahmsweise) einem McDonalds-Besuch verzogen und aufgrund der Uhrumstellung recht zeitig ins Bett gingen.
Diesen Multi haben wir unterwegs auch besucht. 2 TB in
Dancacheön!

trovata 03. giugno 2020, 20:20 Robidog24 ha trovato la geocache

Heute war wieder Wandern im Gottesgarten angesagt. Bei herrlichem Wetter ging es den letzten noch fehlenden Dosen der Runde "an den Kragen". Außerdem gab es noch einige Multis und Tradis, die wir an diesem Tag ebenfalls besuchen wollten. Abends beendete ein kräftiges Gewitter unseren Cachertag und wir machten es uns in der FeWo gemütlich.

Diesen Multi absolvierten wir beim Einsammeln der GGOs. Wir konnten slle Infos gut finden und uns schließlich ins Logbuch eintragen.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #111.

trovata 06. giugno 2019 eukalyptus ha trovato la geocache

Auf unserer Main-Radtour haben wir drei Tage "Pause" in Lichtenfels gemacht, um die GGO-Serie sowie zumindest einen Teil der vielen "Vorsicht: Spielende Zahlen! Challenge!" Caches anzugehen, von denen ich viele erfüllt habe.
Heute ging es mit den Rädern von Lichtenfels nach Bad Staffelstein. Dabei sind wir unterwegs auch den Multi "Victor von Scheffel - Blick" angegangen und haben in Bad Staffelstein noch die süße Stella besucht.
Auf unserer Tour haben wir auch die Wegpunkte dieses Multis in geänderter Reihenfolge aufgesucht. Wir konnten die Werte gut ermitteln und plausible Finalkoordinaten berechnen. Dort konnten wir die Dose fix finden.
Vielen Dank fürs Zeigen der Stationen.

trovata 21. agosto 2018 DerBimi ha trovato la geocache

Auch dieser kleine Multi mit imposanten Ausblicken war einen kleinen Abstecher von der GGO-Runde wert. Die Infos waren leicht zu finden, die Dose im Anschluss auch.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. luglio 2018 Kon1 ha trovato la geocache

Bei einem Rundgang in der schönen Lichtenfelser Altstadt konnten wir die Informationen an den Stages finden und somit auch die schön versteckte Finaldose suchen und finden.


Danke fürs Legen!

trovata 22. maggio 2018 Eiertante117 ha trovato la geocache

Heute den freien Tag und die Zeit genutzt
und die Karte ein wenig geputzt.

Alle Stationen gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen

für die Dose wünsche ich ein langes Leben.


Geocacher sterben nicht, sie werden archiviert.

trovata 28. marzo 2018 holbi ha trovato la geocache

Diesen Multi wollten wir heute in unsere Tour einbauen, auch wenns von der Reihenfolge der Stages nicht ganz gepasst hat konnten wir die Finalkoordinaten problemlos errechnen und wurden dann auch kurze Zeit später fündig.

Danke für den kleinen Multi mit toller Aussicht!
holbi

trovata 25. marzo 2018, 18:48 Jakob-Fü ha trovato la geocache

Gefunden!

trovata 24. agosto 2017 dogs4walk ha trovato la geocache

Nach dem Besuch von Vierzehnheiligen liefen wir diesen schönen Multi ab, genossen zwischendurch die herrlichen Ausblicke und sammelten eifrig die Infos. Alsbald konnten wir auch das Finale ausfindig machen.

Danke!

trovata 23. aprile 2017 LouisCifer ha trovato la geocache

Vor der dreistündigen Heimfahrt nach dem Ragnaröl-Festival wollte ich mir noch ein bisschen die Beine vertreten. Dabei viel meine Aufmerksamkeit auf diesen Multi, da er bei BesserCacher gelistet ist. Also machte ich mich heute morgen ans Werk. Leider pfiff der Handyakku festivalbedingt schon auf dem letzten Loch, aber trotzdem machte ich mich auf die Socken. Schnurstracks zu Stage 4 statt zu Stage 2... Natürlich konnte ich so die erste Aufgabe nicht lösen und musste wieder zurück... Dann ging es aber besser und der sehr schön Pfad führt mich zur besagten Aussicht und darüber hinaus. Als ich dann endlich die Finakoordinaten beisammen hatte, drohte das Smartphone jeden Moment auszugehen, sodass ich mir das Zielgebiet gut eingeprügt habe und ziemlich blind gesucht habe. Und die Finalsuche hat gedauert... Dauernd kamen Fußgänger und die Finaldose war wirklich sehr gut mit Laub bedeckt, sodass ich schlussendlich fast zufällig darüber gestolpert bin.
Den vorgefundenen Travelbug habe ich gegen einen anderen ausgetauscht, der nach Österreich will. Und ein Schleifchen lasse ich auch noch hier.
DFDC!

trovata 29. ottobre 2016 julschn1982 ha trovato la geocache

Sorry für den Einheitslog, waren doch jede Menge Doserl. Aber jedes bekommt auch noch einige eigene Worte Cool

Am gestriegen Abend zu später Stunde überlegt - was machen wir am Samstag…? Die GGO-Runde schon vor einer gefühlten Ewigkeit entdeckt und spontan entschlossen wir uns - das soll es sein Lächelnd


Also den Wecker sehr früh gestellt Überrascht (was tut man nicht alles für die Doserl Zwinkernd) und auf ging es. Da wir uns gegen ein Frühstück entschieden hatten, stärkten wir uns gleich nach dem ersten Doserl mit einer Leberkässemmel beim Metzger, hehe. Wenn man schon direkt vorbei kommt Zunge raus

War ein herrlicher Tag für eine "Doserl-Wanderung" und so verging die Zeit wie im Flug. Alle Doserl konnten wir sehr gut finden, auch wenn es bei dem ein oder anderen auch mal ein paar Minuten länger dauerte. Unterwegs ein paar andere Cacher getroffen (viele Grüße an dieser Stelle), kein Wunder bei dem traumhaften Wetter Cool

Den herrlichen Sonntag ließen wir dann noch im "Traditionsgasthof Grüner Baum" in Bad Staffelstein gemütlich und lecker ausklingen Küssend

Wow, hier oben ist es ja wirklich schön, eine wahninns Aussicht! Von der Wegführung her passte dieses Doserl nicht so ganz in unsere Runde, aber wir konnten einfach nicht daran vorbei gehen Lächelnd Aufgrunddessen - und weil wir nicht aufmerksam gelesen hatten Überrascht - mußten wir doch den ein oder anderen Meter mehr laufen.

Bei den errechneten Finalkoords gab es ja doch einige potentielle Stellen, fanden das Doserl dort aber nicht. Also andere Varianten in Betracht gezogen und so konnten wir uns im Logbuch verewigen. Im Sommer dürfte das Doserl wohl recht nackig sein. DFDC! Lachend

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 19. luglio 2016, 14:15 wuffy ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern die Mammut-Tour gemacht hatten, ließen wir es heute etwas ruhiger angehen und holten uns einzelne Caches, die noch so links und rechts am Weg lagen, allerdings nahmen wir das Auto zur Unterstützung mit.
Ach, hier waren wir ja gestern schon, liefen aber in die falsche Richtung, so dass wir den Multi gar nicht hätten mitmachen können. Machen gewollt hab ich den schon lange, aber erst heute kamen wir dazu. Und dann endlich, nach erledigter Arbeit kamen wir zu einem Nothelfertrunk, der uns gestern aufgrund der Entfernung noch verwehrt wurde.
Schöner Multi mit netten Stationen, danke fürs Zeigen, wir binden ein Schleifchen dran!

TFTC

trovata 17. maggio 2016 libby.de ha trovato la geocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Mai 2016 hatte so einige Highlights.
Und es wurde in der Heimat gecacht und wir haben so einige Runden gedreht.
Das war das Log meiner Frau:
_
Diese Serie stand schon seit Ewigkeiten auf unserer To-do-Liste, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Die Rätsel hatten wir ja direkt am Anfang schon gelöst. Da mussten also erst RebDeb kommen, damit wir uns hier endlich mal aufraffen konnten. So ging es dann heute bei allerbestem Wetter recht früh los, da wir ja einige Kilometer vor uns hatten. Die Dosen ließen sich alle mehr oder weniger schnell finden und wir konnten uns in die Logbücher eintragen. Besonders die Passagen im Wald haben mir gut gefallen. Alles in allem war das eine tolle Runde mit sehr geflegten Dosen. Natürlich gibt es auch von mir bei den Nummern 1 und 83 ein blaues Schleifchen. Sogar ein bisschen Beifang haben wir noch mitgenommen, bevor wir uns dann völlig fertig auf den Rückweg gemacht haben. Und wenn man schon mal hier ist, nimmt man den Multi natürlich auch noch mit, auch wenn es nochmal ein kleiner Umweg ist.

Vielen Dank für die netten Rätsel und die schöne Runde und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit libby.de, RebDeb und Churchill Corleone unterwegs

PS: In die Logbücher haben wir uns größtenteils mit dem Kürzel Wa li Ch (Waldfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an HansHans
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

trovata 28. febbraio 2016 Q87 ha trovato la geocache

Heute war die Gottes Garten Obermain Runde geplant.
Dieser kleine schnelle Tradi war Quasi der Beifang der Rund
vielen dank fürs legen und pflegen sagt Q87
der Multi konnte gut, schnell gelöst und auch gefunden werden.

trovata 20. maggio 2015, 15:45 fox15rs ha trovato la geocache

Auf der großen GGO-RUNDE kam ich hier vorbei

Und es hat mir so gut gefallen

Das der Multi auch gleich gesucht wurde

Ein bisschen gefährlich aber super Sicht

DFDC

trovata 16. maggio 2015 Flip04 ha trovato la geocache

Mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

trovata 16. maggio 2015 LillyCat2011 ha trovato la geocache

zusammen mit Rronk und Flip04 konnten wir durch logisches ermitteln den Cache heben. Keider haben wir den Baum am Anfang der Runde nicht gefunden

trovata 16. maggio 2015 Rronk ha trovato la geocache

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

trovata 21. luglio 2013 klausundelke ha trovato la geocache

#2268, 12:38, Found it with Cachebox!
Auf unserer Reise durch die bayerischen Landkreise haben wir auch diesen Cache besucht.
Ein schöner Waldweg mit leichten Aufgaben so daß wir weder vor Sonne noch vom
Grübeln ins Schwitzen gekommen sind.

(4 Sternderl bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata 17. novembre 2012 Lady Mila ha trovato la geocache

Irgendwann im Sommer war ich schonmal hier und habe diesen Cache angefangen. Zwecks schleter Wegplanung musst eich die Beendigung verschieben.

Heute konnte ich die Runde erfolgreich abschließen. Nur weir heute das Wetter nicht so gut und die Aussicht etwas vernebelt. Aber so ist das nun mal im November.

TFTC

Lady Mila und CD Danny

trovata 27. novembre 2010 Schnuggl ha trovato la geocache

Heute sind wir vor unserem vielen Schnee geflüchtet, mussten dann aber feststellen dass hier auch nicht viel weniger liegt.
Trotzdem haben wir den Versuch gewagt die Dose zu finden.
Bei Stage 2 mussten wir schon etwas Akrobatik anwenden damit wir an den begehrten Hinweis kamen. .-)
Eine schöne Runden bei herrlichstem Winterwetter.
TFTC
Schnuggl+Stern

[Ritorna al listing della geocache]